Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 16:34
@Tussinelda
Sorry, aber deine Beiträge gehören zu denen die ich mittlerweile getrost überlese. Es ist die Mühe nicht wert mit dir zu diskutieren. Dich interessiert nicht der Fall hier sondern nur deine Selbstdarstellung als was auch immer. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

@Lukasheinrich
Seh ich ganz ähnlich. Aber irgendwo muss im Internet einfach ein Platz bleiben wo man sich nicht von der BI beeinflussen lässt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 16:41
@Tussinelda

Hast du schon mal Aktenauszüge gesehen? Wenn ja bräuchtest du nicht nach die Echtheit zu fragen, weil du dann wüsstest, warum auf dem einen Blatt zwei Seitenzahlen gibt. Also fehlt dir einiges an Grundwissen. Desweiteren habe ich nicht ohne Grund auf ein paar Aussagen hingewiesen und damit auch mal dargestellt, was du zum Beispiel nicht erkannt hast.
Und @Hörteissenior brauche und wollte ich nicht verzeigen, das kann er schon selber, mich stinkt es nur, wenn Belege gefordert werden und wenn sie daliegen wird die Echtheit angezweifelt.
Da solltest du mal deine Herangehensweise überdenken.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 17:07
@Hörteissenior
Du gabst Folgendes von dir (und mir Hoffnung)
In 2013 habe ich, nachdem ich - wie auch die derzeitigen "Unterstützer" - nur mit zurechtgebastelten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aktenauszügen abgespeist worden war, per Zufall die wirklichen Vorfälle erfahren, also - die wahren Begebenheiten in der Gesamtschau - kennengelernt.
Beziehen sich diese "wahren Begebenheiten in der Gesamtschau" ausschließlich auf Ulvi Kulac oder hast du in
der Zeit, als du und die BI sich noch grün waren, auch eventuell etwas in Erfahrung bringen können, das mit
Peggys Verschwinden in Zusammenhang stehen könnte? Wenn nicht, hätte ich mir mein rüdes
Na dann schieß doch mal los!
sparen können, für das ich mich im Nachhinein entschuldige, aber ich war so begierig, etwas Neues aus erster
Hand über das Verschwinden des Kindes zu erfahren, dass ich mich zu der Aufforderung hinreißen ließ.

Die Missbräuche des Ulvi Kulac hier zum widerholten Male aufzudröseln, überlasse ich denen, die tiefer in der
Materie stecken, sehe allerdings dem von Saschenbrecker angestrebten WAV mit Interesse entgegen.
Da wird dann ja wohl alles auf's Tapet kommen und die Akten dürften dann weder "zurechtgebastelt",
noch in Auszügen, sondern vollständig vorhanden sein - davon kann man wohl ausgehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 17:33
@Lukasheinrich
Zitat von LukasheinrichLukasheinrich schrieb:Warum hat man es immer abgestritten, das er Peggy am Tag des Verschwindens gesehen hat?
macht sich halt besser, jeglichen Kontakt Kulac's mit dem Opfer Peggy abzustreiten wenn man einen Unschuldigen präsentieren will.

ich finds sehr spannend, dass mit dir @Hörteissenior jemand aus der ehemaligen BI, der sich "Gerechtigkeit für Ulvi Kulac" auf die Flagge geschrieben hat, heute sowas sagt : ich bin mir nicht mehr sicher, dass Kulac wirklich unschuldig ist am Verschwinden von Peggy.


Das nenn ich einen PAUKENSCHLAG

für mich persönlich gehören Gerechtigkeit und Wahrheit untrennbar zusammen.
Wo ein part davon abhanden kommt und/oder unterdrückt wird, werde ich immer hellhörig und misstrauisch sein.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 17:42
@lawine

Es scheint ja zumindest in sofern funktioniert zu haben, das die verlogene Gruppe um die Frau R. die Wahrheit in der Öffentlichkeit verbogen und verdreht hat.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 17:42
@lawine
Tfür mich persönlich gehören Gerechtigkeit und Wahrheit untrennbar zusammen.Wo ein part davon abhanden kommt und/oder unterdrückt wird,werde ich immer hellhörig und misstrauisch sein.ext
Sehr guter Satz !


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 18:04
@Hörteissenior
Als erstes muss ich Dir mal ein Kompliment machen. Du lässt Dich ganz offensichtlich durch nichts und niemanden verbiegen und redest keinem nach dem Mund. Das ist cool und äußerst selten geworden in unserer Gesellschaft.

Nun lese ich, dass Du nicht mehr von der Unschuld des U.K. Überzeugt bist. Klar dürfte wohl sein, dass U.K. niemals alleine in der Lage gewesen wäre den Körper des Kindes alleine verschafft zu haben, sollte er Peggy getötet haben. Speziell der Vater des U.K. macht mit seinem hämischen Grinsen und niemals etwas sagen, einen befremdlichen Eindruck auf mich. Kannst Du mir sagen, ob ggf. auch Äußerungen. oder Verhaltensweisen des Vaters von U.K. dazu beigetragen haben, dass Du heute so denkst wie Du denkst?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 18:48
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Wie schätzt Du die Chancen ein, die Missbräuche und insbesondere die Vergewaltigung vom Tisch zu bekommen? Wie stehen die Opfer dazu?
Schätze ich sehr gering, eher gegen Null, ein. Die Opfer stehen sicherlich zu ihren früheren Aussagen, wobei ein oder zwei nach meiner Auffassung sehr stark beeinflusst werden, sie zählen schließlich zu den Stammgästen des "Ritterstübchens".
Zitat von jaskajaska schrieb:was ist mit den Gerüchten, Ulvi K. sei auch noch nach den letzten bekannten Übergriffen in der Klinik von 2004 übergriffig gewesen?
Trifft zu. Nach einer Info von G.R. selbst auch noch relativ kurz vor dem WAV, weshalb es keine Schweigepflichtentbindung gab.

@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Ich hab diese Seiten schon gesehen und würde gern wissen von welchem Tag die sind?
Beschuldigtenvernehmung v. 18.9.2001
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:ist da was dran dass gegen GR demnächst eine Anzeige kommt wegen ihrem haltlosen Gehetze gegen die Beamten?
Kann ich nicht sagen, wäre jedoch wünschenswert, weil sie pauschal um sich beißt, ohne einzelne Tatsachen zu benennen. - Naja, für diese Drecksarbeit war früher ich zuständig.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:...etwas in Erfahrung bringen können, das mit Peggys Verschwinden...
Dazu ist mir zu dieser Zeit nichts, außer wilden Spekulationen, zu Ohren gekommen.
Mit einem Kumpel verfolge ich jedoch derzeit eine Theorie, die auf alten Erkenntnissen fußt, zu der aber absolut noch nichts spruchreif ist.
Nur so viel: Ein Freispruch heißt nicht Unschuldig.
Und - es gibt weitere Verdächtige.


2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 19:06
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Kannst Du mir sagen, ob ggf. auch Äußerungen. oder Verhaltensweisen des Vaters von U.K. dazu beigetragen haben, dass Du heute so denkst wie Du denkst?
Das nun gerade nicht.
Jedoch es gab von Seiten U.K. und dessen "sozialem" Umfeld zu viele Lügen und zuviel Verschwiegenes mir gegenüber. Und dann frage ich mich, weshalb muss ich jemandem, der einem ohne jegliches persönliche Interesse hilft und unterstützt, jahrelang belügen?
Da vermute ich in etwa den gleichen Grund, wie bei jemandem, der einen anderen partout belasten und in Verdacht bringen will.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 19:44
@Hörteissenior

Hast du deine Erkenntnisse mal an die Beamten weitergeleitet?


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 20:14
@Hörteissenior

Danke Dir für die Aktenauszüge. Für mich hochinteressant!
Damit fällt die Theorie der BI, UK wäre durch Suggestion und vorgegebene Antworten zu einem Geständnis gedrängt worden und das ist wahrlich ein wichtiger Punkt!

Sie versuchen ja sogar, ihn von dieser Geschichte abzubringen, aber er beharrt darauf, es sei so gewesen.
Damit ist für mich die Darstellung eines Ulvis, der nur ja und Amen sagt endgültig vom Tisch.

Daß er sogar von sich aus angibt, er habe sie am Tattag um 13.15 angetroffen , das muß ich erstmal sacken lassen.

Und ich danke Dir auch für den Mut, einen damals doch vehement vorgetragenen Standpunkt zu hinterfragen und das hier offen zu äußern.

@Tussinelda
Wenn Dich persönlich diese Fakten nicht interessieren, dann akzeptiere ich das, aber zerstöre bitte nicht die Diskussion darum. Ich bin wirklich froh, daß wir hier nach seitenlangem Widerkäuen endlich wieder etwas für mich und viele andere Substantielles lesen können!


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 20:18
und der erste Anwalt den er damals hatte, hatte zu ihm gesagt, das er ohne Ihn nicht aussagen soll, aber er wollte es unbedingt, obwohl im das abgeraten wurde. Als dann sein Anwalt gegangen war, hat er freiwillig ohne Zwang, den Mord an Peggy gestanden.
Da war nichts mit Folter


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 20:27
@Hörteissenior
Noch eine Frage: diese für die Öffentlichkeit überraschende neue Zeugin Sarah, die genausoschnell wie sie in der BILD war wieder von der Bildfläche verschwand: ab wann war ihre Aussage bei der Polizei bekannt? Wann kam heraus, dass sie mit Peggy kurz nach deren Verschwinden telefoniert haben wollte?

@VomWinde
Ja. Viele dieser konstruierten Vorwürfe sind mittlerweile geklärt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 20:37
wurde das aufgezeichnet oder ist das ein Gedächtnisprotokoll? Die Frage wäre wohl erst einmal zu klären, bevor man in Euphorie verfällt ob der "netten" Verhörmethoden.........


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 20:57
Tussinelda, er wollte aussagen, da gibt es nichts Gedächtnisprotokoll oder Aufzeichnungen, sein Anwalt sagte nein, und er sagte doch, kaum war er weg, hat er es getan, freiwillig ohne Zwang ohne Folter.
###so ein Blödsinn!!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 21:11
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb: Es gibt eine zweistellige Zahl an Versionen.
Nur Phantasie?
Da haben Sie mich wohl falsch verstanden. Es braucht nicht alles Fantasie zu sein, was Herr Kulac erzählt. Aber letztendlich zeigen die vielen Versionen, dass zumindest ein Teil der puren Phantasie entspringt.

Und ein Urteil kann in einem solchen Fall nur rechtsstaatlich gefällt werden, wenn mit ausreichender Sicherheit festgestellt wurde, dass das worauf das Urteil aufbaut eben nicht der Phantasie entsprungen ist. Diese Eigenart Kulacs macht eben diesen Fall so schwierig und hat schon daher zu einem Fehlurteil geführt. Ob das Urteil bzgl. der Vergewaltigung haltbar ist, bezweifel ich. Aber leider wurde hier die Chance vertan es nochmals gerichtlich zu prüfen, sowohl von Seiten von Herrn Euler als auch von Seiten des Gerichtes selber. Ein WAV nach dem verpassen dieser Chance dürfte kaum noch möglich sein.
Solange etwas in einem Urteil steht, ist es bis zu einem aufhebenden Urteil die Wahrheit.
Diesen dogmatischen Ansatz halte ich für falsch und auch Sie selber haben sich nicht daran gehalten. Denn andernfalls wären Sie wohl kaum der BI beigetreten.

Und hätten alle diesen Ansatz verfolgt, gäbe es im Falle des Mordes auch keinen Freispruch. Es ist schon wichtig die Justiz auch kritisch zu hinterfragen. Fehler passieren auch dort.
Und ableiten kann man etwas , auch bei einem "geheiltem" Bedarfsachtjährigem, aus der Konstanz mehrerer fast gleichlautender Aussagen über einen längeren Zeitraum, die ein und denselben Sachverhalt als Grundlage haben.
Da wäre ich mal interessiert an den Aussagen bzgl. der Vergewaltigung. Hat er den Ablauf mehrfach wiederholt, mit diesem Bruch in der Mitte? Finden Sie hierzu Belege in der Akte? Oder hat er diesen Bruch vernünftig erklären können?
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb: Zur besseren Veranschaulichung und als Beleg, dass ich nicht lüge:
Schon allein dieser Beleg ist schon sehr aufschlussreich.

Da behauptet Herr Kulac ursprünglich, dass Peggy so panisch war, dass sie fast nackert vor die Tür gelaufen wäre. Bei einer weiteren Aussage behauptet er, dass ihm noch Peggy einen Lastwagen gezeigt habe. Und dann behauptet er, dass er sie am 7. Mai auf dem Heimweg abgepasst habe, um sich zu entschuldigen.

Also schon dass Peggy im unter solchen Umständen einen Lastwagen zeigt, ist schon recht unwahrscheinlich. Aber dann, dass er sich entschuldigen wollte, macht das Ganze noch weitaus unwahrscheinlicher, denn offensichtlich hatte Peggy im wohl schon verziehen, wenn die das mit der Vergewaltigung und dem Lastwagen stimmt. Hier so in dieser Kombination so etwas zu Glauben ist schon recht weltfremd.

Mein Fazit:
Je mehr Unterlagen man zu Gesicht bekommt, umso unglaubwürdiger werden die Aussagen von Herrn Kulac. Und interessant ist auch, dass nicht mal die Ermittler, die ihn verhört haben, ihm wohl diese Geschichte auch nicht abgenommen haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 21:51
@JosefK1914

Ich gebe Dir dahingehend recht, daß nicht alles, was UK erzählt hat, so stimmen kann, es sind in der Tat verschiedene Versionen. ABER: Es ist eine Entwicklung erkennbar, eine Steigerung der Intensität des geschilderten Übergriffes. Und das ist ja nun nicht untypisch, daß Täter Verbrechen Stück für Stück zugeben.

Gibt es Dir nicht zu denken, daß er sogar angibt, vor den Reaktionen in Peggys Familie Angst gehabt zu haben, sich entschuldigen zu wollen und sich sogar versteckt zu haben?
Das sind doch logische Schlußfolgerungen, die aber ein Auseinandersetzen mit dem Geschehenen voraussetzen.
Anders gesagt: Es ist etwas zwischen UK und Peggy geschehen, das ihn beschäftigt hat. Aufgrund seiner Behinderung kann man doch davon ausgehen, daß ihm soetwas NICHT spontan einfällt.

Man wird Details nichtmehr überprüfen können, weil in diesem Fall das Opfer Peggy nicht mehr aussagen kann, aber es spricht einfach alles für einen tatsächlich stattgefundenen Missbrauch, wie auch immer der Ablauf nun tatsächlich war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 22:10
ich finde das immer seltsam alles was gegen Ulvi spricht soll gelogen sein, und alles was für ihn spricht ist die Wahrheit.
Er hat diesen Missbrauch so Detailiert beschrieben, das kann nicht erfunden sein, selbst für einen 8-10 Jährigen nicht. Wohlgemerkt das Kinder in diesem alter überhaupt nicht solche Gedanken haben.
Genauso das ausziehen, wie Peggy mit anderem Kindern bei ihm war, Kekse anbieten und sagen, das er sie in den Keller sperren würde, wenn sie was erzählen würde. Klingt mir nicht erfunden.
Auch hatten die Kinder extreme Angst vor Ihm.
Man darf ihn nicht jetzt mit früher vergleichen. und das er aller Wahrscheinlichkeit auch nicht so ist wie man ihn darstellt.
Und so wie ich es hier öfters gelesen habe, und auch von jemanden gehört habe, es scheint also zu stimmen, habe es ja auch in der Psychiatrie Übergriffe gegeben, also, von daher....


melden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 22:38
@VomWinde

In Zusammenhang mit der Aussage vom 23.05.01 im Beisein der Mutter des UK ist auch bemerkenswert, daß diese später angab, in Ulvis Zimmer könne sich "nie im Leben" etwas mit Kindern abgespielt haben.

Was sind das bitte für, ganz offensichtlich wahrheitswidrige Aussagen des Umfeldes?
Und aus diesem Umfeld werden Äußerungen getätigt wie, es basiere alles gegen Ulvi nur auf "Lügen und Intrigen"? Das kann ja wohl nicht sein, was einem hier geboten wird seitens der Unterstützer und des Umfeldes.

Selbst wenn UK Peggy nicht getötet hat, dann ist er zumindest ein wichtiger Zeuge für das, was in den letzten Wochen mit ihr los war. Und man fragt sich, warum hier nicht endlich mit offenen Karten gespielt wird.
Die angestrebte völlige Reinwaschung des Ulvi kann man ohnehin nur noch für einen Witz halten, aber selbst wenn er sie missbraucht, aber nicht getötet hat müsste die Wahrheit auf den Tisch und das scheint irgendwie nicht gewollt zu sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2015 um 22:53
@Mao1974


Es basiert alles auf Lügen und Intrigen, aber mit Sicherheit auf der Seite der Unterstützer. Aber diese Taktik funktioniert nicht auf Dauer, irgendwann kommt die Wahrheit raus und mein Bauchgefühl sagt mir, das das bald sein wird. Den eines ist sicher, der Kripo waren vor dem WAV die Hände gebunden.


Anzeige

melden