Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 13:50
@aero, nicht der Pilzsammler vermutet die Leiche von Peggy, sondern Staatsanwaltschaft und Ermittler gehen stark davon aus, dass es sich um die sterblichen Überreste des Mädchens handelt.
Ich frage mich, was man nach 15 Jahren noch findet. Viel kann das doch nicht mehr sein.

Allerdings bin ich auch dafür, die endgültigen Ergebnisse abzuwarten.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 13:54
@all

Ich habe das nochmal bei t-online nachgelesen, wo ich die info her hatte und es stimmt, ihr habt recht.

Ich habe diese mutmaßung das es Peggy K. sein könnte mit dem pilzsammler in zusammenhang gebracht.

Entschuldigung an alle.

(Kann wieder gelöscht werden wenn möchte..)


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 13:56
Die FAZ hat gerade eine Eilmeldung herausgegeben:

"EILMELDUNG Knochenteile stammen höchstwahrscheinlich von seit 2001 vermisster Peggy

Die jetzt gefundenen Skelettknochen sind höchstwahrscheinlich die sterblichen Überreste der seit 2001 verschwundenen Peggy. Dies bestätigten am Montag Polizei und Staatsanwaltschaft. "

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/knochenteile-stammen-hoechstwahrscheinlich-von-seit-2001-vermisster-peggy-14323277.html#GEPC;s6


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 13:57
Es ist unglaublich und ich bin sprachlos aber sehr froh, dass sie Peggy nun gefunden haben. Wenn sogar die Gegenstände die dort gefunden wurden darauf hindeuten, wird es keine großen Zweifel mehr geben...
Ich hoffe sehr, dass DNA auf den Gegenstände gefunden werden kann damit der Täter endlich gefunden wird.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:03
In ntv ist gerade ein grosser Bericht. Wer Zeit hat sichs anzuschauen. Hoffentlich finden sie den Täter.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:04
Ich finde es irgendwie sehr unheimlich, das der Grabstein von Peggy in Nordhalben steht, also in der unmittelbaren Nähe liegt!


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:04
Ab 15 Uhr auf n-tv ein Statemant der Staatsanwaltschaft.
Sorry für die Einzeiler aber hier überschlägt sich gerade alles mit Infos.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:05
"Der Fall scheint nach 15 Jahren endlich gelöst!"

Was soll diese Schlagzeile in den Radio Nachrichten bedeuten? Weil man die Leiche gefunden hat, ist doch der Fall nicht gelöst...


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:05
Ich bin sehr sicher, dass es sich um Peggy handelt, sonst würde die Polizei nicht mit solchen Informationen an die Öffentlichkeit gehen. Ähnlich sehe ich das auch in dem Fall von Manfred Seel. Einfach eine Frage der Glaubwürdigkeit. Aber gut, warten wir das Ergebnis morgen ab.

Was ich noch zum Fundort anmerken will: Wenn mich nicht alles täuscht, waren einige ehemalige Tatverdächtige in Thüringen beheimatet. Mal schauen, ob sich dahingehend jetzt etwas entwickelt. Aber wir wollen ja nicht spekulieren. Eventuell bestätigt sich damit auch die Sichtung von Peggy in der Bahnhofsstraße von Lichtenberg, die in Richtung Thüringen weiterführt (kurzer Reminder).

PS: An dieser Stelle auch mein tiefes Beileid für die Mutter von Peggy.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:06
Der Mutter von Peggy viel Kraft jetzt,hoffentlich lässt sich auch der Täter packen!

Sachen die beim Leichnam gefunden werden sind immer wichtig aber da sind die Infos ja
noch unklar.
Nur Knochen ist immer Mist, jetzt heißt es abwarten was die Ermittlungen (die jetzt ja wieder
anlaufen müssen unter Einbeziehung aller Ex. Verdächtigen hoffe ich doch mal )bringen !


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:08
War der ehemals Tatverdächtige/Verurteilte nun Freigesprochene K. eigentlich in Besitz eines Führerscheins zum Zeitpunkt des Verschwindens von Peggy? Kann er Auto fahren? Es war ja immer die Frage, ob er überhaupt in der Lage wäre, eine Leiche verschwinden zu lassen. Nun sind das zum Fundort von der letzten Sichtung Peggys gut 15 km. Von dort muss sie ja in den Wald verbracht worden sein. Ich persönlich glaube, dass ein enger zeitlicher Zusammenhang zwischen Mord und Ablage der Leiche im Wald bestand.

Edit: Noch genauer gesagt, dass die Tat kurz nach der Entführung stattfand, und die Leiche dann zeitnah dort im Wald versteckt wurde und erst jetzt gefunden wurde.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:08
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Ich verweise nur an den Fall in Trier, dort wurden die Überreste auch erst nach langer Zeit gefunden!
Dort war der Ort, an dem die Leiche lag, aber mehr als unzugänglich. Die Leiche kam ja erst zum Vorschein als man Teiule des Gebietes gerodet hatte.
Kein Vergleich zu hier wo ein Pilzsammler sich einem sehr leicht zugänglichen Ablageort bewegte.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:09
Zitat von QuellgeistQuellgeist schrieb:Ich habe mir zuerst die Frage gestellt, wie ein Pilzsammler 15 Jahre alte Knochen finden kann. Schliesslich sucht er oberflächlich den Boden ab und in 15 Jahren, wird sich dort eine dicke Laubschicht/Edreichschicht drauf befinden. Das war mein erster Gedanke. Hier schrieb jemand das sie vielleicht erst kürzlich abgelegt worden ist, wäre eine Möglichkeit, sonst könnte ich mir das freilegen der Knochen nicht erklären.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine vergrabene Leiche wieder zum Vorschein kommt
Z.B.:
- Von Tieren ausgegraben
- Erde wurde weggeschwemmt (immerhin gab es in den letzten Wochen starke Regenfälle)

Auszuschließen ist gar nichts ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:11
Es ist ja auch noch nicht ganz klar, wo genau in diesem Wald / Waldgebiet die Knochen gefunden wurden, oder?
Da könnte man natürlich denken, dass der Pilzsammler nur durch Zufall an diese Stelle geraten ist.
Sagen wir mal, die Stelle ist relativ unzugänglich und wird in 20 Jahren vielleicht von 2-3 Menschen passiert.
Dann könnte es doch möglich sein, dass besagter Pilzsammler zufällig dort nach Pilzen gesucht. Womöglich hat er jahrelang an anderen Stellen im Wald gesucht und sich nun gedacht, er versucht es mal mit einer anderen Gegend.
Möglich ist hier alles.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:11
egal welcher Mensch den Tod des Mädchens zu verantworten hat:

er/sie/es möge JETZT gestehen!

den Angehörigen des Mädchens wünsche ich viel, viel Kraft!


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:13
Ich fände es im Nachhoinein besser wenn die Entdeckung der Leiche absolut geheim geblieben wäre. So hätte man sehr gut Ansätze zu TV´s ermitteln können und langsam die Bombe platzen lassen können und somit sehr genau zu beoabchten bzw. Fallen stellen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:14
Laut einem Bericht, lagen die Knochen verstreut. Tiere verschleppen eben auch sehr oft die Überreste. Kann mir auch vorstellen, dass man schon den ein oder anderen Knochen sah aber vielleicht dachte, es handle sich dabei um Tierknochen. Ich bin sehr oft im Wald durch meine Hobbies und habe auch schon öfters Skelette gefunden. Diese waren aber so klein und eindeutig von Tieren. Aber einen einzelnen kleinen Knochen?Keine Ahnung ob ich da gleich an einen Menschen denke und die Polizei rufe.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:14
Der Pilzsammler wird mit Sicherheit von der Polizei befragt werden.
Vielleicht ist das einer, der regelmäßig dort in die Pilze geht- der wird dann schon sagen können, ob ihm da in den letzten Jahren was aufgefallen ist.

Vielleicht ist es aber auch ein Pilzsammler, der eben nicht regelmäßig in diesem Waldgebiet zugange ist und diesen Fund rein zufällig gemacht hat. Eben, weil er tiefer in den Wald hinein gegangen ist als andere vor ihm z.B.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie eine vergrabene Leiche wieder zum Vorschein kommt
Z.B.:
- Von Tieren ausgegraben
- Erde wurde weggeschwemmt (immerhin gab es in den letzten Wochen starke Regenfälle)
Wie der FOCUS schreibt, lagen die Knochen an verschiedenen Stellen im Wald:


Auch Gegenstände deuten auf Mädchen hin - SOKO Peggy eingerichtet

Auch im Bereich des Fundorts beschlagnahmte Gegenstände deuteten darauf hin.

Belastbare Hinweise zur Todesursache liegen den Ermittlern noch nicht vor. Die entsprechenden Untersuchungen dauern noch an. Zur Klärung des Falls wurde die bisher agierende Ermittlungsgruppe zur SOKO Peggy erweitert. Diese soll jetzt die zahlreichen Spuren auswerten und sich um erneute Vernehmungen kümmern.

Mit großem Aufgebot hatte die Polizei in Thüringen zuvor den Fundort der Knochen durchkämmt. Der Einsatz mit Hundertschaften sei wegen des unübersichtlichen Geländes und der "Auffindsituation" der Knochenfunde angemessen, erklärte die Polizei. Die Knochen seien im Wald an verschiedenen Stellen entdeckt worden.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/ermittler-in-thueringen-entdecktes-skelett-stammt-von-peggy_id_5695021.html


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 14:18
Da es um 15:00 eine Pressekonferenz, die von n-tv übertragen wird gibt, werden dann vielleicht einige offene Fragen geklärt. Gerade wurde auch im ZDF kurz berichtet und auch dort wurde gesagt, dass es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um Peggys sterbliche Überreste handelt. :(

Viel Kraft wünsche ich an dieser Stelle ihrer Mutter.


Anzeige

melden