Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:12
@BlackJack-47
Es geht hier um DNA von der noch keine gesicherten Erkenntnisse vorliegen, wie sie an den Fundort kam.
Sie ist ein Indiz , aber noch kein Beweis, dass U.B. sich dort aufhielt und noch viel weniger dafür, dass er für den Tod von Peggy verantwortlich zeichnet.
Zum Glück sind die Ermittler mit ihrem Urteil nicht so vorschnell, wie Menschen , die aus einem Indiz eine Täterschaft als Tatsache sehen und reden.
Es geht mir nicht darum U.B. zu schützen, sondern darum, dass Peggy und ihre Angehörige Gewissheit anstatt Spekulationen bekommen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:14
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich, z.B. kenne Leute von früher, die heute in der "Rechten Szene" verkehren, oder Leute die mal in der "Rechten Szene" gewesen sind, Du etwa nicht?
Das ist ja schön für dich, dass du solche Leute kennst.
Wenn du mich so persönlich fragst, nein, mit Kontakten zu solchen Leuten kann ich nicht dienen.


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:14
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Hunderte die an Peggys Leiche vorbeikamen ?
Neiiiin - hunderte die diese Stoffdecke berührt hatten. Hunderte die andere Gegenstände die dort gefunden wurden berührt hatten. An den NSU Tatorten gibt es z.B TAUSENDE von DNA Spuren - aber eben keine die zu BMZ gehören oder sonstige Treffer in der Datenbank liefern.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:16
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und ja, es heisst hier " Am Fundort der Leiche" , aber nicht " an der Leiche" und ein Leicgenfundort ist nie auf die Umrisse der Leiche beschränkt.
Genau so ist das.
Zumal die Überreste von Peggy nicht vollständig an einer Stelle lagen und möglicherweise von Tieren verschleppt wurden. Was in einem offenen Waldgelände auch völlig normal ist.
Also dürfte der DNA Fundort auch weiträumiger gelagert sein und nicht zwangsläufig direkt an der Stelle wo der "Hauptanteil der Knochen" gefunden wurde.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:17
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:Hier geht es aber um mögliche DNA.
@BigMäc
Ich habe stets von einem Zusammenhang geredet....
Was dort passiert ist, weiß ich nicht.
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Sie ist ein Indiz , aber noch kein Beweis, dass U.B. sich dort aufhielt und noch viel weniger dafür, dass er für den Tod von Peggy verantwortlich zeichnet.
Also evtl. doch ein Zusammenhang ?


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:17
@nodoc
Deswegen wurde ja auch großflächig im Umkreis alles abgesucht!


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:20
@BlackJack-47

Natürlich gibt es IRGENDEINEN Zusammenhang zwischen der DNA und Peggy. Ich habe oben ja einige mögliche Zusammenhänge aufgezeigt.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:21
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/faelle-peggy-knobloch-und-uwe-boehnhardt-polizei-will-mehr-zeit-a-1117120.html

Polizei fordert mehr Zeit für Spurensuche
...
Dienstag, 18.10.2016 11:36 Uhr

Für die Klärung eines DNA-Fundes im Fall Peggy hat die Polizei um Geduld gebeten. "Ich denke, man muss den Ermittlern ein bisschen Zeit geben", sagte ein Sprecher der Polizei Oberfranken. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth hatte die Behörde am vergangenen Donnerstag überraschend bekannt gegeben, dass am Fundort der Skelettteile von Peggy genetisches Material des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt entdeckt wurde.

"Die Ermittlungen werden so lange dauern, bis wir herausgefunden haben, wie die Spur gesetzt wurde", sagte der Sprecher. Zu Spekulationen, in welcher Entfernung von den Knochen des Mädchens der Gegenstand mit der DNA-Spur gefunden wurde, sagte er: "Wir haben geschrieben 'am Fundort' der Leiche. Wenn man das genau liest, weiß man es."
....
cnn/dpa

@axelm
Zu Spekulationen, in welcher Entfernung von den Knochen des Mädchens der Gegenstand mit der DNA-Spur gefunden wurde, sagte er: "Wir haben geschrieben 'am Fundort' der Leiche. Wenn man das genau liest, weiß man es."


@nodoc
Zu Spekulationen, in welcher Entfernung von den Knochen des Mädchens der Gegenstand mit der DNA-Spur gefunden wurde, sagte er: "Wir haben geschrieben 'am Fundort' der Leiche. Wenn man das genau liest, weiß man es."


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:23
Zitat von axelmaxelm schrieb:Neiiiin - hunderte die diese Stoffdecke berührt hatten. Hunderte die andere Gegenstände die dort gefunden wurden berührt hatten. An den NSU Tatorten gibt es z.B TAUSENDE von DNA Spuren - aber eben keine die zu BMZ gehören oder sonstige Treffer in der Datenbank liefern.
Also an der gefundenen Stelle haben bestimmt nicht 100te von Leuten die Decke angefasst. Dann hätte man nur eine Mischspur, die man aber nicht hätte auswerten könnnen. Man weiß dann nicht welche Allele welcher DNA zuzuordnen ist. Deine Theorie dürfte man ausschließen können.


2x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:23
@BlackJack-47
Zitat von BlackJack-47BlackJack-47 schrieb:@axelm
Zu Spekulationen, in welcher Entfernung von den Knochen des Mädchens der Gegenstand mit der DNA-Spur gefunden wurde, sagte er: "Wir haben geschrieben 'am Fundort' der Leiche. Wenn man das genau liest, weiß man es."
Also meine beschriebenen Szenarien gingen alle davon aus dass die DNA bzw der Stoffetzen in unmittelbarer Nähe zu Peggys Knochen gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:25
@BlackJack-47
Ja natürlich ist ein Zusammenhang [möglich[/b] , jede andere Behauptung wäre genauso oberflächlich wie die Behauptungen, U.B. wäre sicher Peggys Mörder.
Es hat hier doch nie jemand die Möglichkeit ausgeschlossen, sondern es wurde immer nur ' angemahnt' , aufgrund der Umstände vor und um Peggys Verschwinden und Auffinden nicht vorschnell aus einer Möglichkeit eine Tatsache zu reden .


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:26
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Also an der gefundenen Stelle haben bestimmt nicht 100te von Leuten die Decke angefasst. Dann hätte man nur eine Mischspur, die man aber nicht hätte auswerten könnnen.
Natürlich haben nicht hundert die Decke "an der gefundenen Stelle" angefaßt, sondern evtl. BEVOR die Decke an dieser Stelle landete. Das ist doch trivial. Und das muß auch nicht zu Mischspuren führen, im Umkehrschluß würde das ja bedeuten Böhnhardts DNA konnte nur identifiziert werden weil er der einzige war der jemals diese Decke genutzt hat.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:29
@axelm

Ich meinte gestern Henning H. - der Kommentar wurde von Mod wegen Klarname gelöscht (sorry dafür) - gerade erst gesehen


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:36
Hallo, ich bin hier neu, habe schon das meiste gelesen und nun muß ich mal was loswerden:Wenn ich mir die Fotos vom Fundort und seiner Umgebung anschaue, den ganzen umherliegenden Müll, dann müßen ja massenhaft DNAspuren gefunden worden sein. Aber, die sind nicht so Spektakulär.
Es wird extrem wild der Hl. Spekulatius angerufen aber nicht mehr und nicht weniger!




wer fehler findet, darf diese behalten


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:38
Zitat von axelmaxelm schrieb:Also meine beschriebenen Szenarien gingen alle davon aus dass die DNA bzw der Stoffetzen in unmittelbarer Nähe zu Peggys Knochen gefunden wurden.
@axelm

Meinst du etwa das mit dem Wildschwein ?

Dann dürfte man ja problemlos tierische DNA finden ?

Ein Wildschwein wird wohl kaum Handschuhe und Schutzkleidung tragen und einen Stoffetzen nicht in den Klauen verschleppen...

Ich habe im Verdacht, die Polizeiarbeit soll hier ein wenig veralbert werden...


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:39
@angellost

ja danke nochmals. Muß wegen Henning H. nochmals recherchieren, aber der Name war mir schon mehrfach begegnet. Seine Bekanntschaft zu UB wäre jedenfalls eine recht plausible Möglichkeit wie eine Decke mit DNA von UB an die Waldhütte gelangte.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:40
@lawine

Ich zitiere mal die Zusammenstellung, die @jaska mal aufgestellt hatte:

Beitrag von jaska (Seite 3.086)
Das veränderte Verhalten ging weiter zurück, hier mal ohne Wertung eine Liste, die sich aus Zeitungsartikeln ergibt, und wenn vorhanden mit zeitlicher Angabe:

Peggy warf Unterhosen weg oder versteckte sie (ab Sommer 2000)
Peggy wollte sich nicht mehr nackt zeigen (ab Sommer 2000)
Peggy sah vermehrt fern und wollte nicht raus (ab Sommer 2000)
Peggy begann wieder einzunässen (ab Sommer 2000)
Peggy wirkte verängstigt (ab Sommer 2000)
Peggy verlor ihre lebenslustige Art (ab Sommer 2000)
Peggy wollte das Haus nicht alleine verlassen (Wochenende vor dem Verschwinden)
Peggy saß alleine auf dem Sofa und weinte (nach 3. Mai 2001)
Peggy wollte nicht in die Schule (Tag ihres Verschwindens)
Ich schliesse daraus, dass es drei Phasen gab:

Phase 1 (begann Sommer 2000, Dauer fast ein Jahr): ein lang andauernder, wiederholter Missbrauch, der bei Peggy wohl Ekel, aber keine massive Angst ausgelöst hat, sehr wahrscheinlich durch einen Täter aus dem unmittelbaren Umfeld, möglicherweise Mitbewohner im Haus oder Nachbar, mindestens aber jemand, der sich regelmäßig in der Nähe von Peggy aufhielt ohne dabei einen Verdacht zu erregen. Also ein Lichtenberger oder jemand, der Lichtenberg regelmäßig besucht hat.

Phase 2 (begann am Wochenende vor dem Verschwinden, Dauer also mehrere Tage): ein einmaliger oder wiederholter Missbrauch, der nicht nur Ekel, sondern große Angst auslöste, der Peggy sehr bedrohlich erschien. Entweder begangen durch einen zweiten Täter oder durch den gleichen Täter wie zuvor, aber in der Qualität massiv gesteigert (also beispielsweise zuvor "nur" Onanieren vor dem Kind, dann schmerzhafte Vergewaltigung). Wenn es der gleiche Täter war wie in Phase 1, so gilt für den Kreis der Verdächtigen das zuvor Geschriebene, aber auch wenn es ein neuer Täter war, so wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Täter gewesen sein, der sich unbemerkt in Lichtenberg bewegen konnte, also jemand aus Lichtenberg oder Umgebung.

Phase 3 (Tag des Verschwindens bis zur Tötung): Entführung und Tötung des Kindes. Muss nicht zwingend mit einem Missbrauch in Zusammenhang stehen, denkbar auch zB. Vertuschung eines Unfalls. Prinzipiell kann dies auch durch einen komplett ortsfremden Täter geschehen sein. War es ein solcher, muss er jedoch viel Glück gehabt haben, dass er im Gesamtablauf seines Aufenthaltes in Lichtenberg unentdeckt blieb. Bei einem Lichtenberger Täter hingegen wären alle Bewegungen vor und nach der Tat niemandem aufgefallen, niemandem suspekt erschienen. Daher ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass auch der Täter in Phase 3 aus Lichtenberg oder Umgebung kommt oder Lichtenberg regelmäßig besucht hat.

@Schimpanski
Und eben aus diesem Grund denke ich weiterhin, dass ein Lichtenberger darin verwickelt war. Wenn UB überhaupt etwas mit dem Mord zu tun hat, dann aller Wahrscheinlichkeit über einen lokalen "Mittelsmann", eben den missing link, der noch nicht gefunden wurde.

Was UK angeht: sein zweifelsfrei belegtes Verhalten gegenüber anderen Kindern macht ihn für Phase 1 sehr verdächtigt, er hat, dies ist belegt und wird nichtmal von der BI in Zweifel gezogen, vor Kindern onaniert und an Kindern manipuliert bzw. an sich von Kindern manipulieren lassen. Aber auch Holger E erscheint mir für diese Phase, abgeleitet aus seinem späteren Verhalten und den Missbräuchen an anderen Kindern, aber auch aus seiner für einen solchen Missbrauch günstigen Position (auf Besuch im gleichen Haus) ein guter Kandidat.
Für Phase 2 und 3 hingegen fällt es mir schwer, Holger E damit zu verbinden. In den anderen Missbrauchsfällen, die er begangen hat, hat es eine solche Eskalation nicht gegeben. Da diese sowohl vor als auch nach dem Verschwinden Peggys stattfanden, wäre auch eine Entwicklung seinerseits hinzu bzw. weg von Gewalttaten nicht erklärbar.
Das Geständnis von UK hingegen, auch wenn es heute nicht mehr verwertbar ist, würde alle drei Phasen erklären, schliesslich hat er angegeben, Peggy am Wochenende vor ihrem Verschwinden vergewaltigt zu haben. Er kommt somit als Täter für Phase 1, 2 und 3 in Betracht.
Ein ortsfremder Täter kommt für Phase 1 und 2 nicht in Betracht, aber für Phase 3.

Dann ist da aber noch das Geständnis von UK, welches dieser ziemlich konsistent vorgetragen und beim Ortstermin vorgespielt hat. Dafür muss es noch eine Erklärung geben. Ich hatte vor vielen Seiten ja schonmal darauf hingewiesen, das muss nicht Täterwissen sein, es könnte auch Zeugenwissen sein!
Ist es so gänzlich ausgeschlossen, dass UK von dem NSU an einem anderen Ort (er war ja mobil und hatte auch Kontakte, die seinem Umfeld bzw. seiner Familie nicht bekannt waren) angesprochen und als "nützlicher Idiot" eingespannt worden ist?


3x zitiert5x verlinktmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:41
@BlackJack-47

Die Polizei geht doch ausdrücklich davon aus , dass die fehlenden Knochen von Wildtieren weggetragen wurden. Insofern kannst du mit Sicherheit davon ausgehen dass an Peggys Überresten auch tierische DNA gefunden wurde.
Desweiteren halte ich es nicht für sehr unwahrscheinlich dass Wildtiere im Müll wühlen - du ?

ich behaupte allerdings nicht dass dies das wahrscheinlichste Szenario ist. Ein Mögliches aber sehr wohl.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:41
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du mich so persönlich fragst, nein, mit Kontakten zu solchen Leuten kann ich nicht dienen.
Ich meinte auch nicht aktuelle Kontakte, sondern aus Schulzeit, Jugendhaus etc.
Falls Du aus dieser Zeit auch niemand kennen solltest, dann frage ich mich aus welcher "heilen Welt" Du kommst? 😀


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:44
@axelm
Ermittlungen verlaufen eben nicht öffentlich...
& klar kann alles möglich sein...

Da gebe ich dir vollkommen recht.


Anzeige

melden