Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 15:25
@Redjune2016
So wie Du das beschreibst ist das eine Abfallentsorgungsanlage. Da muss man in der Tat über eine Waage und danach werden die Gebühren berechnet. In Naila war aber speziell von einem Wertstoffhof die Rede. Da kann man in kleinen Mengen Rohstoffe abliefern, die wiederverwertet werden können. Das kostet nix und wird auch nicht abgewogen. Da stehen auf einem eingezäunten Hof lauter Mulden, in die man die verschiedenen Rohstoffe werfen kann. Wie zum Beispiel Blechdosen, Joghurtbecher, Glas, Styropoe usw.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 15:27
@Waidmann
Bitte sei so lieb und sag mir, wo ich das mit der Tatrekonstruktion finde. Ich würde mir das gerne eingehend betrachten...Danke


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 15:39
@Hathora Hmm das was du schilderst klingt bei mir wie diese Container die fast jedes Haus vor der Türe hat.. Ich dachte eben an Entsorgung von zB Sperrgut, etwas das zu groß ist für Container.. Dann hab ich da ganz eine andere Vorstellung im Kopf, leider :)


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 15:46
@Hathora
Hab das Video grad nicht zur Hand,glaube aber,es wurde hier zu Zeiten des WAV auch schon verlinkt.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 16:02
@Redjune2016
In die schwarzen Container, die vor jedem Haus stehen, sollte man nur den Restmüll werfen. Nichts anderes. In die grünen kommt Papier und in die braunen Biomüll. Dann gibt es noch Glascontainer und Leichtstoffcontainer, die meistens auf einem Parkplatz stehen. Ein Wertstoffhof ist ein abgeschlossenes Gelände.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 16:06
Gibt es diese Restmüll oder was auch immer Anlage in Naila noch, habe mal auf Google Earth
geschaut aber nichts gefunden was danach ausschaut , weiß das Jemand ! @alle


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 16:21
@Hathora ich bin nicht in Deutschland sondern in Österreich :) daher meine Unkenntnis..

Sowas wie ein Bauhof kommt nicht in frage? Also das wo man alte Kühlschränke oder Bauschutt abgeben kann?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 16:57
@Cosmo69
Ja die gibt es noch im Gewerbegebiet. Ich schrieb ja schon, dass dieser Wertstoffhof jetzt am Freitag und Samstag auf hat. Muss aber nicht immer so gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 17:48
@Hathora

Heute scheint das ein reiner Wertstoffhof zu sein, siehe Auflistung: http://www.recyclinghofwertstoffhof.de/Hof_Naila.html
ohne Möglichkeit für Restmüll, geöffnet Freitag und Samstag

Offensichtlich gab es damals die Möglichkeit, dort auch Restmüll zu entsorgen
Da dürften auch die Öffnungszeiten andere gewesen sein, nur welche ...


@Cosmo69
Wenn du auf meinen vorgenannten Link klickst, findest du dort einen Link zu Maps.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 17:54
@emz
Vom Dezember 2001:

https://web.archive.org/web/20010720051834/http://www.naila.de/
Wertstoffhof
Wertstoffhof in der ehem. Frankenwaldkaserne Naila / FR 9.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr SA 8.00 - 12.00 Uhr
95119 Naila
Frankenwaldstraße 46
Tel: 09282 / 39234 o. 39129



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 18:00
Da lässt sie uns wochenlang rätseln, diese jaska ...

Dankeschön meine Liebe @jaska , warum denn nicht gleich so? :D


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 18:02
Zitat von jaskajaska schrieb:FR 9.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00 Uhr SA 8.00 - 12.00 Uhr
Damit ist der Teil vom Geständnis jetzt geplatzt, oder?
Aber das hat die Staatsanwaltschaft doch sicher auch ermittelt, oder?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 18:09
@Cathryn
Ob der Teil des Geständnisses geplatzt ist kann man m.E. nicht ausschließlich an den Öffnungszeiten festmachen. Wenn geschlossen war UND man dann nicht unentdeckt reinkommen konnte, dann ist es geplatzt würde ich sagen.


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 18:20
Ich dachte immer, der “Unfall/Mord” und die Tatrekonstruktion hätten an der vorderen Treppe stattgefunden. Aber es soll angeblich alles an der hinteren Treppe gewesen sein? Angenommen, Peggy wäre Ulvi davon gelaufen, dann hätte sie doch den kürzeren, einfacheren Weg und die vordere Treppe genommen. Aus welchem Grund sollte sie sich für einen weiteren Weg, einen schmaleren Pfad, ein einsameres Gelände und eine steilere Treppe entscheiden? Wenn ich in Gefahr bin, nehme ich doch den schnelleren, kürzeren Weg. Oder ist Peggy gar nicht weggerannt? Sind die Beiden zusammen diesen Pfad um die Schlossmauer gegangen und erst an der hinteren Treppe kam es zu einem Streit mit Todesfolge? Wenn man erst mal vor Ort war, dann erscheinen einem die Diskussionen um das Zeitfenster geradezu lächerlich. In Lichtenberg ist alles nah beieinander, in einer halben Stunde könnte man viel “erledigen”.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 18:32
@emz
Danke !


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 18:35
@Apolloniana
Zitat von ApollonianaApolloniana schrieb:Aus welchem Grund sollte sie sich für einen weiteren Weg, einen schmaleren Pfad, ein einsameres Gelände und eine steilere Treppe entscheiden? Wenn ich in Gefahr bin, ...
Beantwortet möglicherweise deine Fragen:
Beitrag von HerculePoirot (Seite 3.258)


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 18:44
@emz:
Danke für den Link.
Es ist schon ein Weilchen her, deshalb kann ich mich nicht mehr 100 %ig an die Wegverzweigungen erinnern.
Kommt man denn auf dem orangefarbenen Weg (Weg durch die Gärten) nicht auch zur vorderen Treppe? Also nicht direkt, sondern durch eine kleine Abbiegung nach links?


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 19:05
@Apolloniana
Da möchte ich mich vorsorglich mal lieber nicht festlegen ;)


melden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 20:31
Macht es Sinn, einen Schulranzen nach so einer abscheulichen Tat zum "Wertstoffhof" zu bringen ?
Die Container werden in der Regel kontrolliert und evtl. auch nochmal sortiert. Den Mitarbeitern könnte nach dem Verschwinden des Kindes schon bekannt sein, dass der ein oder andere Gegenstand gesucht bzw. vermisst wird. Fachgerechtes Entsorgen eines so bedeutsamen Gegenstandes ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.08.2016 um 21:06
@WyattE

Vielleicht hilft dir ja das bei deinen Überlegungen weiter:

Beitrag von atencion (Seite 64)
Beitrag von Hörteissenior (Seite 2.745)

Meine Überlegungen sind dahingehend, es ist doch nicht auszuschließen, dass es seinerzeit keinen Restmüll-Container auf dem Wertstoffhof gab.


Anzeige

melden