Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 17:27
@LaDaya
Deine Zeitangabe ist nicht korrekt.
Die Vernehmung in deren Verlauf J. B. vom Zeugen zum Verdächtigen erklärt wurde , fand im Oktober 2013 statt. Zuvor wurde er ab dem Tag nach dem Verschwinden mehrfach als Zeuge befragt . Hierzu gibt es jede Menge Presseberichte, die zum Teil auch erst kürzlich ( wieder ) hier verlinkt wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 17:31
@BigMäc

die Zeitangabe habe ich hierher: http://www.tz.de/bayern/ex-nachbar-visier-wurde-peggy-erschlagen-tz-3356919.html?cmp=defrss


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 17:35
In der hier mehrfachverlinkten Doku (XY vom 03.06.2015)
stellt sich die Sache für mich so dar, daß für jenen Tag mit den Nachbarn eine Absprache betr. der Kinderbetreuung herrschte. Peggy bekam laut der Aussage ihrer Mutter immerhin den Schlüssel ja deshalb mit, weil unklar war ob die Nachbarsfamilie mittags schon zu Hause ist.

Ich folgere daraus, daß SK mit den B's über den 7.5 gesprochen hat: Eben das sie Spätdienst hat und mittags nicht daheim ist und auch JK nicht vom KiGa holen könne und dabei eben gefragt hat ob es evtl. möglich wäre das AB die Kleine vom KiGa mitnehmen könne und ob Peggy nach der Schule zu ihr kann..
* *
Als klar war das die B's einen Termin haben der sich mit Peggys Heimkehr überschneiden könnte bekam PK einen Schlüssel mit. Komisch finde ich das Peggys Ausbleiben nicht bemerkt wurde.
Zitat von DewDew schrieb:Also ich weiß nicht. Da verschwindet ein Kind und die unmittelbaren Nachbarn, die sich sogar um das Geschwisterkind kümmerten, sollen so lange nicht von der Polizei befragt worden sein?
Das halte ich für unwahrscheinlich.
@Dew
Ich denke das die Familie zu den Ersten der Befragten in puncto evtl. Sichtungen gehörte


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 17:36
@LaDaya
Dort steht,das er erneut unter Verdacht stand.

geriet auch Jens B. erneut ins Visier der Ermittler,

und weiter:

Verdächtig machte sich Jens B. bereits damals: Obwohl er und seine Frau meistens auf Peggy aufpassten, wenn diese aus der Schule kam, wunderten sich beide just an diesem Tag nicht über ihr Ausbleiben. Als Peggys Mutter am 7. Mai kurz nach 20 Uhr bei ihren Nachbarn im selben Haus nach Peggy fragte, bot ihr Jens B. nicht einmal Hilfe bei der Suche an.


http://www.tz.de/bayern/ex-nachbar-visier-wurde-peggy-erschlagen-tz-3356919.html?cmp=defrss


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 17:36
@LaDaya
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Die Vernehmung in deren Verlauf J. B. vom Zeugen zum Verdächtigen erklärt wurde , fand im Oktober 2013 statt.
Am 02. Oktober 2013 hat er sich noch dazu geäußert:
JensBluemel schrieb:
Ich rede mit den Leuten mit denen ich reden muss und das nur dann wenn ich danach gefragt werde. Wenn von damals Fragen offen geblieben sind, ist das nicht mein Problem, sondern ein Problem der Kripo. Die haben mit mir auch schon über einige Sachen gesprochen, das heißt aber nicht, das ich hier über die Sachen rede, die euch jetzt und hier nichts angehen. Der Spruch: "Platz ist in der kleinsten Stube" ist euch sicher bekannt. Der Untermieter war auch danach noch da und hat den ganzen Spaß genau so mitgemacht und erlebt wie wir. Wenn ihr einige Aussagen von damals nicht versteht kann ich nichts dafür. Aber das ist ja auch kein Problem für mich. Ich habe die Machenschaften der Bürgerinitiative schon immer mit Skepsis beobachtet und am eigenen Leibe erlebt. Wo ist denn die Vorladung vom Staats- oder Rechtsanwalt, meine Anschrift ist den Behörden bekannt? Also habt ihr nichts, aber Anderen übel nachreden ist immer leicht, nur beweisen muss man es können.
Ich weis jetzt kommt gleich, das ich mich vor Anzeigen in acht nehmen soll, aber muss ich das dann wohl.
Nachzulesen hier: Beitrag von JensBluemel (Seite 1.236)

Wenn er dann im Oktober 2013 vernommen wurde, dann eventuell, weil sowas:
Wenn von damals Fragen offen geblieben sind, ist das nicht mein Problem, sondern ein Problem der Kripo.
und sowas:
Wo ist denn die Vorladung vom Staats- oder Rechtsanwalt, meine Anschrift ist den Behörden bekannt?
von den Angesprochenen schlicht und ergreifend hier mitgelesen wird.


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 17:38
@LaDaya

Da steht auch " erst jetzt kam heraus" " wurde verhaftet und " kam in U-Haft " .
Wenn die Zeitung das erst " jetzt" herausbekam bestätigt das nicht die Korrektheit der Zeitangabe, vorläufig festgenommen ist nicht verhaftet und es gab auch keine U- Haft.
Bitte , suche die diesbezügliche Bestätigung, die der Mod. FF gerade erst vor kurzem dazu gepostet hat.


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 17:55
@all


mich würde interessieren, ob jemand und wenn ja, wer - einen Ortsbezug zu Nordhalben / Rodacherbrunn hatte. Ich meine jetzt nicht speziell das Waldgebiet, in dem Peggy abgelegt/versteckt wurde, sondern überhaupt dies beiden Dörfer.


Konkret:

Kannte Peggy jemanden aus Rodacherbrunn oder Nordhalben?

falls ja, könnte es sein, dass sie eine ihr bekannte Person traf und arglos mit ihr mitging/mitfuhr?
Hatten Blümels, oder Peggys Eltern, Kulac's, RE oder andere Personen, die einst in den Fokus derErmittler gerieten, Beziehungen in diese Ortschaften?



wenn es keinerlei Bezug zu Nordhalben/Rodacherbrunn gibt, dann hat sich meine Frage erledigt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 18:00
Jens B. wurde am 21.10.2001 zunächst als Zeuge, im Verlaufe der Befragung dann als Beschuldigter befragt. Abends durfte er dann unfreiwillig im Haushotel "Zur Polizei" übernachten und am nächsten Tag führte man ihn (gemäß dem üblichen procedere) dem Ermittlungsrichter vor, der allerdings offensichtlich keinen Haftgrund (siehe Gesetz) feststellte und ihn zur Freiheit entließ.

Die ZDF-Aktenzeichen-Sendung gibt im Wesentlichen das wider, was die Mutter erzählt hat, hier im Forum (und wohl auch anderswo im Internet) hat Jens B. teilweise das Gegenteil (Schlüssel, Betreuung) erzählt. Wer die Wahrheit spricht, weiß nur der (blaue) Himmel.

@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Als Peggys Mutter am 7. Mai kurz nach 20 Uhr bei ihren Nachbarn im selben Haus nach Peggy fragte, bot ihr Jens B. nicht einmal Hilfe bei der Suche an.
Er hatte noch am PC zu tun (bis 22 Uhr ungerade).


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 18:01
@lawine
Ich hatte gelesen,das Peggys Grab in der Nähe des Fundortes ist.
Weiß aber jetzt nicht die Ortschaft.


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 18:02
@Minu17
das mit dem Gedenkstein (kein Grab!!!) auf dem Friedhof Nordhalben ist mir bekannt.

mich interessiert, ob PErsonen aus Peggys weiteren Umfeld persönlichen Bezug (welcher Art ach immer ) nach Nordhalben/Rodacherbrunn hatten.


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 18:07
@lawine
Wenn man sich die Bilder anschaut,ist es ein Grab und nicht nur ein Stein,sogar mit Eingravur des Todestag....aber egal

http://www.bitterlemmer.net/wp/2012/07/15/das-leere-kindergrab/ (Archiv-Version vom 18.08.2012)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 18:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ob jemand und wenn ja, wer - einen Ortsbezug zu Nordhalben / Rodacherbrunn
Zumindest der Gedenk- bzw. Grabstein liegt auf dem Friedhof eines Vororts von Nordhalben, das wurde schon gesagt und ich habe irgendwo gelesen, dass sie mal in Nordhalben (kurz) gewohnt haben soll, jedenfalls kennt sie Leute von dort.


@emz
warum man dazu eigens bis nach Weiden, in einen anderen Regierungsbezirk fährt.
Gute Frage! Hof wäre näher gewesen.


@Minu17
Man ließ sie ihm ja nicht durchgehen, die Indizien haben halt offenbar nicht gereicht, was soll man da machen?
Das gleiche Problem bei den anderen Verdächtigen, folglich: keiner war's (alle hätten es sowieso nicht gewesen sein können, es sei denn die hätten zusammengearbeitet).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 18:20
@all

Weiß man eigentlich, ob Peggy am Tag ihres Verschwindens ein oder zwei Pausenbrote dabei hatte?


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 18:21
@traces

Laut XY-Beitrag von 2015 waren es ein Pausenbrot und eine Banane, dazu noch 20 DM.
Mit dem Geld kaufte sie auf dem Weg zur Schule eine Käsestange, eine CapriSonne und 2 Lutscher. Als sie die Schule verließ waren noch 12 DM übrig.


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 18:24
@Cathryn

...das waren dann aber teure Lutscher^^


melden

Peggy Knobloch

05.08.2016 um 18:29
@traces

Ich hatte das schon mal aufgedröselt ein paar Seiten vorher:

Beitrag von Cathryn (Seite 3.167)

Es fehlen knapp 4 DM - also hat sie vermutlich noch irgendwo auf dem Weg zur Schule oder in der Schule (falls es dort einen Kiosk oder eine Cafeteria gab) Geld ausgegeben.


Anzeige

melden