Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:46
@axelm
Das Problem ist hier, dass man nicht mit es KÖNNTE so oder so sein arbeiten sollte, sondern sich mal versuchen sollte, auch ein gewisses Gefühl für die Wahrscheinlichkeiten zu bekommen.

Dass ausgerechnet eine Wildsau das Stück Decke zu dem Fundort transportiert hat, kann man nicht ausschließen, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte quadratisch zum Abstand der Hütte abnehmen. Wir wissen nicht, wie groß der Abstand ist, hier geistern doch recht unterschiedliche Werte rum, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte schon recht gering sein.

Außerdem hattest Du - in dem Beitrag auf den ich geantwortet hatte - gemeint, dass die anderen vielleicht nur keinen Treffer in der DNA-Datenbank geliefert hätten. Das wollte ich nur richtig stellen, dass auf dem Fetzen ANDERE eben NICHT drauf gewesen sein dürften.

Aber wir werden hier das so oder so nicht beurteilen können, weil wir nicht wissen, warum die DNA so lange in der freien Natur erhalten geblieben ist, ich persönlich sehe eine Verunreinigung immer noch als wahrscheinlicher an, als alles andere. Aber vielleicht war genau dieses Teil nicht der Verwitterung ausgesetzt und ist auch nur deshalb erhalten - wir wissen es nicht.

Ich persönlich halte die hier entfachte Diskussion momentan viel zu verfrüht.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:50
@SCMP77

Aber du stimmst mir zu dass die Decke durch dutzende (oder noch mehr) Hände gegangen sein könnte und dementsprechend auch sehr viele nicht zuordenbare DNAspuren aufweisen könnte?


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:50
@Schimpanski
@emz
Wer in den 90ern in den Neuen Bundesländer aufgewachsen ist, hat solche Kontakte in der Schulzeit definitiv gehabt, "Nazi" war damals quasi eine wesentliche Jugendkultur, wie an anderen Orten und zu anderen Zeit Punk, Popper, Hippie, Skater, Hipster, Hiphopper usw. Bei den allermeisten steckte da weder Rassismus noch irgendwelche politische Überzeugung hinter, aber auch bei dem NSU Trio glaube ich, je mehr ich über diese erfahren habe, immer weniger an Handelnde aus politischer Überzeugung, sondern an schlichte Kriminelle.


1x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:52
@otternase

Das sehe ich anders.
UB und v.a UM waren überzeugte und gefestigte Neonazis und die kriminelle Geldbeschaffungf war Teil Ihres Planes wenn nicht sogar Ihrer ideologie.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:53
@axelm
Mit dem KÖNNTE kann man nichts anfangen.

Für mich gibt es momentan dringendere Fragen zu klären.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:53
die da wären?


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:55
ie Polizei geht doch ausdrücklich davon aus , dass die fehlenden Knochen von Wildtieren weggetragen wurden. Insofern kannst du mit Sicherheit davon ausgehen dass an Peggys Überresten auch tiereische DNA gefunden wurde.
@axelm
Das hätte theoretisch auf jeden zutreffen können, der tod im Wald liegt - vollkommen verallgemeinert....

Genauso wie das Argument - jeder Ort hat vier Himmelsrichtungen und jeder könnte schuldig sein...

In jedem Waldstück wurde ja jemand umgebracht oder entsorgt - und überall findet man DNA von Uwe B. oder Joachim Gauck - na klar...


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 15:57
Habe ich doch schon im Post vorher geschrieben. Für mich ist es momentan unklar, wie lange sich die Spur in der freien Natur überhaupt halten konnte, ich sehe nach wie vor - und das sieht der StA wohl ähnlich - momentan eine Kontamination für wahrscheinlicher.

Ich denke, dass der StA auch zuversichtlicher sein würde, wenn er eine Erklärung dafür gäbe, warum die DNA noch nach so einer langen Zeit erhalten geblieben sein soll.

Daher ist für mich zur jetzigen Zeit eine angenommene Verbindung zur rechten Szene reine Spekulation.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:02
@SCMP77
Das sehe ich allerdings sehr ähnlich!

@BlackJack-47
ja an fast jeder Leiche die länger im Wald liegt waren Wildtiere dran. Und ja viele Wildtiere dürften über Müll auch Kontakt zu menschlicher DNA gehabt haben. Ganz sicher eine Erklärungsmöglichkeit aber natürlich weder die Einzige noch die wahrscheinlichste.
Aber anstatt nur dieses Szenario zu kritisieren - hast du ein besseres?


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:08
@axelm
Ich sehe das ganz genauso – nur ohne das Wildschwein, welches Uwe B`s DNA der Leiche zufällig vorbeigebracht hat und sich dann im Gegenzug einige Knochen ausgeliehen hat..

Aber wir werden sehen, was alles noch herauskommt.

Noch ein paar diesbezügliche Anmerkungen und es wird sich von offizieller Seite dazu geäußert...

Breakin News : Es war kein Wildschwein usw.....


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:08
Hallo, ich lese schon lange mit und mir ist aufgefallen das von einem Gegenstand die Rede war oder ? Es könnte also auch z.B. die Uhr gemeint sein an der vielleicht ein Haar oder so dran hing oder ? Verstehe ich das richtig ? Es muss keine Decke sein oder ein Stück Stoff. Soviel ich weiß wurde doch die Uhr gefunden ?
Gruß Sonja


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:11
Denkt ihr nicht das nach dem Phantom-Desaster alles daran gesetzt wurde eine Kontamination auszuschließen bevor man die Info an die Öffentlichkeit gibt?
Das Polizeidienststellen die Arbeit von anderen Polizeidienststellen erstmal anzweifeln ist ja mittlerweile ein anerkannter Reflex, entbehrt jeder Grundlage.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:13
@BlackJack-47

Wenn es keinen Zeugen gibt wird sich nie aufklären lassen wie die DNA dahin kam - oder hast du eine idee wie das gehen sollte?
Insofern bin ich slkeptisch dass da von offizieller Seite etwas erhellendes kommt.

@behind_eyes

Wer schreibt von einer Kontamination? Diese wurde ja ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:16
Zu der Hütte im Wald , die bleibt mir ein Rätsel !
Ich habe wirklich nun schon Stunden mir die Gegend auf Google Earth angeschaut, damit kann
man schon eine Menge erkennen !
Gut kleine aus Holz oder gar Eisen bestehende Schutzhütten von Waldarbeitern wenn sie mitten
zwischen Bäumen stehen kann man auch mit Google Earth nicht unbedingt erkennen.
Aber das was man sich unter z. B. Jäger oder Förster Hütte vorstellt ist da nicht zu erkennen,
der Anwalt eines der NSU. Opfer fand diese Hütte ja auch nicht.
Kurz um diese Hütte ist mir Suspekt, was ist/war es für ein Hüttentyp ?
Warum wurde nicht gleich berichtet das Peggy in der Nähe einer Hütte aufgefunden wurde, wenn
da eine richtige Hütte ist /wahr warum wurde der Fundort bei den ersten Berichten als sehr
einsam beschrieben, das gleiche gilt für die Mengen an Müll die es dort geben soll , an einem
Ort wo nur Pilzsammler hin kommen.
Immer schlecht wenn man weit entfernt lebt da werden einem Geschichten präsentiert das sich die Balken biegen, was schlimm das das schon wieder los geht !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:17
Zitat von axelmaxelm schrieb:Wenn es keinen Zeugen gibt wird sich nie aufklären lassen wie die DNA dahin kam - oder hast du eine idee wie das gehen sollte?
Ich persönlich glaube da auch nicht an eine vollständige Aufklärung – ich finde es nur sehr interressant.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:21
Servus @all

vermutlich bin ich einer von wenigen welche sich seit des DNA Fundes von U.B. am "Fundort der Leiche" die Mühe gemacht haben, sich alle mittlerweile 34xx Seiten durchzulesen. Identisch habe ich es bei den Themen zu MH370, Familie S. aus D. und dem allgemeinen NSU Thread gemacht. Außerdem verfolge ich seit Prozessbeginn die Medienlogs der einzelnen Verhandlungstage...

Ich möchte hier definitv niemanden persönlich angreifen weil jeder das Recht hat seine Denk- und Sichtweise kund zu tun, solange diese mit den Forumsregeln einklang finden.

Für den stillen Mitleser ist dies aber sehr anstrengend und teilweise nervig, da Fakten ignoriert werden, Gedanken und Argumente von Forenmitgliedern welche eine andere Theorie haben nicht akzeptiert bzw. die eigene Theorie trotz Fakten mit Quellangabe (gesicherte Fakten aus PKs der Ermittler und nicht den Berichten einzelner Medien) welcher dieser Widersprechen einfach ignoriert werden und weiterhin behauptet wird "das geht nicht", "kann nicht sein" oder ...

Klar kann man immer alles und jeden (Bps. Ermittler lügen so oder so; Die DNA Analyse ist so oder so fehlerhaft) in Frage stellen, aber es wäre doch sinnvoll wenn man sich wieder auf das konzentrieren würde was Fakt ist und entsprechende persönliche Theorien überdenkt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass die eigene Theorie die Naheliegendste ist und vor allem sich auch mal eingesteht sich in eine Theorie verrant zu haben...

Alleine das Thema Rund um Haltbarkeit der DNA, Fehler bei der DNA Analyse und und und was mit DNA zu tun hat, sollte (meiner Meinung) nochmal jeder sich die bisherigen Fakten auf ein Din A4 Blatt schreiben und hinterfragen ob man selbst immer das vorgelebt hat, was man von den anderen Teilnehemern hier erwartet, sich an die Fakten zu halten...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:24
@Schimpanski
@otternase
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Ich meinte auch nicht aktuelle Kontakte, sondern aus Schulzeit, Jugendhaus etc.
Falls Du aus dieser Zeit auch niemand kennen solltest, dann frage ich mich aus welcher "heilen Welt" Du kommst? 😀
Musste erst mal nach Jugendhaus googeln. Nein, sowas gab es zu meiner Zeit nicht. Da bin ich wohl wirklich in einer heilen Welt aufgewachsen.
Zitat von otternaseotternase schrieb:Wer in den 90ern in den Neuen Bundesländer aufgewachsen ist, hat solche Kontakte in der Schulzeit definitiv gehabt, "Nazi" war damals quasi eine wesentliche Jugendkultur,
Weder stamme ich aus dem Osten, noch bin ich in den 90ern aufgewachsen. Was die Kontakte in meiner Jugend anbelangt, ich bin eine Alt68erin.


melden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:25
@TB8
Zitat von TB8TB8 schrieb:vermutlich bin ich einer von wenigen welche sich seit des DNA Fundes von U.B. am "Fundort der Leiche" die Mühe gemacht haben, sich alle mittlerweile 34xx Seiten durchzulesen. Identisch habe ich es bei den Themen zu MH370, Familie S. aus D. und dem allgemeinen NSU Thread gemacht. Außerdem verfolge ich seit Prozessbeginn die Medienlogs der einzelnen Verhandlungstage...
:O ich jedenfall freue mich auf deine Beiträge!


@all

Hab mir gerade diese Bilderstrecke - eine von vielen - angeschaut. Da sehe ich am Fundort (oder drumherum?) ein Stück Stoff, eine Mülltüte, einen teil eines elektrischen Gerätes (Mixer?), ein Dreirad ... . War das schon Thema hier?

http://www.infranken.de/regional/bildergalerien/diashow/cme164103,2253844


4x zitiertmelden
axelm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:26
otternase schrieb:
Wer in den 90ern in den Neuen Bundesländer aufgewachsen ist, hat solche Kontakte in der Schulzeit definitiv gehabt, "Nazi" war damals quasi eine wesentliche Jugendkultur,
Da hat Otternase zweifellos recht.


melden

Peggy Knobloch

18.10.2016 um 16:27
zu der hier zeitweise diskutierten Verbindung zwischen Kiesewetter und Peggy: jeder, der da eine Auffälligkeit sieht, sollte sich vorher mal dies hier durchlesen:
Wikipedia: Kleine-Welt-Phänomen


melden