Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:14
Ich fand an diesem Beitrag vor allem das mit den Telefonaten interessant, was in dieser Form bisher nicht so deutlich gemacht worden ist.
Vielleicht ergeben die Hinweise der Zuschauer etwas.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:19
@planetzero
Komisch nur, dass sich ein Ministerpräsident damals einmischte, kurzerhand die SOKO austauschen ließ, um anschließend einen Täter auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:19
@Blondi23
Werde doch bitte mal deutlicher, was du mit den Telefonaten angesprochen haben möchtest.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:21
@emz

Die Telefonate, die im Vorfeld des Verschwindens bei der Familie Knobloch eingingen, auf die Peggy "merkwürdig" reagierte, in dem sie ihrer Mutter sagte, sie solle nicht drangehen.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:26
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ermittler: "Jo Ulvi, jetzet host jo gstandten, dass'd Peggy umbrocht host. Jetzet ruf amol deun Vadder an un frog ihn amol wo'd Peggy ahne is. Wenns des donn guat gmacht host, dann geh ma freilich au a Schnitzel essn un a Moass trinka, gell Ulvi."
Was soll der Quatsch? Was Du da auch immer für einen Dialekt bastelst, U.K. hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verstanden. Vermutlich hätte er gedacht der Sprecher hätte was an der Waffel.

Und wie haben sie es dann nach Deiner Meinung mit der Psychologin gemacht? Ihr hat U.K. doch auch " gestanden" ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:30
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wie haben sie es dann nach Deiner Meinung mit der Psychologin gemacht? Ihr hat U.K. doch auch " gestanden" ?
Kröber gegenüber auch, seinem Vater, seinem Anwalt.
Und nicht zu vergessen das sehr frühe Geständnis der Vergewaltigung und des mehrfachen sexuellen Missbrauchs an Peggy. Über ein Jahr vor dem Mordgeständnis gegenüber den Ermittlern.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wie haben sie es dann nach Deiner Meinung mit der Psychologin gemacht? Ihr hat U.K. doch auch " gestanden" ?
Helf mir mal bitte auf die Sprünge, welche Psychologin?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:33
@Blondi23
Bei Telefonate dachte ich an Telefongespräche, du meinst die anonymen Anrufe.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:35
@emz

Ja, meinte ich.
Sorry, bin noch nicht ganz im Forum angekommen und anscheinend gerade nicht multitaskingfähig :D


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:35
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Helf mir mal bitte auf die Sprünge, welche Psychologin?
Wie... welche Psychologin? Weisst Du das nicht mehr :) Aus der Forensischen ;) Damals war noch nicht von der Schweigepflicht entbunden.
Der Bericht dazu war erst vor wenigen Tagen eingestellt - kannst ja gucken :)


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:36
Zitat von jaskajaska schrieb:Kröber gegenüber auch, seinem Vater, seinem Anwalt.
Und nicht zu vergessen das sehr frühe Geständnis der Vergewaltigung und des mehrfachen sexuellen Missbrauchs an Peggy. Über ein Jahr vor dem Mordgeständnis gegenüber den Ermittlern.
Wieso hat die Staatsanwaltschaft diese belastenden Indizien nicht mit ins WAV genommen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:42
@Schimpanski
Es waren keine Indizien sondern Aussagen.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:45
@Schimpanski

Wenn Du in die Sufu " Geständnis Psychologin" eingibst kommen jede Menge Beiträge zu diesem Vorgang.
Das wurde hier schon öfter besprochen.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 15:51
schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Wieso hat die Staatsanwaltschaft diese belastenden Indizien nicht mit ins WAV genommen?
Das WAV war von Anfang an durch den massiven öffentlichen und teilweise auch politischen Druck beeinträchtigt, U. als unschuldigen Sündenbock zu deklarieren. Soviel zum "System".

Die Urteilsbegründung des WAV hat ja dann auch durchaus etwas Stirnrunzeln bei Juristen ausgelöst (nicht nur bei denen der Staatsanwaltschaft).

Den Ausschlag gab wohl die teilweise unterirdische Doku der ursprünglich vernehmenden Beamten sowie der Widerruf des Belastungszeugen vom Hörensagen, dessen sachfremden Motive fälschlicher Weise zu widerrufen aber mindestens genauso groß gewesen sein dürften, wie sie dafür gewesen sein könnten, eine falsche Primärbezeugung eines Geständnisses abzugeben.

Anyway, U. ist freigesprochen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 16:00
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Komisch nur, dass sich ein Ministerpräsident damals einmischte, kurzerhand die SOKO austauschen ließ, um anschließend einen Täter auf dem Silbertablett serviert zu bekommen.
Was war denn an einem Austausch verkehrt? Ist doch sehr vernünftig ein Team das von der ersten Stunde an im Nebel stochert auszutauschen?
Hätte er die " Spezies" weiter stochern lassen sollen? Wenn Ermittler was versaut hätten, dann doch die SokoI. Man liest doch immer wieder wie wichtig die ersten 48 Stunden sind.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 16:35
@Frau.N.Zimmer
Also ich hab nur einen alten Artikel aus der Frankenpost gefunden. Dort steht, dass er gegenüber der Psychologin gestanden hat, aber nichts über die Hintergründe und was er der Psychologin genau erzählt hatte.
Ein Motiv dafür, dass Ulvi zunächst das Geständnis nicht widerrief, könnte in seiner großen Angst vor dem Gefängnis gegründet liegen.
Außerdem waren es angeblich ganz unterschiedliche Geständnisse:

"Vier unterschiedliche Geständnisse:"
"Während eines Verhörs vor zwölf Jahren sagte ein Beamter zu Ulvi K.: „Soll ich Ihnen mal sagen, was ich glaube.“ In mehreren Fällen übernahm Ulvi K. die Vermutungen der Beamten dann in seine Aussage. „Ich hatte den Eindruck, er wollte unsere Erwartungshaltung bedienen“, sagte ein Beamter am Dienstag. Er berichtete von „teilweise sehr widersprüchlichen“ Angaben des Angeklagten. Ulvi K. legte letztendlich vier unterschiedliche Geständnisse ab."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/fall-peggy-haben-die-ermittler-ulvi-k-beeinflusst-12897631.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 16:40
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Den Ausschlag gab wohl die teilweise unterirdische Doku der ursprünglich vernehmenden Beamten sowie der Widerruf des Belastungszeugen vom Hörensagen,
Den Ausschlag gab letztendlich Kröber, nachdem er mit dem Ergebnis seines Gutachtens etwas zurückruderte.


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 16:42
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb: Dort steht, dass er gegenüber der Psychologin gestanden hat, aber nichts über die Hintergründe und was er der Psychologin genau erzählt hatte.
Was hatte er denn noch zu gestehen? Heimlich an der Keksdose gewesen? :D Kann auch sein aber ob sie das in Verbindung mit dem Mordprozess bringen?


melden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 16:44
Da kann man mal wieder sehen,eigentlich hatte der XY. Film nicht das geringste Neue
für mich wenn nicht @Blondi23
auf die Anrufe aufmerksam gemacht hätte bei denen Peggy nicht wollte das ihre
Mutter sie entgegen nimmt.

Worauf will die Polizei hin mit der Schlussszene (dem Fuß in der Türe ? ).

Hm.hm ,hm :ask:


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.06.2015 um 16:50
Ich verstehe nicht, weshalb so manche behaupten, Kröber wäre "zurückgerudert" . Er blieb letztlich bei seiner Einschätzung, beantwortete aber die Frage des Gerichts hoch seriös , denn etwas komlett auszuschliessen, wäre alles andere als wissenschaftlich korrekt gewesen.


@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb: Worauf will die Polizei hin mit der Schlussszene (dem Fuß in der Türe ? ).
Die Polizei will mit der Schlussszene auf gar nichts hinaus, denn es war im Vorfeld seitens der XY Redaktion deutlich erklärt zu lesen, für diese Schlussszene habe sich die Redaktion entschieden- selbst die Begründung , nämlich, es hätte innerhalb der Redaktion Unsicherheiten über eine Schlussszene gegeben, war zu lesen.


Anzeige

melden