Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 14:52
@Cosmo69

Ich verstehe dein Problem immer noch nicht von wegen "das Wort im Mund verdrehen". Wie soll das denn gehen bzw. wie stellst du dir vor, dass das die Polizei bewerkstelligen könnte?

- Erst macht man eine Aussage,
- darüber wird ein Protokoll erstellt und einem vorgelegt
- das prüft man auf Richtigkeit und korrigiert es gegebenenfalls
- und bestätigt den Inhalt mit seiner Unterschrift

Nun sag mir, an welcher Stelle die Ermittler die Möglichkeit hätten, einem das Wort im Mund umzudrehen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 15:08
@emz
Eigentlich wollte ich das jetzt nicht vertiefen da ich nicht genau weiß ob es sich damals so
abgespielt hat (das 2. Kinderzeugen getrennt wurden und einem vorgegaukelt wurde sein
Freund hätte zugegeben das ihre Aussagen gelogen waren) könnte ja sein das diese Info
aus dem Peggy Buch stammt und nach der letzten Sperre habe ich das so verstanden das
dieses als Quelle hier nicht erwünscht ist !
Deshalb habe ich frei erfunden das wenn ich merken würde das ein Beamter bei einer Zeugen
Aussage versucht mich zu manipulieren ich mich vehement zur Wehr setzen würde.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 15:10


"Kurz nach dem Verschwinden von Peggy am 7. Mai 2001 wurden damals Kinder ohne ihre Eltern von der Polizei stundenlang bedrängt und befragt "

man müsste erstmal wissen ob das stimmt.

ich persönlich wurde schon mal 14 jährig auf dem nach Hause Weg reingerufen und befragt.Meine Eltern haben dann als sie davon erfahren haben gewaltig Stunk gemacht.Ob das alle Eltern machen würden oder überhaupt wüssten daß das nicht üblich ist ?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 15:25
So aus der Ferne kommt es für mich so herüber als wenn jetzt von der Polizei in der Alten
Kloake gerührt wird - in Kombination mit dem Fund- na ja die Alte Kloake ist ja noch da, dort
noch mal durch zu tauchen kann nicht schaden.
Ich mutmaße aber das der Fund selber keine Weiteren Fortschritte bringt und bin deshalb
pessimistisch das es je herauskommt wer die Arme Peggy ermordet hat.
Ich für mich habe jetzt eine ganz feste Theorie, diese behalte ich natürlich aber für mich !


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 15:32
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich mutmaße aber das der Fund selber keine Weiteren Fortschritte bringt
Die Vermutung habe ich auch , allerdings finde ich es auch nicht schlimm wenn alle nochmals angehört werden.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 15:39
@242

Es handelte sich ja um mehrere Kinder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eltern derselben allesamt widerstandslos zugelassen hätten, dass ihre Kinder stundenlang allein vernommen werden. Da bin ich absolut sicher, dass da irgendjemand eingeschritten wäre und sein Kind zur Vernehmung begleitet hätte.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 15:45
@242
Natürlich kann man alle noch mal anhören, wird man auch aber diese ganzen Zeugengeschichten
sind ein Kaudawelsch (vielleicht damals sogar von der Polizei die von der Politik getrieben wurde
selber angerichtet ? ) was denkst Du was da jetzt vielleicht in Gang kommt,das
ist 15. Jahre her, welcher Erwachsene hat da noch 100.% Erinnerungen das wurde in
der Familie 100fach durchgekaut hat sich jedes mal ein Stück weit verändert, solche
Zeugenaussagen haben keine Aussagekraft mehr !
Dann der Fund der auch nicht weiter bringt , wollen wir wetten so kommt es !


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 15:47
@Cosmo69

Du weißt aber schon, was eine Kloake ist?

Kloake -> Abwasser -> Abschaum?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 15:52
@emz
Ich bin vielleicht blöd, aber was eine Kloake ist ok, als was soll man das denn bezeichnen was
dort bisher gelaufen ist, beste Ermittlungen , ein Super Dorf, eine Glanzleistung der Justiz ?
Obwohl alle Lichtenberger sind natürlich kein Abschaum , aber einige ?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 17:29
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Eigentlich wollte ich das jetzt nicht vertiefen da ich nicht genau weiß ob es sich damals so
abgespielt hat (das 2. Kinderzeugen getrennt wurden und einem vorgegaukelt wurde sein
Freund hätte zugegeben das ihre Aussagen gelogen waren) könnte ja sein das diese Info
aus dem Peggy Buch stammt
Das wurde zB im WAV zum Thema. Lt Aktenvermerke wurden die Kinder nicht ohne Eltern verhört. Die Eltern sagen heute dass dem doch so gewesen sein soll. Kann man drüber streiten.
Lt Staatsanwaltschaft habe jedoch mindestens einer dieser Zeugen tatsächlich zwischendurch ausgesagt dass die Geschichte mit dem Mercedes nur ein Schulgerücht war. Dies ist aktenkundig. Wem man jetzt was wohin drehen will muss man hier wohl selber entscheiden. Papier ist geduldig, und Erinnerungen verblassen.. Ich persönlich halte mich da lieber an die Aktenlage als an solche schrottseiten wie "behördenstress"


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 17:41
@Redjune2016
Also die Eltern behaupten bis heute das die Kinder ohne Eltern vernommen wurden , oder ?
Ok . soweit diese Gülle von damals , puh, eigentlich warte ich jetzt jeden Tag auf die
Meldung , Fund von Peggy überführt klar den Täter, aber das wird ja wohl nix !


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 17:50
@Cosmo69
Bei deinen Beiträgen weiß ich fast nie was du eigentlich sagen willst. So sehe ich keinerlei Zusammenhang zwischen den Eltern die dies und das behaupten und der Überführung des Täters.

Es gab - vor allem in einschlägigen Medien - die Behauptung dass "sämtliche Zeugen" sich bei der BI gemolden hätte ua mit der Behauptung dass die kinder damals ohne Eltern "verhört" wurden. Vor Gericht konnte dafür allerdings keinerlei Nachweis erbracht werden. WELCHE Zeugen sich angeblich bei der BI gemeldet haben wissen wir nicht, da die BI diese Aussage nie mit realen Personen bezeugen wollte (oder konnte).


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 18:23
@Redjune2016
Du hast Recht wer die Wahrheit spricht BI, Polizei oder Gericht ?
Wenn sich nach Peggys Fund dieses Gerake nicht total ändert ..... ?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 19:36
Wenn ich das richtig sehe, dann behaupten nicht alle Eltern, dass ihre Kinder allein verhört wurden, sondern jemand behauptet, dass alle Eltern es behaupten würden.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 20:17
@Noella

Kompliment.
Also schöner hätte man das wirklich nicht auf den Punkt bringen können.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 20:21
Roter Mercedes Sichtung

Angaben gegenüber Lemmer & Jung

" Zwei junge Männer werden aussagen – sie sahen ihre Schulkameradin Peggy am 7. Mai 2001 in einen roten Mercedes mit tschechischem Kennzeichen einsteigen. Sie machten detaillierte Aussagen, wussten sogar noch, dass sie an dem Tag Würstel zu Mittag gegessen hatten. Doch ihre Aussage spielte im ersten Prozess keine Rolle.

Jung und Lemmer machten die beiden ausfindig. Sie erzählten ihnen, dass die Ermittler sie kurz nach ihrer ersten Aussage unter Druck gesetzt hatten: Die Polizisten besuchten die Buben getrennt voneinander, ohne Eltern, erzählten ihnen, der jeweils andere habe seine Angaben zurückgenommen. Die Kinder bekamen Angst, zogen ihre Aussagen zurück. "

https://gabrielewolff.wordpress.com/2014/04/10/wiederaufnahmeverfahren-im-fall-peggy-dekonstruierung-einer-konstruktion/comment-page-1/

vermutlich werden eben genau diese beiden Zeugen und deren Eltern auch gemeint sein.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 22:03
Ich finde es jedenfalls seltsam von BI Seite, solche Infos (falls sie überhaupt stimmen), rauszulassen. Jeder weiss, auf welcher "Seite" BI steht. Eine Vorab-Kontaktaufnahme mit ehemaligen Zeugen vor neuerlicher polizeilicher Befragungen könnte ihnen durchaus als Zeugenbeeinflussung ausgelegt werden. Nach meiner Recherche stellt das zwar keinen eigenen Straftatbestand dar, kann aber als Begünstigung oder Strafvereitelung (§§ 257, 258 StGB), auch als Anstiftung oder Beihilfe zum Meineid oder zur uneidlichen Falschaussage (§§ 154, 153 StGB) strafbar sein. Immerhin ist die BI ja keine unabhängige Anwaltskanzlei. Nur mal so ganz nebenbei...


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 23:03
@MaryPoppins
Na ja aber was soll bei den beiden einstigen Kinderzeugen zu holen sein, ok wenn sie jetzt
als Erwachsene keine Polizei und Eltern fest dabei bleiben das Peggy in den roten Flitzer ein
und ausstieg oder was weiß ich, hm .
Nur mal so Glaskugel vielleicht kommt wer daher der sagt nach 15. Jahren glaub ich nimmer
mehr.
Ich will jetzt Ergebnisse vom Fund und nicht mehr diesen Quark den bestimmt jeder wieder
auslegen tut wie es ihm passt !


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 23:26
@MaryPoppins

Ich glaube noch nicht mal, dass sich überhaupt jemand an die GR gewandt hat. Was soll sie denn helfen, sie hat doch keinerlei Einfluss bei irgendwelchen Stellen.

Ich wäre auch dafür, dass ihr endlich mal jemand die Grenzen aufzeigt. Aber anscheinend nimmt sie keiner Ernst. Ansonsten hätte man ihr bei der Prahlerei, was sie doch für tolle Beweise hat, längst die Bude von rechts auf links gedreht.

Die Ermittler fangen bei null an, den Fall nochmal aufzurollen. Dazu gehört eben auch, alle damaligen Zeugen nochmal zu vernehmen. Wer muss denn da wovor Angst haben.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2016 um 23:44
@emz
Ich antworte mal, wir leben in Deutschland und Angst vor Aussagen bei der Polizei darf es hier
eigentlich überhaupt nicht geben !!
Aber als Kind ist man gar nicht gut dran ,Eltern bestimmen es wann einem ein Arzt wer weiß
was rein Jagen kann und man kann nicht Nein sagen , hinzu kommt das man als Kind immer
sehr zu beeindrucken ist.
Das die Ermittler in diesen Glitsch (vor dem Fund) wieder rein greifen , wie
läuft das bei Katholiken im Namen und Kreuz lass sie es tun !
Nochmal ich will jetzt Ergebnisse von Peggys Fund , wenn ich mich recht erinnere wurde dieser
als großer Fortschritt vor Monaten angesehen, was jetzt :ask: ich will den Täter sehen !


Anzeige

5x zitiertmelden