Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:05
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Natürlich ist es ein gefundenes Fressen für die Presse, die dann ein Fall aufbauschen, bei dem die Entscheidung sich als falsch herausgestellt hat. Solche Einzefälle sind dann letztendlich aber statistisch nicht aussagekräftig.
ich liebe es, einen Blick in deine Gerechtigkeitswelt zu werfen :)
kommt ein Gericht zu einem falschen Urteil, dann kommt das für dich einem Justizskandal, Versagen des Rechsstaates auf der ganzen Linie gleich.
Begeht ein entlassener Strafgefangener weitere einschlägige Delikte, sind das für dich bedeutungslose Einzelfälle

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:06
@JosefK1914, ich weiß, daß Dein letzter Satz eben gerne in der Öffentlichkeit verwendet wird, sogar wenn es um verurteilte Kindesmörder geht, aber ich finde solche Aussagen schlichtweg Menchenverachtend und ich glaube nicht, daß Behörden/Beamte, die das in der Öffentlichkeit äußer, dies auch egegenüber Agehörigen wagen


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:06
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: auch die Kinder werden ausreichend gewarnt sein.
Wie soll ich mir das vorstellen, wird in den umliegenden Schulen das Bild von U.K. rumgezeigt und vor ihm gewarnt?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:10
@JosefK1914
Und die Mitbewohner und "Arbeitskollegen"? Wie schützt man die?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:11
@emz
Quatsch. Wenn UK in seiner (hoffentlich ) knapp bemessenen und strukturierten Freizeit auf Kinder trifft, sind es fremde Kinder.
Er hatte sich in Lichtenberg nicht mit fremden Kindern vergnügt, sondern sie entstammten allesamt seinem sozialen Nahbereich, man kannte sich. Er musste nicht erst Vertrauen aufbauen, sondern konnte von seinem Stand als "Dorfdepp" doppelt profitieren: die "Erwachsenen" liesen ihn gewähren (der ist doch harmlos) , die Halbstarken hatten ihren Spaß in der Kneipe mit ihm (Hosenrunterlassen für ein Bier) und den Kindern konnte er sich ungestraft nähern.

In einer Umgebung, in der man ihn nicht kennt, kann er sein damaliges Verhalten nicht wieder aufnehmen.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:14
Ich weiß ja nicht, ob es nicht das ein oder andere Kind geben wird, das sich vom Auftreten UK´s beeinflussen lässt und denkt, dass dieser ihm nichts Böses will.
Dafür würde ich nicht garantieren. Alleine ein solches Szenario zeigt, dass immer noch eine Bedrohung vorhanden ist. Garantieren, dass alle Kinder die Hintergründe verstehen, kann ebenfalls keiner.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:17
@Blondi23
glaub ich nicht.
Der Typ ist Ende 30, dick, ud läuft nicht jeden Tag mit rotem Hemd, farblich abgestimmter Krawatte und Jacket rum.
Ein fremdes Kind macht um so einen Typen einen weiten Bogen.

@all
kleiner Fehler in der Inszenierung:
er wurde diesmal mit Kippe in der Hand abgelichtet


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:19
@lawine

Ich denke nicht, dass man da für jedes Kind sprechen kann. ;)
Kinder sind nicht alle gleich, sie bringen unterschiedliche Voraussetzungen mit sich. Manche sind neugierig und mutig, andere nicht. Ich würde es wie gesagt nicht garantieren.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:22
@Blondi23
du brauchst auch GsD nicht für UK zu garantieren.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:23
@lawine

In der Realität bin ich nicht für ihn verantwortlich, das stimmt.
Aber in dieser Diskussion, auf der Grundlage meiner Argumente, kann ich eine solche Ausdrucksweise schon verwenden. ;)


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:24
jawoll Frau Leherin ;)


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:27
@lawine

Ach, Lawine, bleib doch mal ernsthaft, auch wenn dir vielleicht die Argumente ausgehen. :D
Es ist nun mal so, dass Menschen unberechenbar sind. Man kann nicht sagen, dass etwas definitiv so ablaufen wird. Leider geht sowas nicht. Sonst würden nicht so viele Dinge geschehen, die vorher nicht eingeplant waren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:29
@lawine
Meine Bedenken sind nicht dahingehend, dass da was passiert, wenn er irgendwo nen Ausflug macht.
Aber auch im neuen Umfeld wird sich eine Routine/Sicherheit einstellen, es werden sich Rollen ergeben, er wird mit Leuten und der Umgebung vertraut werden. Und genau in dieser vertrauten, für ihn kontrollierbaren Situation ist dann schwupps das Risiko wieder da. Egal ob das dann Kinder oder Erwachsene betrifft.
Aber wir werden sehen.
Ich hoffe sehr, dass die Betreuer und Mitbewohner bzw. Vorgesetzten und Kollegen da aufmerksam sind und es am Besten nicht zu neuen Zwischenfällen kommt. Und wenn doch, dass das sofort bemerkt und gemeldet wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:33
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich hoffe sehr, dass die Betreuer und Mitbewohner bzw. Vorgesetzten und Kollegen da aufmerksam sind und es am Besten nicht zu neuen Zwischenfällen kommt. Und wenn doch, dass das sofort bemerkt und gemeldet wird.
volle Zustimmung!
falls er sich was zu Schulden kommen lassen sollte, dann darf das Umfeld nicht wieder den Fehler begehen, wegzuschauen und zu verharmlosen.
Falls er ein anständiges Leben führt, sei ihm das gegönnt.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:40
Zitat von lawinelawine schrieb:Begeht ein entlassener Strafgefangener weitere einschlägige Delikte, sind das für dich bedeutungslose Einzelfälle
Die Statistik zählt eben.

Wenn Ihnen das nicht gefällt, sollten Sie vielleicht in ein anderes Land auswandern, wo Straftäter nicht mehr entlassen werden. Die USA ist da beispielsweise ein Land, wo stärker bestraft wird und die Todesstrafe noch nicht abgeschafft wurde. Die Kriminalitätsrate ist da aber eben höher. Sicherlich spielt dort auch das soziale Umfeld ein Rolle.

In Deutschland gilt für die Bürger eben, dass die Gefahr ein Opfer einer krimeinellen Tat zu werden sehr gering ist. Das sollte man nie vergessen unser Staat scheint momentan gut zu funktionieren, obgleich man auch den Tätern Rechte einräumt.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich weiß ja nicht, ob es nicht das ein oder andere Kind geben wird, das sich vom Auftreten UK´s beeinflussen lässt und denkt, dass dieser ihm nichts Böses will.
Es laufen noch andere Menschen rum (Ersttäter). Wenn Kinder zu vertrauensseelig sind, sind diese besonders gefährdet, daher kann niemand für solche Kinder eine Garantie übernehmen. Wie @lawine schon dargelegt hat, wird Herr Kulac auch besonders beobachtet.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ach, Lawine, bleib doch mal ernsthaft, auch wenn dir vielleicht die Argumente ausgehen. :D
Nein, @lawine gehen nicht die Argumente aus. Sie verlangen letztendlich nur Unmögliches, dass der 100%igen Sicherheit. Die kann und wird es nie geben.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:43
viel interessanter ist für mich in Zukunft, ob und falls ja, wie sich der "Fall" Kulac auf die Rechtssprechung und den Umgang mit (ungeliebten) Indizien-Urteilen auswirkt.

reicht es in Zukunft, einen Täter als sympatisch -nett- der Justiz zu Unrecht ausgeliefert zu präsentieren, werden in Zukunft von Bürgerbewegten mehr WAV "erzwungen"? wie wirkt sich das auf Rechtsfrieden und -sicherheit aus?


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:43
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:er wurde diesmal mit Kippe in der Hand abgelichtet
Das macht ihn natürlich doppelt verdächtig und gefährlich.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:45
@inci2
wenn du meinst...
ich sehe darin einen (Schönheits)fehler in der sonst makellosen Inszenierung des UK.
früher gabs Rosen, roten Teppich und Sekt, für ihn alkoholfreies Bier - jetzt halt ne Kippe


ich nehms zur Kenntnis und amüsier mich, mehr nicht :)


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:49
@JosefK1914

Es muss ja nicht gleich die 100 %ige Sicherheit sein, man wäre doch schon froh, wenn die Therapie wenigstens insoweit angeschlagen hätte, dass man U.K. wenigstens an Weihnachten eine Nacht bei seinen Eltern schlafen lassen kann und das nicht wegen seiner Gefährlichkeit ablehnen muss.

Aber vertrauen wir mal drauf, bis zum Sommer gibt es dann den ganz großen Therapie-Durchbruch.


melden

Peggy Knobloch

22.03.2015 um 21:51
@JosefK1914

Ich verlange gar nichts. Bitte richtig lesen. ;)


Anzeige

melden