Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:08
Um ein Geständnis von Ulvi zu erlangen wurde die umstrittene Reid - Verhör Methode angewendet.

Wikipedia: Reid-Methode

siehe Anwendung in Deutschland im WIKI - Artikel

Was hat ein Geistigminderbemittelter wie Ulvi dagegen zu setzen?

Nichts, rein gar nichts!

Meiner Meinung ist Ulvi (des Mordes an Peggy) unschuldig!

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:09
@Corydalis
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Welche Stelle im Urteil meinst du damit? Könntest du die Stelle zitieren?
Hatte ich bereist aus dem Spiegel zitiert, bitte den
Beitrag dazu lesen.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:32
Mir ist völlig klar, dass das Auffinden von Peggy Emotionen aufwühlt und man gerne den Täter so schnell wie möglich ermittelt sehen möchte.
Dennoch ist nicht alles erlaubt, was man so zu glauben scheint. Schon alleine deswegen, weil Menschen Rechte haben. Heißt in diesem besonderen Falle, dass es einen Freispruch gibt und somit sind Spekulationen in diese Richtung äußerst vorsichtig zu treffen! Sollten die Spekulationen zu konkret werden, werden wir diese unter Umständen löschen und gegebenenfalls sanktionieren.

Auch wenn UK jahrelang als Schuldiger galt, so gilt er nun als unschuldig. Daran werde ich nichts ändern können und sonst niemand hier. Ich bitte den Freispruch so zu respektieren und Spekulationen entsprechend zu formulieren. Die Kripo macht nun ihre Arbeit und wird uns beizeiten von Ermittlungsergebnissen in Kenntnis setzen, sofern es welche geben wird.

Bis dahin bitte im Rahmen der Regeln spekulieren und ohne die Rechte von Menschen zu verletzen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:32
@LaDaya

Nicht nur deiner Meinung ,er ist UNSCHULDIG! ;)

Ich weiß nicht wie ich mir anders behelfen soll, wir alle (Du bist ja neu) kennen die Geschichte
vom Verschwinden Peggys!
Ein Mensch mit Handykap , fünf oder so Kinderschänder und ein verschwundenes ,jetzt
bewiesener Maßen umgebrachtes Mädchen das ich nicht kannte, trotzdem schnürt es mir die
Kehle zu.
Für mich als Laie ist wer aus dem verfluchten Hexenkessel in dem das Arme Kind sich befand
für ihren wohl schrecklichen Tot verantwortlich, meine Ansicht wird durch den neusten
Focus Bericht gestützt.
Wenn es der Polizei jetzt nicht gelingt das Schwein zu schnappen habe ich Null Vertrauen
in unsere Polizei und Justiz (obwohl ich Persönlich da keine schlechten Erfahrungen habe !).

Entschuldigung @alle für meine Ausdrucksweise aber hier wurde von Menschlichem Abschaum das Leben eines Kindes
grausam beendet !


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:34
Dem Wiki - Artikel zur Reid - Methode ist auch zu entnehmen, dass Günther Beckstein (Innenminister von Bayern von 1993 - 2007) diese effektive Verhör-Methode (die oft zu Falschgeständnissen führt) aus den USA importiert hat.

Beckstein wollte unbedingt einen Täter, denn im vorbildlichen/sauberen Bayern kann ein Kind nicht unauffindbar verschwinden. Nein sowas gibst im vorbildlichen Bayern nicht!

Da kam Ulvi als Täter grade recht!


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:35
Ich hoffe jedenfalls, dass die Polizei den Täter (ich glaube, es ist jemand aus dem Dorf) ermitteln kann. Und dass der dann auch verurteilt wird. Im Idealfall hören dann zum Beispiel die anderen Stellen im Internet geäußerten Verdächtigungen gegen Peggys Mutter und ihren Stiefvater auf, und Ulvi kann dann auch in Frieden leben.


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:38
@inci2
Deinen Beitrag habe ich gelesen, ganz sicher. Den Spiegel-Artikel auch.
Von erwiesener Unschuld steht da nichts. Auch nicht, wenn VRiLG Eckstein zitiert wird mit
"Er ist aus tatsächlichen Gründen freizusprechen; ein Tatnachweis ist nicht möglich". Das heißt, ein Tatnachweis war nicht möglich, nicht mehr und nicht weniger.
Dass für UK die Unschuldsvermutung gilt, trifft ohne jeden Zweifel zu, aber das liegt nicht an erwiesener Unschuld (wenn die Unschuld erwiesen wäre, müsste nichts vermutet werden).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:45
@Corydalis
So versteh ich das auch.

@inci2
Kannst Du bitte die Quelle raussuchen?
Wäre auch gut für den Thread hier, dann könnte man diese Option wunderbar ausschliessen.


Hier noch ein aktueller Artikel, der ein paar interessante Dinge enthält:

tz, 08. Juli 2016
http://www.tz.de/bayern/peggy-knobloch-2016-news-blog-neueste-entwicklungen-zr-6543904.html
...
Inzwischen hätten die Mitarbeiter der Soko Peggy mehrere Menschen vernommen, sagte ein Polizeisprecher. Konkrete Informationen dazu gab er zwar nicht preis, unter anderem gehe es aber um „Personen, die Bezug zu dem Wald haben“. Dies könnten Förster sein, die wissen, wie das Gelände vor 15 Jahren aussah. Auch der Pilzsammler zähle natürlich zu den Zeugen, die die Beamten befragt hätten.
...
„Die Erkenntnisse seit Samstag bieten ganz klar neue Ermittlungsansätze“, sagte ein Sprecher der Polizei in Oberfranken am Freitag, ohne Details zu nennen. Ihm zufolge ist noch nicht sicher, dass in dem Wald das vollständige Skelett des verschwundenen Mädchens gefunden wurde. Rechtsmediziner in Jena trennen derzeit die Knochen von Tierüberresten und untersuchen die Fragmente. Dem Bericht des „Focus", wonach die Leiche des Mädchens nicht vergraben war, sondern in einer Mulde mit Zweigen bedeckt lag, bezeichnete der Sprecher als spekulativ. Bislang könnten die Beamten keine konkreten Angaben zur Auffindesituation machen.
...
Die Todesursache sei anhand der Knochen nur sehr schwer abzulesen. An den Knochen nicht erkennbar wäre zum Beispiel, wenn Peggy Knobloch erwürgt, erstickt oder ertränkt worden wäre. Lediglich grobe Verletzungen wie ein eingeschlagener Schädel ließen sich nach so langer Zeit an einer Leiche noch ablesen. "Die Rechtsmediziner – außer es finden sich noch auffällige Besonderheiten – haben an diesem Punkt alles getan, was sie können", so Pennings Einschätzung.
...



melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:53
@Corydalis

Ich bin kein Rechtsexperte , mein Onkel kennt sich da aber sehr aus.
Denn habe ich gefragt.
Zwei Stunden Rechtsgerede kapiert habe ich trotzdem etliches nicht.
Deshalb für mich (hat jetzt nichts mit Juristerei zu tun !) UK . wurde Freigesprochen und das gilt für mich !
Was mich aber (oh Gott) nicht abhält das was er wohl im Wahn oder was auch immer sagte
zu Vergleichen mit dem was jetzt vorliegt !


melden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:56
@jaska

@Corydalis
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Von erwiesener Unschuld steht da nichts
Hier noch mal meine Beiträge von vorhin.

Beitrag von inci2 (Seite 2.991)

Beitrag von inci2 (Seite 2.991)

Edit:
Von erwiesener Unschuld war auch nicht die Rede.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.07.2016 um 23:59
Und von erwiesener Schuld kann auch keine Rede sein (unter den damals gegebenen Umständen)!


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 00:02
1. DASS Reid in seiner Methodik definitiv Anwendung in den Vernehmungen UKs fand, ist NICHT (!) erwiesen!

2. Es gibt einen Unterschied zwischen juristischer Unschuld und moralischer Unschuld - das sollte man in jedem Fall, der in dieser Rubrik diskutiert wird, auf dem Schirm behalten.

3.
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Geistigminderbemittelter
zu sein, ist kein universelles Ausschlusskriterium der Fähigkeit zur Berechnung, zur Lüge, zu opportunem Verhalten oder der Fähigkeit, eine Straftat zu begehen.

Warum ich Punkt 3 anführe? Rechtsstaatlichkeit sowie polizeiliche Ermittlungsarbeit sollte sich immer an den Grundfesten unserer Werteübereinkunft orientieren - vor allem an einem besonderen Wert, nämlich: OHNE ANSEHEN der Person zu urteilen und zu ermitteln.

Das beinhaltet ebenfalls, keinen Zirkelschlüssen anheim zu fallen, die das "Ansehen" der Person in den Vordergrund rücken und anhand dieses "Ansehens" Ableitungen zu treffen. Denn die Folge wäre Subjektivität und selektive Beurteilung. Politischer Einfluss (sei es persönlich, als User hier, sei es als Bündnis, sei es als eigene Voreinstellung, sei es "von oben") ist innerhalb eines Kriminalfalls nicht nur hinderlich, sondern gefährlich, auch, was unser aller Begriff von Rechtsstaatlichkeit anbelangt. Das möchte ich an dieser Stelle zu bedenken geben.

Wer meine Beiträge kennt, weiß, dass ich mich in die Frage, wer es denn nun gewesen sein könnte, der Peggy umbrachte, nicht einmische. Aber ich halte es für bedenklich, Meinungen zu vertreten, denen es an Differenzierung oder Grundlage mangelt. Denn Rechtsstaatlichkeit wird von uns allen "gemacht" - auch und besonders durch unsere eigene Haltung zu Themen.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 00:12
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Die Kripo macht nun ihre Arbeit und wird uns beizeiten von Ermittlungsergebnissen in Kenntnis setzen, sofern es welche geben wird.
Aber wie wäre es, wenn - wirklich nur theoretisch - die Kripo plötzlich den freigesprochenen jungen Mann als Täter ermitteln würde?
Erneut angeklagt werden darf schließlich niemand wegen des gleichen Verbrechens, aufgrund des "Ne bis in idem".

Mich bewegt diese Frage wirklich, nicht weil ich aktuell glaube, dass UK der Täter ist, sondern weil ich sie so interessant finde.
Um das alles etwas theoretischer zu machen: Jemand wurde verdächtigt, seinen Erbonkel umgebracht zu haben. Im Prozess wurde er freigesprochen. Jahre später gibt es plötzlich neue Beweise, nämlich Bilder von einer vergessenen Überwachungskamera, die eindeutig belegen, dass Jemand seinen Erbonkel wirklich getötet hat.
Nun meine Frage: Darf die Polizei öffentlich machen, dass Jemand doch der Täter war? Angeklagt werden kann Jemand ja nicht noch mal. Und es würde ja wohl auch gegen seine Persönlichkeitsrechte verstoßen, wenn er als Täter benannt wird. Andererseits wäre es doch wichtig für die Familie des Opfers und sein ganzes Umfeld, zu wissen, dass der Täter nunmehr bekannt ist, denn damit würden die Verdächtigungen gegen andere Leute aufhören.
Ist zufällig ein Jurist da, der weiterhelfen kann?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 00:16
@Corydalis
Warum legen Sie so einen Wert auf Wortklauberei. Einen Freispruch wegen erwiesener Unschuld gibt es nahezu nie. Man könnte Sie, mich und nahezu jeden anderen Menschen genauso der Tat an Peggy verdächtigen und ebenfalls nicht wegen erwiesener Unschuld freisprechen, weil das nahezu nie möglich ist, wenn man nicht nachweisen kann, was tatsächlich passiert ist. Denn keiner von uns kann beweisen, dass nicht irgendjemand ihm an irgendeinem Tag Peggy gebracht hat und man dann an irgendeinem anderen Tag irgendeine Tag an Peggy verübt hat, um diese dann wieder an irgend einen weiteren Tag in dem Wald zu vergraben.

Wenn man sich aber an das Verfahren gegen UK erinnert, war die Verhandlung und der Freispruch sehr eindeutig. Der Richter glaubte noch nicht einmal, dass UK der Peggy an dem Mittag überhaupt begegnet ist, da die Zeugin aus dem Bus, die von nahezu allen für sehr glaubwürdig betrachtet wurde, Peggy an einer Stelle gesehen hatte, wo sie die Bank, auf der UK gesessen haben soll, schon vorbei gegangen war.

Und ein Richter, der wegen "tatsächlichen Gründen" freispricht, wagt sich schon sehr weit vor bzw. spricht einen Angeklagten schon ziemlich deutlich frei. Und das sollte man vielleicht mal respektieren. Wie gesagt, Sie und mich könnte ein Richter auch nicht deutlicher freisprechen, aber das Gericht sagt damit, dass man nahezu nichts Belastbares gegen einen hat und somit nicht verdächtiger als nahezu jeder andere ist.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 00:21
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber wie wäre es, wenn - wirklich nur theoretisch - die Kripo plötzlich den freigesprochenen jungen Mann als Täter ermitteln würde?
Das Thema war vor ein paar Jahren schon mal im Bundestag, weil es einen der sehr wenigen Fälle gab, wo VERMUTLICH ein Freigesprochener doch der Täter war. Damals ist eine Änderung abgelehnt worden, weil es keine 100%ig sicheren Beweise gibt.


Man muss das auch von der Warte eines Unschuldigen sehen. Wenn hier keine Rechtssicherheit gibt, muss er ein Leben lang befürchten, dass er doch nochmal durch die psychisch extreme Situation durch muß. Wir sehen es häufig an Freigesprochenen, die sind nach solchen Verfahren nicht selten so psychisch angeschlagen, dass sie nicht mehr sich in das normale Leben zurück finden können. Beispiel: Harry Wörz.

Da überwiegt aus meiner Sicht der Schutz der Freigesprochen, auch wenn es wenig Einzelfälle gibt, wo dann doch Täter davon kommen. Aber man darf hier auf Grund seltener Einzelfälle sinnvolle Regelungen umstoßen.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 00:24
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Von erwiesener Unschuld war auch nicht die Rede.
Doch, irgendwie schon. Denn Du schriebst:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und der Richter hebt in seinem Urteil noch einmal eindeutig hervor, daß die Straftat von U.K. erwiesenermaßen nicht begangen werden konnte.



melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 00:25
@-9-

"Und ein Richter, der wegen "tatsächlichen Gründen" freispricht, wagt sich schon sehr weit vor bzw. spricht einen Angeklagten schon ziemlich deutlich frei."

Sorry, aber das ist Unfug. Freispruch aus tatsächlichen Gründen bedeutet lediglich, dass die Staatsanwaltschaft einen Sachverhalt nicht zur Überzeugung des Gerichts belegen kann, der eine Strafnorm verletzt. Im Gegensatz gibt es dazu einen Freispruch aus rechtlichen Gründen, d.h. der Angeklagte wird freigesprochen, weil zwar der Sachverhalt aus der Anklage zur Überzeugung des Gerichts feststeht, jedoch er nach Ansicht des Gerichts nicht strafbar ist. Letzteres ist eher selten der Fall.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 00:27
@SCMP77

Danke, das war aufschlußreich. Also dürfte die Polizei oder die Staatsanwaltschaft gar nichts sagen, wenn ein bereits Freigesprochener doch vermutlich der Täter war?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 00:27
@-9-
ja. vom Verbrecher zum Unschuldslamm.
Aber erst nach wieviel Jahren?
ja,ja die Judikativ hat da wohl zufällig sehr lange für gebraucht!

Wie du schon so schön schreibst: jeder könnte Opfer dieser Willkür ( z. B. Gustel Mollath, Harry Wörz) werden.


melden

Peggy Knobloch

09.07.2016 um 00:27
Weist Du ,wahrscheinlich hab ich ein an der Riesen Waffel , aber seit ich mich hier mit
Kriminalfällen beschäftige ist die Ruhe dahin !
Mich interessiert kein Klauen aber Morde, Totschläge an Menschen da hört der Spas ja absolut
auf !
Das bin jetzt wieder nur ich , ich hoffe das sooo sehr das Peggys Killer endlich gefasst wird,
denn den gibt es und dann so richtig alle Härte des Gesetzes, heut zu Tage besonders wichtig !@Noella


Anzeige

melden