Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 13:59
@Erdmännchen

Aber du bist nun mal auch nicht der Mittelpunkt, um den sich der Thread dreht. ;)
Man kann auch mal warten, oder?

Und vielleicht hatte @Hörteissenior ja seine Gründe. Manche Fragen kann man nun mal nicht so schnell beantworten und lieber länger warten und eine ausführliche Antwort erhalten, als eine, die einen nicht weiterbringt.

Anzeige
1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 14:12
Ja klar frist verpennt, also doch keine Revision, LOOOL, sehr merkwürdig. Bei sowas wichtigem????
ich finde was manche User hier von sich geben schon befremdlich, da ist jemand, der Kinder sexuell missbraucht hat, und wird noch in Schutz genommen, gut, von Peggy kann man es nicht beweisen, ist ja nicht da, aber was ist mit den anderen Opfern.
Ich würde mir (speziell diese Personen ) die ihn in Schutz nehmen mal Gedanke darum machen...
Was passiert den, wenn er jetzt draussen ist, und es zu einem weiteren Vorfall kommt? wird das vertuscht oder schön geredet? oder werden da die Opfer auch so dermaßen gemobbt und fertig gemacht, das die Weg ziehen müssen?
Manche Menschen wissen wirklich nicht, was Sie für einen Schaden anrichten...


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 15:17
Wenn ich jetzt so überlege... Man stelle sich vor, dem nichteingereichten Revisonsantrag wäre stattgegeben worden? Wäre er fristgemäß zum Gericht vorgedrungen!
Wer ist denn dann daran schuldig, dass Ulvi so lange auf dem Trockenen saß?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 15:18
Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.656)
Das wäre möglich, würde aber bedeuten, dass ich entweder dir die Akten schicke, oder sie komplett veröffentliche. Beides tue ich ganz sicher nicht. Jedes einzelne Detail herauszusuchen wäre auch möglich. Es wäre allerdings leichter - und zwar für alle Seiten - wenn du dich in Münchberg anmeldest, dort um Einsicht bittest und dir einen gemütlichen Nachmittag machst (bring was zu Essen mit).
Eure Religionsstifterin ist dir beim Auseinanderklamüsern sicherlich eine große Hilfe. Insbesondere würde es sehr schnell gehen, weil sie ja ALLE BEWEISE in ihrem Koffer parat hat.
Och nö. Also, eine Antwort auf die Frage, ob ich den Aussageverlauf so richtig verstanden habe - jedenfalls den Informationen zufolge, die dir vorliegen - wäre in jedem Fall leicht und ohne großen Zeitaufwand möglich.

Und Dokumente, die du für U.K. belastend hältst, suchst du ja auch ganz eifrig heraus und stellst sie hier ein. Aber in den Dokumenten, die ich angesprochen hatte, eben mal nachzuschauen und meine Fragen dazu zu beantworten, wenn du sie hier schon nicht zur Ansicht bringen willst, wäre sooo ein großer Aufwand? Aaahhh jaaa...

Zudem hast du in deinem Eingangsbeitrag großmundig verkündet, du wollest hier etwas richtigstellen, dieses auch belegen und damit zur Wahrheitsfindung beitragen.

Nun, eine deiner vermeintlichen „Richtigstellungen“ war auch:
Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.638)
Die hat es gegeben und die können auch mit der größtmöglichen Überzeugungskraft und manchmal impertinenten Nachdrücklichkeit nicht weggeleugnet werden. Es gibt dafür als Beleg nicht nur, die, nach Meinung so manches "Verteidigers", gefakten Protokolle der SOKO II, sondern insbesondere die, die der "Unschuldige" schon ab kurz nach Peggys Verschwinden freiwillig, ohne Druck und ohne überhaupt danach gefragt worden zu sein, sogar gegen den Einwand der Cops - er würde lügen - mit Nachdruck ausgesagt hat.
Was letztendlich der Anlass für seine Festnahme in 9.2001 war.
Belege dafür bist du bisher schuldig geblieben. Das, was du dazu bisher gepostet hast, weist im Gegenteil sogar darauf hin, dass U.K. eben NICHT ab kurz nach P.K.s Verschwinden auch nur annähernd ähnliche, gleichbleibende Angaben gemacht hat, sondern vielmehr höchst unterschiedliche und widersprüchliche; dass eine Schilderung von sex. Missbrauch an P.K. kurz vor ihrem Verschwinden erst Ende August/Anfang September, also ca. 4 Monate nach P.K.s Verschwinden, erfolgte; und dass auch diese Schilderung dann mitnichten beibehalten, sondern im Verlauf mehrerer Vernehmungen weiter variiert wurde, bis im Urteil schließlich ein erheblich anderer Tatablauf „festgestellt“ wurde.

Und wenn man dich jetzt gar nach wenigen und für dich leicht zugänglichen weiteren Details fragt, um wichtige Punkte bezüglich der Aussagegenese zu klären, ist es mit deiner proklamierten Bereitschaft, zur Wahrheitsfindung beitragen zu wollen, plötzlich gar nicht mehr so weit her, und du schiebst, Entschuldigung, billige Ausreden vor, warum du darauf nicht antworten könnest. Zeitgründe können es wohl auch nicht sein… denn die Zeit, dich ausführlich und unsachlich über G.R., die BI, U.K., und User hier im Forum, die nicht deine Meinung teilen, zu echauffieren, und U.K. trotz rechtskräftigen Freispruchs hartnäckig als doch möglichen Mörder P.K.s in der Diskussion zu halten, ohne dabei aber bisher irgendetwas Substanzielles von dir gegeben zu haben, hast du ja auch…

Tja… du kritisiert an G.R. u.a. mehrfach und scharf, dass sie dich nur mit „zurechtgebastelten und aus dem Zusammenhang gerissenen Aktenauszügen“ abspeiste. Diesen Vorwurf muss du dir mit deiner Praxis, nur dir genehme Informationen zu geben, nun wohl selbst gefallen lassen, nicht wahr?

Aber trotzdem - ganz herzlichen Dank für diese deutliche Demonstration, was von deiner Intention und deinen "Beiträgen zur Wahrheitsfindung" hier im Forum tatsächlich zu halten ist :-) !
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2655#id14183472
Aber du bist nun mal auch nicht der Mittelpunkt, um den sich der Thread dreht. ;)
Man kann auch mal warten, oder?

Und vielleicht hatte @Hörteissenior ja seine Gründe. Manche Fragen kann man nun mal nicht so schnell beantworten und lieber länger warten und eine ausführliche Antwort erhalten, als eine, die einen nicht weiterbringt.
Allerdings, „seine Gründe“ hat er bestimmt…

Ehrlich gesagt, ich hatte schon so eine Ahnung, dass Hörteissenior sich möglicherweise um eine Antwort herumdrücken wolle… daher noch mal mein deutlicher Hinweis. Ansonsten hätte er es ja vielleicht auch durch Zufall einfach „überlesen“ können, soll ja vorkommen…

Und wie du nun siehst, lag ich mit meiner Annahme auch absolut richtig… ^^


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 15:18
Fax kaputt? Und dieser Misere standen sie im Zeitalter von e-Mail machtlos gegenüber? :D und überhaupt: sowas schickt man per fax? Ich hät das per Einschreiben gemacht aber ich bin keine sachkundige rechtsanwalts Gehilfin ...


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 15:20
@Erdmännchen

Ich lasse mich nicht in deine Auseinandersetzung mit @Hörteissenior hineinziehen.
Ich teile deine Meinung sowieso nicht....von daher werde ich mich nicht auf deine Seite stellen. ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 15:46
Gegen das Urteil 2004 wurde Revision eingelegt, und zwar ungefähr am 23.08.2004


Mainpost, 23. August 2004
http://www.mainpost.de/regional/franken/Revision-im-Fall-Peggy-eingelegt;art1727,2776423
Mit dem Fall "Peggy" muss sich der Bundesgerichtshof in Karlsruhe befassen. Die Anwälte des zu lebenslanger Haft verurteilten Gastwirtssohns aus Lichtenberg in Oberfranken hätten gegen den Schuldspruch des Hofer Landgerichts Revision eingelegt, teilten sie am Montag mit. Insgesamt seien in dem mehrmonatigen Prozess 14 Verfahrensfehler begangen worden, sagte Verteidiger Wolfgang Schwemmer. In einem Fall ist seiner Ansicht nach materielles Recht verletzt worden.
Die Anwälte kritisieren sowohl die Verwertung des später vom Angeklagten zurückgezogenen Geständnisses als auch ein Gutachten, das das Geständnis für glaubwürdig einstufte, erläuterte Schwemmer. Des weiteren sei zu prüfen, ob bei einem Mord in Verdeckungsabsicht nicht eine schuldhaft begangene Vortat nötig sei.
Am 25 Januar 2005 bestätigt der BGH das Urteil:


Pressmitteilung BGH, 25. Januar 2005
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&nr=32221&linked=pm
Urteil wegen Mordes an Peggy rechtskräftig

Das Landgericht Hof hatte den Angeklagten wegen Mordes an der zur Tatzeit neunjährigen Peggy zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt. Außerdem hatte es seine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.

Der Bundesgerichtshof hat die Revision des Angeklagten verworfen. Die Beweiswürdigung, insbesondere die Würdigung des Geständnisses des Angeklagten, ist durch das Landgericht rechtsfehlerfrei erfolgt. Das Urteil ist damit rechtskräftig.

Beschluß vom 25. Januar 2005
Daraufhin beauftragt die BI im März 2005 einen Rechtsanwalt, eine Verfassungsbeschwerde anzugehen.
Dieser versäumt im November 2005 die Frist zur Einreichung. Der BGH weist aus formalen Gründen die Verfassungsbeschwerde einstimmig zurück.


123recht.net, 17. November 2005
http://www.123recht.net/Verfassungsklage-gegen-Verurteilung-des-Peggy-Moumlrders-gescheitert-__a15044.html
Die Verfassungsklage gegen die Verurteilung des geistig zurückgebliebenen Ulvi Kulac als Mörder der verschwundenen neunjährigen Peggy aus dem fränkischen Lichtenberg ist gescheitert. Das Bundesverfassungsgericht wies die Klage von Kulacs Verteidiger zurück, weil der Anwalt die Frist für die Begründung der Verfassungsbeschwerde versäumt hatte. Das Karlsruher Gericht bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung".
Eine Bürgerinitiative, die sich für den aus ihrer Sicht unschuldigen Kulac engagiert, reagierte enttäuscht. "Damit ist der vorerst letzte juristische Strohhalm weg, an den wir uns geklammert haben", sagte Gudrun Rödel, Sprecherin der Bürgerinitiative der "Süddeutschen Zeitung". Die seit kurzem auch gerichtlich bestellte Betreuerin des 27-Jährigen kritisierte das Versagen des Rechtsanwaltes scharf und sagte, man strebe nun ein Wiederaufnahmeverfahren an.
oder auch

Mainpost, 17. November 2005
http://www.mainpost.de/regional/franken/Initiative-will-neuen-Prozess;art1727,3328171
In ihrem Kampf um eine Neuauflage des so genannten Peggy-Prozesses plant eine Bürgerinitiative nun auch den Gang vor den Europäischen Gerichtshof. Das kündigte die Sprecherin der Bürgerinitiative, Gudrun Rödel, am Donnerstag an. Die Initiative sei weiterhin von der Unschuld des im April 2004 zu lebenslanger Haft verurteilten Gaststättenhelfers überzeugt. Das Gericht hatte es als erwiesen angesehen, dass der geistig zurückgebliebene 27-Jährige das Mädchen Peggy im Jahr 2001 ermordet hat.
Eine Verfassungsbeschwerde der Bürgerinitiative hatte das Bundesverfassungsgericht jüngst wegen eines Formfehlers des Anwalts zurückgewiesen. Die Mitglieder des Zusammenschlusses bedauerten die Entscheidung der Karlsruher Richter, sagte Rödel der dpa. Mit dem Gang zum Europäischen Gerichtshof solle nun versucht werden, das Bundesverfassungsgericht doch noch zur Annahme des Falls zu verpflichten, erläuterte die Sprecherin.



melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 15:52
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich lasse mich nicht in deine Auseinandersetzung mit @Hörteissenior hineinziehen.
Ich teile deine Meinung sowieso nicht....von daher werde ich mich nicht auf deine Seite stellen. ;)
Ich hatte und habe nicht die Absicht, dich in irgendetwas hineinzuziehen. Du hattest meine Anfrage an Hörteissenior kommentiert, und ich habe dir geantwortet... mehr nicht.

Wobei ich deine Aussage, dass du "dich nicht auf meine Seite stellen wirst", weil du "meine Meinung nicht teilst", ja auch schon wieder aufschlussreich finde. Also - eine feststehende Meinung hatte und habe ich jedenfalls nicht ^^ . Mir kommt es darauf an, objektiv zu ergründen, wie die Abläufe denn nun tatsächlich waren... welche Beeinflussungen es möglicherweise gab oder auch nicht... und wie fundiert letztlich die Urteilsfeststellungen zu dem sex. Missbrauch an P.K. sind. Gerade auch angesichts der Verurteilung wegen Mordes, die in der gleichen Hauptverhandlung wie die Feststellung des sex. Missbrauchs an P.K. erfolgte, sich als unhaltbar erwies und mittlerweile revidiert werden musste.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 15:54
Und schon hat @jaska die entsprechenden Auszüge parat.
DANKE


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 15:54
@Erdmännchen

Es ging mir um deine Meinung, die du bezüglich des Users @Hörteissenior vertrittst.
Ich stehe ihm gegenwärtig eher neutral gegenüber, da ich niemanden vorverurteile.
Vielleicht habe ich auch einfach nur mehr Geduld und warte noch ein wenig, bis der User die Klarstellungen beitragen wird.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 16:06
@jaska
Wenn wir Dich nicht hätten! :) Man wird noch meschugge mit diesem ganzen Sums -.-


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 16:32
@Hörteissenior
In einer deiner Antworten an @Erdmännchen erwähntest du endlich mal was (für mich) Interessanteres,
als das immer sich wiederholende Rumgekaue auf Ulvi Kulac
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Eure Religionsstifterin ist dir beim Auseinanderklamüsern sicherlich eine große Hilfe. Insbesondere würde es sehr schnell gehen, weil sie ja ALLE BEWEISE in ihrem Koffer parat hat.
und ich nehme an, mit "Religionsstifterin" meinst du Gudrun Rödel. Und daher meine Frage:

Hat sie irgendwelche Beweise, die ihre geballten Anschuldigungen untermauern würden?
Wäre ja ein Ding, wenn nicht und die streitbaren User hier würden sich mit Recht darüber aufregen.

Weiß sie z.B. um die Identität des Mannes, der am 7.5.2001 mit dem Taxi kam und für die meisten
der "große Unbekannte" ist und bleibt? Hat sie vielleicht Aussagen eingeholt und sich unterschriftlich
bestätigen lassen? Hat sie möglicher Weise sogar Fotomaterial über Kontakte welcher Art auch immer?

Nachdem ihr ja mal eine Weile an einem Strang gezogen habt, wäre es dir doch möglich gewesen,
einen Blick in den Rödel'schen Koffer zu werfen (auch bildlich gesprochen), denn es war ja ersichtlich,
dass du Vertrauen genossen hast und vielleicht geht dein Hang zur Wahrheitsfindung so weit, dies
auch hier kund zu tun, da ja das Verhältnis zur BI und ihrer "Religionsstifterin" zerrüttet scheint
und manch einer dann den Hang hat, ohne Rücksicht auf Verluste auszupacken.

Andererseits nehme ich doch stark an, dass die Ermittler davon durch dich informiert wurden
(falls sie es nicht schon wussten!), falls irgendwas von Relevanz dabei gewesen wäre.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 18:06
Lach, jetzt kommt das wieder mit dem Taxi, du meine Güte!!! lach da kam kein Taxi am 7.05. 2001


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 18:13
@VomWinde
Schön, dass du so eine alberne Frohnatur bist, aber das Taxi ist z.B. etwas,
das Frau Rödel vehement behauptet und "aus dem Koffer" vielleicht unter
Beweis stellen könnte *lach*


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 18:18
Das hier finde ich auch seltsam, was Frau Rödel sagt:

GR: der mit dem Taxi kam, wird von einem Zeugen beschrieben und er hat ihn auch an Hand von Fotos identifiziert - es war nicht Holger - die Polizei weiss, wer es war, sein Name bleibt geheim, warum !!!???????? - 23. September um 17:58 ·

GR: der Mann in dem Taxi war nicht Holger!!!!!!!!!!!!!!!! - 23. September um 19:29

GR: die Frage, warum die Aussage dieses Zeugen nicht in den Verfahrensakten zu finden ist, müsste die Polizei beantworten können! - 23. September um 19:43

GR: die Polizei weiss ganz genau, wer in dem Taxi saß; der Zeuge hat ihn an Hand von Fotos identifiziert!!!!!!!!!!!!!!!!! - 23. September um 20:44 ·

GR: es sagt keiner, dass sie etwas damit zu tun hat, aber sie weiss mehr in diesem Zusammenhang und schweigt! immer wieder dasselbe: wer kam an diesem Tag mittags zu ihr mit dem Taxi? warum kam sie mit verweinten Augen zum Dienst! u.a. - 25. September um 21:01
https://www.allmystery.de/themen/km79175-2293#id12208339Text
Ich hoffe, ich konnte noch mehr zu deiner Heiterkeit beitragen, @VomWinde ! ;-)


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 19:04
@Erdmännchen
Zitat von ErdmännchenErdmännchen schrieb:Och nö. Also, eine Antwort auf die Frage, ob ich den Aussageverlauf so richtig verstanden habe - jedenfalls den Informationen zufolge, die dir vorliegen - wäre in jedem Fall leicht und ohne großen Zeitaufwand möglich.
Wie bitte, soll ich wissen, wie und ob Du irgendetwas verstehst?
Denn grundsätzlich scheinst Du verstehen zu wollen, was du möchtest.
Schon unser erster Kanzler pflegte zu sagen: „Bei allem, was man sagt, kommt es gar nicht darauf an, wie die Dinge wirklich sind, sondern darauf, was Böswillige daraus machen“.
Aber trotzdem - ganz herzlichen Dank für diese deutliche Demonstration, was von deiner Intention und deinen "Beiträgen zur Wahrheitsfindung" hier im Forum tatsächlich zu halten ist :-) !
Ehrlich gesagt, ich hatte schon so eine Ahnung, dass Hörteissenior sich möglicherweise um eine Antwort herumdrücken wolle… daher noch mal mein deutlicher Hinweis. Ansonsten hätte er es ja vielleicht auch durch Zufall einfach „überlesen“ können, soll ja vorkommen…
Hättest du meinen ersten Post gelesen – und verstanden, würdest du nicht so einen Schmarrn schreiben. Zu keinem Zeitpunkt habe ich geäußert, dass ich dir oder jemand anderem Fragen nach seiner Wahl beantworten werde.

Damit Du es noch einmal verinnerlichen kannst, ganz allein für dich die Wiederholung:

>> Ich werde dem Bedürfnis, gelegentlich etwas richtig zu stellen, je nach meinen zeitlichen Möglichkeiten nachkommen, dies auch belegen und hoffe, damit etwas zur Wahrheitsfindung, auch in diesem Thread, beitragen zu können. <<

Die zeitlichen Möglichkeiten schätze ich ein und nicht Du. Ich entscheide auch, WAS ich berichtige und belege. Sicherlich stille ich einem (Berufs-)Provokateur nicht sein "Verlangen".
Meine letzte Antwort an dich.



@ramisha

Zu deinen Fragen muss ich dir eine Pauschalantwort geben.

In diesem „Beweiskoffer“ ist möglicherweise eine Brotzeit oder ein "heißes" Getränk für Unterstützer.
Wäre etwas anderes drin (Beweise), hätte sie die bereits als Trumpf beim ersten WAV, spätestens zur Durchsetzung ihres geplanten zweiten WAV ausgespielt.
Was sollte auch drin sein? Peggys Aussage, dass gar nix war?
Die Aussagen der anderen Opfer, dass es ihnen Spass gemacht hat, missbraucht zu werden?

Wären „Beweise“ drin, selbst wenn sie es "Behauptet" hätte sie sich m.E. bereits nach § 295 StGB strafbar gemacht. Denn diesen „Beweisen“ würden auf jeden Fall – wie auch immer – irgendwelche strafbare Handlungen zugrunde liegen.
An §§ würden mir da 145d; 164; 275; 258 etc. des StGB einfallen.

Auch der „Taxigast“ ist offensichtlich nicht so relevant, wie G.R. tut.

Und NEIN! So großes „Vertrauen“ habe ich nicht genossen. Denn wer, wie G.R., einem Mitarbeiter/Mithelfer über Jahre belügt und benutzt, der muss darauf achten, dass er nicht zuviel an Wissen preisgibt.

Und NEIN! Mein „Hang“ geht nicht so weit, >>ohne Rücksicht auf Verluste<< auszupacken.
Als guter Kartler hält man immer Trümpfe zurück. Für den letzten, den sicheren Stich.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 19:29
So das Taxi kam am 7.05.2001, wo steht das den? kann ich nirgendswo lesen, von Taxi ist die rede, aber das Datum,hm lach, ja was die Gute Frau alles so sagt


melden

Peggy Knobloch

23.04.2015 um 19:35
Alle

Na, hatte noch keiner eine Idee zu meinem Eintrag von heute Morgen 7.07 Uhr?
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:PAUKENSCHLAG!

Wußten Sie schon – neee falsch -- wissen Sie eigentlich, ...
oder
fragt Euch doch einmal, warum G.R. von ihrer früheren Darstellung und Anschuldigung, U.K. wäre „gefoltert und misshandelt“ worden so weit abgerückt ist, dass nur noch ein „lautes Schreien“ und ein „Knallen der Akten auf den Tisch“ übriggeblieben ist?

Folge 10, folgenden Pamphlets:

http://behoerdenstress13.com/2015/04/16/das-juristische-tagebuch-folge-1-bis-28-der-ulvi-unterstutzergruppe-im-fall-ulvi-kulac-peggy-knobloch/ (Archiv-Version vom 31.05.2015)



Anzeige

melden