Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 19:53
@swinedog
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Es war einer aus dem asozialen sozialen Umfeld, dem die arme Kleine ausgesetzt war.
Das denke ich aber auch.

Das "Schöne" ist jedoch, dass ein Leichenfund den Druck auf den Täter nochmal erhöht. Stell dir vor, der wiegte sich 15 Jahre in Sicherheit und hat nun keinen blassen Schimmer, was an Leiche und Gegenständen eventuell noch gefunden werden könnte. Da kann einer auch schnell einknicken.

Mal abwarten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 19:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Stell dir vor, der wiegte sich 15 Jahre in Sicherheit und hat nun keinen blassen Schimmer, was an Leiche und Gegenständen eventuell noch gefunden werden könnte. Da kann einer auch schnell einknicken.
Das wäre zu wünschen. Ich habe eher die Befürchtung, daß ohne ein glaubhaftes Geständnis dieser Fall auch als ungelöst zu den Akten geht. 15 Jahre im Erdreich gehen auch an evt. Spuren nicht spurlos vorbei.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 19:59
Ich denke auch, jetzt geht jemandem der Ar*** ziemlich auf Grundeis. Man muss bedenken, dass sich in 15 Jahren auch gewisse Dinge verändert haben in der forensischen Untersuchung.
Es bleibt nun echt zu hoffen, dass noch Spuren gesichert werden können, damit dieser Fall endlich komplett abgeschlossen wird.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 20:09
@nudelsalat

Spuren sind nicht unmöglich, aber DNA-Spuren nach so langer Zeit zu finden ist wohl fast auszuschließen, oder?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 20:09
@swinedog
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das "Schöne" ist jedoch, dass ein Leichenfund den Druck auf den Täter nochmal erhöht. Stell dir vor, der wiegte sich 15 Jahre in Sicherheit und hat nun keinen blassen Schimmer, was an Leiche und Gegenständen eventuell noch gefunden werden könnte. Da kann einer auch schnell einknicken.
Ich frag mich nur wie schlecht der Täter die Leiche verscharrt hat, wenn ein Pilzsammler die so einfach findet? Oder hat der nur irgendwas gesehen und dann angefangen zu graben? Oo

Oder kamen die Überreste und was da noch so lag nach so vielen Jahren von allein weiter an die Oberfläche? Können Dinge durch Regen oder sonst was "hochgespült" werden?

Wieso findet jetzt nach 15 Jahren ein Pilzsammler zufällig die sterblichen Überreste von Peggy? Vermutlich war das ja dann auch eine Stelle an der eben viele Pilze wachsen und da müsste doch rein theoretisch schon öfter mal ein Pilzesammler vorbeigekommen sein...

Eine offizielle Bestätigung, dass es sich um Peggy handelt, gibt es bis jetzt nicht, oder? Mein letzter Stand war, dass sehr wahrscheinlich davon ausgegangen wird, dass es sich um Peggy handelt, weil auch andere Dinge von ihr dort gefunden wurden. Naja, dann wird es sich wohl schon um Peggy handeln.. :/


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 20:15
@Statue
Die Körpergröße passt, der Zustand der Knochen passt, das Zahnschema passt, die Uhr gehörte ihr - was lässt Dich noch zweifeln?


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 20:16
Zum einem kann es sein, dass die Witterung die Knochen nach und nach an die Oberfläche schafft, aber evtl. auch Tiere. Gut für die Angehörigen Gewissheit zu haben. Sicher aber auch nochmal ganz schlimm von diesem Fund zu hören! Was für irre Menschen treiben sich auf dieser Welt herum, ich hoffe inständig das jetzt der Täter zittert!!!


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 20:16
@Funkmaster
Das ist nicht gesagt, kommt drauf an wo sie zu finden sind. Aber ich schätze die Chance als gering ein. Man weiß ja leider nicht wie der zustand der Gegenstände ist, welche gefunden wurden.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 20:18
@jaska
Das Urteil wurde in einem Wiederaufnahmeverfahren aufgehoben.

Schon vergessen?

Folglich ist es nicht nur ein Argument sondern richterlich bestätigt, dass er unschuldig ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 20:29
@Ma_Ve

Der Freispruch war eine reine Formsache.

Kann man schuldig sein trotz Freispruch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 20:32
@Statue

Wenn jemand lange Zeit vermisst wird, ergibt sich für die Angehörigen häufig ein Konflikt wie sie damit umgehen sollen. Der Gedanke daran, dass das eigene Kind tot sein könnte, ist angenehmer als die Vorstellung, das Kind könnte jahrelang irgendwo gequält und gefoltert werden. Natürlich wünscht sich niemand den Tod des Kindes, aber noch weniger erträgt man den Gedanken, dass es leiden muss.

Und manche Menschen brauchen einen Ort zum Trauern. Eine Möglichkeit Frieden zu finden und weiter zu machen, trotz der Ungewissheit.


melden

Peggy Knobloch

04.07.2016 um 20:36
@jerry142

Grundsätzlich kann man schuldig sein trotz Freispruch.

Deine Aussage auf den Fall und insbesondere auf UK bezogen, NEIN, geht nicht. (Meine Meinung)


Anzeige

melden