Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.11.2015 um 17:45
Zitat von jaskajaska schrieb:Welche darunterliegende Straße meinst Du? Die südländische Frau muss oberhalb des Friedhofes die Wiese überquert haben. Und offensichtlich waren da Leute unterwegs. Das passt hinten und vorne nicht.
Mit welcher Sicherheit du behauptest, dass da Leute unterwegs waren! Vielleicht war dieses Areal schon begangen worden - Lichtenberg besteht nicht nur aus Hinterhof des Blauen Hauses, Friedhof und anschließender Wiese.
Möglich, dass man zu dem Zeitpunkt entgegengesetzt suchte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2015 um 17:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich erhebe ja garnicht den Anspruch, immer Recht zu haben.
Aber wenn man sich von vorn herein festlegt, Eventualitäten auszuschließen und die Aussagen mehrerer Personen einfach ohne Gegenbeweis abzuschmettern, dann fange ich an, über Möglichkeiten nachzudenken, wenn es so gravierende Widersprüche gibt - und das sei mir gestattet.
Jo, das sei Dir gestattet. Ich verstehe.

Aber dieser Kommentar von Dir gleicht einer Behauptung und nicht einer Vermutung ;) :
Zitat von ramisharamisha schrieb:weil Peggy eine andere Garderobe trug, als am Vormittag
Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

08.11.2015 um 17:47
@Dumas
Die Feststellung hinsichtlich der Garderobe haben offensichtlich andere getroffen, nicht ich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2015 um 17:50
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Aber ansonsten suche ich mir hier keinen Wolf.
Nö, das wollen wir ja Alle nicht.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mit welcher Sicherheit du behauptest, dass da Leute unterwegs waren!
Wenn das eine Frage war: die Frau wurde von mind. 2 Zeugen gesehen. Also waren da Menschen.


melden

Peggy Knobloch

08.11.2015 um 18:07
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Feststellung hinsichtlich der Garderobe haben offensichtlich andere getroffen, nicht ich.
Ah, dann hab ich das falsch aufgefasst. Ich dachte, es kam von Dir...ließ halt Dein Kommentar so vermuten ;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 07:20
Wieder mal ein Paukenschlag:


Behördenstress, 08. November 2015
http://behoerdenstress13.com/2015/11/08/paukenschlag-im-lande-bayern-neuigkeiten-im-verfahren-ulvi-kulac/ (Archiv-Version vom 17.11.2015)
Paukenschlag im Lande Bayern? Neuigkeiten im Verfahren Ulvi Kulac!

Pressemitteilung erfolgt am 09.11.2015 gg. 12:00 Uhr!



melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 08:24
@ramisha

Na na, Feindbild aufgebaut? :D So wichtig ist mir dieser bayernwastl nun auch nicht :D

Nein, vielmehr meine ich , dass er etwas " wirr" war.. In dem von ihm eröffneten Thread zum Fall " Mara Sieger" war das Mädchen ein Junge, wurde auch nicht vermisst, sondern nach der Ermordung beerdigt und der " Entführer" den Dein bayernwusel suchte saß, bei Threaderstellung, bereits fast 30 Jahre hinter Gittern.

Wie könnte ich annhemen, dass bayernwastl im Fall Peggy etwas genauer war? Denn von Aktenzeichen, die er angegeben hätte, habe ich noch nie gelesen. Verlinke das doch bitte, dann kann ich es auch glauben.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 12:15
Behördenstress, 09. November 2015
http://behoerdenstress13.com/2015/11/09/eilmeldung-ra-saschenbrecker-beantragt-im-fall-ulvi-kulac-2-wiederaufnahmeverfahren-hinsichtlich-des-angeblichen-missbrauchs-an-peggy-k/ (Archiv-Version vom 05.02.2016)
+++Eilmeldung+++ RA Saschenbrecker beantragt im Fall Ulvi Kulac 2. Wiederaufnahmeverfahren hinsichtlich des angeblichen Missbrauchs an Peggy K.!


Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker beantragt mit Schriftsatz vom 9.11.2015 im Auftrag und mit Absprache mit seinem Mandanten Ulvi Kulac, dessen Eltern und Betreuerin sowie dem Unterstützerkreis beim Landgericht Hof ein Wiederaufnahmeverfahren hinsichtlich eines sexuellen Missbrauchs an Peggy K.; ebenfalls beantragt er die Einsicht in sämtliche Fallakten, Nebenakten sowie Spurenakten. In einem erneuten Verfahren soll gerichtlich festgestellt werden, dass kein Missbrauch der Peggy K. durch Ulvi Kulac erfolgt war.
Weiter Infos folgen!



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 14:41
@jaska

Danke für den Link

Es wird immer bunter, irgendwie verwundert mich das noch nicht einmal.
Na ja, dann warten wir mal gespannt auf die Dinge die da kommen.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 16:00
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:In einem erneuten Verfahren soll gerichtlich festgestellt werden, dass kein Missbrauch der Peggy K. durch Ulvi Kulac erfolgt war.
Kann mir vorstellen die schwurbeln ihn da auch irgendwie raus. Peggy kann nichts dazu sagen und den Gerichten trau ich seit dem WAV nicht mehr.
Was bleibt, sind weiterhin über 20 Missbräuche an anderen Kindern.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 16:03
Die ersten Medien haken ein:

Mainwelle, 09. November 2015
http://www.mainwelle.fm/news/ulvi-kulac-anwalt-beantragt-erneutes-wiederaufnahmeverfahren-55359
Ulvi Kulac: Anwalt beantragt erneutes Wiederaufnahmeverfahren
Lichtenberg

Für den Lichtenberger Gastwirtssohn Ulvi Kulac, der jahrelang für den Mörder von Peggy gehalten worden war, soll es ein weiteres gerichtliches Wiederaufnahmeverfahren geben. Das jedenfalls hat der Anwalt von Kulac, Thomas Saschenbrecker, jetzt beim Landgericht Hof beantragt.
Saschenbrecker will in einem neuen Prozess erreichen, dass Kulac auch vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs des 2001 spurlos verschwundenen Mädchens freigesprochen wird. Der Lichtenberger war erst vor eineinhalb Jahren in einem spektakulären Wiederaufnahmeverfahren in Bayreuth vom Mordvorwurf freigesprochen worden. Im August konnte Kulac dann auch das Bezirkskrankenhaus verlassen.
Frankenpost, 09. November 2015
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Ulvi-Kulac-will-zweiten-Freispruch;art2388,4459155
Ulvi Kulac will zweiten Freispruch
...
Am Montag hat Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker beim Landgericht Hof ein Wiederaufnahmeverfahren hinsichtlich eines sexuellen Missbrauchs an Peggy Knobloch beantragt.
...
Die Anklage hatte es seinerzeit für eines der möglichen Mordmotive gehalten, dass Ulvi Kulac die neunjährige Schülerin tötete, um einen vorausgegangenen Missbrauch zu verdecken. Mit einem erneuten Verfahren wollen die Betreuer Kulacs gerichtlich festgestellt haben, dass einen solchen Missbrauch nie gegeben habe. Rechtsanwalt Saschenbrecker beantragte am Montag auch die Einsicht in sämtliche Fallakten, Nebenakten sowie Spurenakten.



1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 16:06
@Frau.N.Zimmer
Durchaus.
Mich würde da die juristische Seite interessieren.
Es gab 2004 ein Urteil, bei dem die Missbräuche und der Mord festgestellt wurden.
Beim Wiederaufnahmeverfahren 2014 wurde der Mordvorwurf zurückgenommen. Wurde damals also auch "nur" der Mordvorwurf aufgehoben? Geht ein Wiederaufnahmeverfahren gegen 1 Gesamturteil oder gegen einzelne dort festgestellte Sachverhalte?
Rufe mal die Bordjuristen @DoctorWho und @DerGreif :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 16:59
Der BR schreibt auch: http://www.br.de/nachrichten/oberfranken/inhalt/fall-peggy-neuer-antrag-100.html (Archiv-Version vom 23.11.2015)

Wie ist das eigentlich mit der Akteneinsicht? Ich meine, diese neue Peggy-Unterstützergruppe wollte das ja schon lange und das wurde damals abschlägig beschieden, wenn ich mich recht erinnere.
Ist das jetzt ein neuer Anlauf, quasi im Windschatten des zweiten Wiederaufnahmeantrages, oder sind die übrigen Ermittlungsakten (die nicht Ulvi K. betreffen) tatsächlich relevant, um ein Urteil von 2004 zu revidieren?


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 17:42
@jaska

Nach meinem Empfinden dürfte das Recht auf Akteneinsicht nicht unbeschränkt gelten. Soweit nur andere als U. K. betroffen sind, dürfte danach aus Datenschutzgründen keine Einsicht gewährt werden.

So äußert sich das bei Fundstellen im www

http://www.haufe.de/recht/deutsches-anwalt-office-premium/40-strafrecht-b-verweigerung-der-aktenuebersendungspurenakten_idesk_PI17574_HI7628019.html
Rz. 75
Probleme bereitet stets der Antrag auf Einsichtnahme in sog. Spurenakten. Spurenakten müssen dem Verteidiger dann zur Verfügung gestellt werden, wenn sie Bestandteil der Verfahrensakten sind. Anders soll es sich bei verfahrensfremden Akten verhalten, die von der Polizei in einem bestimmten Ermittlungsverfahren zwar zusammengetragen wurden, die aber nicht den späteren Prozessgegenstand bilden. Was den späteren Prozessgegenstand bildet, liegt im Ermessen der Ermittlungsbehörden. Besonders im Laufe von Sexual- und Tötungsstrafverfahren offenbart sich nicht selten, dass zuvor gegen zahlreiche Verdächtige ermittelt wurde, etwa weil deren Fußspur oder Zigarettenmarke mit Tatortfunden übereinstimmte, deren Spurenakten aber "in einer Schublade verschwanden", weil die polizeilichen Sachbearbeiter sie nicht für prozessgegenständlich hielten.
ähnlich äußert man sich hier

http://www.burhoff.de/insert/?/veroeff/aufsatz/pa_2004_14.htm


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 18:02
Ansonsten finde ich den Antrag - gemäß Äußerung von behoerdenstress - fraglich:
Zitat von jaskajaska schrieb:In einem erneuten Verfahren soll gerichtlich festgestellt werden, dass kein Missbrauch der Peggy K. durch Ulvi Kulac erfolgt war.
Das bedeutet doch nach meinem Verständnis, dass Beweise vorgelegt werden können, dass es nie und nimmer nicht an dem war.

Und das ist meines Erachtens Unfug.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 19:07
@jerry142
Danke! Ich seh das auch kritisch. Sowohl die Akteneinsicht als auch die Aufhebung der einzelnen Missbrauchstat an Peggy.
Soweit ich das bisher weiß wurden im Urteil 2004 der Sexuelle Missbrauch festgestellt und der Mord. Dem Missbrauch wurden hierzu mehrere Einzeltaten zugeordnet (@hawo hatte das hier schon mal aufgelistet). Jetzt wäre es eben interessant, ob man da überhaupt einzelne damals festgestellte Missbrauchstaten rauspicken kann, ohne den gesamten Komplex neu zu betrachten.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 19:51
@jaska

Rö arbeitet wohl an einer vollständigen Amnesie für ihr Büble (mir fällt grad auf, dass Amnestie nur einen Buchstaben mehr hat)
beim Weihnachtsmann kann man schon mal ne XXL Weste in Weiß bestellen - für UK's Weihnachtspäckchen.

die ehemaligen Lichtenberger Kinder, die UK zu seltsamen Spielen angestachelt hatten, müssen sich dann halt warm anziehen wenn die endgültige Rödelsche Schuldumkehr stattgefunden hat.


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 20:45
@lawine

Das die Frau Rödel an einer völligen Rehabilitation von Kulac Junior arbeitet ist klar.

Will mich auch nur kurz dazu mal äußern (bevor man versucht mich festzunageln).

Wahrscheinlich wirds ausgehen wie das erste WAV. weil es ja mit dem Missbrauch
Peggys ähnlich gelaufen ist wie mit dem Mordurteil.

Man hat nichts gegen ihn in der Hand außer ein krudes Geständnis (Auszüge davon stehen
ja in dieser Diskussion.

Und wenn die Kulac Junior Geständnisse was den Peggy Mord betrifft als nicht Relevant
mehr gesehen wurden ,warum :ask: sollten es den seine Vergewaltigungs Phantasien
tun ?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 20:48
Hier ein kurzer Audiobeitrag: Frau Rödel kann beweisen, dass das Geständnis zu den Missbräuchen erzwungen war. Und auch der Fall der eventuellen Nicht-Wiederaufnahme ist schon durchgespielt, dann will man weitere Instanzen angehen.

Extra-Radio, 09. November 2015
http://www.extra-radio.de/nachrichten/Der_Fall_Peggy_geht_in_eine_neue_Runde,15083.html


melden

Peggy Knobloch

09.11.2015 um 21:13
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das die Frau Rödel an einer völligen Rehabilitation von Kulac Junior arbeitet ist klar.
Es geht G.R. nur um den Missbrauch von Peggy. Die anderen Missbrauchsfälle bleiben unberührt.


Anzeige

melden