Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 11:34
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich muss mir die Doku nicht ansehen, ich habe sowohl zahlreiche Dokus über Missbrauchsfälle gesehen als auch zahlreiche Bücher zu Missbrauchsfällen gelesen.
Ist ok. @Mao1974 Ich dachte nur, weil in dieser Doku sehr gut zu ersehen ist, warum ein missbrauchtes Kind freiwillig über viele Jahre hinweg mit seinem Peiniger mitgeht. Mich persönlich hat die Geschichte dieses Mannes sehr bewegt, das ist alles. War nur als Hinweis gedacht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 11:35
Eines bleibt bei dem ganzen Wirrwarr von Missbräuchen oder nicht Missbräuchen wohl ganz im Hintergrund.
Man hat die Aussagen vom ulvi, die ihm dieser Taten an Peggy bezichtigen, aber maßen sich hier einige Leute nicht einfach zu viel an, indem spekuliert wird, ob es mehrere Täter zum Nachteile von Peggy gab oder nicht. Es ist nicht einmal 100prozentig nachgewiesen, ob sich ulvi an Peggy verging oder ob sich überhaupt einer an Peggy verging.
Könnten diese Verhaltensänderungen, wenn sie schon auf Sommer (genaues Datum gibt es leider nicht) hinweisen, nicht mit ganz einfachen und leicht erklärlichen Sachen zusammen hängen?
So steht nunmal klar fest, das sich das soziale Umfeld von Peggy insofern änderte, das Sie in die Schule nach Lichtenberg umgeschult wurde, wo sie vorher in Bad Steben zur Schule ging. Verlorene Freundschaften wären da eine Erklärung oder auch die damit veränderten Lehrer. Mag sie doch in Bad Steben gut mit den Lehrern ausgekommen zu sein, so muss das in Lichtenberg nicht mehr der Fall gewesen sein. Dazu gibt es auch Andeutungen in Aussagen der S.K. vom 08.10.2013, wo sie indirekt den Klassenlehrer unterstellte, seinen Pflichten nicht wirklich nachgekommen zu sein, weil er den Leistungsabfall nicht frühzeitig bei ihr anzeigte.
Dann kommt hinzu, das die Mutter, die bis dahin eigentlich immer daheim war, im Sommer 2000 die Umschulungsmaßnahme zur Altenpflegerin begann. Auch das kann negative Auswirkungen haben.
Die vollzogen religiöse Hochzeit der S.K. Und E.Ü. hat auch im Sommer 2000 stattgefunden, wonach sich vielleicht für Peggy die Frage stellte, ob sie nun auch dießen glauben annehmen müsse.
So sind das doch alles Umstände, die ein Kind zum rebellieren bringen können, und verschiedene Reaktionen auslösen können. Aber mir geht es eben nicht nur darum, mit den Fingern auf ulvi zu zeigen und ihm als den Bösewicht hinzustellen, denn manchmal gibt es eben ganz einfache Erklärungen für diverse verhaltensmerkmale.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 11:52
@Carietta
Gut, dass du das nochmal angesprochen hast und dabei @Mao1974 zitiert hast. Hatte ich in meinem Optimismus doch statt eines "nicht" ein "noch" gelesen. Bei der Aussage "Ich muss mir die Doku nicht ansehen, ..." also bei so viel geballter Kompetenz, erübrigt sich natürlich erst recht jede weitere Diskussion.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 12:00
@Frau.N.Zimmer
Deshalb mag ich es eben nochmal eindeutig sagen, es gibt viele Möglichkeiten, die zu einem veränderteren Verhalten von Kindern führen kann. Was denkst du wie sich mein kleiner Bub verändert, wenn ein "Nein" zu Sprache kommt oder ein ab ins Bett. Dann mutiert er förmlich zu einem ziegenähnlichen Wesen.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 12:38
@Lukasheinrich
natürlich spielt das auch alles eine Rolle, aber möglicherweise gibt es ja auch noch mehr, das ist meine und auch, so denke ich, @Mao1974 Sorge, denn wenn dem so wäre, dann wäre ein weiterer möglicher Täter frei, nicht bekannt und es gäbe jemanden, der vielleicht Licht in das Verschwinden bringen könnte. Ich denke man sollte sich nicht auf ein Szenario festlegen, auf einen Täter festlegen, Du schreibst ja selbst, NICHTS ist 100%ig. Deshalb versuchen wir, wie es ja in den Krimithreads eigentlich üblich ist, weitere Gedanken auszuführen, OHNE jemanden zu beschuldigen oder das Kind noch einmal zum Opfer zu machen. Nur geht das hier offenbar leider nicht.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 12:51
@Tussinelda
Daran sieht man es wieder deutlich, das du das geschrieben Wort nicht verstehst.
Es bringt doch überhaupt gar nichts, wenn man noch mehr mögliche Täter ins Spiel bringt. Man kann keinen Missbrauch beweisen und warum dann immer weiter spekulieren?
Es ist auch nicht unsere Aufgabe, irgendwelche Szenarien zu entwerfen, denn davon hat die Kripo sicher genug, aber was soll es denn, wenn dann immer mehr Leute, wenn auch nur indirekt, hier immer mehr beschuldigt werden? Bringe Beweise für einen Missbrauch, dann diskutiere ich gern weiter darüber, aber sonst lass es bitte bleiben, den das ist das, was mit Würde gemeint war.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 13:00
@Lukasheinrich

Wen meinst Du jetzt mit Familie K.? Knobloch oder Kulac?

Ich finde es eigentlich ok, in sämtliche Richtungen zu denken ( Ohne Schuldzuweisung). Ich finde, in diesem Fall ist vieles möglich.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2015 um 13:03
@Mao1974
Da kann du dir eine aussuchen. Zwar hat ulvi bei den ersten Ermittlungen die meisten Aussagen über sich ergehen lassen müssen, nur wird mit jeden aktenauszug, der veröffentlicht wird, klar, warum er immer wieder vernommen wurde.


Anzeige

melden