Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:01
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wurde das Gebiet in dem die Knochen gefunden wurden, denn von der Bundeswehr abgesucht? In der Pressekonferenz wusste man das ja auf Nachfrage nicht so genau.
Von der Bundeswehr abgesucht kann man das auch nicht nennen. Diese Tornados, das sind Flugzeuge mit Wärmebildkameras. Vielleicht hilft dir dieser Beitrag, auch wenn er nicht Peggy betrifft, ein bisschen weiter http://www.ksta.de/bundeswehr-tornados-suchen-nach-mirco-11839770

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:01
@VomWinde

Gut Tatort ist nicht gleich Fundort, wie so CIC. Experten das Feststellen ?
Aber sehen wir das als Fakt an !


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:02
@Cosmo69

Ich glaube weil ein paar Dinge am Tatort fehlen und weil wir eben nicht alle Informationen haben.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:04
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Das wurde auch bekannt gegeben , seitens der Polizei
Hast du dafür bitte eine Quelle?


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:05
@Cathryn
Ich finde deine Theorie, dass Peggy eine Blasenschwäche hatte, deswegen ihre Unterwäsche wegwarf und evtl. in der Schule gemobbt wurde, weshalb sie von zu Hause weggelaufen und am Fundort an Unterkühlung gestorben sein könnte, recht plausibel. Mindestens so glaubwürdig und wahrscheinlich, dass sie von einem Nachbarn ermordet wurde.

@alle:
Dabei spielen die Medikamente meiner Meinung nach keine besonders große Rolle. Ihr haltet euch auf einem Nebenschauplatz auf.
Dagegen spricht allerdings dass
1. Peggy am fraglichen Tag freiwillig länger in der Schule blieb
2. Peggy mit einer Freundin gemeinsam nach Hause bummelte, und jene bisher nie über Mobbing oder Toilettenprobleme gesprochen hat. Wäre Peggy an jenem Tag in der Schule etwas zugestoßen hätte das Mädchen das doch erzählt.
Zu 1) Gerade wenn Peggy gemobbt wurde, könnte es sein, dass sie länger blieb, weil sie fürchtete, dass die Mobber vor der Schule auf sie warten würden, und dass sie hoffte, dass sie weg wären, wenn Peggy die Schule erst sehr viel später verlassen würde.
Im Gegenteil: Das Länger-Bleiben spricht für mich dafür, dass sie Angst hatte, einer bestimmten Person zu begegnen. Das kann einer von den Nachbarn gewesen sein, aber auch ein (oder mehrere) Mitschüler.
Zu 2) Toilettenprobleme sind auch für Grundschulkinder so peinlich, dass man nicht darüber spricht. Auch nicht mit der Freundin. Falls das Peggys Problem war, hat sie mit der Mutter ja auch nicht darüber gesprochen, sondern es vor ihr verheimlicht.
Und was mögliches Mobbing betrifft: Diese Freundin war eine Mitschülerin. Sie ging vermutlich in dieselbe Klasse. Und wenn Peggy wirklich von Mitschülern gemobbt wurde, muss die Freundin das gewusst haben. Sie selbst musste aber weiter mit Peggys Mobbern zur Schule gehen. Da Mobber ziemlich brutal und rücksichtslos sein können und sich vielleicht an ihr (der Freundin) gerächt hätten, hielt sie es möglicherweise für besser, nichts zu sagen.
Und selbst wenn es evtl. auch so gewesen sein kann, wieso sah sie niemand 15 km?
Am nächsten Tag war das ja jedem wirklich bekannt, das sie verschwunden war Und mir wäre da sicher wage in Erinnerung geblieben, das ich evtl als Spaziergänger oder Autofahrer ein kleines Mädl ohne Begleitung gesehen hätte.
Vielleicht hatte Peggy Angst, erwischt zu werden, und ging darum so querfeldein oder mitten durch den Wald, dass man sie nicht sehen konnte?


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:09
@Cosmo69

Was ist eigentlich diese CIC die du hier immer wieder ins Spiel bringst? Ich kenne nur CSI. Falls du auf eine Fernsehserie anspielst. :)

Edit: CSI = Crime Scene Investigation


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:15
@AlteTante

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.
Die Mutter selbst sagt im XY-Beitrag, dass Peggy ihre Unterwäsche weg warf, statt sie in die Wäsche zu tun. Bettnässer tun das oft auch mit der Bettwäsche, um es zu verheimlichen. Eine Blasenschwäche (ob nun durch Medikamente oder ohne spielt da gar keine Rolle) kann für ein Kind sehr peinlich und belastend sein. Das kann dazu führen, dass es eben verheimlicht werden soll. Und dass man in der Schule dafür gemobbt wird und sich dann nicht mehr konzentrieren kann und schlechter in der Schule wird (sagt die Mutter auch selbst im XY-Beitrag) ist vorstellbar. Dass das Mobbing so schlimm wird, dass man weglaufen will - ist auch möglich. Dass ein Kind sich im Wald verirrt ist nicht unwahrscheinlich - und dass man mit nasser Unterwäsche im Wald an Unterkühlung sterben kann, das ist auch möglich.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:17
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-glaubt-nicht-an-Wald-als-Tatort-article18117596.html

Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass der Fundort der Leiche nicht auch der Tatort ist


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:22
@Cathryn

bei allem Respekt eines jeden Beitrages,
Aber das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst?

Stimm ich Dir zu bei allem was Scham betrifft,
aber die Todesursache damit zu erklären verhöhnt fast schon das Opfer selbst und die hinterbliebene Familie.

Übrigens ist das zwar eine dünn besiedelte Region, aber kein Waldgebiet wo man sich zwingend verlaufen kann. mal abgesehen wie sie dort alleine hingekommen sein soll?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:23
http://www.seniorbook.de/themen/kategorie/vermisst-und-gesucht/artikel/48029/ermittler-sicher-peggy-wurde-nicht-im-wald-ermordet (Archiv-Version vom 09.07.2016)

Ermittler sicher Peggy wurde nicht im Wald ermordet!!

ich weiß nicht, ob hier nur Spekuliert wird, oder ob man auch die Abläufe verfolgt ????


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:26
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Ermittler sicher Peggy wurde nicht im Wald ermordet!!
In dem von dir verlinkten Beitrag steht aber auch:

Es gebe jedoch noch keine belastbaren Hinweise zur Todesursache.

Also sollte es eigentlich heißen:

Ermittler bisher nicht sicher, ob Peggy überhaupt ermordet wurde.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:27
Das war doch schon in der PK zu hören, dass Fund- nicht Tatort sei. Führte hier zu richtiger Aufregung.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:28
die Todesursache wurde hier auch nicht angesprochen, sondern das es unwahrscheinlich ist, das sie da alleine hin gelaufen ist, wenn der Fundort nicht der Tatort ist, du weißt schon noch den Sinn deiner logik?
Wenn sie an diesem Ort nicht zu tode kam, kann sie sich dort auch nicht hingelegen haben und erfroren sein


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:29
@Cathryn
Woher beziehst du eigentlich die Info, dass Peggy in der Schule gemobbt worden sei?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:30
Eigentlich dachte ich immer , Peggys Freundin hat sich den Anruf von Peggy 3 Wochen nach deren Verschwinden aufgrund eines Traumad eingebildet. Nach dem Fund im Wald bin ich mir da nicht mehr so sicher und zwar deshalb , wie sie den Ablauf des Anrufes schildert. Konnte es sich vielleicht um eine Babdaufnahme gehandelt haben, die der Täter Peggy abverlangt hat ? Mit dem Ziel, eine ausgeweitete Absuche in Wäldern zu verhindern ? Er hatte das rein prophylaktisch direkt nach Peggys Abgreifen machen können und es wäre für ihn auch nicht wichtig gewesen, ob die Freundin bei dem Anruf alleine war , es wäre nur wichtig gewesen, dass sie ans Telefon geht. Nur eines hätte er dazu wissen müssen , nämlich dass es eine wirklich enge Freundin von Peggy ist, denn dieser würde man glauben, dass es Peggys Stimme war .
Klingt das sehr unrealistisch ?


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:32
Peggy Knobloch
heute um 08:26
@ilse-man

ilse-man schrieb:
Und um das zu bewerten was Lüge
oder Wahrheit ist bedarf es mMn der kompletten Akten.

Nein. Die Behauptungen, es gäbe neue Beweise und überhaupt gäbe es Beweise, dass kein Mord passiert sei und Peggy noch lebte waren Lügen. Dazu brauchte ich noch nicht mal Akten, um das zu durchschauen.
@jaska
Dann solltest du dich hurtig bei den Ermittlern melden.
Die haben nämlich nicht deine Fähigkeiten.

Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth
K 1 - EG "Peggy"
Ludwig-Thoma-Str. 6
95447 Bayreuth
( +49 921 506-2497
Ê +49 921 506-2409
: tino.greiner@polizei.bayern.de

@Cathryn
Wie viele deiner Vorgänger wirst du hier nichts ausrichten.
Denn hier herrscht Zucht und Ordnung. Nur die bekannten
Namen dürfen immer und immer wieder verunglimpft werden.

lg ilse


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:33
Zitat von emzemz schrieb:Woher beziehst du eigentlich die Info, dass Peggy in der Schule gemobbt worden sei?
Es war mein Schluss aus der Aussage der Mutter, dass Peggy nicht in die Schule wollte. Ich habe das im eigenen Umfeld erlebt, dass Kinder nicht in die Schule wollten, weil sie dort gemobbt wurden.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:34
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Meinst du nicht, dass in 15 Jahren durch Stürme nicht genug Äste von Bäumen auf die Leiche gefallen sein können? Ich behaupte ja nicht, dass sie definitiv allein dort hin ging, ich frage mich nur, was innerhalb von 15 Jahren alles um eine Leiche herum fallen und wachsen kann. Hinzu kommt, dass natürlich auch Tiere den Körper von einer anderen Stelle dorthin gezerrt haben könnten.
ich glaube zwar eher nicht daran , daß Peggy dort hinging , finde aber die Fundort - Fragen dennoch sehr interessant.

Ich kann mir auch gut vorstellen was da alles drum herum wächst und von oben drauf fällt.

was aber wenn abgeschnittene Äste auf Peggy lagen ?

Diese müssten dann allerdings auch 15 Jahre dort verwittert sein - wäre in dem Fall da überhaupt noch was übrig ?

falls nicht könnte es auch sein daß Forstarbeiter den Leichnam unfreiwillig weiter bedeckten über die Jahre ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:36
Wer bitteschön, wird denn von Cathryn verunglimpft? Und wieso ist ihre Theorie, die genauso denkbar ist wie die Mordtheorie, eine Verhöhnung des Opfers?

Weder Peggy, noch ihre Mutter noch der Arzt noch sonstwer wurde verunglimpft. Es würde sich eher um eine ungemein tragische Verkettung der Umstände handeln.

Mir scheint es eher so, als ob viele sich unbedingt an der Mordtheorie festhalten wollen.


melden

Peggy Knobloch

15.07.2016 um 18:38
@AlteTante
Wo bitte steht das @Cathryn
verunglimpft? Richtig lesen.

So sehe ich es auch, daher
wird nur widergekaut.


Anzeige

1x zitiertmelden