Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 20:42
@WyattE
Ja, ich meine das auch in irgendeinem Artikel gelesen zu haben.. Als ich mir das bei Maps angeschaut hab und diese Durchfahrtstrasse sah, kam mir gleich der Gedanke mit der Mutter.. es ist doch anzunehmen, dass sie diese Strasse ab und an gefahren ist..
So nah an ihrer Tochter vorbei ohne es zu wissen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 20:42
@WyattE
Es ist schon rückseitig über den Fussweg zu erreichen. Da ist auch ein Gartentor.Das Auto kann so auf ca 400 m rangefahren werden.Das kann ich aber nicht gut schätzen.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 20:46
@JunaSmaragd
Ja, das ist sicherlich sehr schlimm. Ich habe auch so gedacht, als ich mir die Orte auf Maps angesehen habe. Und sie hat wohl auch noch eine Zeit lang dort in Nordhalben gelebt. Nah bei ihrem Kind..


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 20:50
Was hätte man denn davon sie nach so langer Zeit umzubetten?
Das ist eine echt gute Frage!
Wann wurde noch mal das Haus des Nachbarn umgegraben?
Vielleicht hat da einer Angst bekommen, als er sah, dass da ein Keller ausgehoben wird und hat die Leiche umgebettet? Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass in all den Jahren auch kein Hund eines Spaziergängers was ausgebuddelt hat.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 20:50
@Carrington
Vielen Dank für die Information. Man kann sich da vertun mit den Entfernungen und Möglichkeiten, wenn man nur per google-maps schaut. Dachte mir nur, man ist ja von der Rückseite des Hauses auch mal schnell auf der Straße zum Ortsausgang..


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 20:55
@Cathryn
Ich gehe davon aus das die Ermittler eine Umbettung zu 100.% erkannt hätten.
Sehr viel wissen wir ja nicht über den Fund es ist jetzt die Frage ob eine Umbettung oder wenn
der Ranzen doch dort gefunden sein sollte das überhaupt bekannt gegeben wird .


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:00
@Cosmo69

Ich hoffe doch sehr, dass die Ermittler kein einziges Wort an die Öffentlichkeit rausgeben, sollten sie tatsächlich Indizien für eine Umbettung gefunden haben. Der Täter soll sich schön weiter in Sicherheit wiegen ...


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:03
@Cathryn

Daß die Leiche umgebettet wurde glaube ich persönlich jetzt zwar nicht.

Aber daß man das vielleicht machen würde wenn man befürchten müsste bei einem selbst wird auch gegraben kann ich mir schon vorstellen.

Das mit dem Hund finde ich einen interessanten Einwand , weil ich mir nicht vorstellen kann das dort niemand regelmäßig mit Hunden ging und nicht jeder leint seinen Hund im Wald an.

Vor allem im Sommer sind gut anfahrbare Waldwege bei uns jedenfalls sehr beliebt , da schön kühl.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:06
Am Mittwoch erschien in der Frankenpost ein kurzer Artikel über Richter Hornig, der nun in den Ruhestand geht. Aus diesem Anlass werden einige der spektakulären Fälle erwähnt. Einer davon ist der Prozess gegen Ulvi Kulac 2004. Hornig ist der Überzeugung, damals das richtige Urteil gefällt zu haben.
Das ist nun binnen weniger Tage der zweite, der sich so deutlich zu dem damaligen Prozess äußert.


Frankenpost, 27. Juli 2016
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Ein-Prozess-mit-einem-langen-Schatten;art2388,4992073
(kostenpflichtig)
Der Hofer Richter Georg Hornig geht in dieser Woche in Ruhestand.
...
Hornig macht deutlich, dass er zum Hofer Urteil steht. "Ich bin aufgrund der durchgeführten Hauptverhandlung überzeugt, dass die damalige Entscheidung richtig war", sagte Hornig im Gespräch mit unserer Zeitung.
...
P.S.
Ich kann den ganzen Artikel nicht posten, das ist bei einem Bezahlartikel nicht richtig und würde zudem das Zitaterecht sprengen. Wer aber genau zu Peggy einige auch der älteren Artikel lesen mag, der ist gut beraten, sich mal einen Tagespass für ca. 1€ zuzulegen.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:07
@LaDaya
immerhin setzt der sich ins Fernsehen und behauptet das erste Urteil war richtig.
Er unterstellt somit der Judikative Fehlurteile. Steht ihm das zu? Und warum (es kann dem doch egal sein)?
er unterstellt ein (Singular) Fehlurteil
da 2 Gerichte in derselben Sache zu gegensätzlichen Urteilen gekommen sind, MUSS logischerweise eines ein Fehlurteil gewesen sein. Es steht jedem zu, sich zum konkreten Fall eine Meinung zu bilden und diese zu äußern.

@Mauro
In dem großen „Sumpf“, in dem Peggy, noch lebend, involviert war, nach allem, was bekannt wurde, hatte sie keine Chance zu überleben und davon zu kommen…leider.
welchen Sumpf meinst du und wieso hatte Peggy keine Chance?

@Herzass68
Zitat von emzemz schrieb:Wer mal Google nach Peggy News befragt wird fündig . Ich glaube auch nicht alles aber der verschwinde und auffindezeitpunkt macht irgendwie sinn .
von welchem Verschwindezeitüunkt gehts du aus und wie ordnest du die Zeitpunkte einem sinnvollen Ganzen zu? welchen sinn erkennst du?


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:10
gerade eben entdeckt: UK wurde am Montag, 04.07.2016 – 18:26 Uhr zum Siebenjährigen* gemacht ..... tolle Leistung

*bezogen auf den Verschwindezeitpunkt von Peggy

wer's nicht glaubt und nachlesen will/muss , hier entlang:
Wie schaffte es ein Mann mit der Intelligenz eines siebenjährigen Kindes, eine Leiche spurlos verschwinden zu lassen? In einem Zeitfenster von nicht einmal zehn Minuten?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/peggy-k-leichenfund-im-thueringer-wald-spuren-des-todes-a-1101282.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:10
@WyattE
Entschuldigung. Habe mich vertippt. Wollte 40m schreiben.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:20
Von Anfang an war klar, dass Peggy irgendwo in den Wäldern abgelegt worden ist.

Da gibt es keinen Grund, warum irgendjemand auf die Idee kommen sollte, ein Skelett umzubetten. Außer, er ist scharf darauf, sich beim Einsammeln der einzelnen Knöchelchen und beim Ausgraben der noch nicht an der Oberfläche befindlichen Überreste beobachten zu lassen. Und dann vergräbt er alles an anderer Stelle, wieder mit dem Risiko, dabei gesehen zu werden?


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:26
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:gerade eben entdeckt: UK wurde am Montag, 04.07.2016 – 18:26 Uhr zum Siebenjährigen* gemacht ..... tolle Leistung
Warum ist für Dich dieser Satz der wichtigste in diesem Artikel? Den ich übrigens als Zusammenfassung recht gelungen fand und der viele Informationen zu vorangegangenen Verdächtigen im Fall Peggy zusammenträgt.

In Bezug auf das Intelligenzalter eines geistig Behinderten kannst Du auch hier einmal gucken.
Wikipedia: Geistige Behinderung
bei dem Abschnitt mit den ICD-10 Klassifikationen.

Teilweise kann sich das Intelligenzalter eines geistig Behinderten in verschiedenen Bereichen (etwa können die sozialen Fertigkeiten einem höheren Intelligenzalter entsprechen als bestimmte kognitive Fähigkeiten) auch unterscheiden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:41
Hatte Peggy Kontakt dort in der nähe des Auffindeortes?Wäre ja zumindest einen Gedanken wert.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:42
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ich hoffe doch sehr, dass die Ermittler kein einziges Wort an die Öffentlichkeit rausgeben, sollten sie tatsächlich Indizien für eine Umbettung gefunden haben. Der Täter soll sich schön weiter in Sicherheit wiegen ...
man kann ein Skelett (oder Teile davon) nicht mal eben unauffällig umbetten.

ein paar Auffälligkeiten würde man auf jeden Fall verursachen (Aufzählunng unvollständig):
Erdanhaftungen , die nicht mit dem Boden am Auffindeort übereinstimmen
Vegetationsdecke, die nicht mit dem Ablagezeitraum in Übereinstimmung steht (Pilzmyzel intakt doer zerstört, Bodendecke zerstört, keine älteren Pflanzen, nur Jungpflanzen, keine der Leigedauer entsprechende Humusschicht......
Kleidungsreste "umbetten" wird noch schwieriger, man versuche mal gedanklich, zerfallendes Textilgewebe aufzuheben und mit den Skelettknochen zusammen an einen anderen ort zu verbringen und das dann "logisch" zu arrangieren...

ich bin mir absolut sicher, dass ein Umbetten nicht möglich ist, ohne dass es den Ermittlern/der KTU auffällt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:46
@Carrington
Zitat von CarringtonCarrington schrieb:Hatte Peggy Kontakt dort in der nähe des Auffindeortes?Wäre ja zumindest einen Gedanken wert.
Kontakt wozu oder zu wem? Welche Gedanken bewegen dich da?


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:52
@Konjunktiv
zum"geistigen Alter" ichh habe es hervorgehoben, weil ich erst neulich darauf zusprechen kkam, dass man ihn wohl noch weiter verjüngt, vielleicht bis zum Vorschulalter....

UK war 2012 in der Presse noch auf dem geistigen Stand eines 12 Jährigen...dann kamm das WAV und mit ihm eine ungeheuere Medienkampagne.

bis zum Auftreten der Frau Rödel /der BI war UK ein selbstständig lebender junger Mann mit intaktem Elternhaus.
Ein junger Mann mit Einn
schränkungen, aber mit:
eigener Wohnung, Schulausbildung , abgebrochener Arbeit in einer Behinderteneinrichhtung, Aushilfskellner, Drogenkonsument (legale/illegale), regelmäßiger auswärtiger Kneipengänger mit reichlich Erfahrung als Anhalter, spielte Fußball (jetzt soll er das auch wieder tun).

als er verurteilt wurde war er auf dem Stand eines zwölfjährigen Kindes, inn Vorbereitung des WAV wurde er von Rödel/der BI erst zum zehnjährigen, dann zum achtjährigen dekradiert und inzwischen ist man bei sieben Jahren angekommen. Ich finde diese "Verjüngung" signifikant. Seine geistige Behinderung ist nicht dermaßen ausgeprägt, dass diese "Verjüngung" und die damit einhergehende Verharmlosung seiner Taten, aber gleichzeitig auch das "Mitleidschöpfen" und die Vorwürfe gegen die Justiz gerechtfertigt wären.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:52
@Konjunktiv
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Teilweise kann sich das Intelligenzalter eines geistig Behinderten in verschiedenen Bereichen (etwa können die sozialen Fertigkeiten einem höheren Intelligenzalter entsprechen als bestimmte kognitive Fähigkeiten) auch unterscheiden.
Wenn wir mal seine sexuellen Fähigkeiten in Bezug auf erwachsene Frauen außen vor lassen, er war in der Lage sich Bestellungen mit mehreren Positionen zu merken und ebenfalls selbstständig Gäste abzukassieren.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 21:57
@lawine

Alles korrekt, aber: das setzt alles voraus, dass die Leiche nicht in einem Gebäude (Keller, Dachboden, Gartenhütte, usw. versteckt war (auch nicht vollständig, gibt noch zig andere mögliche Örtlichkeiten), dann weiß man nicht, wie sie aufbewahrt war: eingewickelt in eine Decke, Folie, Müllsack, Kiste, Karton, andere Textilien oder ähnliches (siehe oben, nicht vollständig), dann nicht, wann und in welchem Zustand sie umgebettet wurde (nur Knochen und Kleidungsreste, mit oder ohne Anhaftung von Geweberesten, ...) - wir dürfen nicht vergessen: der Sommer 2001 war so heiß, dass in manchen Gegenden die Bevölkerung aufgefordert wurde, Wasser zu sparen - eine kleine Kinderleiche mit ca. 30-40 kg Gewicht kann so schnell vertrocknet sein, dass vielleicht nicht einmal penetranter Leichengeruch aufgetreten ist - oder aber sie lag so weit abseits (z.B. Gartenlaube, Schuppen, usw. ...) dass niemand den Geruch bemerkte.

Und so auffällig ist es auch nicht, mit einem Rucksack (nur ein Beispiel) in den Wald zu gehen, kleiner Klapp-Spaten im Rucksack oder eine kleine Schaufel - und dann beim Waldspaziergang morgens um eine Uhrzeit wenn noch niemand unterwegs ist eine Stelle suchen, die wenig runtergetrampelt ist - kleine Kule buddeln, Knochen reinschütten, bisschen Erde und Zweige drüber und dann weiter spazieren - das ist eine Sache von 10 Minuten. Und selbst wenn das jemand gesehen hätte - der hätte doch gedacht, dass da einer mal kurz austreten geht und nicht, dass er Kinderknochen umbettet. Wenn das dann vor einem halben Jahr oder Jahr passierte, dann haben Tiere einen Teil vielleicht wieder ausgegraben und so entstand die Auffindesituation ...


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden