Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:40
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, warum der Stofffetzen erst jetzt untersucht wurde?

Passiert sowas nicht im Normalfall sofort, wenn ein Leichenfund war?

DNA werden doch Gespeichert und beim Vergleich, leuchten doch die Personen auf oder nicht?

Weiß dazu jemand was?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:43
@lunaxxx86

Es wurde vor ca. 2 Wochen noch einmal gründlich gesucht, der kleine Fetzen (ca. so groß wie ein 10-Cent-Stück?) könnte also rein theoretisch auch erst bei der Nachsuche vor 2 Wochen gefunden worden sein.
Und man darf dann nicht erwarten, dass NUR dieser Fetzen gefunden wurde. Es wurden vermutlich hunderte potentielle Spurenträger gefunden die nun in den vergangenen 2 Wochen ausgewertet wurden. Man kann einen Treffer bei Spurenträger Nummer 2 haben - oder eben bei Nummer 300 ... das alles dauert, das sind auch nur Menschen, die neben ihrem Job noch ein Leben haben und dann kommt es eben vor, dass so ein Fund nicht sofort gemacht wird.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:43
@lunaxxx86
Leichenfund war eine Sache, Gegend wurde nachher noch untersucht. So einen Stofffetzen findet man wahrscheinlich nicht gleich nach fünf Minuten.
DNA-Analyse dauert auch. Zumal es dringendere Fälle gab, als einen 15 Jahre alten Fall, bei dem man weiß wie es ausgegangen ist. Dann muss die Analyse noch abgeglichen werden.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:45
An die Lichtenberger hier im Forum: Wo hätte man 2001 anonym Zimmer bekommen können? Evtl. würden sich dadurch Verbindungen zu dem DNA-Fund ergeben.
Nur mal so ein Gedankengang..Bönhard übernachtet in Lichtenberg...benutzt dabei eine Decke.... die Decke wird für die Beseitigung von P benutzt....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:45
@lunaxxx86
Zitat von lunaxxx86lunaxxx86 schrieb:Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, warum der Stofffetzen erst jetzt untersucht wurde?
Eine mögliche Erklärung wäre, dass man den Stofffetzen erst jetzt gefunden hat, bei der letzten, als routinemäßig bezeichneten Suche.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:46
@nodoc
War gestern schon zu lesen

Ein Waldstück in der Nähe der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze, im Niemandsland zwischen Thüringen und Bayern. Die Siedlungen hier heißen Heinrichshöhe oder Grubersmühle, das nahe Naturschutzgebiet trägt den romantischen Namen Jägersruh-Gemäßgrund-Mulschwitzen. An diesem Ort verbinden sich auf bizarre Weise zwei der bekanntesten deutschen Kriminalfälle.


Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-peggy-und-uwe-boehnhardt-eine-huette-im-wald-koennte-in-fokus-der-ermittler-ruecken_id_6073357.html

weiters heisst es auch darin:
Bei der Aufklärung könnte die Hütte eine zentrale Rolle spielen. Nehmen die Ermittler die Information von Narin ernst, müssten sie mehr über die Bewohner und Besitzer der Hütte herausfinden, Zeitzeugen befragen. Das Ziel müsste sein herauszufinden, ob und wann sich Böhnhardt hier aufgehalten hat. „Diese Hütte ist hochinteressant“, sagt auch BDK-Mann Küch.

Doch auch wenn sich Böhnhardt in der Hütte aufgehalten hat, muss das nicht zwangsläufig etwas mit dem Fall Peggy zu tun haben. Die Ermittler müssten herausfinden, ob das Stoffstück vielleicht zufällig am Fundort der Leiche gelandet ist, sagt der Kriminologe Thomas Feltes zu FOCUS Online. Tiere etwa könnten den Stoff, von dem das Stück stammt, von der Hütte zu dem Skelett gebracht haben. Aber klar ist für ihn:„Die Hütte ist bei diesen Ermittlungen der Knackpunkt.“

seh ich auch so ähnlich, die Hütte ist wirklich hochinteressant.
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:die einzige (sichtbare) Hütte ist die auf dem Teich
@jungelmädchen
Die Hütte müsste laut Artikel oben Jägersruh-Gemäßgrund-Mulschwitzen gleich daneben stehen.
Beim Teich ja...., ist das eine Hütte, dort liegt viel Holz.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:49
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:An die Lichtenberger hier im Forum: Wo hätte man 2001 anonym Zimmer bekommen können? Evtl. würden sich dadurch Verbindungen zu dem DNA-Fund ergeben.
Auch wenn ich nicht aus Lichtenberg bin:
Die Familie Kulac hatte eine Ferienwohnung, die aber wohl nicht allzu häufig vermietet wurde.
In dieser Wohnung lebte irgendwann dann auch UK.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:52
Zit:@jungelmädchen
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:Nun wirklich, wenn die Hütte mittlerweile nicht gesichert ist, dann weiß ich auch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand in ein Haus einbricht, wo er noch dazu weiß, dass es der potentielle Tatort ist, und er seine DNA Spüren dort hinterlässt...
Hmmm... ich kann mir das schon vorstellen. Du ahnst nicht, zu welch dämlichen Aktionen Menschen fähig sind.


Zit: @Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn das so ein verzweigtes Netzwerk war, dann wurde die Hütte schon vor Jahren still und heimlich abgerissen und deswegen hat die bisher auch keiner gefunden. Ihr glaubt doch nicht, dass wenn die B**D da in den angrenzenden Orten einfällt und mit ein paar Scheinchen wedelt, dass nicht gleich ein paar Ortskundige "Hier!" brüllen und der Presse den Weg zur Hütte zeigen. Sollte diese Hütte schon vor 15 Jahren da gestanden haben, dann ist die bekannt in der Gegend, ist ja kein Schuhkarton der keinem auffällt.
Wir werden sehen, bzw. hören. Dass das ein oder andere Blättchen keine Skrupel hat, dürfte hinlänglich bekannt sein.


...OT..ich hasse diese unzuverlässige Zitierfunktion!


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:52
Ok danke!


Uhhhh..... Im Grunde kann dann jeder den Fetzen da nachträglich hingelegt haben... ufff


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:52
@Doverex
Ich meinte das hier:
50.390268, 11.566959

Ob es eine Hütte ist, oder ein kleines Haus, lässt sich nicht sagen. Von der Lage her kann es passen. Natürlich kann es noch hunderte Hütten tiefer im Wald geben...


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:55
@lunaxxx86
Dazu müsste man aber erst mal einen derartigen, kontaminierten Fetzen haben. Woher sollte der kommen.
Vor allem stellt sich die Frage, wem sollte das nutzen?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:55
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:War gestern schon zu lesen
Weiß ich doch. Habe das schon längst auf meiner Karte sehr genau eingegrenzt, werde aber einen Teufel tun das hier zu verlinken. Egal ob das den Dorfbewohnern mit entspechenden Scheinchen....


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:55
@Doverex
Auf den Bildern unten bei Google Maps (Der Schwarze Teich) kann man den Objekt sehen. Es sieht schon nach einer Hütte aus.
Aber wie gesaht, es kann da auch mehrere Hütten geben - wobei ich davon ausgehe, dass die Stelle am Teich attraktiver ist als anderswo.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:58
@emz
Vielleicht E.T!


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 18:59
@lunaxxx86
Zitat von lunaxxx86lunaxxx86 schrieb:Uhhhh..... Im Grunde kann dann jeder den Fetzen da nachträglich hingelegt haben... ufff
Wieso um alles in der Welt sollte jemand das machen?
Um der NSU was anzuhängen? Die haben schon auch so schon genug.
Um den Fall zu schließen? Aber damit öffnet man doch mehr Fragen, als man sie schließt. Wenn es nur darum ging, einen Sündenbock zu finden, da gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten. Genug verstorbene Pädophile in der Umgebung. Plus, der Fall war schon so alt, da ist das Interesse der Öffentlichkeit und der Druck, schon nicht mehr so stark gewesen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 19:00
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Vor allem stellt sich die Frage, wem sollte das nutzen?
Einem eventuellen Täter? Um die Schuld auf jemanden zu schieben, der nix mehr sagen kann?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 19:00
Dieser Teich, der scheint mir ein Baggerteich zu sein. Man kann auch aufgehäuften Sand oder Schotter dort sehen.
Ich würde eher denken, dass diese Hütte eher eine Art Lagerhalle für das gewonnene Material ist und dass dort auch Bagger untergestellt werden.
Für eine Waldhütte erscheint mir die zu groß.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 19:02
@nodoc
Wie gesagt, Friedhofe sind voller Menschen, die nix sagen können. Wieso hätte man gerade UB so was angelastet, wo er so viele Sympathisanten hat, die ihn verteidigen werden?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 19:05
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Einem eventuellen Täter? Um die Schuld auf jemanden zu schieben, der nix mehr sagen kann?
So einfach dürfte es nicht sein, einen von einem Verstorbenen kontaminierten Fetzen zu erlangen.
Das halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 19:06
@lunaxxx86

der Stoffrest wurde soweit ich weiß definitiv erst bei der Nachsuche Ende September gefunden - wenn die Hütte Enrico T. gehört und Uwe Böhnhardt sich dort auch mal aufhielt könnte natürlich auch Enrico T. mit dem Mord an Peggy zu tun haben und diese Spur unabsichtlich oder auch absichtlich gelegt haben um von sich selbst abzulenken.

wer weiß das schon ..............

und es kämen auch noch mehr Personen in Frage .

am wichtigsten wäre zu wissen wie lange dieser Stoffrest schon im Freien lag.


Anzeige

melden