Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:40
@Marianne48

du kannst dir auf youtube unter dem aktenzeichen kanal die folge ansehen.

die mutter gibt ihr in der früh 20 mark, es ist schon spät sie muss in die schule. es wird gesagt dass sie sich eine käsestange und 2 lutscher gekauft hat. die user hier sagen aber dass sie anschreiben hätte können und daher gar kein geld gebraucht hätte.
im film wird dann nebenbei von peggy erwähnt dass sie mittags 12 mark in ihrem geldbeutel hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:41
Okay, danke @osttimor

Ich werde mal suchen gehen bei YouTube.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:42
Zitat von osttimorosttimor schrieb:da aber schon seit heute nacht darüber diskutiert wurde und scheinbar keiner nähere angaben zu den 20 mark machen kann, finde ich dass das eher dafür spricht, dass xy dies in ihren film aus künstlerischer freiheit heraus eingebaut hat!
Hm, mit dieser Aussage findest Du keine Freunde ;) XY waltet nicht aus künstlerischer Freiheit, sondern das war und ist eine seriöse Sendung, welche sich nur auf Fakten bezieht. Das sollte aber jedem bekannt sein.
Zitat von osttimorosttimor schrieb:ich habe den fall schon länger verfolgt, habe mir aber nicht alle seiten hier durchgelesen, daher weiß ich auch nicht immer 100%ig was gesichert und/oder neu ist. da verlass ich mich dann auf euch allmystery profis :D
Hat nichts mit Allmy-Profi zu tun sondern jeder darf die Sicht der Dinge so kundtun, wie er meint.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Wurde dort tatsächlich gesagt, die Peggy hätte am Morgen 20 Mark bei sich gehabt und nachher hätten 8 Mark gefehlt?

Wenn das am Tag des Verschwindens war, dann wäre das allerdings eigenartig.

Dann müsste ja die Geldbörse gefunden worden sein, dass man das hat feststellen können.
Nein @Marianne48 . Und nicht nur das. Es wurde GAR NICHTS gefunden, was Peggy bei sich hatte. Auch die Kleidung nicht.

Gruß, Dumas


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:44
@Dumas

dann streichen wir die bösen worte "künstlerische freiheit" und ich frage dich etwa, wie wichtig für die aufklärung des falles findest du die szene die gezeigt wurde in der peggy nochmal zuürckkommt und zur mutter sagt "ich hab dich lieb"?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:47
Zitat von osttimorosttimor schrieb:die mutter gibt ihr in der früh 20 mark, es ist schon spät sie muss in die schule. es wird gesagt dass sie sich eine käsestange und 2 lutscher gekauft hat. die user hier sagen aber dass sie anschreiben hätte können und daher gar kein geld gebraucht hätte.
im film wird dann nebenbei von peggy erwähnt dass sie mittags 12 mark in ihrem geldbeutel
Und nun? Indiz für ein Gewaltverbrechen, oder wie?
Was ist daran seltsam, dass 8 Mark fehlen?
Zitat von osttimorosttimor schrieb:wie wichtig für die aufklärung des falles findest du die szene die gezeigt wurde in der peggy nochmal zuürckkommt und zur mutter sagt "ich hab dich lieb"?
Ich habe nicht behauptet, dass DIES auch relevant ist. Aber es wurde so ausgesagt und eben in dem Film so wiedergegeben.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:47
Also, ich finde diese Sendung nicht bei Youtube.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:48
Zitat von osttimorosttimor schrieb:dann streichen wir die bösen worte "künstlerische freiheit" und ich frage dich etwa, wie wichtig für die aufklärung des falles findest du die szene die gezeigt wurde in der peggy nochmal zuürckkommt und zur mutter sagt "ich hab dich lieb"?
damit sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass Peggy eine leise Vorahnung hatte, was passieren könnte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:49
@Marianne48
https://www.youtube.com/watch?v=WatyprANXp8


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:51
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:damit sollte die Möglichkeit in Betracht gezogen werden, dass Peggy eine leise Vorahnung hatte, was passieren könnte.
Moah, kann eine Tochter ihrer Mama nicht einfach mal sagen, dass sie sie lieb hat? Auch wenn es außergewöhnlich war, kann das doch mal der Fall sein, nicht?

Also ich interpretiere da keine "Vorahnung" hinein.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:51
Vielen Dank @Siegessicher

Ich werde mir das mal eingehend angucken. Aber ich werde erst morgen dazu kommen, hoffentlich ist es dann noch da.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:53
Zitat von DumasDumas schrieb:Moah, kann eine Tochter ihrer Mama nicht einfach mal sagen, dass sie sie lieb hat? Auch wenn es außergewöhnlich war, kann das doch mal der Fall sein, nicht?

Also ich interpretiere da keine "Vorahnung" hinein.

Gruß, Dumas
sie war schon spät dran und kam nach einer Weile extra nochmal zurück um dies zu sagen. DAS ist nicht normal


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:55
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:sie war schon spät dran und kam nach einer Weile extra nochmal zurück um dies zu sagen. DAS ist nicht normal
Deswegen interpretiere ich noch keine Vorahnung seitens des Kindes ein.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:56
Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:sie war schon spät dran und kam nach einer Weile extra nochmal zurück um dies zu sagen. DAS ist nicht normal
Kinder ist es meistes wurst, ob sie spät dran sind oder nicht. Und keiner von uns kann sagen, ob das ein normales Verhalten von Peggy war oder nicht. Wie ich schon schrieb, mein Kind ist auch so, bei jeder Verabschiedung wird 10 Mal gesagt, wie lieb es mich hat. Und ja, es kommt auch schon nochmal zurück, wenn es denkt, es nicht oft genug gesagt zu haben. Aber, ich denke nicht, dass das für das Verschwinden von Peggy relevant ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 21:59
Siegessicher schrieb:
sie war schon spät dran und kam nach einer Weile extra nochmal zurück um dies zu sagen. DAS ist nicht normal

Deswegen interpretiere ich noch keine Vorahnung seitens des Kindes ein.

Gruß, Dumas
Deine Interpretation ist selbstverständlich dir überlassen aber nochmal, diese Szene wurde nicht wegen Kitsch, Emotionen oder dergleichen gezeigt und hat auch nichts mit künstlerischer Freiheit zu tun sondern wurde gezeigt,um die Komplexe Situation von Peggys Gefühlsleben Tage, Stunden vor dem Verschwinden zu verdeutlichen.


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:00
Zitat von DumasDumas schrieb:Und nun? Indiz für ein Gewaltverbrechen, oder wie?
Was ist daran seltsam, dass 8 Mark fehlen?
ich finde nichts daran seltsam - ich habe es marianne nur beschrieben wie es im film vorkommt.

daher auch meine stellung dass die 20 mark für die aufklärung wenig von bedeutung sind!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:01
@Themis


überleg doch mal...wenn das so normal für Peggy ist, warum haben sie es dann gezeigt? Alles eine Sache der Logik


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:02
@Siegessicher
Eventuell um zu zeigen, dass Peggy und ihre Mutter ein liebevolles Verhältnis hatten?


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:04
Zitat von ThemisThemis schrieb:bei jeder Verabschiedung wird 10 Mal gesagt, wie lieb es mich hat.
das ist aber auch nicht normal :-D


melden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:05
Diese gegenseitigen Sticheleien führen doch zu nichts.
Eine Vorahnung reinzuinterpretieren ist gar nicht nötig. Keiner weiß, was in dem Mädchen vorging.
Fakt ist, dass sie am Wochenende vor ihrem Verschwinden das Haus nicht verlassen wollte.
Tatrelevant sind also keine Vorahnungen, von denen wir nicht wissen, ob es sie gab, sondern maximal die handfeste Veränderungen, die stattgefunden haben.


Frankenpost, 31. Januar 2002
...
Im Nachhinein, sagt Susanne Knobloch, werde ihr jetzt so manches klar. Peggy sei ganz verändert gewesen in den letzten Tagen vor ihrem Verschwinden. Das Mädchen, das sonst stundenlang in ganz Lichtenberg allein unterwegs war und von allen als ausgesprochen kontaktfreudig beschrieben wird, habe sich nicht mehr ohne Begleitung vor die Tür getraut. Nicht einmal quer über die Straße, um die Frühstückssemmeln zu holen. Den ganzen Sonntagnachmittag habe sie gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Jasmin im Garten hinter dem blauen Haus am Lichtenberger Marktplatz verbracht.
Schon Wochen vorher sei der Mutter aufgefallen, "dass mit der Peggy etwas nicht stimmt". Sie habe sich plötzlich geniert beim Baden, habe wieder ins Bett gemacht. "Ihr Verhalten war total verändert. Sie war lieb und freundlich und hat gelacht. Und im nächsten Moment hat sie geschrien und geheult. Der extreme Gegensatz."
Susanne Knobloch machte sich Sorgen, ging mit ihrer Tochter zum Hausarzt. Doch der fand nichts Außergewöhnliches. Wohl eine Phase nur, die auch wieder vergehe, habe er sie beruhigt.
Peggy selbst sagte nichts. Für die Mutter ist klar: Das Kind hatte Angst. Angst vor dem "großen Freund", dessen Existenz die Kleine ihrer Ur-Oma, nicht aber der Mutter anvertraut hatte. Hansi F. müsse dieser Freund gewesen sein, ist sich Susanne Knobloch sicher. Denn als sie sie darauf angesprochen habe, sei sie "einfach rausgerannt und hat die Türe zugeknallt". Hansi F. müsse Peggy gedroht haben, es werde etwas Schlimmes mit ihr passieren
...
Und wenn man dennoch bei Vorahnungen hängen bleiben mag, dann spinnt das doch weiter? Was würde das bedeuten? Was sagte das über die Vorgeschichte und den Täter aus? Was könnte das Mädchen geahnt haben?


2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

04.06.2015 um 22:06
was mich stark wundert, dass man nicht diese merkwürdigen Telefonate nachvollziehen konnte. Dieser Fall ist aus dem ISDN-Zeitalter. Ich verstehe es wirklich nicht. Das ist doch normalerweise ein Klacks


Anzeige

1x zitiertmelden