Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 01:00
@jaska

Die Eltern hatten die Vereinsgaststätte (nach Aussage von EK ein ganz schön großes Lokal)
noch eine ganze Weile nach Ulvis Verurteilung, heute haben sie wohl eine Art "Bistro".

UKs Mutter ist fast 80, der Vater um die 70, ich denke, da ist es nur normal, eine etwas übersichtlichere Aufgabe zu übernehmen...

Anzeige
melden
melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 06:28
Guten Morgen,

Hier etwas mehr über die geplante XY-Sendung übermorgen: http://www.blogxy.de/?p=1612 (Archiv-Version vom 05.05.2016)
Peggy Knobloch

Die 9-jährige Peggy Knobloch aus dem oberfränkischen Lichtenberg verschwand am 7. Mai 2001 auf dem Heimweg von der Schule spurlos. Gegen 19 Uhr wurde sie an diesem Abend zuletzt gesehen. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, bei welcher die SoKo Peggy rund 4.500 Spuren abarbeitete, und einer ausgesetzten Belohnung in Höhe von 55.000€ blieb Peggy Knobloch verschwunden.

Im Jahr 2004 wurde der damals 27-jährige Ulvi K. wegen Mordes an Peggy Knobloch zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, obwohl große Teile der Bevölkerung von Lichtenberg und sogar Peggy Knoblochs leiblicher Vater und ihre Großeltern an seine Unschuld glaubten. Nach mehreren Revisions- und Wiederaufnahmeverfahren wurde Ulvi K. im vergangenen Jahr freigesprochen.

Somit ist das Schicksal von Peggy Knobloch bis heute ungeklärt. Die heute 23-Jährige war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 135cm groß und schlank. Sie hatte blonde schulterlange Haare und war mit einer olivgrünen Nylonhose und einem orangen Sweatshirt mit einem Motiv des “Glöckners von Notre Dame” bekleidet. Dazu trug sie eine schwarze Windjacke mit der Aufschrift “TSV Lichtenberg” und schwarze Kunstlederhalbschuhe mit Plateausohle. Peggy hatte unter dem Kinn eine etwa 1cm lange Narbe.

Die Polizei wendet sich nun an die XY-Zuschauer und fragt, wer Peggy Knobloch seit dem 7. Mai 2001 noch gesehen hat und Angaben über ihren derzeitigen Aufenthaltsort machen kann.
Und der Teaser des Nordbayerischen Kurier macht neugierig auf den Bezahl-Artikel. Immerhin ist jetzt klar, dass demnächst erst die Verhandlung gegen Holger E. in Hof stattfinden wird.

Nordbayerischer Kurier, 31. Mai 2015
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/peggy-ein-fall-fuer-aktenzeichen-xy_370635 (Archiv-Version vom 02.06.2015)
Peggy - ein Fall für „Aktenzeichen XY“

Von Otto Lapp

Bayreuth. Zweimal kocht der Fall Peggy nochmal auf im Juni: In Hof steht ein ehemals Verdächtiger vor Gericht, mit dem Verschwinden der damals Neunjährigen etwas zu tun gehabt zu haben. Und im Fernsehen handelt die Sendung „Aktenzeichen XY“ den Fall des vor 14 Jahren in Lichtenberg spurlos verschwundenen Mädchens ab (ZDF, Mittwoch, 3. Juni, 20.15 Uhr).
@Hörteissenior
Danke


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 06:32
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Für diese Aufmerksamkeit kann er nichts, das wird ja von aussen gesteuert
Ob gesteuert oder nicht war ja nicht das Thema sondern wie sich diese " Aufmerksamkeit" auf ihn auswirkt. Und da meintest Du:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.....soooo viel Aufmerksamkeit hatte er ja eh nicht, wenn man es mal genau betrachtet, er war ja nicht oft "draussen"
das fand ich eben falsch :)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:05
@Frau.N.Zimmer
naja, wenn man die Termine über die Jahre verteilt......und darum ging es mir eigentlich...es ist ja nicht so, dass er wöchentlich oder monatlich irgendwo öffentlich auftritt......und wie gesagt, alle, die dies dann lesen, die es verbreiten, die tragen ja zu dieser Aufmerksamkeit bei......man sollte es nicht einerseits anmahnen und gleichzeitig genau die Aufmerksamkeit, die man nicht richtig findet, auch noch selber schüren


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:08
@Tussinelda

Du meinst ohne uns hätten die Medien gar nich erst berichtet? :D

Nein, also über Jahre waren meine Beispiele wirklich nicht verteilt, da ging es um Wochen und es war längst nicht Alles aufgezählt. Aber jetzt ist auch mal wieder gut damit.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:14
@Frau.N.Zimmer
naja, sagen wir so: wenn es keine Sau interessieren würde, dann gäbe es keine Fotos und Berichte in der Presse, somit wäre keine Aufmerksamkeit gegeben.......ist ja eigentlich logisch und das bezieht sich gar nicht auf Allmy, sondern ist grundsätzlich gemeint. Es ist eben ein besonderer Fall, den kann man nicht mit anderen vergleichen, deshalb das Interesse der Öffentlichkeit, dass die BI natürlich fördert und nutzt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:21
@Tussinelda

Ja, das ist richtig und gerne würden sie wohl noch mehr " nutzen"

Zitat aus :

http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/peggy-ein-fall-fuer-aktenzeichen-xy_370635 (Archiv-Version vom 02.06.2015)
......Wir können uns für diesen Beitrag nicht auf die Details einlassen,“ sagt Ina-Maria Reize-Wildemann. Etwa 15 Minuten hat die XY-Chefredakteurin in ihrem Beitrag, um den Fall darzustellen. „Zielrichtung ist es, die Polizei zu unterstützen bei der Aufklärung von Verbrechen.“ Für den kleinen Film sei es wichtig, sich auf das zu stützen, „was die Polizei uns als ermittlungsrelevant darstellt“. Es gibt keine Verdächtigungen nach rechts und links“, sagt die Chefredakteurin. Sie beschränkt sich „auf die reine Faktenlage“.

Warum sie erst nach 14 Jahren auf den mysteriösen Fall kommt, erklärt sie so: Der Fall schien viele Jahre geklärt zu sein, der „Mörder“ war verurteilt. Erst das Wiederaufnahmeverfahren gegen ihn sei der Anlass für XY gewesen, Kontakt aufzunehmen. Sie legt Wert darauf, dass keine Aufforderung aus dem Unterstützerkreis von Ulvi Kulac gekommen sei......



melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:28
@Frau.N.Zimmer
aber da steht doch, dass es "keine Aufforderung" gab :ask:
(kann den ganzen Artikel nicht lesen)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:31
@Tussinelda

Mehr steht da nicht über die BI. Vllt. ist ja die " Aufforderung" gemeint bestimmte Dinge zu senden? Das wurde doch von diesem Behördenstresser gesagt? Irgend einen Grund muss es ja haben wenn es der Redakteurin so wichtig ist.

@all

Wer hat denn den Otto Lapp in der " Freundesliste" ? Fragt doch bitte mal nach :)


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:34
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, sagen wir so: wenn es keine Sau interessieren würde, dann gäbe es keine Fotos und Berichte in der Presse, somit wäre keine Aufmerksamkeit gegeben....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist eben ein besonderer Fall, den kann man nicht mit anderen vergleichen, deshalb das Interesse der Öffentlichkeit, dass die BI natürlich fördert und nutzt.
Fördert und nutzt?
Da wird schon von G.R. selbst dafür gesorgt, dass genügend Aufmerksamkeit da ist.

Solange sie solche Schnappschüsse selbst öffentlich macht, ist sie auch für die "Aufmerksamkeit" und Ulvis Bild in der Öffentlichkeit verantwortlich.

ae3943 Ein Schnitzel und ein Bier

8b0741 Ulvi und Bier

Meldebutton unten rechts.


1x zitiert3x verlinktmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:36
@Hörteissenior

Siehste - Ulvi K. auf dem Volksfest hatte ich auch vergessen ;) Man kann sich nicht Alles merken, das war so viel..


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:44
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Meldebutton unten rechts.
unnötig, aber irgendetwas musst Du ja immer noch nachschieben, nicht wahr?


@Frau.N.Zimmer
häh? Aber es gab doch KEINE Aufforderung seitens der BI, sagt die Redakteurin....ich verstehe gerade nicht, was Du meinst

@Hörteissenior
naja, aber es wird ja auch in Zeitungen veröffentlicht, also wird es wohl ein Interesse geben, ein öffentliches, oder nicht? Und fördern bedeutet doch, dass sie für die Aufmerksamkeit sorgt, diese eben fördert, mit ihren Mitteln.....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Und fördern bedeutet doch, dass sie für die Aufmerksamkeit sorgt, diese eben fördert, mit ihren Mitteln.....
Auch mit Freibier und Übernahme der Reise und Übernachtungskosten?

Fördern?
Das könnte schon unter den Begriff der Vorteils... oder Beste....... fallen.
Der Justiz hat sie "Zeugenkauf" vorgeworfen, "kauft" sie sich etwa Jünger?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 07:56
@Hörteissenior
ja wenn dem so ist, dann zeige es doch an....außerdem spielen doch die "Jünger" keine Rolle, was den Fall angeht, oder? Sagen die aus, lügen die für Geld? Spielen die eine tragende Rolle, sind sie Ermittler, Zeugen, Staatsanwälte, Gutachter? Geben sie Alibis für Geld? Wohl eher nicht, also verstehe ich nicht, weshalb dies unter Bestechung o.ä. laufen sollte......


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 08:07
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sagen die aus, lügen die für Geld? Spielen die eine tragende Rolle, sind sie Ermittler, Zeugen, Staatsanwälte, Gutachter? Geben sie Alibis für Geld? Wohl eher nicht, also verstehe ich nicht, weshalb dies unter Bestechung o.ä. laufen sollte......
Warum beziehst du meinen Satz auf mögliche prozessuale Begebenheiten?
Hatte ich das geschrieben?
Nein. Ich schrieb. "
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Das könnte schon unter den Begriff ...
Also KÖNNTE.

Und: ".
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:"kauft" sie sich etwa Jünger?"
Auf die so agilen "Jünger", die sogenannten neuen - allwissenden - "Unterstützer" bezog sich mein Satz und nicht auf das, was Du gerne reininterpretiert hättest.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 08:34
@Tussinelda
Bestechung? Bedeutet doch, das man etwas bekommt, damit man im Sinne des Zählers etwas tut oder eben nicht tut.
Es gibt da eine Aussage, das heute die ehemaligen "Opfer" von ulvi in die Gaststätte der Familie K. ein und aus gehen. Ich will nichts unterstellen, aber auch ein Wirt kann mal etwas abgeben, wenn er es für nötig hält. Es gab mal einen Präsidenten in Deutschland, dem hat das sein Amt gekostet.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 08:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Frau.N.Zimmer
häh? Aber es gab doch KEINE Aufforderung seitens der BI, sagt die Redakteurin....ich verstehe gerade nicht, was Du meinst
Wie bitte? :) Aber seitens des Pressesprechers der BI wurde doch behauptet ,die BI wollte auf den Beitrag Einfluss nehmen ( das wurde doch hier diskutiert) vllt. war ja das schon nicht richtig und man hat sich überhaupt nicht bei der XY-Redaktion gemeldet?
Gelogen wird ja seitens diese " Stressers" eh, dass sich die Balken biegen.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 09:09
@Frau.N.Zimmer
Die hessische Polizei wird schon wissen, warum man auf seine Dienste verzichtet.


melden

Peggy Knobloch

01.06.2015 um 10:42
@Frau.N.Zimmer
ja, seitens der BI, die Redakteurin sagt aber, dass es keine Aufforderung seitens der BI gab, deshalb habe ich nicht verstanden, wie Du Dein post, auf das bezogen, was Du aus dem Artikel zitiert hattest, meintest

@Lukasheinrich
und über wen genau sagt das etwas aus? Aus meiner Sicht über beide Seiten......die, die angeblich bestechen und die, die diese Bestechung annehmen......das würde ja bedeuten, wenn Du Recht hast, dass die Opfer die Taten "gut sein lassen würden" für eine Cola, ein Bier, ein Schnitzel??? Ist das nicht etwas krass, den Opfern gegenüber?

@Hörteissenior
und was genau würde dann eine "Bestechung" bringen? Einfach, dass man Unterstützer hat, die, weil sie eine Übernachtung bezahlt bekommen, jemanden "unterstützen" und alles glauben?


Anzeige

1x zitiertmelden