Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 10:36
Der Widerruf wurde ihm eingeredet, weil man genau wusste, dass die Leiche gut versteckt und nicht auffindbar sein wird.
Wer redete Ulvi Kulac den Widerruf ein und wer weiß genau, dass die Leiche gut versteckt und nicht auffindbar sein wird?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 10:48
@Tussinelda
Wie kann man hier behaupten, dass der Widerruf ihm eingeredet wurde
Wie kann man behaupten, dass ihm das Geständnis eingeredet wurde? Das ist doch das, was seine Unterstützertruppe gemacht hat.
Ich habe nicht behauptet dass du das behauptet hast. Ich habe dir die Frage gestellt
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Dann erklär mir mal eines: U.K.soll für das Ablegen eines Geständnisses suggestibel sein, für einen Widerruf aber nicht? Ich dachte, dem armen Jungen kann man doch alles einreden?



melden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 10:49
@SCMP77
Nein, einfach ist er nicht.
Ulvi K. hat Kröber gegenüber gestanden.
Hat er ihm gegenüber auch widerrufen? Ich weiß nur, dass er "einem Gutachter" gegenüber widerrufen hat, gut möglich, dass das Kröber war, denn der war ja im Herbst 2002 mit dem Gutachten beauftragt.
Im Ergebnis blieb Kröber bei seiner Einschätzung, dass das Geständnis wahrscheinlich erlebnisbasiert ist. Auch wenn er im WAV dann durch das Vorhandensein der Tathergangshypothese die Einschränkung machen musste, dass er eine Suggestion nicht ausschliessen kann. Was aber ein Wissenschaftler wie er auch zuvor nicht getan hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 10:52
Beantwortest du auch meine Frage, @MaryPoppins ?
MaryPoppins schrieb:
Der Widerruf wurde ihm eingeredet, weil man genau wusste, dass die Leiche gut versteckt und nicht auffindbar sein wird.

Und ich fragte:
Wer redete Ulvi Kulac den Widerruf ein und wer weiß genau, dass die Leiche gut versteckt und nicht auffindbar sein wird?



melden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 10:58
@ramisha
PN


melden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 11:58
@MaryPoppins
kannst Du bitte den ganzen Satz zitieren?
Denn es ging insbesondere um den letzten Teil, den ich als anmaßende Unterstellung empfinde, den ich da von Dir übernommen hatte
Wie kann man hier behaupten, dass der Widerruf ihm eingeredet wurde, weil die Leiche gut versteckt war und nicht auffindbar sein wird? Gehts eigentlich noch? @MaryPoppins
was man klar an der Satzstellung erkennen kann


melden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 12:39
@Tussinelda
Vielleicht ist es Unterstellung, kann sein! Wir kennen die Wahrheit nicht. Aber wenn es keine Spuren und keine Leiche gibt, wird ihm auch sicher niemand geraten haben, bei seinem Geständnis zu bleiben!


melden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 12:51
@MaryPoppins
eben, wir kennen die Wahrheit nicht und jeder gute Verteidiger würde seinem Klienten in einem solchen Falle raten, das Geständnis zu widerrufen, die Familie natürlich sowieso, das ist ganz normal.......


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 12:58
@Tussinelda
Endlich einer Meinung! :)


melden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 13:40
Zitat von jaskajaska schrieb:Ulvi K. hat Kröber gegenüber gestanden.
Nein. Wenn man die Bruchstücke der Ausschnitte der Untersuchung liest, findet man häufig Ausdrücke wie "Geständnis, was Sie zwar widerrufen haben, aber erzählen Sie was sie der Ermittlern erzählt haben."

Kröber hat sich nur nacherzählen lassen, was Herr Kulac den Ermittlern erzählt hat. Das kann man nicht mehr als Geständnis ansehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eben, wir kennen die Wahrheit nicht und jeder gute Verteidiger würde seinem Klienten in einem solchen Falle raten, das Geständnis zu widerrufen, die Familie natürlich sowieso, das ist ganz normal.......
In solchen Fällen würde man von einem frühen Widerruf ausgehen. Die Einflussnahme zum Zeitpunkt des späten Widerrufs war begrenzt, da er schon länger in der Forensik war.

Dieser Fall ähnelt er dem Fall Rupp, wo die Angeklagten erst im Gericht ihr Geständnis widerrufen haben. Man muss sich vorstellen, da hat man erreicht, dass mehrere Personen so einen Stuss erzählt haben.

Solche Fälle sind für den normalen Menschen einfach nicht zu verstehen. Was führt Menschen dazu (Mehrzahl), etwas zu gestehen, es aber dann nicht zeitnah zu widerrufen, obgleich es - wenigstens im Fall Rupp - voll der Fantasie der Ermittler (bzw. im Fall Rupp der Nachbarn) entsprang?

Diese Welt ist mir fremd und ich kann daher keinerlei Abschätzungen abgeben, was von solchen Erzählungen wahr oder falsch ist.

Im Fall Kulac vertraue ich daher dem Gericht, dass auch andere Kriterien hatte, den Wahrheitsgehalt zu überprüfen, Kriterien, die man in der kurzen Urteilsbegründung nur oberflächlich angesprochen wurden.


melden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 13:56
@SCMP77
hier lies mal, ganz interessant, die THH und die Verhöre, ach das ganze Durcheinander betreffend, wie ich finde
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-127078996.html
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-123856912.html
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fall-peggy-chef-ermittler-kannte-tathergangsszenario-nicht.5403efba-6c95-48ef-8325-fcebad941f59.html
http://www.zeit.de/2014/21/ulvi-kulac-peggy-urteil
er hat wohl des öfteren gestanden und auch widerrufen, steht zumindest im letzten Artikel.......


melden

Peggy Knobloch

10.08.2015 um 14:41
@Tussinelda
Er hat vor allem vor mehreren Leuten gestanden, nicht nur bei den Verhören. Auch bei anderen Patienten und Ärzten...
Der Zeit-Artikel ist wirklich gut und umfangreich geschrieben ohne wertend für eine Seite zu sein. Die Spiegelartikel sind eher Bild-und Bunteniveau.


melden

Peggy Knobloch

16.08.2015 um 16:08
Bin auf zwei aus meiner Sicht interessante Artikel gestoßen. Die Süddeutsche hat schon 2012 eine gute, neutrale Zusammenfassung veröffentlich. Ca. 10 Seiten, (daher kein einkopieren) trotzdem lesenswert – Titel : der lange Schatten ……
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538

Auch ein Artikel aus der Augsburger Allgemeinen vom 16. Juni 2015 – Titel : ‚Warum HE im Fall ‚Peggy‘ verdächtigt wurde‘ ist interessant.
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Warum-Holger-E-im-Fall-Peggy-verdaechtigt-wurde-id34417097.html

Allerdings komme ich mit dem Statement von Lemmer (Seite 2) nicht klar.
Lemmer: Ich habe da etwas ganz anderes im Kopf, aber darüber möchte ich nicht reden. Nur so viel: Manchmal ist es schwer, zu unterscheiden, wer der Täter, wer das Opfer und wer möglicherweise beides ist.
Was ist gemeint? Hat jemand eine Idee?


melden

Peggy Knobloch

20.08.2015 um 20:06
Nachdems hier so ruhig ist mal was für zwischendurch, der neue Paukenschlag:


Behördenstress, 20. August 2015
http://behoerdenstress13.com/2015/08/20/paukenschlag-in-bayreuth-eltern-von-ulvi-kulac-werden-fuer-die-unterbringung-zur-kasse-gebeten/ (Archiv-Version vom 21.08.2015)
Paukenschlag in Bayreuth: Eltern von ULVI Kulac werden für die Unterbringung zur Kasse gebeten!

Nach 14 Jahren wurde Ulvi K. des Mordes an Peggy Knobloch freigesprochen; anstatt die Eltern – beide psychisch und finanziell ruiniert – zu entschädigen, werden sie nun für die Unterbringung ihres Sohnes in der Behinderteneinrichtung noch zur Kasse gebeten!



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.08.2015 um 20:39
Maßlos diese Typen...!!!
Oder doch einfach nur krank...?!?


melden

Peggy Knobloch

20.08.2015 um 21:05
Seine Unterstützertruppe wird sicher ein Spendenkonto einrichten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.08.2015 um 22:02
Kapier ich jetzt aber nicht ganz....
Sind eigentlich nur um die 50€ im Monat?

http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Unterhaltspflicht-424.html#ue6


melden

Peggy Knobloch

21.08.2015 um 09:49
@ Eltern Kulac: Willkommen in der Normalität / Realität!
In D zahlt jeder, der leistungsfähig ist, für seinen Lebensunterhalt und den seiner Kinder/Eltern selbst.

Normalität und ein selbstbestimmtes Leben UK's in Freiheit schließt die Versorgung durch den Steuerzahler aus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.08.2015 um 10:43
Meine Güte :D Auch bei einem normalen Kind gibt man mal ein bisschen Geld aus, wenn es schon einen eigenen Hausstand hat.
Der Nachwuchs kommt mal zum Essen, man wäscht mal die Wäsche mit, kauft den Enkelchen was usw. Haben die echt so wenig für ihren Sohn übrig? Mir wäre es peinlich so einen Aufriss wegen der paar Cent zu machen, zumal wenn ich eine starke Raucherin wäre.


melden

Peggy Knobloch

22.08.2015 um 23:04
Wenn man gemein wäre, könnte man sich fast fragen, wie hätten sich die Eltern wohl in der Vergangenheit verhalten, hätten sie denn gewusst, was auf sie finanziell zu kommt?


Anzeige

melden