Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 19:59
Zitat von CathrynCathryn schrieb: Ich bezweifle das. Sein Vater ist türkischer Abstammung und das dürfte für den NSU ein No Go gewesen sein.
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Wobei man ulvi ja nun wirklich nicht ansieht das er halber türke ist..
Also möglich wäre das schon.
Glaubt man Wikipedia, dann ist der Vater von Beate Z. ein Rumäne.
Wikipedia: Beate Zschäpe

Ich weiß natürlich nicht ob es da innerhalb solcher Gruppierungen Differenzierungen wonach man bestimmte Abstammungen tolerierte und andere eben nicht.

Bei UK war es ja so, daß er hauptsächlich Kinder als „Freunde“ hatte und den Erwachsenen schon Gefälligkeiten tat, wie etwa beim Holz machen helfen oder das Essen von Mutti ausliefern etc. Sprich: Ich kann mir bei ihm schon vorstellen das er Kontakte zu > 10 jährigen suchte und sich dafür auch ausnutzen lassen hätte.
Nur: Wie hätte der Kontakt aussehen sollen? Treffen in der Hütte zum kiffen und saufen, „aber kein Wort zu niemandem“ darauf kann man sich bei Jemandem, der auf dem geistigen Stand eines 8-10 Jahre alten Jungen nicht verlassen. Und um unangemeldeten und unangenehmen Besuch in der Hütte zu vermeiden halte ich das für weniger wahrscheinlich.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:04
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und wenn der Fetzen wirklich absichtlich dort abgelegt wurde bei der Nachsuche dann hätte das durch einen der Suchenden geschehen müssen, der den Fetzen unter die anderen Spuren gemischt haben müsste und das ist absolut unwahrscheinlich.
Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Ich tu mir auch mit dem Szenario schwer: Echter Täter kennt den U. B. und hat zufällig noch einen ungewaschenen Stoffetzen von ihm den er nach der Entdeckung an den Fundort bringt.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:06
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Und wenn der Fetzen wirklich absichtlich dort abgelegt wurde bei der Nachsuche dann hätte das durch einen der Suchenden geschehen müssen, der den Fetzen unter die anderen Spuren gemischt haben müsste und das ist absolut unwahrscheinlich.
@Cathryn
Richtig und nicht nur das.
Es müssten sich auch Pollen von den Pflanzen die genau dort wachsen (auch hier kann man fast jeden einzelnen Strauch/Baum bestimmen), etwa vom letzten Frühjahr darauf sein, wenn wer nachdräglich sowas hinlegt (etwa nach dem Leichenfund) fällt das sofort auf.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:08
@margaretha

Das sehe ich auch so. Wäre es ein Handtuch oder ein Pullover gewesen, den hätte man dort mal eben unter eine Fichte legen können in der Hoffnung er wird untersucht, aber ein Fetzen von der Größe eines 10-Cent-Stückes... ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:11
@margaretha

Woher sollten andere Wissen, auf welchem IQ er stand? Es gibt Bilder vom ersten Prozess, da schaut UK zwar alles andere als vertrauenserweckend aus, aber nicht behindert.

Dieses Dauergrinsen, dass man ihm antrainiert hat, das lässt ihn erst behindert wirken.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:17
@emz

Den genauen IQ braucht man sicherlich nicht zu wissen, ich meine auch nicht das er äußerlich als geistig beeinträtigt erkennbar ist. Es gibt doch Interviews (Wortwechsel) die nach einigen Worten wirklich überdeutlich rüber bringen das er nicht die hellste Kerze auf dem Christbaum ist.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:25
@margaretha

Kommt auf den Betrachter an ;) Die anderen waren ja auch nicht die Hellsten.
Wobei ich bei den Interviews immer den Eindruck hatte, er war leicht sediert.
Aber ich weiß schon, was du meinst.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:33
margarhetha:
Glaubt man Wikipedia, dann ist der Vater von Beate Z. ein Rumäne.
Wikipedia: Beate_Zschäpe

Ich weiß natürlich nicht ob es da innerhalb solcher Gruppierungen Differenzierungen wonach man bestimmte Abstammungen tolerierte und andere eben nicht.
ich schrieb es bereits: meines erachtens haben die 2 uwes und beate keinerlei kenntnis von irgendwelchen politischen anschauungen gehabt. die sind maximal blind ihrem geldgeber gefolgt ((z.b. tino brand ergo land thüringen) . somit hat das land thüringen die nsu erst aus der taufe gehoben. aus meiner sicht waren die nie politisch ambitioniert sondern nur ihrer sache geschuldet.

umso schlimmer, dass thüringen denen via v-männern geld und alles weitere zuschusterte. ein schlimmer sumpf, der sich nur mit erträgen (körperlich oder anders) für ranghohe politiker/beamte erklären lässt.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:37
Hallo allerseits!
Euer Enthusiasmus in aller Ehren !
Wer den Thread von Anfang an kennt, weiß, dass der einstige und (leider) gesperrte User "Bayernwastl" mögliche Bezüge zur rechts gerichteten Szene von Anfang an in Erwägung zog.

Der geneigte User, den das interessiert, möge bitte den Beitrag von "Bayernwastl" auf Seite 8 am 25.3.2012 15:11 Uhr nachlesen !

Schönen Abend noch !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:37
Der Stoffetzen wurde beim Fund der Überreste der Peggy gefunden, also nichts mit nachträglich platzieren, ausserdem denke ich schon, das man das sehen würde, wenn was frisch dort liegen würde, oder länger an dieser Stelle liegt. Ich finde das schon manchmal etwas befremdlich wie dämlich die Polizei von manchen hingestellt wird.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:39
@jungelmädchen
@Doverex
@emz
@Cathryn

Ich sehe schon, ihr könnt mit meiner ( also nicht meiner, sondern der eines fiktiven Täters ) nachträglich dort deponierten DNA Spur nichts anfangen. Müsst ihr auch nicht. :D

Für mich besteht aber weiterhin auch diese Möglichkeit, einfach weil im Falle einer Verstrickung der NSU im Mordfall Peggy, ganz viele bisher noch nicht angedachte Türen auf gehen lässt.
Der Sumpf dürfte dann noch tiefer werden, als er ohnehin schon ist. Und das dann einige Leute versuchen werden falsche Spuren zu legen, erscheint mir dann überhaupt nicht abwegig.
Wie auch immer, warte lieber mal ab was die da gefunden haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:41
das hat nichts mit sumpf oder so zutun........die ganzen nsu -leute bzw freunde sind in den 90iger jahren jugendliche gewesen (wie ich auch) und da war es im osten oft so entweder du bist rechts oder links..........da gab es rechte jugenclubs und linke......und in den späten 90iger jahren bzw 2000-2005 so haben die halt die deutschen geheimdienste zu ihren gunsten ausgenutzt........ich sehe das ganze eher in den damals noch im aufbau befindlichen sturkturen in der ex ddr .......heute wäre das abtauchen und alles andere bei weitem viel viel schwieriger als damals.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 20:48
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ich sehe schon, ihr könnt mit meiner ( also nicht meiner, sondern der eines fiktiven Täters ) nachträglich dort deponierten DNA Spur nichts anfangen.
Gut, der Fundort liegt zwar irgendwo im Nirgendwo aber da muß man doch trotzdem mit Leuten rechnen die sich zufällig dort aufhalten und vor allem mit dem Wissen das dort Peggy gefunden wurde schaut man sich doch Jeden der dort scheinbar auch zufällig vorbeikommt genauer oder einfach auch nur anders an?!
Mir ist jetzt bspw. auch nicht bekannt, ob die Fundstelle oder das weitere Gebiet in irgend einer Form teil überwacht wurde! Freigegeben ja, aber kontrollierte man ab und an stichprobenartig wer da in den Wald fuhr?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 21:07
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Wer den Thread von Anfang an kennt, weiß, dass der einstige und (leider) gesperrte User "Bayernwastl" mögliche Bezüge zur rechts gerichteten Szene von Anfang an in Erwägung zog. Der geneigte User, den das interessiert, möge bitte den Beitrag von "Bayernwastl" auf Seite 8 am 25.3.2012 15:11 Uhr nachlesen !
Naja, er hat halt das vom Webschreck übernommen. Außerdem hat er ständig die Mutter schlecht gemacht und verdächtigt. Wurde wohl zu recht ausgeschlossen. Damals war man hier wohl noch gnädiger, sonst würden etliche seiner Beiträge gar nicht mehr existieren.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 21:09
@VomWinde

Hast du eine Quelle dahingehend dass der Stofffetzen bei der ersten Fundortabsuche und nicht bei der Nachsuche vor ein paar Tagen gefunden wurde?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 21:13
@Carietta
Webschreck ist doch unser ehemaliger Bild Reporter mit Ambitionen Bücher zu schreiben, oder gibt es einen zweiten Webschreck?


melden
melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 21:19
@WyattE

Kopiere mir doch mal bitte die Passage hier rein. Ich kann da nur finden, dass es am Fundort der Leiche gefunden wurde, aber nicht bei welcher Suche.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 21:20
@Cathryn @emz
Der Spurenträger sei im Juli "in direktem Zusammenhang" mit der Entdeckung der Skelettteile aufgefunden worden
, berichtete der Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel in Bayreuth. Der brisante DNA-Treffer sei aber erst im Laufe dieser Woche bekannt geworden, teilte Polizeisprecher Jürgen Stadter mit.
http://www.heute.de/viele-raetsel-nachdem-dna-spuren-von-nsu-mann-uwe-boehnhardt-am-fundort-von-peggys-skelett-gefunden-wurden-45644706.html (Archiv-Version vom 17.10.2016)


melden

Peggy Knobloch

15.10.2016 um 21:22
@WyattE

Ich höre da nicht, bei welcher Suche das Stoffteil gefunden wurde.
Magst du bitte eine entsprechende Zeitangabe einstellen?


Anzeige

melden