Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.09.2012 um 08:59
@Achtsamkeit
Hat jetzt mit dem Thread direkt nichts zu tun, aber ja, ich berufe mich auf Sarbine Dardenne, sein letztes Opfer, lies bei Interesse einfach ihr Buch... Nichts von Kinderponoring, das hat auch Laetitia(die zweite Überlebende) so ausgesagt... Von seinenem Gehilfen rede ich jetzt nicht, die Mädchen wurden aber nicht weitergereicht, er allein hat sich an ihnen vergangen...


melden

Peggy Knobloch

10.09.2012 um 13:59
@Mao1974
ich habe das Buch ebenfalls gelesen. habe auch alle Dokumentationen gesehen, die man so im Web finden kann - und das S.D. und L. nur von ihm missbraucht wurden lag an der Kurze der Zeit - meiner Meinung nach...
https://www.youtube.com/watch?v=aaX8Hi1nKV0 - ist auch ganz interessant zu dem Thema...

Über diesen Fall können wir auch schon einen Thread aufmachen und füllen. Gehört hier aber nicht hin, da habt ihr recht.
Martin N. - soweit mir bekannt - sind der PC, sowie die später erst aufgefundenen Festplatten immer noch nicht geknackt worden!
Wollt ich nur mal loswerden...

Zum Thema Federmäppchen: Die Freundin von Peggy hat doch auch ausgesagt: Dass sie in der Schule noch das Portmonee gesucht haben etc. Dass ihr an dem Tag das Federmäppchen fehlte wurde da aber nicht berichtet - und ich fand die Aussage schon sehr ins Detail gehend. Auf der anderen Seite kann sie genauso gut zwei Mäppchen gehabt haben. Da können auch nur Buntstifte drin gewesen sein. Meiner Meinung nach führt das gerade zu nichts.

R.M. ist meiner Meinung nach die interessanteste Quelle. Da er erst später "auffällig" wurde.


melden

Peggy Knobloch

10.09.2012 um 14:07
@field
Naja, Sabine war wochenlang sein Opfer...
Aber egal, wir sollten wieder zu Peggy zurückkommen...
Stimmt, das Mäppchen führt zu nichts, da könnte wohl nur die Mutter Auskunft geben.

Du meinst R.E.? Ist eine interessante Quelle, die interessanteste bleibt m.E. Ulvi, denn der wurde nicht erst später , sondern schon davor auffällig:-)


melden

Peggy Knobloch

10.09.2012 um 14:07
stopp. ich muss mich revidieren!
L. war anscheinend jemandem versprochen. S.D. war ja schon länger bei ihm. und ob es noch weitere opfer gibt, die weitergeschickt wurden - kann man nicht sagen.


melden

Peggy Knobloch

10.09.2012 um 14:09
haha, okay ;) ja genau R.E. - ob er etwas mit der seltsamen Verfassung Peggys im April vor ihrem Verschwinden zu tun hat kann man ja auch nicht sagen :/
man braucht mehr Informationen. hier stagniert alles.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 00:44
Uff. Drei Tage nicht da und so schwere Kost.
Nur nochmal, dass ich das verstehe: @aufdecker1955 vermutet Verstrickungen in den Sachsensumpf. Aber entschuldigt, wenn ich kleine Mädchen entführen will, dann gehe ich nach Halle-Neustadt, Leipzig Grünau oder von mir aus nach Dresden Gorbitz. Dort gehören osteuropäische Kennzeichen zum Stadtbild, bei 100.000 Einwohnern wird eh nicht auf Fremde geschaut und - so leid wie es mir tut - bei manchen Familien des untersten Randes unserer Gesellschaft würde ein veschwundenes Mädchen nicht mal auffallen, vom gezahlten Kaufpreis abgesehen.
Warum also fährt jemand mit einem seltenen Kfz, mit tschechischem Kennzeichen, in ein 1000 Seelen Dorf und entführt dort ein Kind nach Sachsen? Sorry, das macht doch keinen Sinn.
Und: warum ist der äußerst auffällige rote Mercedes nur von den zwei Jungs bemerkt worden? Normalerweise müsste sich doch eine große Anzahl von Lichtenbergern erinnern müssen, besonders wenn sich das Fahrzeug zwecks Anbahnung einer intensiven Beziehung öfters in Lichtenberg aufgehalten hätte.
Für mich selbst schließe ich die drei Varianten: tschechischer Zuhälter mit Kinderbordell, Angehöriger der sächsischen Justiz und durchreisender Pädophiler komplett aus. Es wären einfach zuviele Zufälle oder Gefahren für den Täter.
Am Ende bleiben mir U.K. oder R.E., mit einer klaren Präferenz.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 05:17
vergesst das unwort "sachsensumpf",es soll nur verschleiern!wenn man sich in mordfällen,vor
peggy auskennt, den dürfte das aufgefallen sein!vor allen dingen wenn das kennzeichen HN
auftaucht.sowie andere verbindungen.mir geht es nicht nur um verstrickungen,sondern die gleichartigkeit der abläufe.das verhalten der beteiligten bis nach den prozess gegen ulvi ergeben
immerwieder die gleiche vorgehensweise der beteiligten!


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 05:43
@field ist dir aufgefallen,das bei dutroux,das ehemalige mfs seine hände im spiel hat!genau wie in gleichen fällen in deutschland( wissen die wenigsten)so gibt es verbindungen nach HN!!!
die pläne mit kindern ,bzw. minderjährigen(u18)um politiker in die hand zu bekommen stammen aus dem ende der 60er jahre.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 06:20
@field von welchen geld(aus was) war sie dann einkaufen? sie hätte sich geld borgen müssen,oder hat sie es lose in der tasche gehabt?


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 08:54
@hawo
Ich schließe mich Dir mal wieder an. Bin aber echt unschlüssig, welchen der beiden ich "favoritisiere". Ich denke, bei Ulvi gibt es auf jeden Fall sehr viele Ungereimtheiten, gerade im Zuge der Ermittlungen. Aber es gibt einfach auch zu viele Dinge, die passen und wo ich mir sehr schwer vorstellen kann, woher er das alles gewußt haben will. R.E. finde ich aber auch äußerst tatverdächtig, einfach weil Peggy so gut in sein "Beuteschema" gepasst hat und die Gelegenheit für ihn so günstig gewesen wäre.

Und immer wieder wenn ich das schreibe fällt mir auf, wieviele Tatverdächtige in so einen kleinen Nest wie Lichtenberg zur damaligen Zeit unterwegs waren, echt erschreckend.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 09:31
Ich vermute die Mutter weiß was. Habe den Fall im Internet nachgelesen und bin mir sogar ziemlich sicher, dass sie weiß wo das Mädchen steckt. Oder es ist ihr egal, dass sie verschwunden ist.
Normal ist ihr Verhalten jedenfalls nicht.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 09:56
@Zafira
Ich denke dieser Aspekt wurde hier mehr als ausreichend diskutiert.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 12:30
@Themis: danke! Ich dachte, jetzt geht's schon wieder los.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 13:20
Themis 1. bist du nicht mein Lehrmeister, der mir vorzuschreiben hat, was ich wann diskutiere und 2. habe ich nicht alle 289 Seiten gelesen. ;)


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 13:28
@Zafira
es wäre hilfreich, wenn du die Seiten lesen würdest


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 13:33
@Zafira
Ich möchte auch gar nicht Dein Lehrmeister sein. Aber es ist schon förderlich, wenn man sich an einer Diskussion beteiligen möchte, dass man wenigstens ein bisschen was davon liest. Und hättest Du das getan, wäre Dir aufgefallen, dass auch schon von den Moderatoren darauf hingewiesen wurde, dass sie Abfälligkeiten und Angriffe bzgl. Frau Knobloch nicht mehr hinnehmen werden.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 14:02
Ja das tut mir auch leid, dass ich das nicht gelesen habe. Aber mir fehlt teilweise die Zeit sämtliche Spekulationen durchzulesen, allerdings hat mich der Fall vor einiger Zeit sehr beschäftigt darum wollte ich mich auch hier einbringen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 14:05
@Zafira
Zitat von ZafiraZafira schrieb:... allerdings hat mich der Fall vor einiger Zeit sehr beschäftigt darum wollte ich mich auch hier einbringen.
Das kannst Du auch gerne tun :)


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 14:06
Bei manchen Mädchen hier, denke ich mir halt, sie könnten noch am Leben sein und Peggy gehört dazu.


melden

Peggy Knobloch

11.09.2012 um 18:07
"Vor sechs Jahren hat Schwenk sein Kind zuletzt gesehen, die Nachricht von ihrem Verschwinden traf ihn "wie ein Schlag". Seiner ehemaligen Partnerin Susanne ist er seitdem kaum von der Seite gewichen. Nur, wenn sie sich psychiatrisch behandeln ließ, ist der 33-Jährige mit seinem schwarzen VW-Van über die Grenze nach Tschechien gefahren - um dort nach seiner Tochter zu suchen, wohin eine der Spuren weist."
Hat Mario seine Zuneigung zu S.K. neu entdeckt, oder warum wich er ihr nicht von der Seite?
Sein Verhalten ist merkwürdig, sollte hinterfragt werden - vielleicht kann @Ghina dazu was sagen.

"Wenn der sexuellen Misbrauch der beiden Mädchen nur im Haus des Täters stattfand, konnte das den Nachbarn natürlich nicht auffallen. Die beiden Mädchen gehörten zum Umfeld des Täters. Das eine Mädchen war mit ihm verwandt und das andere Mädchen gehörte zu seinem Bekanntenkreis."
Im Haus des Täters? Wo war denn da seine Ehefrau? Gäbe nicht das außerhalb liegende
Antiquitätenlager einen geeigneterer Ort ab?


melden