Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.10.2012 um 22:16
du scheinst die filme/berichte nicht angeschaut zu haben!
darauf ist deutlich zu erkennen,das ulvi kaum im laufen den berg geschafft hat und sich ausruhen
musste.da soll er dann noch die tat angeblich begangen haben und durch das ganze dorf gelaufen sein
zum holz stabeln! ich glaube dann wäre ulvi tot und nicht angeblich peggy!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

13.10.2012 um 22:22
Hatten wir zwar alles schon. Aber ich gebe dir vollkommen Recht.
@Achtsamkeit


melden

Peggy Knobloch

13.10.2012 um 22:24
kann es sein das sich das mal auf peggy's rücken,auf dem schulterblatt oben befindet?


melden

Peggy Knobloch

13.10.2012 um 22:27
ist es oben breiter als unten,mehr oval?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 02:12
kurz zu bereits mehrfach durchgekautem Stoff: ein 9jähriges Mädchen würde das Deutsche Sportabzeichen bekommen, wenn es 800 Meter in 5:20 Minuten zurücklegt. In Sportsachen und natürlich ohne Ranzen. Das macht 14,4 km/h, was für Erwachsene leichter Trab ist. Das "dicke Ulvi" Argument zieht einfach nicht, wenn man die Fakten berücksichtigt.

@Themis: natürlich glaube ich an Deine ehrenwerten Gründe, diesen Thread gestartet zu haben! Ansonsten wäre ich nicht hier und würde euch mit meinen langweiligen Beiträgen nerven. Was ich zeigen wollte, war, wie schnell man missverstanden oder missinterpretiert werden kann. Wenn ich beim Schach einen Bauern opfere ("Bauernopfer"), dann opfere ich eine wenig nützliche Figur zugunsten einer wohl überlegten Strategie. Und das Szenario passt so gar nicht in den Peggy-Fall.

@all: wir sind uns also einig, dass wir beim Video nicht von Peggys Vater, sondern vom Lebensgefährten von Susi K. sprechen, richtig? Schon an so einer Stelle entstehen Missverständnisse: aha, Mario S. hatte eine geografische Nähe, ein Motiv und eine Gelegenheit.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 02:18
@hawo
Eben, der dicke Ulvi war zur Zeit von Peggys Verschwinden offenbar wesentlich weniger schwer, die Fotos von der Tatortbegehung sind nicht relevant, da hatte er schon einige Kilos zugenommen...
Diese "Verfolgung" des Mädchens kann er locker geschafft haben.

Welches Video meinst Du jetzt genau? Da komm ich grad nicht ganz mit ;-)


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 02:23
Hi @Mao1974,
bis zur Verhandlung hatte Ulvi 26 Kilo zugenommen. Zur Tatzeit war er um die 90 Kilo schwer und nach eigenen Angaben sportlich aktiv im TSV Lichtenberg.
Ich meine das Video, in welchem der "Vater" türkisch spricht. Wenn Mario S. nicht verborgene Qualitäten hat, spricht er eher nicht türkisch.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 02:27
Hi @hawo ;-)
Ich glaube, bez. des Videos hast Du was falsch verstanden, da gehts weder um den Vater noch den Stiefvater der Peggy, es ist Ulvis Vater, der da türkisch spricht.
Hast Dus Dir mal angeschaut?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 02:33
@Mao1974: jetzt muss ich mir Asche auf's Haupt streuen. Ich hatte die Posts also missverstanden, und mir das Video nach den ganzen BI Videos nicht angetan. Mein Fehler!
Wenn es um Ulvis und nicht Peggys Vater geht, habe ich tatsächlich Quatsch geschrieben und möchte mich dafür entschuldigen!


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 02:36
@hawo
Macht doch nichts, ist uns allen schon passiert...
Interessant wäre aber wirklich, was er da sagt, vielleicht kennt ja jemand noch jemanden, der es übersetzen kann...

Ich hätte das Video übrigens auch nicht angeschaut, wenn Scipper es nicht gebracht hätte, ich dachte erst, es wäre das alte, in dem nur der Anwalt spricht (fängt ja genauso an...)


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 03:49
@hawo !!!

In dem Video spricht der Herr Kulac, der Vater vom UIlvi, und zwar türkisch (ab Minute 2:35).
Verstehst du türkisch? Falls ja, dann übersetze uns bitte den türkischen Text in dem Film !!!


https://www.youtube.com/watch?v=7kD2Z01oUeo


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 04:12
In dem Film spricht Ulvis Vater türkisch - ab Minute 2:35 - und da der Vater vom Ulvi bisher noch nie zu Wort kam, wäre es von Interesse, wenn jemand seine Worte sinngemäß übersetzen könnte. Ich habe ein Wort verstanden und mit Hilfe eines Übersetzungsprogamms übersetzt: sakat = behindert.

Ich nehme also an, dass der Herr Kulac dem türkischen Reporter über seinen Sohn Ulvi berichtet. Vielleicht sagt er, dass der Ulvi unschuldig ist. Denn was sollte er auch sonst dazu sagen?

Ich hoffe, dass sich jemand sich einfindet, der den Text des Vaters korrekt übersetzen kann !!!


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 04:16
@Scipper
Naja, das ist schon anzunehmen, daß der Vater über seinen Sohn und dessen Unschuld berichtet, da muss man jetzt kein Hellseher sein ;-)
Mir ginge es um den tatsächlichen Wortlaut, der wäre interessant!

Der Vater des Ulvi kam übrigens durchaus zu Wort, es gab Interviews in türkischen Zeitungen und auch in der Frankenpost (leider nicht mehr abrufbar).


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 04:19
@Mao1974

Darum geht es mir auch: Um den genauen oder zumindest den sinngemäßen Wortlaut des Vaters.
Ich hoffe, dass sich jemand hier einfindet, der die Worte des Vaters korrekt übersetzen kann !!!


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 04:22
@Scipper
Naja, vielleicht meldet sich jemand mit Türkischkenntnissen, wäre klasse...
Ich kann da leider nicht mit dienen und kenn auch niemanden, der da helfen könnte...


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 04:33
@Mao1974

Apropos Interviews des Vaters vom Ulvi in türkischen Zeitungen: Hier hat jemand (ich meine es war @PaulVitti) mal einen türkischen Pressebericht zitiert, der uns verwirrt hat, weil die Übersetzung mit einem Übersetzungsprogramm keinen Sinn ergeben hat. Leider finde ich den Bericht nicht mehr.


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 04:44
Was ich übrigens nicht verstehe:
Warum spricht der Vater, der doch seit Jahrzehnten hier lebt, nicht deutsch, wenn es um das Schicksal seines Sohnes geht, der hier in Deutschland verurteilt wurde?
Es wäre doch wichtiger, die deutsche Öffentlichkeit zu informieren, oder? Die Türkei dürfte da erstmal zweitrangig sein.

@Scipper : Ich find leider den Frankenpost-Bericht auch nichtmehr, es ging sinngemäß darum, daß er das Verbringen der Leiche natürlich abstritt und, soweit ich erinnere, meinte, daß er mit dem Tatort vor seiner Haustür sonst garnicht leben könne, wenn er das getan hätte. Und daß man schließlich selbst ein Kind verloren hätte (Unfall in der Türkei), so in etwa...
Ulvis Mutter merkte noch an, daß sie sich gerade von den beiden Müttern (Lang und Knobloch) nichts vorwerfen lassen wolle, ihr Ulvi sei wesentlich behüteter aufgewachsen als deren Kinder (naja, dazu sag ich jetzt mal nichts...).
Soweit meine Erinnerung...


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 04:54
@Mao1974

Der Vater vom Ulvi spricht in dem Film mit einem Reporter aus der Türkei. Ich nehme an, dass das ein Interviews für eine türkische Zeitung war. Mit seiner Ehefrau wird er vermutlich deutsch sprechen. Und mit den Gäste seines Lokals wird er deutsch sprechen. Das nehme ich einfach an.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 05:02
@Scipper
Schon klar. Nur warum hält er sich dann in deutschen Medien so bedeckt? Versteh ich nicht, da ist irgendwie nur die Mutter präsent...
Er spricht ja deutsch, das ist nicht das Problem.Ich sprech mal für mich: Wenn mir jemand unterstellt hätte, eine Kinderleiche versteckt zu haben, dann würde ich mich mit allen Mitteln wehren und zwar in allen verfügbaren Medien (nicht nur türkischen), ich würde das ganz bestimmt nicht meinem Partner überlassen...


melden

Peggy Knobloch

14.10.2012 um 05:20
@Mao1974

Vermutlich hat der Vater vom Uvi eine gewisse Scheu im Fernsehen aufzutreten. Er wird sicher auch einiges zu dem Fall zu sagen haben, aber er lässt lieber dem Rechtsanwalt Euler den Vortritt. Das verstehe ich, denn keiner legt sich gerne mit der Obrigkeit an, wenn er nicht unbedingt muss.


Anzeige

melden