Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 18:35
@Redjune2016
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:ist es nicht so dass die Ermittler einen Tatverdacht begründen müssen ehe sie die Genehmigungen für zB Hausdurchsuchungen bekommen?
Nicht nur die Ermittler, auch ein Staatsanwalt muss es begründen und braucht das o.k. von einem Richter, wenn er seine Ermittler irgendwo reinschicken will.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 18:41
@Konjunktiv @GeorgeThorne
Verwechselt Ihr offiziell und öffentlich? Öffentlich verlauten lassen sicher nicht, aber in den "offiziellen" Status des Verdächtigen heben glaube ich schon. Alleine, um erweiterte Ermittlungen durchführen zu dürfen. Solche Maßnahmen müssen ja begründet und genehmigt sein.
Ich hoffe wieder mal auf die Experten hier.

@Waldschrat
Danke

@GeorgeThorne
Ich glaube, diese Frage ist nicht einfach zu beantworten und bedarf dem Hintergrundwissen, was die vorangegangenen 13 Jahre alles passiert ist.
Hatte dazu mal was geschrieben: Beitrag von jaska (Seite 2.716)


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 18:45
@Redjune2016
JB befand sich im Oktober 2013 in der Sache in U-Haft (Quelle habe ich oben schon verlinkt, da gibt es auch noch mehr Quellen). Das sollte dem mit dem schwächsten Motiv aber eher nicht passieren.
Und warum hat er Deiner Meinung nach das schwächste Motiv? Weil er seinen Adoptivbruder des sexuellen Missbrauchs an seiner eigenen Tochter angezeigt hat? Was sagt das über sein eigenes Motiv aus?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 18:47
@jaska
Es ging ja ursprünglich nur darum, ob die jetzige Ermittlergruppe Verdächtige hat oder nicht, wenn ja welche etc. Offiziell und gegenüber der Öffentlichkeit/ Presse so verlautbart wird gegen unbekannt ermittelt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 18:50
@GeorgeThorne
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Interessant finde ich, dass im Wiederaufnahmeverfahren die Susanne K., welche ja den Ulvi K. von Anfang an in Verdacht hatte, diese, die Hand gegeben hat: was soll das bedeuten?
Aus meiner Sicht eine unbedeutende, jedoch medienwirksame Geste....nicht mehr und nicht weniger.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 18:50
@Konjunktiv
Nein, es ging darum, dass der Spiegel Jens B. als Hauptverdächtigen im Fall Peggy präsentiert hat, dem man nichts nachweisen kann. Und Du hattest das eingebracht und offensichtlich übernommen, hast damit ein Gefährdungspotential thematisiert.
Ich wollte das nur richtig stellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 18:52
@jaska
Ich meinte damit, sie können ihn ja als Hauptverdächtigen haben und müssen es uns nicht sagen. Daher meine Frage nach dem was eine Ermittlergruppe an die Öffentlichkeit geben muss. Im übrigen kann es sein, dass man einem Hauptverdächtigen nichts nachweisen kann, was ausreicht eine Anklage zu erheben. Das kann leider so sein.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 18:53
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:hast damit ein Gefährdungspotential thematisiert.
Muss mich kurz einklinken....Ein Gefährdungspotenzial war für Peggy, in dem Umfeld, in dem sie lebte und tagtäglich ausgesetzt war, grundsätzlich vorhanden.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 18:59
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb: 2013
(!) und dann ist das jetzt der Hauptverdächtige?
JB hatte nie ein Motiv Peggy zu töten oder weißt du was besseres? Außerdem müsste dann seine Frau involviert gewesen sein, da die ja zuhause war wenn er es auch war... Und dafür gibt es nun wirklich keine Anzeichen.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 19:01
@all
Ich hatte gestern hier gefragt, ob man das "Blaue Haus" auch auf der Rückseite (Gartenseite) mit einem PKW anfahren kann. Das ist wohl in der sehr hartnäckigen und zähen *Diskussion* um U.K. untergegangen. Bei google-earth sieht man, dass es da wohl einen Nebenweg oder Gartenweg gibt. Dahre frage ich nochmal in die Runde ;-)
@Konjunktiv
Wer sitzt derzeit ausser H.E. noch im Bau ? Soweit ich weiß, noch der Mann mit dem roten Auto, oder ?
Danke auch für deine sehr erfrischenden Beiträge in dem doch sehr U.K.-lastigen Thread.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 19:02
Zitat von WyattEWyattE schrieb: Soweit ich weiß, noch der Mann mit dem roten Auto, oder ?
Das ist wer?


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 19:12
@WyattE

Der Mann mit dem roten Auto, bzw der Mann der zu der Zeit leihweise ein wie von den Kindern geschriebensy rotes Auto fuhr, ist uU.
nicht mehr inhaftiert.
Laut Presseberichten im CZ hatte er seinerzeit nach seiner Verurteilung einen Auslieferungsantrag gestellt, dem stattgegeben wurde. Mit dieser Auslieferung konnte er sein Strafmass dem in CZ geltenden Recht anpassen lassen und hatte somit jede Menge Jahre weniger zu verbüßen. Gute Führung als haftzeitmimdernd vorausgesetzt, könnte er durchaus wieder als " Geschäftsmann" ( so sein Eintrag im heimatlichen Telefonbuch ) tätig sein.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 19:13
@Redjune2016

Seite 2.407: im Beitrag von Dumas an dich ? ist von einem roten Mercedes mit tschechichem Kennzeichen die Rede und von Ivan L, einem später wegen Mordes verurteilten..


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 19:21
@BigMäc
@WyattE
@Redjune2016
Das ist ja wirklich schon interessant von einem roten Mercedes mit Tschechei Kennzeichen
habe ich zwar auch schon gelegentlich gelesen aber kannte keine Infos zu dem
Menschen der ihn gefahren hat.
Wegen was wanderte der den in den Knast ?
Wegen Mordes alles klar.


melden

Peggy Knobloch

01.08.2016 um 19:22
@WyattE

- Wenn man direkt auf den Namen des Users klickt
- dann den oben erscheinenden Link kopiert
- und dann diesen Link einfügt,

dann tun sich hier alle leichter und müssen nicht ewig rumsuchen, bis sie den Beitrag gefunden haben.


Anzeige

melden