Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:13
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:ich habe schon so viele Dokumentation Filme gesehen, über Täter die einen Mord gestanden haben, und denen ihre Aussage waren auch immer widersprüchlich, mal so mal so, darauf zu schließen, das es keine Vergewaltigung oder Mord gegeben hat, ist also voll daneben.
Und bei diesen Fällen gab es dann auch, trotz Widerruf jeglicher Geständnisse, eine Verurteilung? Ohne jegliche Sachbeweise? Ohne irgendetwas, was zumindest eine Version dieser Geständnisse belegte?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:13
@VomWinde
... durch sein Geständnis, sind die ganzen Ermittlungen eingestellt worden?
Ich frage mich warum, er gesteht einen Mord und vielleicht war er es nicht? Wen wollte er damit schützen?
Dein Denkansatz wäre also, wenn ihm jemand einredet, für dich ändert sich doch nichts, du bleibst eh im Krankenhaus, aber mir würdest du helfen ...


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:26
@Erdmännchen

Spontan fällt mir nur ein Fall ein: Keine Leiche, Geständnis nur gegenüber der Freundin und das danach bestritten, Kein Sachbeweis. Der Fall Sandra D. , es gab einen Thread dazu.
Dagegen hatte U.K.ja wenigstens noch ein Motiv und die Gelegenheit, nach damaligem Kenntnisstand.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:28
@Hörteissenior
UK liegt mit seinem festgestellten IQ gerade an der Grenze zwischen leichter geistiger Behinderung und Nichtbehinderung/Lernschwäche wenn man nur auf den IQ schaut.

ich beziehe mich bei meiner Frage vorallem auf den festgestellten IQ, und die Einteilung der Intelligenzminderung in Schweregrade, hier ICD 10 F70

wir reden also davon:
Leichte Intelligenzminderung oder leichte geistige Behinderung ((Minderbegabung)), , IQ 50 bis 69. Personen mit einer leichten geistigen Behinderung können im Alter von 18 bis 19 Jahren das Niveau eines Grundschulabschlusses erreichen. Dies entspricht beim Erwachsenen etwa dem Intelligenzalter eines neun- bis zwölfjährigen Kindes. Prävalenz: 2,5 %. Intelligenzminderung geringer Ausprägung führt zu Schwierigkeiten im Aneignen von Kenntnissen sowie beim Handeln und Denken (bedingt durch Konzentrationsstörungen oder Gedächtnisschwäche), beschränktes Interesse und eine verzögerte intellektuelle Reife. Betroffene sind schulbildungsfähig, meist allerdings nur in Förderschulen für Lernbehinderte. Zusätzlich kann zur Intelligenzminderung noch eine soziale und emotionale Unreife hinzukommen, so dass die Betroffenen eigenständig den Anforderungen einer Ehe oder einer Kindererziehung nicht nachkommen können. Der früher verwendete Begriff war Debilität.



melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:31
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Welche? Wo setze ich herrn Kulac einen Heiligensschein auf?

... ich sehe meine Ansichten schlicht und einfach durch die Soko1 bestätigt. Ob Herr Kulac die Vergewaltigung doch begangen haben könnte, weiß ich nicht. Die vielen Widersprüche zeigen mir jedoch, dass die hier vorliegenden Geständnisse ohne das Mordgeständnis nie zu einer Verurteilung ausgereicht hätte.
Wird das eigentlich für dich besser? Glaubst Du das etwa immer mehr, je öfter Du dir das selbst einredest und den gleichen Sermon wiederholst?
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:@Hörteisseniorbehauptet zwar noch etwas anderes als das was in der Presse steht, aber er liefert hier keine weiteren Belege, und wenn jemand keine Belege liefert, sollte man diese unbachtet lassen, zumal er letztendlich nicht mehr liefern kann als der Soko1 vorgelegen hat. Eigentlich wäre er nach den Forenregeln sogar verpflichtet, seine Tatsachenbehauptung zu belegen.
Tatsachenbehauptung? Wo? Wann hätte ich die abgeliefert?
Welche Belege hast du eigentlich schon eingebracht?
Ich wiederhole nocheinmal. Bei G.R. nachlesen.

Naja, du hast offenbar außerdem das Handycap der "Genehmigungspflicht".


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:32
@Frau.N.Zimmer
Die Möglichkeit hätte er auch noch nach heutigen Kenntnisstand, zumal selbst die Zeugenaussagen, die ihm das Alibi bestätigen sehr zweifelhaft sind.
Auch an der Motivlage hat sich bis heute nichts geändert.
Lediglich der Tathergang ist aktuell nicht mehr zu halten, genau wie der zeitliche Ablauf.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:33
@Lukasheinrich

Richtig! So ist es richtig! Dankeschön :)


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:36
@Hörteissenior
Die Frage ist ja vorrangig, ob das gelesene Wort auch verstanden wird bzw kann, ich jedenfalls bezweifele es doch sehr.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Spontan fällt mir nur ein Fall ein: Keine Leiche, Geständnis nur gegenüber der Freundin und das danach bestritten, Kein Sachbeweis. Der Fall Sandra D. , es gab einen Thread dazu.
Dagegen hatte U.K.ja wenigstens noch ein Motiv und die Gelegenheit, nach damaligem Kenntnisstand.
Ach ja richtig, danke, das hatte ich noch vergessen: OHNE Zeugenbeweise.

Im Fall Sandra D. - den ich übrigens nicht kenne, von daher kann ich zu der Fundiertheit dieses Urteils ansonsten gar nichts sagen - gab es also offensichtlich zumindest eine Zeugin. Zwar keine unmittelbare Tatzeugin... aber vielleicht hatte der Verurteilte ihr Details mitgeteilt, die nur der Täter wissen konnte?

Dass U.K. ein Tatmotiv hatte, ist ein reiner Zirkelschluss, da die Tat, die ein Mordmotiv darstellen würde, ja im selben Verfahren wie der Mordvorwurf verhandelt wurde, und in der damaligen Hauptverhandlung also nicht als tatsächlich stattgefunden vorausgesetzt werden konnte. Und die Beweislage für dieses Mordmotiv war und ist ja anscheinend genauso katastrophal, sprich nicht vorhanden, wie für den Mord selbst.

Mir fällt da spontan eigentlich nur ein anderer vergleichbarer Fall ein - und zwar Rudolf Rupp...


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 12:58
@Erdmännchen

Die Zeugin war die Neue , jetzt dann wieder Ex, des TV. Die Story soll er ihr beim Beischlaf, so nebenbei erzählt haben.
Und Täterwissen? Wer weiss denn was Täterwissen ist, wenn es keine Leiche und auch sonst keinen einzigen Beweis gibt?
Ging mir jetzt aber nur um das Geständnis. Die Frage war ja: Zählt ein widerufenes Geständnis?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:00
@Erdmännchen

Nur ganz kurz.
Wenn Du der Meinung / Auffassung / Überzeugung bist, dass in diesem Fall (Peggy) der "mutmaßliche" Täter niemand anderem von den "Vorkommnissen" erzählt hat, gehst du in die Irre.

Zeugen? Gibt es (lt. Akte).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:06
Warum immer die am meisten alles verdrehen, die keine Ahnung haben?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und Täterwissen? Wer weiss denn was Täterwissen ist, wenn es keine Leiche und auch sonst keinen einzigen Beweis gibt?
Du schriebst nur "keine Leiche" - also hätte es ja sein können, dass man dennoch Anhaltspunkte dafür hat, wo sie verschwand, z.B. Blutspuren von ihr in größerer Menge gefunden hatte ö.ä.. Wie gesagt, ich kenne den Fall nicht.

Wenn die Aussage der Freundin der einzige Beweis war, dann kommt es eben entscheidend darauf an, wie glaubhaft ihre Angaben waren. Das kann ich nicht beurteilen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:13
oder man hat gedacht U.K. wird ja eh nicht geglaubt, man hatte nicht erwartet das er verurteilt wird.
Das wenn er was damit zu tun hätte, er das nicht alleine gemacht hat, ist ja jedem klar, ein Mitwisser muss es geben.
Und warum geht man nach dem Urteil nicht in Revision, wenn er doch unschuldig ist, das hab ich auch nie verstanden?
Also haben das doch, selbst die Eltern geglaubt, wenn ich von der Unschuld meines Kindes überzeugt wäre, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, und nicht erst Jahre später, wo man weiß, das Jahre verstrichen sind, und es schwer ist , den Fall zu lösen.
Ist doch komisch oder nicht!!!


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:28
@Hörteissenior
Mit ist da bezüglich Alibi gerade wieder uks Schwester eingefallen. Die bi verlautbart ja gerne dass uk den ganzen Tag Alibis hatte. Jedoch hat die Schwester vor Gericht jegliche Aussage verweigert - wäre es denkbar dass uk und Anhang an jenem Tag eben doch nicht dort waren? und im Anschluss verschwand uk ja nach Naila wo er dann für gewisse Zeit völlig von der Bildfläche verschwand bis sein Vater ihn suchen ging (und nicht fand).


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:33
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Wenn Du der Meinung / Auffassung / Überzeugung bist, dass in diesem Fall (Peggy) der "mutmaßliche" Täter niemand anderem von den "Vorkommnissen" erzählt hat, gehst du in die Irre.
Nein, der Meinung bin ich überhaupt nicht. Eine diesbezügliche Zeugenaussage würde ich aber nur dann als mögliches Indiz dafür ansehen, dass die Geständnisse (bzw. eine Version davon) zutreffen, wenn sie besagt, dass U.K. zeitnah nach den in Frage stehenden Taten, auf alle Fälle jedenfalls vor diversen Vernehmungen und damit einhergehenden möglichen Beeinflussungen, konkret und überzeugend von solchen Vorkommnissen erzählt hat; wenn die berichteten Schilderungen damit in Einklang zu bringen wären, was U.K. später gestanden hat; und wenn die Zeugenaussage für genügend glaubhaft zu halten ist.

Gibt es so eine Zeugenaussage?
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Zeugen? Gibt es (lt. Akte).
Tatzeugen? Für den Mord? Oder für den sex. Missbrauch an P.K. vom 03.05.01? Oder für beides?

Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht F.L....^^ ?

Laut Urteil gibt es jedenfalls keine Zeugen dafür, soviel ich weiß.

Ich fände es übrigens sehr hilfreich, wenn du auf diesen Beitrag von mir: Beitrag von Erdmännchen (Seite 2.655) und die Fragen, die ich dort stelle, mal eingehen würdest. Wäre das möglich?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:37
@VomWinde
Revision wurde eingelegt, aber da war irgendetwas schief gelaufen. Ich glaube, die Frist verpennt.
War man nicht sogar schon vorm Verfassungsgericht, weil man ja so nicht mit Behinderten Leuten, sorry Ulvis, umgehen darf? Oder war das der bunte Gerichtshof?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:38
@Erdmännchen

Chill mal, es gibt noch User, die neben Allmy weitere Dinge zu erledigen haben. :D

@VomWinde

Klar, als Eltern versucht man, alles zu unternehmen, was möglich erscheint.
Nur.......nicht bei allen ist dies möglich. Vielen fehlt die Kraft dazu, die Objektivität, die Geduld etc.
Kann ich in gewisser Weise zwar nicht nachvollziehen, ist aber so.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:46
@Erdmännchen

Zeugen gibt es dafür, dass er anderen "erzählt" hat, dass er sie ge..... hat (haben will).

>> Die Lächerlichkeitsschiene mit F.L. musst du nicht schieben, das ist sogar deiner (heißt das was?) unwürdig.<<
Ich fände es übrigens sehr hilfreich, wenn du auf diesen Beitrag von mir: Diskussion: Peggy Knobloch (Beitrag von Erdmännchen) und die Fragen, die ich dort stelle, mal eingehen würdest. Wäre das möglich?
Das wäre möglich, würde aber bedeuten, dass ich entweder dir die Akten schicke, oder sie komplett veröffentliche. Beides tue ich ganz sicher nicht. Jedes einzelne Detail herauszusuchen wäre auch möglich. Es wäre allerdings leichter - und zwar für alle Seiten - wenn du dich in Münchberg anmeldest, dort um Einsicht bittest und dir einen gemütlichen Nachmittag machst (bring was zu Essen mit).
Eure Religionsstifterin ist dir beim Auseinanderklamüsern sicherlich eine große Hilfe. Insbesondere würde es sehr schnell gehen, weil sie ja ALLE BEWEISE in ihrem Koffer parat hat.


2x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:57
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Chill mal, es gibt noch User, die neben Allmy weitere Dinge zu erledigen haben.
Naja, ich hatte das in ähnlicher Form vor zwei Tagen schon mal gefragt, ohne dass eine Antwort kam. Und in der Zwischenzeit hat Hörteissenior ja immerhin eine ganze Menge Zeit darauf verwendet, hier zu schreiben. Allerdings in meinen Augen eher wenig relevante Dinge. Oder Unsachlichkeiten...

Dagegen sind die Informationen, nach denen ich frage, sehr relevant für die Frage, wie gut belegt die Tat vom 03.05.01 nun tatsächlich ist, und wie erfolgversprechend ein Wiederaufnahmeantrag diesbezüglich also sein könnte. Und das ist nun mal das, was aktuell im Fall U.K. interessiert. Denn auch wenn es einige hier anscheinend nicht mitbekommen haben oder nicht wahrhaben wollen - vom Mordvorwurf wurde U.K. freigesprochen, und seine Unterbringung in der forensischen Psychiatrie wurde zum 31.07. diesen Jahres beendet. Diese Drops sind längst gelutscht... :-)


Anzeige

melden