Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:36
Danke @Blondi23 für den Hinweis.

Nochmal: Kopie von der Kopie des Originals.

Namen selbst überdeckt.


Wenn der Anrufer sich erst 2003 meldet, heißt es ja nicht automatisch, dass sie solange hier versteckt war, o.ä..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:36
@Lukasheinrich

Also, erstmal sollte man überlegen, ob es der betreffenden Person auch so klar gewesen ist und eine solche Schlussfolgerung überhaupt gezogen wurde.
Darüber hinaus wäre es ziemlich blöd, wenn man dem entführten Kind das Handy überlässt.
Ich gehe mal davon aus, dass der User hier eher daran dachte, dass Peggy zufällig an das Handy gelangt ist.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:38
@Hörteissenior
nein, das nicht, aber EÜ und SK fuhren doch erst 2002 (oder später?) in die Türkei


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:43
@Hörteissenior
Weißt du, ob und wie diesem Telefonat bzw. der Spur nachgegangen wurde?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:46
@Blondi23
Aber da fehlt es doch an der Logik, wenn es durch Zufall gewesen sein soll.
Warum ruft Spengler dann nicht um Hilfe, wenn sie in den "Fängen" des verhassten Stiefvater ist?
E.Ü. ist in Deutschland aufgewachsen und hat sie ein paar Sitten der Deutschen auch angenommen. Wenn er mit deutschen Freunden sprach, sprach er Deutsch und weis auch was er von sich gab.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:49
@Tussinelda
@ramisha
@inci2

die sms wurde vom handy des Erhan Ü an eine seiner Internetbekanntschaften geschickt, richtig???
bei all den GEdanken über sms, Entführung usw - kann mir einer von euch mal schlüssig erklären, wie eine (fiktiv) in die Türkei!!! entführte Peggy (1.Variante: Fahrer habe sowohl Eü, SK als auch P gefahren; 2. Variante: Fahrer will einen Mann und Peggy gefahren haben)) das handy des EÜ benutzt haben soll??? woher hatte sie weiters die handynumer der Internetbekanntschaft des EÜ?
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass eine entführte Peggy im Gegensatz zu einer ermordeten durchaus in der Lage wäre, eine SMS von einem Handy abzusetzen, wenn es dessen habhaft werden könnte. Und warum SMS? Weil SMS vielleicht leiser ist, als ein Telefongespräch???
Am 7. Juni 2001 ((korrigiert)) erreichte eine Internetbekanntschaft von Erhan Ü. folgende Nachricht, abgeschickt von seinem Handy: „Ich habe meine Mama schon so lange nicht mehr gesehen.
fragt ihr euch eigentl. NIE, dass all diese ungeklärten und unerklärlichen Begebenheiten einen derartigen Ablauf völlig ausschließen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:49
@Lukasheinrich

Mich musst du nicht fragen, ich vertrete diese Theorie ja nicht.
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:E.Ü. ist in Deutschland aufgewachsen und hat sie ein paar Sitten der Deutschen auch angenommen. Wenn er mit deutschen Freunden sprach, sprach er Deutsch und weis auch was er von sich gab.
D.h.?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:49
@Lukasheinrich
Spengler? Wer ist das?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:50
Danke @Blondi23, ich denke jetzt passt`s.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das nicht, aber EÜ und SK fuhren doch erst 2002 (oder später?) in die Türkei
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Weißt du, ob und wie diesem Telefonat bzw. der Spur nachgegangen wurde?
Laut Ltd. OStA Potz..., ja.
Ich neige eigentlich dazu, dies nicht zu glauben.
Denn zu diesem Zeitpunkt war die Anklage fertig, der Prozess zum zweiten Mal begonnen worden (Schöffenfehlbesetzung). Da hätte sowas unangenehmes und "rufschädigendes" nicht mehr reingepasst.
Zudem war nichts, von neuen Ermittlungen, in den mir zugänglichen Akten, zu lesen.


Also nochmal.
Die Namen wurden von mir geschwärzt.

c17e42 Entfuehrt Tuerkei 2003Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:51
@Hörteissenior
klär uns bitte über die Hintergründe dieser sms auf!
wer hat sie wann von welchem handy aus bekommen?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:51
Zitat von lawinelawine schrieb:woher hatte sie weiters die handynumer der Internetbekanntschaft des EÜ?
Vielleicht hat Peggy irgendeine Nummer gedrückt, um sich nur - egal wem - mitzuteilen!?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:51
@lawine
also ich glaube weder, das die SMS von Peggy stammt, noch das sie in die Türkei entführt wurde....aber die SMS hätte sie einfach an die zuletzt benutzte Nummer verschicken können, zum Beispiel


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:52
@Hörteissenior

Ja.
Nicht, dass das Ärger gibt. ;)


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:53
@Hörteissenior
na, wenn jemand behauptet, dass er SK, EÜ und Peggy in die Türkei gebracht hat, SK und EÜ aber erst 2002 oder später in der Türkei gewesen sind gemeinsam, wo soll dann das Kind so lange gewesen sein, oder denkst Du, eine frühere Reise ist nur nicht bekannt?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:55
@Tussinelda
@ramisha sie kann zwar i-eine oder die letzte Nummer gedrückt haben, aber nur theoretisch. praktisch stellt sich die Frage:
WIE verdammt noch mal, soll Peggy an das HANDY des Stiefvaters gekommen sein??? und wie kam es zu ihm zurück
(eure Annahme wird berücksichtigt, dass Peggy zu diesem Zeitpunkt bereits entführt war, zB in der Türkei)) wie gelangt ein Kind an das handy des Stiefvaters und kann damit sms schreiben, wenn es gar nicht daheim war?

wenn ihr außer Zauberei irgendeine vernünftige Antwort auf diese Kernfrage geben könnt, wäre ich euch sehr dankbar.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:55
@lawine
Über die SMS weiß ich soviel wie alle hier und wie in den Medien veröffentlicht wurde.
Sollte es darüber mehr geben, war ich aus Sicht der Wissenden, nicht die geeignete Person, die "volle Wahrheit" zu ertragen


@Blondi23
Nochmal Danke.


@Tussinelda
Was spräche gegen die letzte Satzaussage?


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:56
Danke für deine Meinung, @Hörteissenior , ich sehe dich nach wie vor als Bereicherung des Threads.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:56
@Blondi23
Das heißt, er wusste, was er sagt. Wenn er seinen Freunden Mama sagte dann meinte er auch Mama. Er gab mal Leute, die sagten, das er seine Mama als Türke ausschließlich Anne nennen würde.


@Tussinelda
Spengler? Sagt mir nichts.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:59
@Lukasheinrich

Kommt auf den Kontext an und darauf, wie geläufig der Gebrauch des Wortes Mama zwischen ihm und seiner Mutter war. Ich kenne viele Menschen, die einen Migrationshintergrund haben bzw. deren Eltern einen besitzen, sie selbst aber hier geboren sind. Da kommt es meistens darauf an, welche Sprache in dem Umfeld gesprochen wird, auf das er sich bezieht. Spricht er mit seinen Freunden Deutsch, wird er wahrscheinlich von seiner Mutter reden. Spricht er direkt mit seiner Mutter, stellt sich die Frage, ob er sie auch mit dem deutschen Wort anspricht.

@Hörteissenior
Bitte.


melden

Peggy Knobloch

02.05.2015 um 17:59
Zitat von lawinelawine schrieb:WIE verdammt noch mal, soll Peggy an das HANDY des Stiefvaters gekommen sein??? und wie kam es zu ihm zurück (eure Annahme wird berücksichtigt, dass Peggy zu diesem Zeitpunkt bereits entführt war, zB in der Türkei)) wie gelangt ein Kind an das handy des Stiefvaters und kann damit sms schreiben, wenn es gar nicht daheim war?
Weil der Stiefvater vielleicht bei dem Kind war und das Kind einen unbeobachteten Moment nutzte?
Egal wo, ob in Deutschland, der Türkei oder sonstwo???


Anzeige

melden