Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 07:53
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Wir fragen hier immer ganz gerne nach Quellen.
Wärest Du so nett und würdest uns verraten woher du weisst, dass nicht die von Herrn Lemmer aufgezählten Gegenstände fehlten sondern andere und auch, woher du weisst, dass die tatsächlich fehlenden Gegenstände wieder aufgetaucht sind?
Vllt. sollten wir zunächst nach der Quelle fragen die belegt - was überhaupt mit Peggy verschwunden sein soll? Dann kann man fragen wie , wann und wo sie wieder aufgetaucht sind. Und warum in dem recht frischen Buch nichts davon erwähnt wird, dass sich die Sachen wieder eingefunden haben.
Wie wäre es, wenn Du bei Lemmer nachfragst? Ich denke das wäre der richtige Ansprechpartner :) Jedem anderen User wird doch eh nicht geglaubt ;)

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 09:00
Wieso tut dir die Polizei leid?
Zwei Karrieregeile Typen (SOKO Leiter und Staatsanwalt) wollten ein Opfer finden und haben den erst besten Dorftr****l genommen der sich anbot.

Die Sache war von Anfang an eine Farce. Die ursprüngliche Sokobesetzung war nicht der Meinung das U.K. der Schuldige ist - zu Recht.

Dadurch hat man viel Zeit verloren.
Hinzu kommt das nicht ganz einfache Milieu bzw. Umfeld von P.K.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 09:05
@kokablue
Die Soko 1 lag richtig und dennoch hat man viel Zeit verloren? Du widersprichst Dir.

Wie gut kennst Du den Fall?


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 09:13
@kokablue
Wieso hat die Soko den erst besten Dorftrottel genommen?
Es gab damals einen Kreis von ca 60 Personen, bei denen sich ein Anfangsverdacht nicht erhärtet hat. Und dann gab es eine Person, die trotz Versuche der Kripo dem zu widersprechen, ein Geständnis abgelegt hat.
Wen hättest du denn angeklagt unter diesen Umständen?


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 09:18
kokabkue
Zitat von kokabluekokablue schrieb: und haben den erst besten Dorftr****l genommen der sich anbot.
Nun ja, eine Sündenbocknummer war das wohl kaum.

Der "erst beste Dorf*****" ist ein geistig behinderter Mensch mit offensichtlich pädophiler Neigung und gewissen Problemen mit der Impulskontrolle. Es gab ein (keineswegs "erpresstes") Geständnis und belastende Telephonate mit dem Vater.

Das hat nicht dazu gereicht, ihn letztendlich zu verurteilen, aber die Verdachtsmomente waren (und sind für mich) nicht von der Hand zu weisen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 09:56
@kokablue



Das Dumme ist halt - Ermittler sind da um, wie es der Name andeutet, zu ermitteln ( und das möglichst in ALLE Richtungen) und nicht um sich " Meinungen" zu bilden und dann potentielle Täter auzuschließen, wie sie gerade " meinen" :)

@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Der "erst beste Dorf*****" ist ein geistig behinderter Mensch mit offensichtlich pädophiler Neigung und gewissen Problemen mit der Impulskontrolle. Es gab ein (keineswegs "erpresstes") Geständnis und belastende Telephonate mit dem Vater.
und mehr :)

Aber , verwirre die Leute nicht mit Fakten, du zwingst sie sich in den Fall einzulesen ;)


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 10:57
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die Polizei tut mir leid. Durch die Besonderheit des Falles mitsamt seiner multimedialen Begleitung und emotionalen Aufladung bis hin zur Gründung einer quasisektiererischen "Unterstützergruppe" für einen der Hauptverdächtigen wurde sie vermutlich mit "Hinweisen", "Erkenntnissen", "Vermutungen" und schlicht Denunzierungen überflutet.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass die mit der ersten Sichtung ratzfatz durch sind. Die holen sich die alten Aussagen raus und dann gleichen sie Anruf für Anruf Namen und Fakten ab, setzen einen Haken dahinter und heften das Ganze ab, mehr nicht.

Dann hoffen wir mal, dass nicht alle 200 Anrufe von dieser Qualität waren und den Ermittlern auch neue Ansatzpunkte geliefert wurden.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 21:05
Sorry war etwas drastisch ausgedrückt und OffTopic oder besser gesagt meine Meinung.

Dementsprechend ist U.K. meiner Ansicht nach nicht schuldig.
Er ist auch kein Pädophiler sondern ein geistig Zurückgebliebener mit entsprechenden Entwicklungsverzögerungen oder auch Wirrungen (sehr einfach ausgedrückt).
Die Diskussion darüber werde ich aber auch nicht weiterführen, es gibt dazu halt 2 grundsätzliche Meinungen.

Ich bin gespannt ob dieser Fall sich noch irgendwann lösen wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 22:21
@Lukasheinrich

Natürlich kann man UK nicht ausschließen. Der ihm zugeschriebene Tatablauf ist eben kein "perfekter Mord", sondern wäre an sich auch für einen geistig Behinderten mit Hilfe so möglich und wirkt sogar in vielen Punkten schlüssig, gerade vor dem Hintergrund des vorherigen Missbrauchs.

was nicht heißt, daß es tatsächlich so war, aber es bleibt eine Möglichkeit.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 22:43
@kokablue
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Er ist auch kein Pädophiler sondern ein geistig Zurückgebliebener ...
Das eine schließt aber grundsätzlich nicht das andere aus, nur weil du von "sondern" schreibt. Pädophile Neigungen wurden bereits vor dem Verschwinden von Peggy per Gutachten attestiert.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 22:52
@kokablue
Wo steht den geschrieben, das ein geistig zurück gebliebener keine Straftaten begehen kann?
Ganz im Gegenteil, bei einen gewissen Grad, der geistigen Behinderung führt es zu verminderten Schuldfähigkeit. Deshalb wurde U.K. ja schließlich im Bezirkskrankenhaus Bayreuth unter gebracht.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 22:55
@Marianne48
Erstmal müsste es einen Beweis dafür geben, dass die Peggy nicht mehr lebt, dann erst könnte man davon reden, dass es zwangsläufig auch einen Mörder geben müsste!
Auch ohne einen Beweis war es möglich, einen Mordprozess zu führen.


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 22:58
@emz


Ja genau, man sieht ja, wohin das geführt hat!!!

Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, daher halt ein Einzeiler


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 23:01
@Marianne48

Es ist nunmal, wenn auch nicht hundertprozentig gesichert, so doch sehr wahrscheinlich, daß Peggy ermordet wurde.
Und ehrlich gesagt finde ich es fast die tröstlichere Vorstellung als die eines über mittlerweile 14 Jahre andauernden Martyriums...


melden

Peggy Knobloch

09.06.2015 um 23:10
@Marianne48
Schade, das ich deinen gesamten Beitrag nicht mehr sehe.
Aber ich denke, das man unter bestimmten Umständen, eine Anklage wegen Mordes erheben konnte (sonst hätte man es nicht gemacht), wenn zum Beispiel der Täter den Leichnam unauffindbar beseitigt und der Mörder ein absolut glaubwürdiges Geständnis ablegt. Was spricht dann gegen eine Mordanklage?


Anzeige

melden