Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:23
@emz
Auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber auch mein Verstand funktioniert und ich weiss sehr wohl, welchen Quellen ich trauen schenke und welchen nicht. Alles was rund um "webschreck" alias R. Z. alias Hinz alias Kunz verbreitet wird gehört ganz sicher nicht dazu. Ansonsten traue ich meiner Wahrnehmung sehr gut. Aber danke für den Tipp!

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:35
@MSVmike
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb:Auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kannst, aber auch mein Verstand funktioniert und ich weiss sehr wohl, welchen Quellen ich trauen schenke und welchen nicht.
Mich hatte dieser Hinweis auf die Journalistin stutzig werden lassen.
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb:sondern lese nur das, was ich zahllosen Presseartikeln, Artikeln der Bürgerinitiative, jahrelanger Recherchearbeit der Journalistin J. etc pp entnommen habe.



melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:41
@emz

Journalisten und BI? Dazu gehört aber auch das:
Die Freude über den Coup verhehlt er nicht. Die Sorge deswegen auch nicht. „Es ist sehr einfach, die Öffentlichkeit zu beeinflussen“, sagt er. Er hat es sich dieses Mal zu nutzen gemacht.
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Der-rote-Faden-Der-Rechtsexperte;art675,1062618 (Archiv-Version vom 30.09.2016)


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:55
@jerry142

Dieser Satz ist es, der mich am meisten beeindruckt hat.
Kräftig ist er, gedrungen, auf einem fleischigen Hals ruht ein mächtiger Kopf mit einem Kindergesicht, in dem hinter dicken Brillengläsern große Augen die große Verunsicherung offenbarten angesichts des Medienrummels



melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 23:04
Gut jeder Rechtsanwalt strebt ja an auf der Erfolgsleiter hoch zu steigen, Rechtsanwalt Euler
ist mit seinem Sieg beim WAV. Kulac sicher 10. Stiegen höher gekommen.
Da ist ja auch nichts gegen zu sagen aber auf das Honorar wirkt sich das wohl aus, leider
kann sich dann nicht mehr jeder einen solchen Anwalt leisten im Ringen ums Recht, für
mich dann immer ein etwas bitterer Beigeschmak.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 23:25
@inci2
@d.fense
Ich muss da nochmal drauf zurückkommen, ich bin kein Vollblut Tier/Naturschützer und wenn
ein Verbrechen (ein Tötungsdelikt) aufzuklären ist haben Tiere zurückzustehen , obwohl
geschützte Arten / ist hier aber nicht der Fall also egal.
Heute Nachmittag kam mir spontan der Gedanke was für ein Unfug da jetzt Bauten aufzugraben
aber @d.fense Du hast dann wieder einige Erinnerungen an TV. Dokus bei mir geweckt,in
Murmeltierbauten fanden Archäologen Dinge die z.T. einige Hundert Jahre alt waren, also
ganz sachlich warten wir die jetzige Polizei Aktion mal ab !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 23:26
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich muss da nochmal drauf zurückkommen, ich bin kein Vollblut Tier/Naturschützer und wenn
ein Verbrechen (ein Tötungsdelikt) aufzuklären ist haben Tiere zurückzustehen , obwohl
geschützte Arten / ist hier aber nicht der Fall also egal.
Wenn Dir das nicht so wichtig ist, dann verstehe ich nicht, warum
Du vorhin das genaue Gegenteil geschrieben hast.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 23:29
@Cosmo69

Vielleicht magst du, was deinen "bitteren Beigeschmack" anbelangt, ja mal hier einen Blick reinwerfen
Wikipedia: Rechtsanwaltsvergütungsgesetz


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 23:41
@inci2
Nein nein egal ist mir das ganz und gar nicht, auch Füchse ,Dachse (wenn sie auch keinen
Winterschlaf halten benötigen) ihre Bauten !
Trotzdem kann ich ja nun nicht zu weit gehen das ich das Öffnen und damit eigentlich auch
zerstören solcher Bauten kritisiere sollte da vielleicht wirklich die Lösung eines Tötungsdeliktes
drin schlummern, halte die Wahrscheinlichkeit das in so einem Bau die Lösung des
Falles liegt für sehr sehr gering.
Jetzt will ich nicht ausholen hier gibt es Fälle bei Almy wo ich finde die Polizei wägt ab ,
Erfolgswahrscheinlichkeit gegen Kosten , Beispiel Familie Schulze aus Niedersachsen !
Hier bei Peggy (nur mein Eindruck) geht es um die Ehre der Polizei , ich denke die sind super
heiß darauf den Fall zu klären , na Toll hoffentlich gelingt es !


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 23:51
@Cosmo69
keine Angst, Dachse und Füchse werden eh von Jägern geschossen und in Fallen gelockt, Dackel reingeschickt,... die können abhauen/ausweichen.

Stell' dir nur vor die Karten würden völlig neu gemischt, egal wer welchen Mist gebaut hat oder behauptet, endlich sprächen unverrüttbare Fakten.
Es gäbe dann auch keine ausreden mehr für denjenigen.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 23:55
@emz
Danke habe mal kurz geschaut , für Wiki steht da ziemlich viel.
Ich erinnere mich noch an meine Kindheit wenn dann Bekannte (Ältere) zusammenkamen ,
wenn mal was ist dann brauchst du Bossi als Anwalt der nächste dann denk mal nich das du
den dir leisten kannst, deshalb so mein Eindruck gutes Geld guter Anwalt !
Lese mir nachher oder Morgen den Wiki Artikel durch !


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 23:56
@d.fense
Stimme Dir zu endlich mal Klare Kante hier das wäre ein Segen !


melden

Peggy Knobloch

27.09.2016 um 05:26
Jetzt sagen die gerade bei Brisant: "Die genaue Todesursache ist noch unklar, weil die genauen Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung noch nicht vorliegen." - Bei allem Respekt: Was machen die da eigentlich? Eine Obduktion ist doch normalerweise eine Sache von ein, maximal zwei Wochen - auch nach so einer Zeit. Also bei allem Respekt: Es ist mir unbegreiflich, was die da seit 15 Jahren rumfurwerken.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2016 um 06:49
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb:Eine Obduktion ist doch normalerweise eine Sache von ein, maximal zwei Wochen - auch nach so einer Zeit. Also bei allem Respekt: Es ist mir unbegreiflich, was die da seit 15 Jahren rumfurwerken.
Mit welcher Zeitrechnung lebst Du? Peggy wurde im Juli gefunden, wie kann man dann seit 15 Jahren an ihr " rumfuhrwerken" ?
Es geht doch auch nicht nur um eine Obduktion. Ich hoffe schon, dass sie jeden Erdkrümel der bei dem Kind lag, genauer unter die Lupe nehmen.

Ich weiss - bei "Bones" geht das in 45 Minuten, das kann man hier aber nicht erwarten.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2016 um 09:09
@MSVmike
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb:Bei allem Respekt: Was machen die da eigentlich?
Bei allem Respekt: weißt Du wirklich, wovon Du redest? Weißt Du, was Du "normalerweise" bedeutet?
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb:Es ist mir unbegreiflich, was die da seit 15 Jahren rumfurwerken.
Hättest Du das denn besser gemacht?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2016 um 09:20
@MSVmike
bei allem Respekt, es heißt rumfuhrwerken.
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb: Eine Obduktion ist doch normalerweise eine Sache von ein, maximal zwei Wochen
wenn ein ganzer Leichnam vorliegt und die Todesursache mehr oder weniger offensichtlich ist- sicher kein Problem.

im vorliegenden Fall sucht man seit gestern nach möglichen weiteren Knochen-, Kleidungs- und Gegenstandsresten. Da diese, sollte etwas gefunden werden/worden sein in die gerichtsmedizinische/kriminaltechnische Untersuchung einbezogen werden, kann die ktU nicht abgeschlossen sein.

die Ermittler sind leider darauf angewiesen, aus den Resten von Peggys Leichnam auf den Täter zu kommen. Peggys sterblichen Überreste müssen sozusagen über den Täter sprechen, weil der Täter und evt Mitwisser schweigen - seit 15 Jahren.
Der Täter selbst hat sich bislang nicht gestellt. Bzw sollte er sich einst offenbart haben, ist er juristisch freigesprochen.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2016 um 10:46
@MSVmike

Es ist keinesfalls verwunderlich, sondern absolut normal, dass die rechtsmedizinischen Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. Alle gefundenen Gegenstände, d.h. , sowohl Knochen als auch Kleidungsreste , ebenso wie Umgebungserde müssen cm2 für cm2 nach DNA abgesucht werden und cm2 für cm2 ist hier wörtlich zu nehmen. Schon allein die genaue Untersuchung eines einzelnen cm2 ist sehr zeitaufwendig und so kannst Du Dir selbst errechnen, wie lange eine vollständige Absuche der bisher gefundenen Gegenstände dauern wird. Dann muss jeder einzelne gefundene DNAfähige Teil extrahiert werden und im Anschluss vervielfältigt werden. Danach , wenn die Vervielfältigung geklappt hat, muss die genaue DNA bestimmt und auf bereits bekannte DNA abgestimmt werden, nicht vergleichbare, weil im Fall unbekannte DNA muss mit Datenbanken verglichen werden usw usw. . All das braucht Zeit , die , gemessen am Funddatum bis heute, wahrhaftig noch lange nicht ausreicht
Und bei jedem neuen Fundstück geht das Ganze von vorne los.
Bei jedem Knochenfund , den es bei den neuen Grabungen geben sollte, startet das Ganze erstmal bei dem Abgleich, ob es sich um tierische oder menschliche Knochen ( Fragmente ) handelt.
Und der Wust an weggeworfenen Gegenständen rund um den Fundort und die Untersuchung der Dinge, die man jetzt davon einsammeln wird, benötigt , Stück für Stück ebenfalls den gleichen forensischen Aufwand . Dazu kommt dann noch der personelle Aspekt, der sich auch auf die Untersuchungszeit niederschlagen wird, denn Peggy ist ja nun leider nicht der einzige Fall, an dem gearbeitet werden muss. Vielleicht erhöht sich Dein Respektlevell ja unter Berücksichtigung dieser Fakten.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2016 um 11:13
Das ist zwar gut gemeint, @BigMäc, aber glaubst du wirklich, du könntest hier etwas mit Logik bewirken? :D
Ich für mich verbuche den Beitrag von @MSVmike unter trollen. Weil so blöd kann man nicht wirklich sein.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2016 um 12:45
@emz
In Anbetracht der Aussage dass er seine Meinung hat und darüber nicht diskutieren will, ist der Grund für seine Anwesenheit hier in einem Diskussionsforum ohnehin fragwürdig ;)
Ich denke dass wir über die Dauer der Untersuchungen nicht diskutieren müssen. Peggys Überreste sind nun mal leider nicht vollständig gefunden worden.
Hab heute im Radio gehört dass die Untersuchungen heute noch andauern. Bisher wurde jedenfalls nichts gefunden.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2016 um 13:18
Nordbayerischer Kurier, 27. September 2016
http://www.nordbayern.de/region/polizei-sucht-weiter-fehlende-knochen-aus-peggys-skelett-1.5515780
LICHTENBERG - Die wieder aufgenommene Suche am Fundort von Peggys Knochen geht weiter. Die Polizei ging allerdings davon aus, dass die Maßnahme im Laufe des Dienstages abgeschlossen wird, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken sagte. ...



Anzeige

melden