Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 18:15
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Routine wäre es m. E. gewesen, wenn man es gleich gemacht hätte, bevor man den Fundort freigegeben hätte
Seh ich auch so. Nach über 2 Monaten frei zugänglich für jedermann... Eigenartig

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 18:35
@emz
Ich meinte natürlich vor dem Winter( Schlaf) bei Füchsen ,Dachsen, Mardern natürlich nicht,
da hast Du Recht !
Ich sehe grade das ich Winterhalbjahr geschrieben habe ! ;)


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 18:44
Ich kann nicht die personellen Kapazitäten der Polizei beurteilen und nicht abschätzen, inwieweit diese anfangs erschöpft waren bzw. in uns nicht bekannten Bereichen benötigt waren. Ebenso weiß ich nicht, wie die Routine in solchen Fällen aussieht. Möglich wäre auch, das sich, nachdem die ersten Spuren geprüft wurden, sich nun gezielte Aufgaben für eine erneute Suche ergeben haben.

Was ich aber weiß, was bereits etliche Jahre irgendwo im Wald lag, das würde jetzt nicht urplötzlich aus irgendwelchen Fuchsbauten verschwinden und würde auch nicht irgendwelchen grabenden Hobbyarchäologen zum Opfer fallen, das liegt auch in einem halben Jahr noch dort.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 18:54
Im TVO-Video gibt es noch mal ein etwas ausführlicheres Statement der Polizei zu den heutigen Suchmaßnahmen.

Es werden auch noch mal ein, zwei andere Punkte angesprochen:

https://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-statement-der-polizei-zu-den-erneuten-suchmassnahmen-bei-rodacherbrunn/


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 19:04
Der Pressesprecher sagt: Die Grabungen waren längst vorgesehen, mussten aber geplant werden.
Also alle Negativbeurteilungen im Vorfeld sind hinfällig.

Ansonsten hält er sich aber extrem zurück mit irgendwelchen Auskünften.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 19:51
@emz
Es kam zu dem Wiederaufnahmeverfahren weil beweiskräftig dargelegt werden konnte, dass das Geständnis von Ulvi K. nicht, wie ursprünglich von den Ermittlungsbehörden protokolliert entstand, weil Ulvi K., sich "seun Gewissen erleichtern wollte", sondern es gab ein über 50-seitiges "Gedächtnisprotokoll". Alleine das ist schon ein Vorgang, der in einem Mordverfahren, vorsichtig formuliert, unüblich ist. Ein "Gedächtnisprotokoll" bei einer Vernehmung in einem vermeintlichen Mordfall. Ferner konnte dargelegt werden, dass Ulvi K. mit Blutanhaftungen an seiner Kleidung konfrontiert wurde die es faktisch weder geben konnte noch gab. Ebenfalls wurden "Kommunikationspannen" zwischen deutschen und tschechischen Ermittlern bekannt die "konkrete Spuren" durch einen V-Mann versanden liessen. Das alles ist in Aussagen von Frau R. zu finden die seit Jahren auf der Homepage der Bürgerinitiative zu finden sind. Wären diese Aussagen erfunden, wäre sicher schon vor Zeiten eine Unterlassungsklage erwirkt worden, die Frau R. zu einer Löschung gezwungen hätte.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 19:53
@inci2
Du hast im Prinzip schon Recht das man nichts unversucht lassen sollte, nur hier liegen die
Chancen wohl weit unter der Wahrscheinlichkeit einen Sechser im Lotto zu erlangen als
das etwas eindeutiges entdeckt wird das in einigen Monaten wer wegen dem
Mord an Peggy vor Gericht kommt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 19:55
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Du hast im Prinzip schon Recht das man nichts unversucht lassen sollte, nur hier liegen die
Chancen wohl weit unter der Wahrscheinlichkeit einen Sechser im Lotto zu erlangen als
das etwas eindeutiges entdeckt wird das in einigen Monaten wer wegen dem
Mord an Peggy vor Gericht kommt.
Das weiß man aber auch erst, wenn man gesucht hat. Und vielleicht
geht man ja tierfreundlich vor und guckt erst mal mit einer Sonde,
ob da evtl. Gegenstände drin liegen, die nicht tiertypisch sind.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 21:03
@inci2
Füchse und Dachse werden sowieso erledigt wo irgend möglich, Rehe graben keine Löcher ;)
Und ein kleiner Minibagger ist schonender für Waldboden und Umwelt als ein fetter Jogger oder Radfahrer einmal die Woche ;)

Den Ansatz finde ich nicht schlecht, denn man muß bedenken ein solcher Bau hat ja den Zweck die Bewohner warm und trocken zu halten, auch abbaubares Material wird sich da wohl eine ziemliche Zeit halten. Fast wie in einer Asservatenkammer.

Ich glaube sogar schonmal von solch einem Projekt bei Archäologen gelesen zu haben.

Man stelle sich mal vor es würde nun in einem Bau Reste eines Taschentuch o.ä. finden mit DNA(Wimper, Haar,...) von einem dessen Profil erfasst ist und von PK.
Bei der Tat und einem Transport verliert/übersieht man sicher schnell etwas. Mir fällt da etliches ein aber ich will keine checkliste erstellen.

Also ich denke während die Aktion läuft wird man von einigen wohl zurecht nervöses schweigen hören, auch wenn der Anstand Des/der Täter derzeit nicht zu einem Geständnis reicht.
Karma


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 21:25
@MSVmike
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb:Das alles ist in Aussagen von Frau R. zu finden die seit Jahren auf der Homepage der Bürgerinitiative zu finden sind. .
So wenig braucht's also, für ein WAV ^^
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb:Wären diese Aussagen erfunden, wäre sicher schon vor Zeiten eine Unterlassungsklage erwirkt worden, die Frau R. zu einer Löschung gezwungen hätte
Würde jemand die "Beweise" von GR ernst nehmen, wäre sicher schon längst auf Herausgabe geklagt worden, was Frau R. zur Vorlage gezwungen hätte.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 21:35
Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth, 26. September 2016
https://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/248613
Ermittler führen geplante Suchmaßnahmen durch

OBERFRANKEN / THÜRINGEN. Derzeit finden notwendige, routinemäßige Maßnahmen im erweiterten Umfeld des Auffindeortes der sterblichen Überreste von Peggy Knobloch statt. Insbesondere interessieren sich die Ermittler der SOKO und der Staatsanwaltschaft Bayreuth auch für Tierbauten.
Die geplanten Suchmaßnahmen werden von Beamten der SOKO Peggy mit Unterstützung der Bayerischen Bereitschaftspolizei durchgeführt. Es sind an die 50 Einsatzkräfte vor Ort. Die Maßnahmen dauern den heutigen Montag an und werden im Bedarfsfall fortgesetzt.



melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 21:53
@emz
Desweiteren hat ein ehemaliger Mitpatient von Ulvi K. als Hauptbelastungszeuge seine Aussage widerrufen und es wurde bekannt dass Entlastungszeugen bei den Ermittlungen übergangen wurden die Peggy nach dem von der Staatsanwaltschaft festgelegten Todeszeitpunkt noch gesehen haben. Bevor ich jetzt hier haarklein jeden einzelnen Ermittlungsfehler aufdröseln muss vielleicht einfach mal die Links zu Beginn des Threads bemühen - kostet 10 Minuten Zeit und sämtliche Fragen dürften beantwortet sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 21:57
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb: Bevor ich jetzt hier haarklein jeden einzelnen Ermittlungsfehler aufdröseln muss vielleicht einfach mal die Links zu Beginn des Threads bemühen - kostet 10 Minuten Zeit und sämtliche Fragen dürften beantwortet sein
@MSVmike

Das halte ich jetzt für ein Gerücht. Dazu ist die Sachlage doch ein wenig komplizierter.

Ebenso gut könnte ich sagen: GR hat behauptet (unter anderem, wenn es mal passte), Peggy befände sich in der Türkei. Fall gelöst!


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:03
@jerry142

Was wollt ihr jetzt hier eigentlich von mir? Die Dinge, die ich bislang gesagt habe sind aktenkundig, dem Wiederaufnahmeverfahren wurde stattgegegeben. Was Du hier unter den 10.000 Gerüchten für Gerücht hältst und was nicht ist mir gelinde gesagt pelle. Ich kann mit dem Brustton der Überzeugung sagen dass ich hier nicht irgendwelche Behauptungen aufstelle und ich sehe nicht den allergeringsten Grund mich hier für irgendetwas zu rechtfertigen um anderen die Langeweile zu vertreiben. Und damit ist meinerseits zu dem Thema alles gesagt. Vielleicht erstmal schauen und dann blöken. Punkt!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:03
@MSVmike

Ich hatte gehofft, es käme mal etwas Fundierteres. Die Sichtungen am Nachmittag, und die in der Türkei sind mir hinlänglich bekannt. Aber warten wir ab, vielleicht öffnet GR ja doch noch ihr Köfferchen mit den Beweisen, die sie schon so oft versprochen hat.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:07
@MSVmike
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb:Die Dinge, die ich bislang gesagt habe sind aktenkundig, dem Wiederaufnahmeverfahren wurde stattgegegeben.
Aktenkundig ist aber ein bisserl was anderes, nicht unbedingt das, was GR geschrieben hat.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:08
@MSVmike

Du weißt schon, dass dieser vermeintliche Hauptbelastungszeuge eben nicht der Grund gewesen ist, weswegen das Wiederaufnahmeverfahren stattfand?

Vielleicht erstmal lesen!

Ausrufezeichen!


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:10
Ich frage mich wie Leute eine derart komplexe Sachlage fundiert beurteilen können die nichtmal den Satz "Das Thema ist meinerseits erledigt!" verstehen. Nochmal: Ich stehe zu dem was ich sage, Links sind vorhanden, Thema durch!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 22:19
@MSVmike
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb: Ich stehe zu dem was ich sage, Links sind vorhanden, Thema durch!
Ich hoffe aber, dass du zumindest von der Journalistin I.J. Abstand nimmst.


Anzeige

melden