Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 00:59
@ilse-man
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Zudem – wie wäre P. K. in die Wohnung gekommen?
Mit ihrem Schlüssel..?!?
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Woher hätte der Ranzendieb den Wohnungsschlüssel gehabt?

a.) Er hat den Schlüssel von Peggy am 07.05.2001 nach dem verbringen der Leiche an sich genommen.

b.) Er hatte vielleicht einen der Schlüssel, von denen es heißt, Peggy habe diese vor ihrem Verschwinden verbummelt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 01:10
Wurde mittlerweile offiziell bestätigt welche Gegenstände genau sich bei der Leiche befunden haben?


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 01:15
@Supirior
Nein!
Das einzige was offiziell ist: Ranzen fehlt


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 02:05
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Das einzige was offiziell ist: Ranzen fehlt
Und dass ihre Uhr aufgefunden wurde, war es nicht so?!

@alle

Wenn wie in dem BR Bericht mit Euler jetzt das Zeitfenster 18 - 20 Uhr in den Fokus rückt, dann wäre noch einmal interessant Fundort und Lichtverhältnisse in Verbindung zu bringen. Laut http://www.sunrise-and-sunset.com/de/sun/deutschland/hof__08/2001 war der Sonnenuntergang am 7. Mai 2001 um 20:56 Uhr in Hof. Aufgrund der Wetterverhältnisse war es an dem Tag vermutlich schon etwas früher recht dämmerig. Wenn der Mord nun tatsächlich in den Abendstunden stattfand, dann könnte der Täter / Verbringer gegen 19:00 Uhr losgefahren sein, bis zum Fundort braucht er laut Google Maps ca. 20 Minuten. Mal abgesehen davon, dass er aus Alibi-Gründen und weil man sich beobachtet fühlt, das Opfer möglichst schnell verscharren wollte, es könnte aber ebenso gut auch witterungsbedingt gewesen sein, dass er Peggy nur in einer Mulde mit Ästen und Zweigen ablegte, bevor die Sichtverhältnisse auf Null sanken.

Was sagt uns das über den Täter und Tathergang? Leider hab ich keine Ahnung. :( Naja, vielleicht zumindest, dass die Wahl der hastigen Ablage dafür spricht, dass es eher in den Abendstunden stattfand und daher einige der Peggy-Sichtungen wahrscheinlicher werden lassen.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 02:34
die Abendsichtungen würde ich nur glauben, WENN ein Teil der Kleidung (Schuhe/Jacke) nicht dem Fahndungsaufruf entsprechen würde.
es ist völlig unlogisch, dass Peggy an diesem nebligtrüben, kalten Maitag ohne Essen im Dorf rumschlenderte mit ihren Plateauschuhen und einer Wechseljacke und einem Roller zum Wechseln.....
sie hat ihr Mittagessen daheim nicht angerührt, war mit Sicherheit hungrig und durstig, ist aber entgegen ihrer angeblichen Gewohnheit bei KEINEM EINZIGEN Kind daheim zum Essen gewesen.....


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 05:18
gerade gefunden und wie ich finde interessant.

http://www.tvbayern.de/mediathek/video/fall-peggy-reaktionen-von-peggys-mutter-und-stiefvater (Archiv-Version vom 17.07.2016)


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 06:07
@Bluelle
Was genau findest du daran interessiert?


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 06:18
@Fräuleinchen
das Grab, die Gedenkstätte, der Zustand hat mich etwas betroffen gemacht, wenn auch verständlich, denn ich persönlich könnte mit einerm leeren Grab nichts anfangen.
....ich habe mich gefragt, wo Peggy begraben wird, dort oder da wo die Mutter nun lebt..
es gibt nirgends niedergelegte Blumen, weder am Fundort noch dort, normalerweise hätte ich das eben von den Lichtenbergern oder sonstigen Menschen erwartet...
es dreht sich meiner Meinung zu wenig um das Kind, das da tot gefunden wurde...

nichts weiter interpretieren bitte..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 06:24
Zitat von BluelleBluelle schrieb:...ich habe mich gefragt, wo Peggy begraben wird, dort oder da wo die Mutter nun lebt..
hast du deinen link überhaupt angehört?
dort wird von der reporterin vor ort gesagt, dass der pfarrer bereits eine anfrage bezüglich des grabsteins bekommen hat, also wird er höchstwahrscheinlich abtransportiert und fürs neue grab wo anders, wieder verwendet!


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 06:28
@osttimor

natürlich und meine Frage wurde durch diesen Bericht beantwortet....sonst noch Fragen...?


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 06:29
@Bluelle

achso naja dann kommando zurück ;)


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 07:41
Ich bin erschüttert, wie vernachlässigt die symbolische Grabstelle von Peggy war. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass niemand sich um diese Grabstelle gekümmert hat, als die Mutter weggezogen ist. Wenn so ein Grab sich in der Nachbarschaft befindet, dann pflegt man dieses doch einfach mit. Mich wundert es, dass das niemand gemacht hat, niemand an Peggy gedacht hat.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 07:52
@lawine

Ich möchte auf deinen Post nur ganz kurz eingehen.

Frau Merk hat im Fall Mollath die Wandlung vom Saulus zum Paulus durchgemacht.

Noch 2012 äußerte sie sich bei Report Mainz:

https://www.youtube.com/watch?v=336jV80NZyk (Video: Interview mit der bayerischen Justizministerin Beate Merk zum Fall Gustl Mollath / Hypovereinsbank)

Letztlich hat ihr Starsinn in dem Fall ihre Karriere
beendet.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/zukunft-von-beate-merk-neue-aemter-neues-glueck-1.1825455-2


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 07:58
@Ma_Ve
ich weiß, wie sich Fr. Merk geäußert hat.
ich finde es äußerst befremdlich dass diejenigen, die eine Einmischung Becksteins (Einsetzen der SOKO2 ) scharf verurteilen dagegen ein Einmischen der Merk nicht bemängeln. Es geht um das Messen mit zweierlei Maß bei dem was Politik darf/kann/soll. bzw wird Kritik nur immer dann laut, wenn einem das Ergebnis nicht passt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 08:17
@lawine

Frau Merk hat sich erst auf Druck von außen in eine andere Richtung bewegt. Es wäre ihr lieber gewesen der Fall wäre nicht derart in den öffentlichen Fokus geraten.

Die Einmischung Becksteins war in einer völlig anderen Phase des Sachverhalts und ist nur bedingt vergleichbar.

Der Innenminister eines jeden Bundeslandes ist der oberste Dienstherr der Polizei. So von dort Weisungen kommen, schlägst du als Befehlsempfänger die Hacken zusammen und gehst an die Arbeit. Falls nicht kann das die Karriere empfindlich beeinflussen.

Verstehst du was ich meine?

Ein Beispiel dafür ist die Silvesternacht in Köln.

Dort wurde Polizeipräsident Albrecht auf Weisung des Innenministers ersetzt, weil es ohne diese Maßnahme einen anderen Innenminister in NRW gegeben hätte.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 08:25
@Robin76
Ein Privatgrab zu pflegen ist die Aufgabe der Angehörigen.
Nicht die der Nachbarn oder des Dorfes. Mit dem Gedenk-
stein ist es nicht anders.
Verändert der Initiator seinen Wohnsitz hat er sich um eine
Instandhaltung zu kümmern. Was hier ohne weiteres durch
Familienmitglieder oder Freunde hätte geregelt werden
können. Hat keiner Interesse beauftragt man den Friedhofs-
gärtner.
Einfach zu glauben das andere dafür schon sorgen ist sehr
naiv. Und zeigt mMn nach kein wirkliches Interesse. Ich
denke nicht das niemand an Peggy gedacht hat. Die, die es
taten machten nur keine Talk Show davon.

lg ilse


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 08:29
Zitat von ilse-manilse-man schrieb:Einfach zu glauben das andere dafür schon sorgen ist sehr
naiv. Und zeigt mMn nach kein wirkliches Interesse. Ich
denke nicht das niemand an Peggy gedacht hat. Die, die es
taten machten nur keine Talk Show davon.
Du kannst mich als naiv oder sonst etwa bezeichnen. Aber wenn ich das Familiengrab auf unserem Friedhof besuche, dann kümmere ich mich bei Bedarf auch um ein Nachbargrab, bei dem ich weiß, dass die Familie nur alle heilig Zeiten vorbeikommt. Ich habe keinen Auftrag dazu. Aber wenn ich dieses Grab mitgieße, bzw. mal mit dem Rechen durchfahre, fällt mir keine Perle aus der Krone.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 08:46
Peggy`s Freundin z.B., die gestern im BR-Bericht ausführlich gesagt hatte, wie gut sie befreundet waren..
Ich bin immer noch der Meinung, dass einige im Ort etwas wissen, aber nichts sagen wollen.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2016 um 08:50
Zitat von lawinelawine schrieb:ich finde es äußerst befremdlich dass diejenigen, die eine Einmischung Becksteins (Einsetzen der SOKO2 ) scharf verurteilen dagegen ein Einmischen der Merk nicht bemängeln. Es geht um das Messen mit zweierlei Maß bei dem was Politik darf/kann/soll. bzw wird Kritik nur immer dann laut, wenn einem das Ergebnis nicht passt.
Wenn man die Grundsätze eines Rechtsstaates betrachtet, vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.

Man muss auf das Ergebnis achten. Im Fall Peggy Knobloach wurde u.U. durch diese Einmischung ein Unschuldiger verurteilt. Im Falle von Mollath wurde letztendlich ein Justizirrtum korrigiert.

Das Ergebnis im Falle der Einmischung von Beckstein ist jedenfalls deutlich kritischer zu sehen und hat vielleicht den Druck auf die Soko II erhöht. Das Ergebnis sehen wir heute.

Wenn man aber das Motto "Im Zweifel für den Angeklagten" berücksichtigt, ist das Einmischen von Herrn Beckstein weitaus schwerwiegender anzusehen, als die von Frau Merk.

Außerdem war im Falle von Frau Merk auch ein Gericht dazwischen, das den WAV-Antrag überprüft hatte.

Sicherlich hat Herr Beckstein ein Fehlurteil nicht gewollt, aber ich bezweifele, dass er ausreichenden Einblick in die Arbeit der SoKo I hatte, dass er überhaupt die Güte der SoKo beurteilen konnte, denn es gibt einfach Fälle, welche sich nicht aufklären lassen, weil ausreichend Hinweise/Spuren fehlen. Man darf ein Ergebnis eben nicht versuchen zu erzwingen und das war ein grober Fehler von Beckstein, der aus meiner Sicht zu recht kritisiert wird.


Anzeige

melden