Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 08:21
@Hörteissenior
Danke für die Ergänzung bzgl. des "Verdachts" des sexuellen Missbrauchs. Genau sowas dachte ich mir schon.
Jeder, der das aufmerksam verfolgt, muss sich veräppelt vorkommen.
Hoffentlich lässt die Presse diese Einflussnahme nicht zu.

Der nachgereichte Aktenvermerk ist ja völlig widersprüchlich.
Davon, dass er den roten Mercedes mit Peggys Stiefvater und dessen Cousin verband, hab ich noch nichts gehört. Nichtsdestotrotz gibt es aber die zeitnahen Aussagen der beiden Jungs, die ebenfalls von einem roten Mercedes sprachen. Diese sehe ich tatsächlich als kritisch ein, denn mit den Zeugen waren zwei weitere Jungs zusammen, die weder das Auto noch Peggy gesehen haben, richtig?
Kann also sein, dass sich dieses Auto bei Ulvi K. "verfestigt" hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 08:22
Ich muss meinen Eintrag von 7.53 Uhr korrigieren und bitte deshalb tausendfach um
Entschuldigung.

Selbst verständlich stand auf dem früheren Unterbringungsbefehl/-beschluss vom Sept. 2001 "wegen Verdachts" des sexuellen Missbrauchs an Kindern.

Es gab zu diesem Zeitpunkt noch kein entsprechendes Urteil.

Nochmals: Entschuldigung!

Bevor die Meldewelle losbricht.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 08:23
@jaska

Und wenn diese "Jungs" die Info vom "roten Mercedes" von U.K. hatten?

Wer hatte ihn denn noch gesehen?


melden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 09:04
@Hörteissenior
Ist irgendwo erkennbar wann uk dieses Szenario erlebt haben will als peggy - so hab ich es zumindest verstanden - aus dem Fenster um Hilfe rief? Also Vormittag / Nachmittag / Abend?

Und ich entnehme dem Text dass er erst das Auto von EÜ gesehen hat und dann wurde daraus ein roter Mercedes und dessen Cousin? Man ist das wirr! Ermittler in allen Ehren aber wie man verständlich Protokolle schreibt sollten die echt mal lernen...


melden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 11:05
Da saugt sich der Ulvi einfach einen Cousin des Stiefvaters mit einem roten Mercedes aus den Fingern und hält das sogar für so wichtig, dass er das den beiden Jungs erzählt, die das dann als persönliche Sichtung bei der Polizei zu Protokoll geben? Nur komisch, dass sie Peggys Stiefvater dabei nicht erwähnt haben. Na gut, der könnte sich ja zwischenzeitlich verdünnisiert haben, aber weil wir schon dabei sind: Existiert dieser Cousin überhaupt? War der am 7.5.2001 in Lichtenberg und vor allem: Fährt er einen roten Mercedes?

Laut Aktenvermerk soll Ulvi das ja erfunden haben aber wie
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Was war am Donnerstag vorher nochmal?
Ach ja, die "erfundene" Vergew.......!
Wenn die Vergewaltigung Fakt ist, warum dann nicht auch die Angaben im bewussten Aktenvermerk?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 11:47
Da die Aussage von uk erst im September zu Protokoll ging fände ich persönlich es für wahrscheinlicher dass es umgekehrt der Fall gewesen sein könnte -sprich dass uk den Mercedes aus der Aussage der beiden Jungs mit in sein gequatsche eingebaut hat. Bzw dass uk die Mercedes gerüchte genauso aufgeschnappt haben könnte. Die Jungs sagten das ja früher aus als uk.

Und da uk ja scheinbar ständig Begebenheiten die er irgebdwo aufschnappt in seine eigenen erfundenen "Geschichten" einbaut wäre es ja eh genau das was die bi immer publiziert ;)

Aber komisch ist es schon dass 60 Leute die ja dort in der Nähe waren nichts von peggys schreien gehört haben...


melden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 12:02
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn die Vergewaltigung Fakt ist, warum dann nicht auch die Angaben im bewussten Aktenvermerk?
Schon mal ein Fortschritt, dass Du die Vergewohltätigung oder Doktorspiele (lt. G.R. gibt es ja keine Opfer, sondern nur Kids, die mit U.K. viel Spass hatten) nicht komplett in das Reich der Phantasie, sondern offensichtlich für möglich hältst.


Es existieren zig-Aussagen von U.K. (z.T. von mir hier eingestellt) die gleichlautend, in Bezug auf die am Donnerstag, dem 3.5.2001 beschriebenen "Spielereien, bzw. Doktorspiele" zwischen dem "Bedarfsachtjährigen" und der offenbar "männerverschlingenden" neunjährigen (9 Jahre) P.K., von ihm selbst, sogar recht früh nach P.`s Verschwinden und ungefragt eingeräumt wurden.

Zehn oder noch mehr gleichlautende Aussagen vom "achtjährigen" U. sind für mich mittlerweile glaubwürdiger, als ein fröhliches "Guten Morgen" von G.R., egal zu welcher Tageszeit.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 15:17
@Redjune
Ganz egal, wer sich als erster den roten Mercedes einfallen ließ:
Blühende Fantasie ist es nicht mehr, wenn der Stiefvater von Peggy tatsächlich einen Cousin hat, der einen roten Mercedes fährt und der sich u.U. am Verschwindetag sogar noch in Lichtenberg aufhielt. Ich weiß nicht, wie viele Schwierigkeiten es seinerzeit gemacht hätte, das herauszufinden; nach 14 Jahren wird das natürlich nicht leichter.

@Hörteissenior
So lange nichts handfest nachgewiesen ist, schließe ich Garnichts aus. Wenn es aber mehrere Zeugen gibt, die mit Peggy zum Zeitpunkt der besagten Vergewaltigung persönlich zusammen waren (das sollen die Mutter einer Schulfreundin und im Anschluss daran eine Sportlehrerin gewesen sein - berichtige mich bitte, wenn ich da einer Fehlinformation erlegen bin), dann ziehe ich die Aussage von Ulvi und ihren Wahrheitsgehalt in Zweifel.
Warum sollten beide Frauen einen Meineid auf's Spiel setzen? Oder sind sie gedungen oder Mitglieder der BI?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 16:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn es aber mehrere Zeugen gibt, die mit Peggy zum Zeitpunkt der besagten Vergewaltigung persönlich zusammen waren (das sollen die Mutter einer Schulfreundin und im Anschluss daran eine Sportlehrerin gewesen sein - berichtige mich bitte, wenn ich da einer Fehlinformation erlegen bin), dann ziehe ich die Aussage von Ulvi und ihren Wahrheitsgehalt in Zweifel.
Am möglichsten ist m. E. doch, der "Bedarfsachtjährige" hat, wie so vieles, den Donnerstag verwechselt. War es einer davor? Oder der Zweite davor? Der Dritte?

Er besteht durchwegs, in allen, dem Sinn und Ablauf nach, gleichlautenden Protokollen, auf Donnerstag, bevor Peggy verschwunden ist.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 16:50
@ramisha
Ohne Wertung - ist nur Erfahrung - bei Türken ist die Bezeichnung Cousin um einiges weitläufiger als bei uns. Was ich mich dabei Frage sind 2 Dinge: erstens; kannte uk eü demnach also doch zumindest so gut, dass er dessen Familienangehörige kannte? Wenn ja, woher? Und zweitens, wenn jemand mittags ein Taxi in der Straße gesehen haben will, wieso dann nicht auch diesen ominösen Mercedes? Was mich ja wieder zurück zu der Frage bringt - wann ca uk das beobachtet haben will - immerhin war der Mercedes ja noch ne ganze Weile in der Gegend wenn man den Jungs glaubt... Nicht, dass uks Spitzen alibi vom holzschlichten plötzlich doch noch ins Wanken gerät ;) Oberflächlich betrachtet kann man sich jetzt was zusammen spinnen - aber wenn man es genau nimmt ....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 16:56
@Hörteissenior
Wenn Ulvi schon so hartnäckig auf der Vergewaltigung besteht, dann sollte man ihm vielleicht auch den Zeitpunkt glauben und vielleicht konnte man auch nachvollziehen, was er an dem Donnerstag davor, oder am zweiten davor, oder am dritten davor gemacht hat.

Du siehst, wie wichtig Alibis und Zeugen sein können, egal, ob sie den "Bedarfsachtjährigen" be- oder entlasten und es kann nach meiner Meinung garnicht genug von ihnen geben für An- und Abwesenheit, da man sich nicht darauf verlassen kann, dass Involvierte tatsächlich immer die Wahrheit sagen. Was allerdings auch für Zeugen gelten kann, andererseits - wer setzt sich schon gern in die Nesseln für eine Sache, mit der man eigentlich Garnichts weiter zu tun hat, außer Augen-oder Ohrenzeuge gewesen zu sein.

Übrigens: Glückwunsch zu deiner neuen Wortschöpfung, sie ist - wie du siehst - einprägsam, glaube aber nicht, dass sie Eingang in den Duden findet. ;-)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 17:06
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:... wenn jemand mittags ein Taxi in der Straße gesehen haben will, wieso dann nicht auch diesen ominösen Mercedes?
Offenbar wird sehr wenig berücksichtigt, dass auch HINTER dem "Blauen Haus" die Möglichkeit besteht, mit einem Auto vorzufahren. Der Taxifahrgast bevorzugte aber anscheinend das Aussteigen am Vordereingang.

Ansonsten wirfst du Fragen auf, die auch mich interessieren würden, auch, wie verzweigt türkische Verwandtschaft sein kann; dass sich U.K. und E.Ü. zumindest vom Sehen her kannten, halte ich bei dieser überschaubaren Einwohnerzahl allerdings für gegeben.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 17:10
In dem eingestellten Aktenvermerk auf der vorigen Seite heißt es u.a., das Ulvi "zwar nach hinten gelaufen sei, die Peggy aber nicht verfolgt habe. Er wäre bei ihrem Garten oder etwas vorher stehen geblieben".

Vielleicht hat er bei der Gelegenheit den roten Mercedes nebst Insassen an der Rückseite des Hauses gesehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 17:16
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn es aber mehrere Zeugen gibt, die mit Peggy zum Zeitpunkt der besagten Vergewaltigung persönlich zusammen waren (das sollen die Mutter einer Schulfreundin und im Anschluss daran eine Sportlehrerin gewesen sein -
Du weißt, WANN der genaue Zeitpunkt der "Kinderspiele" zwischen U.K. und Pegyy an diesem Donnerstag, dem 3.5.01 war?
Meine Hochachtung.

Die Sportlehrerin sah P.K. erst am Abend.
Keine Sorge, der Zeitrahmen für "diesen" Donnerstag ist schon stimmig.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn Ulvi schon so hartnäckig auf der Vergewaltigung besteht, dann sollte man ihm vielleicht auch den Zeitpunkt glauben
Das tue ich.
Den Zeitpunkt -- besser - den Zeitrahmen, habe ich nie angezweifelt.
Und für mich gibt es auch keinen Widerspruch zum anschließenden Turnen, wenn es bei den "zwei Zentimetern" geblieben ist.


@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:"... das Ulvi "zwar nach hinten gelaufen sei, die Peggy aber nicht verfolgt habe. Er wäre bei ihrem Garten oder etwas vorher stehen geblieben"
Vielleicht? ............. Vielleicht hat er dort auch nur einfach gewartet, bis P.K. zurück zu ihrem hinteren Hauseingang kam?
Vielleicht geschah dort etwas ....? Und später kam ein Auto zur Entsorgung?


melden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 17:23
@Hörteissenior
Soweit ich weiß, war der 3.5.01 für Peggy zunächst mit Schule und danach mit Aufenthalt bei der Schulfreundin und deren Mutter ausgefüllt, am späten Nachmittag dann Sport. Wenn da noch zwischendurch die Vergewaltigung durch U.K. reinpassen soll, artet es in Hektik aus.

Und da ich aber auch wirklich nichts Ungeklärtes ausschließe, bleibt auch alles Mögliche offen, was sich am hinteren Hauseingang abgespielt haben könnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 17:38
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Soweit ich weiß, war der 3.5.01 für Peggy zunächst mit Schule und danach mit Aufenthalt bei der Schulfreundin und deren Mutter ausgefüllt, am späten Nachmittag dann Sport. Wenn da noch zwischendurch die Vergewaltigung durch U.K. reinpassen soll, artet es in Hektik aus.
Bitte festhalten. DU sprichst von Vergewaltigung.

Schule - richtig.
Freundin - kann stimmten. Wie lange?

Lt. U.K. verläßt P. gegen 16.30 seine Wohnung.
Das Bogenturnen begann gegen 18.00 - 18.30 Uhr.

Hektik? Wo.

55ec88 Zweifel der Cops kompl.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2015 um 17:41
Zitat von HörteisseniorHörteissenior schrieb:Schule - richtig.
Freundin - kann stimmten. Wie lange?
Mutter der Freundin fragen!


melden

Peggy Knobloch

10.07.2015 um 02:45
@Hörteissenior


Interessant ist für mich auch hier wieder, wie strikt UK am Geschehen des Donnerstages( ob man nun diesen Tag als gesichert annimmt oder nicht), festhält. Das ist bei seiner sonstigen Hin- und Her-eierei jedenfalls erstaunlich.

Das mit dem roten Mercedes halte ich ebenfalls für eine Übernahme der Dorftratschgeschichten.
Peggys Stiefvater kann er ja an diesem Nachmittag auch kaum gesehen haben, weil dieser ja auf der Arbeit war. Aber warum bringt er sich immer wieder in Peggys Nähe?
Das lässt schon ein ungutes Gefühl zurück...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.07.2015 um 09:13
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Interessant ist für mich auch hier wieder, wie strikt UK am Geschehen des Donnerstages( ob man nun diesen Tag als gesichert annimmt oder nicht), festhält. Das ist bei seiner sonstigen Hin- und Her-eierei jedenfalls erstaunlich.
Richtig. Als ein Beispiel von vielen nenne ich nur mal die "Foltervorwürfe" von denen (nach einer Nachricht von mir an G.R.) nur noch ein "Oggdn schlochn aufn Tisch" übrig geblieben ist.

Wie oft hat er die "angegriffenen" Aua-Stellen gewechselt?
Ganz zuerst die Schlüsselbeingrube.
Dann die Schulter.
Dann hat er seitlich an den Hals gefasst (bei Interview).
Dann war es das Schulterblatt (anderes Interview).
Dann hieß es: "... die ham mich da hint`n gedrückt".

Es ist schon Scheixxe und nicht besonders vorteilhaft für die Glaubwürdigkeit, wenn man als Souffleuse ein so schlechtes Gedächtnis hat, dass man nicht einmal mehr weiß, was man dem armen Buben zuerst eingetrichtert hat.
Naja, sie ist halt auch nicht mehr die Jüngste.

Aber sie hätte, um sich erinnern zu können, ganz einfach den alten Zeitungsbericht, oder ihre - beeidete - Aussage lesen müssen, wenn das Gedächtnis nicht mehr so gut funktioniert.

Aber, wer wie sie - alles im Griff hat und die "Beweise" für alles im Goffer rumträgt, die sie aber niemandem zeigt, verzichtet natürlich auf solche Stützen.


Ein weiteres Beispiel wären seine unterschiedlichen Aussagen über sein "Verhältnis", bzw. seine Bekanntschaft zu Peggy.


melden

Peggy Knobloch

10.07.2015 um 09:25
Bei all den Aussagen von ihm und den Begebenheiten die ich persönlich als glaubwürdig empfinde kristallisiert sich für mich jedesmal wieder die selbe Frage heraus - uk war in peggys unmittelbarer Nähe als sie verschwand (offiziell) was, wenn er der einzige ist der gesehen hat was passiert ist, und es im Schock verdrängte. Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre wenn die Familie von uk und gr ihn nicht über Jahre hinweg noch mehr verwirrt und manipuliert hätten... Vielleicht wär's ihm dann ja mal eingefallen...


Anzeige

melden