Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:10
@sensen--mann
Kam aber so über.

Dennoch gab es berichte dazu, welche schon seit einigen Jahren wohl nicht mehr zugänglich sind.

Leider bringt vieles nachlesen hier im thread nicht so viel, da so vieles auch gelöscht wurde, was interessante links enthalten hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:12
ZU den Fasern schaut euch Bild 193 an!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:16
Hier ist ein alter Artikel, in dem es darum geht, wie der Verdacht von Peggys Mutter gegen den später Freigesprochenen entstanden ist. Darin geht es auch um das Alibi des Vaters des jungen Mannes an diesem Tag/Abend. http://www.welt.de/print-wams/article599942/Peggys-Mutter-hat-einen-Verdacht.html

Meiner Meinung nach zeigt der Artikel auch, wie die Verhältnisse in dem Dorf damals waren: Die Alteingesessenen verdächtigten die neu Hinzugezogenen, die neu Hinzugezogenen verdächtigten den später Freigesprochenen, der wahrscheinlich im Dorf als besonders schutzbedürftig galt (das ist ja auch ein positiver Aspekt des Landlebens: Wenn jemand dazugehört, dann gehört der dazu und wird nicht ausgegrenzt. Der negative Aspekt ist, dass öfter mal was vertuscht wird.)


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:17
Wir haben das Auto ausgesaugt und, im gesamten Fahrzeug verteilt, zwei Sorten grüner Fasern aus Polyacryl gefunden.
Polyacryl! Falls es diese ominöse Decke tatsächlich gegeben haben sollte, dürften die Faserspuren wohl noch nicht verwittert sein, und müssten dann eigentlich am Leichenfundort nachgewiesen werden können. Denke Polyacryl zersetzt sich kaum oder zumindest sehr viel später als Baumwolle?

Hier ein ähnliches Zitat, allerdings ohne Materialangabe Polyacryl:
http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-895860.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
Der Vater habe Peggy in eine grüne Decke gewickelt, die immer im Auto gelegen habe. Vor Gericht bestritt der Vater, je eine grüne Decke besessen zu haben. "Doch im Auto des Vaters hat man eindeutig Fasern einer grünen Decke sichergestellt", sagt der Ermittler.
Also wenn jetzt am Fundort tatsächlich grüne Fasern sichergestellt werden könnten, müssten diese erstmal mit den gesicherten Fasern aus dem Auto abgeglichen werden, bevor man überhaupt einen Zusammenhang in Betracht ziehen könnte. Letztendlich kann auch jeder andere die Leiche mit einem grünen Stoff abgedeckt haben.

Solange nicht bekannt ist, ob jetzt grüne Fasern gefunden wurden, erübrigt sich eigentlich jede Diskussion dazu.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:20
@AveMaria
"Doch im Auto des Vaters hat man eindeutig Fasern einer grünen Decke sichergestellt", sagt der Ermittler.

was eindeutig bullshit war. denn von den fasern wurden ja auch andere artikel hergestellt


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:24
@sensen--mann
Zitat von sensen--mannsensen--mann schrieb:"Doch im Auto des Vaters hat man eindeutig Fasern einer grünen Decke sichergestellt", sagt der Ermittler.

was eindeutig bullshit war. denn von den fasern wurden ja auch andere artikel hergestellt
So etwas lässt sich aber leicht klären, denn von irgendwas müssen die Fasern ja sein - und wenn es keine Decke war, dann weiß man ja für gewöhnlich, was man so alles an grünen Textilien besitzt. Und dann kann die Polizei die Fasern vergleichen und fertig.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:26
@Noella
es geht hier nur darum das die fasern auch von einem schal, kissen usw. stammen können. daraus gleich eine decke zu machen war unserioes. passte aber in die ganzen ermittlungen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:27
im Wiederaufnahme Prozess wurde die Faser- Sache doch anscheinend geklärt ?

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Ratlosigkeit-im-tiefen-Wald;art2388,3273727

" Die größten Widersprüche gibt es jedoch bei den Schilderungen, wie die bis heute verschwundene Leiche entsorgt worden sein soll. Geradezu wahllos hatte Ulvi K. dabei Bekannte belastet, die zum Zeitpunkt der Tat teilweise nicht einmal in Lichtenberg waren. Schließlich sagte er, sein Stiefvater habe die Leiche in eine grüne Decke eingewickelt und fortgeschafft. In der Decke pflegte sein Stiefvater immer zu schlafen, gleichzeitig habe er sie benützt, um Steine aus dem Garten fortzufahren. Wolfgang Geier räumte ein, dass man später von der Decke nicht einmal eine Faserspur im Auto des Stiefvaters habe sichern können. Es wäre der einzige Sachbeweis gewesen, der gegen Ulvi K. gesprochen hätte. "


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:30
@242
so war es, diese fasern gehörten nicht zu den handelsüblichen decken.
wenn ich nicht irre waren sie von einem putztuch.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:31
Dann brauchen wir uns ja nicht länger mit grünen Decken zu beschäftigen.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:34
Der Herr Geier scheint bei seinen Aussagen aber eine beachtliche Flexibilität an den Tag zu legen. Mit zwei völlig entgegengesetzten Aussagen zu dem Sachverhalt, stellt sich die Frage ob er bei Aussage eins Mist erzählt hat oder bei Aussage zwei.
Oder ob der Mann grundsätzlich Mist erzählt oder ob manchmal auch was Wahres dabei ist und woran man es erkennt...

MfG

Dew


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:36
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:ZU den Fasern schaut euch Bild 193 an!
Das nächste Mal haust Du bitte nicht einfach nur eine
Aufforderung ins Forum.

Wenn Du schon auf dem Bild warst, wäre es hilfreich, den
dazugehörenden Beitrag auch gleich mit zu liefern.

Ich hole das mal für Dich nach

Beitrag von jaska (Seite 1.858)

damit man sich hier nicht durch 293 Bilder klicken muss.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:36
@Noella
so ist es - nur wird ja jedes und alles aus den hintersten ecken geholt und auf den markt geworfen. ohne überhaupt mal zu prüfen ob es nicht längst überholt ist. als letzte quelle gehört die wav dazu. nur sind hier eindeutig einige altnicks die davon nichts hören wollen.

@Dew
dichtung oder wahrheit ist nur durch aktenstudium zu erkennen.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:40
@inci2


Dankeschön :-)

Dann bin ich jetzt mal gespannt auf die Spurenauswertung.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:45
@sensen--mann

War nicht Geier einer von denen, die eben diese Akten mit verfasst haben?

@Elefant100

Da bin ich auch gespannt.

MfG

Dew


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:46
@sensen--mann
Aha, auf einmal solls ein Putztuch gewesen sein? Hast du dafür Belege? Erst stellst du fest, dass es alles gewesen sein kann und nicht nur eine grüne Decke, jetzt wars ein Putztuch.
Auch Geier scheint in seinen Aussagen sehr situationselastisch zu sein. Einmal wurden 2 verschiedene Polyacrylfasern im Auto gefunden, dann konnte angeblich kein einziges Fasermaterial gefunden werden.

Hoffentlich wurde am Ablageort genügend belastendes Material gefunden, um den Täter endlich zu überführen (wer es dann auch immer gewesen ist!). Der Klamauk, der seit Jahren von BI Seite betrieben wird, ist kaum auszuhalten.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:47
@sensen--mann
Zitat von sensen--mannsensen--mann schrieb:so war es, diese fasern gehörten nicht zu den handelsüblichen decken.
wenn ich nicht irre waren sie von einem putztuch.
Hast Du dazu eine Quelle?
Falls ja, wäre es schön, wenn Du die hier verlinken könntest.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:48
http://www.n-tv.de/panorama/Suche-nach-Peggys-Spuren-wird-ausgeweitet-article18133726.html

jetzt werden auch die Strassengräben abgesucht .


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:56
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eine Frage beantworten könntet:

Von wem wurde Peggy Knobloch nun zweifelsfrei sexuell missbraucht?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Täter dafür verurteilt worden ist, man ihm aber nicht den Mord an Peggy K. nachweisen konnte, und damit meine ich eigentlich nicht Ulvi K..

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, da ich ziemlich verwirrt bin.


melden

Peggy Knobloch

06.07.2016 um 15:58
@242
danke für den Hinweis. Fragt sich, was sich die Ermittler nach 15 Jahren davon versprechen. Eine minutiöse Auswertung des Inhaltes von Straßengräben lässt m. E. allenfalls Rückschlüsse auf die Trinkgewohnheiten der Straßenbenutzer zu und in welchen Supermärkten sie sich eindecken.
Ich denke nicht, das das Flaschenpfand die Kosten für diese Maßnahme wieder reinbringt.

MfG

Dew


Anzeige

1x zitiertmelden