Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 17:43
Mal eine Frage: Wie tief war die Leiche vergraben? Ich habe dazu leider keine genauen Angaben gefunden !

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 17:44
Peggy Knobloch
heute um 15:22
@Waidmann

Hier findet sich einer, der leugnete erst gestern noch, es habe ein Mord stattgefunden :D .

das an die superschreiber hier, die schon wieder besser als die polizei vom mord wissen!



Danke, genau den Satz meinte ich. (Guckst du hier @Leevke )

Aus rechtlichen Gründen wurden Namen,Personen und in Einzelfällen Vorgänge verfremdet

Wann genau die Autoren was in welchen Fällen wie verfremdeten, das musst du sie schon selbst fragen.
Ansonsten kann man sich unter dem Begriff alles vorstellen, nur nichts, was zu einer Diskussion taugt.
emz
beweisen oder löschen lassen. oder bist du schlauer als die ermittler? die können momentan nichts ausschliessen.
du aber schon?

@Euro2012
dazu gibt es auch keine verlässlichen angaben. wozu auch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:00
@SCMP77

Es hat doch wirklich keiner etwas gegen dieses Buch von Jung und Lemmer. Sollen die sich doch unter dem Aspekt der künstlerischen Freiheit auslassen, so lange sie das Ganze als das bezeichnen, was es ist, nämlich einen Roman.

Das, was mir dann aber sauer aufstößt, ist, wenn aus diesem Buch zitiert wird, als würde man sich auf die Bibel berufen. Da wird jede Aussage gewertet, als stamme sie aus einem Vernehmungsprotokoll der Staatsanwaltschaft. Wehe, es wagt jemand, Zweifel anzumelden.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:09
@Euro2012

Gute Frage. Das würde mich auch interessieren.
Wie tief ?


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:09
@emz
Es steht da aus rein rechtlichen Gründen, kapier das mal endlich. Wenn der Autor das nicht machen würde, könnte er rechtlich belangt werden.

Du behauptest aber, dass es grundsätzlich nur ein Roman. Bleib halt bei Deiner Sichtweise.

Außerdem würdest Du eine Abschriftt eines Urteils bei Gericht beantragen, würde - falls Du es überhaupt erhältst - Dinge auch ausgeschwärzt5 sein, bei denen Rechte Dritter verletzt würden. Und ja, genaugenommen lesen sich auch Urteile auch recht häufig wie ein Roman, Richter sind da manchmal auch tolle Romanschreiber, was die dann alles wissen wollen. Manchmal sind es schon wahre Gedankenleser.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:25
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Es steht da aus rein rechtlichen Gründen, kapier das mal endlich. Wenn der Autor das nicht machen würde, könnte er rechtlich belangt werden.
Du musst nicht pampig werden ;)
Zwischen dem darauf Achten, keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen und etwas um der Spannung willen zu verfremden, das ist ein Unterschied.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:28
@sensen--mann
Zitat von sensen--mannsensen--mann schrieb:beweisen oder löschen lassen. oder bist du schlauer als die ermittler? die können momentan nichts ausschliessen.
du aber schon?
Was gibt es an der Aussage, es handele sich um einen Mord, eigentlich auszusetzen?

Klingt Delikt am Menschen besser? Totschlag? Körperverletzung mit Todesfolge?

Oder glaubst Du, Peggy sei an Altersschwäche gestorben? Dafür hätten wir dann auch gerne Beweise. Oder, ich bin ja heute nicht so, nachvollziehbare Gründe, die eine derartige Vermutung zulassen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:31
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Was gibt es an der Aussage, es handele sich um einen Mord, eigentlich auszusetzen?
Es könnte sein, das einiege andere User hier Totschlag oder einen Unfall mit tödlichem Ausgang nicht komplett ausschliessen.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:37
@5X5

Totschlag oder Mord, da sind die Grenzen leider fließend.

Für einen Unfall gibt es keinen Hinweis. Das wurde auch seitens der Presse so mitgeteilt.
Man müsste schon unterstellen, Peggy wäre außerhalb einer Ortschaft umgekommen, wo es keiner mitbekommen hat.
Da sie aber kurz vor ihrem Zuhause zum letzten Mal gesehen wurde, erscheint mir das eher unwahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:38
@jerry142
es gibt vieles daran auszusetzen.
ein totschlag ist möglich
eine körperverletzung mit todesfolgen
ein unfall ebenso
wer so wie im moment nur stupid auf einen mord abstellt ist naiv.
genau wie der, der ein auto als zwingend ansieht.
pk wäre mit sicherheit auch auf einem moped mitgefahren.

du unterschlägst das ergebnis der wav, nur das zählt. nicht das ewige hätte und aber.

@5X5
so ist es, was hier betrieben wird zeigt den totalen tunnelblick


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:39
unfall??? wie soll das gehen??? und dann hat sie irgendwer begraben?

na ja, das halte ich doch für ausgeschlossen.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:41
Unfall halte ich auch für unwahrscheinlich.
Aber Totschlag oder Mord kann man beide nicht ausschließen. Nichtmal Körperverletzung mit Todesfolge. Zumindest im Moment nicht.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:42
@sensen--mann

Flugzeugabsturz evtl., Du hast den Ultraleichtflieger vergessen.

Und ich unterschlage kein Ergebnis des Wiederaufnahmeverfahrens. Warum sollte ich auch?


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:45
Zitat von emzemz schrieb:Zwischen dem darauf Achten, keine Persönlichkeitsrechte zu verletzen und etwas um der Spannung willen zu verfremden, das ist ein Unterschied.
Steht hier eigentlich in dem ständig aus dem Buch zitierten Abschnitt "der Spannung willen" oder aus "rechtlichen Gründen".

Es wird doch dieser Abschnitt ständig hergenommen um das Buch zu verdammen. Also was steht da?


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:45
@jerry142

Gemein hin bezeichnet man es als Tötungsdelikt!


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:46
@Flamingo85
Wenn jemand PK zb festhält/umklammert und dann unglücklich stolpert, dann wäre das schon eine Variante von einem Unfall. Fällt man so unglücklich (zb auf einer Treppe oä) dann kann es sein, das ein Erwachsener ein Kind durch sein Körpergewicht erdrückt. Oder ein anderer schwerer Gegenstand fällt auf dich. Es gibt so viele Möglichkeiten, wie ein Kind durch einen Unfall ums Leben kommen kann, das man die hier garnicht alle aufzählen kann.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:50
@Flamingo85
etwas mehr phantasie bitte
pk steigt bei jemandem auf das moped. der keine sexuellen interessen hat, einfach aus spass an der freud mit ihr eine runde dreht. dort auf der landstr. kippt sie vom moped und bricht sich den hals.

diese variante mit dem sextäterist ebenso möglich. ohne das zuvor etwas passiert ist.
der sextäter ist mit ihr an einer "sicheren stelle", sie merkt was abgehen soll, rennt weg, stürzt unglücklich.

bevor kein komplettes sektionsprotokoll bekannt ist, ist alles denkbar.

@jerry142
pk wurde zuletzt eben nicht dicht bei dem wohnhaus gesehen. lies die wav und das urteil.

@5X5
danke, erspart mir weitere varianten


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:52
Wenn mir auf der behoerdenstress-Seite beispielsweise derartige Überschriften ins Auge fallen
Freundin zweifelt: War es wirklich #Peggy?
Klärt Oberstaatsanwalt Potzel jetzt wirklich alle Fragen auf?
Dann habe ich eher den Eindruck, dass es hier in eine andere Richtung gehen soll.

@SCMP77
bringt das was, wenn du irgendwelche Satzfetzen bei mir rauslöst und dann solche Konstrukte schaffst, die keiner mehr versteht? Damit möchte ich mich nicht beschäftigen.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:52
@sensen--mann
@5X5

all right, gebe mich geschlagen. das ist natürlich auch möglich


melden

Peggy Knobloch

07.07.2016 um 18:56
Wenn es manche Teilnehmer beruhigt, kann man ja künftig von einem mutmaßlichen Tötungsdelikt sprechen.

Die Möglichkeit eines Unfalles habe ich auch in Betracht gezogen. Aber die Berichte vom Fundort lassen mich daran doch zweifeln. Wer sollte einen Unfall und seine Folgen dermaßen zu verschleiern suchen? Und vor allem warum?


Auf die Sichtungen nach halb zwei gebe ich gar nichts. WAV oder nicht. Begründung findet sich bereits im Thread.


Anzeige

2x zitiertmelden