Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 12:17
https://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/fall-peggy-neue-grabungen_515287

Und weiter geht es, am Fundort.

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 13:14
" Mithilfe von Förstern und Jägern hat die Polizei die Fuchs- und Marderhöhlen rings um die Fundstelle ausfindig gemacht. Dort soll jetzt mit schwerem Gerät gegraben werden. Die Hoffnung der Ermittler: dass Tiere eventuell Teile von Kleidung oder anderen Gegenständen, die zusammen mit der Leiche abgelegt wurden, in die Höhlen verschleppt haben. An diesen Resten könnten sich auch Spuren befinden, die auf den Täter hinweisen."

das liest sich für mich stark danach daß es bisher keine verwertbaren Spuren gibt.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 13:55
Ich bin ja schon froh wenn ich lese, dass der Fall nicht komplett ruht. Ich hoffe nur, dass das jetzt keine "Alibiaktion" ist. Aber ganz ehrlich: Nach den ganzen Jahren gab es so viele Möglichkeiten Spuren für immer verschwinden zu lassen. Und ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass die Leiche tatsächlich komplette 15 Jahre lang "notdürftig verscharrt" am Fundort lag. So wie das Gebiet beschrieben wird gibt es unzählige Höhlen und Gefälle um eine Leiche für immer verschwinden zu lassen. Der Täter aber schmeisst sie mehr oder weniger in's Gebüsch und kommt 15 Jahre lang nicht auf die Idee, sie "besser" zu beseitigen. Ich will das so einfach nicht schlucken.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 14:51
@242
Na ja wenigstens machen sie den Tieren jetzt unmittelbar vor dem Winterhalbjahr noch ihre
Bauten kaputt !
Wenn sie denn noch etwas finden würden aber nach 15. Jahren in Dachs oder Fuchsbauten,
für mich sind das Alibiaktionen (ist aber nur meine Meinung) !


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 15:21
@Cosmo69
Mir hat sich schon nach dem Leichenfund nicht erschlossen, warum man plötzlich nochmal, noch bevor die Untersuchungen abgeschlossen waren, plötzlich meinte, nochmal "Aktenzeichen XY" zu bemühen. Wenn man alleine die Spuren, denen man nie abschliessend konsequent nachgegangen ist nochmal aufrollen würde, hätte man Arbeit für mindestens ein halbes Jahr gehabt. Und was erhofft man sich von dem ominösen "Schulranzen"? Der kann mittlerweile Gott-weiss wo sein. Der Roller, mit dem Peggy nachweislich noch NACH dem zunächst festgelegten Todeszeitpunkt im Ulvi-K -Prozess gesehen wurde war seltsamerweise NIE Gegenstand der Ermittlungen. Der ominöse rote Mercedes, der anfangs über eine Woche lang eine "heisse Spur" war die nach Tschechien führte, wo hinterher herauskam, dass sich die Spur durch "Kommunikationsprobleme" verlor. Es gibt so viele Ermittlungsansätze, die einen förmlich beissen. Keine Ahnung, was die da treiben.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 15:36
@MSVmike
Die meisten Antworten auf deine Fragen nach Spuren denen man "angeblich nie nachgegangen sei" gibt es bereits. Man akzeptiert sie in diversen Kreisen nur nicht, daher wärmt man diese immer wieder auf.

Ich glaube nicht dass man in den Getier-bauten von heute was findet, dass vor 15 Jahren verbuddelt worden sein könnte. Der Wald und sein Boden verändert sich ständig. Ich fürchte fast auch, dass sie einfach nichts gefunden haben.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 15:48
@Redjune2016
Es fällt nunmal auch sehr schwer zu akzeptieren, was damals im Rahmen der Ermittlungen für eklatante Fehler gemacht wurden. Das grenzte stellenweise schon an Mutwilligkeit. Frau R., die Betreuerin von Ulvi K. hat damals monatelange Eigenrecherche betrieben und kam zu dem Schluss, dass weite Teile der Ermittlungsakte schlichtweg manipuliert waren. Sonst hätte es damals auch kein Wiederaufnahmeverfahren gegeben, was in Deutschland höchst selten ist. Schlüssige Erklärungen gibt es in vielerlei Hinsicht nicht. Ich will jetzt hier nicht den kompletten Thread neustarten, aber ich bewege mich in keinerlei "Kreisen", sondern lese nur das, was ich zahllosen Presseartikeln, Artikeln der Bürgerinitiative, jahrelanger Recherchearbeit der Journalistin J. etc pp entnommen habe. Es bleiben gut und gerne 100 Fragen, die entweder unbeantwortet oder unbefriedigend beantwortet blieben.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:12
@MSVmike
Wie gesagt. Antworten gibt es längst durch die Ermittlubgen bzw auch wenn man seinen eigenen Hausverstand bedient. GR hat ihren Schützling frei bekommen, alles andere was sie fabriziert hat ist meiner Meinung nach nichts weiter als eine haltlose VT aufzustellen und die angehörigen des Opfers in den Dreck zu ziehen. Dadurch hat sie ihre "Arbeit" im Grunde selber ruiniert.
Und was Frau Jung dazu sagt ist mir gleichgültig, solange sie behauptet Peggy lebt putzmunter in der Türkei ist diese "Journalistin" für mich einfach nur besessen von ihrer abstrusen Fantasie.
Wenn man lieber eine Theorie auf Gerüchten und Dorfklatsch aufbauen will - ist natürlich einfach ;)


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:12
Doppelt


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:32
@MSVmike
Zitat von MSVmikeMSVmike schrieb:Frau R., die Betreuerin von Ulvi K. hat damals monatelange Eigenrecherche betrieben und kam zu dem Schluss, dass weite Teile der Ermittlungsakte schlichtweg manipuliert waren. Sonst hätte es damals auch kein Wiederaufnahmeverfahren gegeben,
Das möchte ich dich bitten, genauer darzulegen:
Welche manipulierten Akten haben das Wiederaufnahmeverfahren bewirkt?


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:34
@Redjune2016
Ich denke man müsste Schluss machen mit dem gute Polizei,schlechte Polizei, gute/schlechte
Justiz, gute BI, ganz Böse BI u.s.w. .
Wie auch immer dieser Fall hat eine Lawine des Mensch sein los getreten !
Ich finde die große Politik hätte sich da raus halten sollen, ich weiß nicht was den früheren
Bayrischen Ministerpräsidenten geritten hat sich da rein zu hängen, für mich lief es ab da
schief.
Nach wie vor finde ich die SOKO I. war am Ball , mit deren Ablösung geriet alles in die Sch.... .
Jetzt ist es natürlich klar das die Polizei ihr angekratztes Image aufbügeln will , deshalb auch
solche Schwachmaten Aktionen wie Fuchsbauten mit schwerem Gerät zu öffnen (vielleicht
protestiert noch der NABU. ) .


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:39
http://www.mainwelle.fm/news/fall-peggy-neue-grabungen-rodacherbrunn-64714

In den kleinen Säckchen und der weißen Wanne werden doch keine Tiere sein ??
Da hätte der NABU gute Gründe zu protestieren.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:39
@Cosmo69
Meiner Meinung nach gibt es einige Punkte die die soko 1 ebenfalls nicht sehr gut hinbekommen hat. Unter anderem fand ich deren Öffentlichkeitsarbeit schrecklich, die den ganzen wüsten Anschuldigungen gegen die Mutter sinnloserweise Tür und Tor geöffnet haben. Etwas mehr Schutz der Opferfamilie hätte vielleicht dazu geführt dass ein Augenzeuge was meldet dass wichtig war, er aber sich dachte "ach was, es war eh die Mutter..." So Sachen werden in heutigen Fällen Gott sei dank weitgehend vermieden.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:44
Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

Sicherlich kann man der Meinung sein, dass es bedauerlich ist, dass man bisher keine verwertbaren Spuren gefunden hat.
Man kann auch der Meinung sein, dass es vielleicht einen Grund gibt, weshalb da gegraben wird, vielleicht weil man noch immer etwas sucht, was da sein müsste.
Es aber als Schwachmaten-Aktion abzuwerten....tz....und nachher wird gemeckert, es wäre nicht alles menschenmögliche getan worden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:45
@Redjune2016
Ich weiß jetzt auch nicht alles über die SOKO I. außer wer sein Kind vermisst...... oder so,
jetzt habe ich mir 2- 3. Sperren wegen Peggys Mutter eingehandelt und jetzt reicht es , mein
Beileid an sie das Peggys Tod nun klar ist und erwähnen werde ich Fr. Knobloch hier NIE mehr !


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:50
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Man kann auch der Meinung sein, dass es vielleicht einen Grund gibt, weshalb da gegraben wird,
Schon, aber lt Artikel heißt es, dass es für die Grabungen eben keinen Grund gibt, es sich nur um Routine handelt... Keine Ahnung was ich davon halten soll.

@Cosmo69
Ist doch schön wenn du dazu lernst. Opferbashing ist auch einfach eine Unart.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:51
@jerry142
So ganz spontan von mir , bedauerlich finde ich hier gar nix mehr !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:55
@Redjune2016
Zitat von Redjune2016Redjune2016 schrieb:dass es für die Grabungen eben keinen Grund gibt, es sich nur um Routine handelt
keine Ahnung, aber Routine wäre es m. E. gewesen, wenn man es gleich gemacht hätte, bevor man den Fundort freigegeben hätte

@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:bedauerlich finde ich hier gar nix mehr
schade


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:57
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Na ja wenigstens machen sie den Tieren jetzt unmittelbar vor dem Winterhalbjahr noch ihre
Bauten kaputt !
Wenn sie denn noch etwas finden würden aber nach 15. Jahren in Dachs oder Fuchsbauten,
für mich sind das Alibiaktionen (ist aber nur meine Meinung) !
Was ist wichtiger?
Die Aufklärung des Mordes an Peggy, oder..............?


melden

Peggy Knobloch

26.09.2016 um 17:59
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Na ja wenigstens machen sie den Tieren jetzt unmittelbar vor dem Winterhalbjahr noch ihre
Bauten kaputt !
Könnte es sein, dass du das mit Bären verwechselst, die mit ihren Jungen in Höhlen Winterschlaf halten?
Da kann ich dich beruhigen, die jungen Füchse, die in diesen Fuchsbauten großgezogen werden, sind längst erwachsen.^^ Deine Bedenken wären im Frühjahr, aber nicht jetzt angebracht.
Wikipedia: Rotfuchs#Bauanlage - siehe Jungenaufzucht.


Anzeige

melden