Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:30
Hoffentlich wird dieser Maßstab gefunden

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:31
@Ollie
Schon Ceasar sagte: DNA kommt, guckt und springt auf das kleinste Stück Stoff


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:33
@Ollie
Die Wahrscheinlichkeit kannst du ausrechnen:
Wie groß war das Fitzelchen, wie lang ist der Maßstab ..

Aber um Wahrscheinlichkeit geht es halt nicht.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:33
Ey @tuctuctuc

Vielleicht hat Ceasar ja Recht .....

Ich warte mal ab


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:36
Komisch, alles was mit NSU zu tun hat, egal ob Akten, Spuren oder Messstäbe, ist eine einzige Serie von Ermittlungspannen.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:39
@emz

Ich kann die Wahrscheinlichkeit gar nicht ausrechnen

, weil ich nicht weiß wieviel DNA ( von U.B.) sich auf dem Maßstab befindet , und ob überhaupt .....

Ich warte mal ab ....


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:41
@solverson

daran sieht man, wie wir verarscht werden. wir werden ganz einfach für zu dumm gehalten, als dass wir da durchblicken.
oder aber die machtlosigkeit der bürger wird absolut vorausgesetzt und sich darauf ausgeruht.
d.h. die bürger werden nicht ernst genommen und sind nur wahlvieh.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:42
Zitat von deargduedeargdue schrieb:daran sieht man, wie wir verarscht werden. wir werden ganz einfach für zu dumm gehalten, als dass wir da durchblicken. oder aber die machtlosigkeit der bürger wird absolut vorausgesetzt und sich darauf ausgeruht.
Warum? Es sind doch viele Fehler, Pannen und Skandale rund um den NSU bekannt geworden, anhand der vielen Artikel darüber kann man sich leicht eine Meinung bilden.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:47
@Noella

die "Fehler, Pannen und Skandale" sind doch nur öffentlich geworden, weil von hier und da infos kamen. nicht durch die ermittler selbst oder die mainstream medien (recherche gehört heute ganz offensichtlich nicht zum lieblingsfach von journalisten)

und was geschieht, nachdem nun doch etwas offen hingerfragt wird?
welche konsequenzen müssen die verantwortlichen ziehen?
bringt es neue erkenntnisse, außer, dass z.b. stattgefundene kommunikationen zwischen sächsichem verfassungschutz und zschäpe per handy minuten nach dem wohnmobilbrand in eisenach verschwunden sind?
nur ein beispiel.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:49
@deargdue
Möchtest du bitte Dinge, die nichts mit Peggy sondern nur mit dem NSU zu tun haben, im entsprechenden Thread weiter diskutieren. Besten Dank


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:51
@Noella
Das nennt sich Reverse Psychology, da werden mit Absicht VTs lanziert damit die Wahrheit wie ein VT wahrgenommen bzw. nicht ernst genommen wird.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:52
@deargdue
Ich könnte mir vorstellen, dass die Information mit Böhnhardts DNA und Peggy bewusst gestreut wurde, um beim NSU noch mehr Verwirrung zu stiften. Die Leute sollen von dem Thema einfach die Schnauze vollhaben und sobald sie was davon hören, abschalten.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 20:59
Ich bin enttäuscht, enttäuscht! Hätte das nie erwartet, dass man einfach eine Info rausgibt und nicht mal 100% sicher ist! Warum hat man so eine Lawine ausgelöst, obwohl man nicht sicher war! Lieber keine Infos rausgeben! Unverständlich! Finde keine Worte. Mir tut das so leid , für alle , die ein bisschen Hoffnung hatten, dass diesmal gut gearbeitet wird und kein zweites Mal den gleichen Fehler gemacht wird. Vergebens! Traurig! Schade!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 21:02
@SLOGEEK
Zitat von SLOGEEKSLOGEEK schrieb: Die Leute sollen von dem Thema einfach die Schnauze vollhaben und sobald sie was davon hören, abschalten.
Das macht aber nur wenig Sinn für die Bildzeitung wenn die Leute abschalten.
Denke doch eher, die wollen ihre Auflage und ihre Klicks steigern.


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 21:02
@SLOGEEK

So in dieser Art hatte sich auch @zweiter geäussert.....
und ich fand den Gedankengang gar nicht so schlecht ....
Hatte auch in diese Richtung spekuliert ( in meinen Gedanken )


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 21:26
@Meerperlen
Es war ja ganz offenkundig, dass diese Info zum damaligen Zeitpunkt nicht freigegeben war. Das ist ja der eigentliche Skandal an der Geschichte! Normalerweise wird sowas nochmal gegengeprüft, insbesondere, wenn der Treffer so gaaar nicht "ins Bild" passt. Die Ermittler sollten mal die "undichte" Stelle finden und dort sollte es Konsequenzen geben!


melden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 21:45
Für mich stinkt das. Wie wahrscheinlich ist denn das, daß dort nur ein Messgerät vorhanden ist, was dann zufällig an beiden Fundorten eingesetzt wird ? Zufällig haftet dann an dem Messteil auch noch 5 Jahre alte DNA von Böhnhard, die dann zufällig auf das fingernagelgroße Stück Stoff übertragen wird. Das Ding wurde demnach nie gereinigt, aber auch nicht an anderen Tatorten eingesetzt, da sich sonst dort dann wohl auch DNA von Böhnhard gefunden hätte. Und ebenso hat sich an den anderen Einsatzorten auch keine weitere Fremd-DNA an dem Teil festgesetzt und sich evt. mit der von Böhnhard vermischt - nein, es wurde nur seine an den Fundort von Peggy übertragen. Bestenfalls ist das Ding dann jetzt auch noch weg, so daß sich keine weiteren Untersuchungen mehr durchführen lassen. Ernsthaft, jetzt ?


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 21:47
@Meerperlen

Warum die Dna Meldung seinerzeit überhaupt rausgegeben wurde? Na die Antwort ist doch einfach, den Fall Peggy mit dem Nsu zu verquicken passt einer ganzen Menge aufgeblasener Taugenichtse aus den Bereichen Politik, Justiz und Medien ganz gut in den Kram. Da wird bei der hochbrisanten Konstellation Gerätschaften und wohl auch Örtlichkeit Obduktion Böhnhardt identisch mit Obduktion Peggy auch weder kritisch hinterfragt noch der Menschenverstand genutzt.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.10.2016 um 21:47
Es ist unwahrscheinlich, daß die DNA 2001 dort hin gekommen ist.
Es ist ebenso unwahrscheinlich, daß sie 2011 auf den Zollstock gekommen ist und erst jetzt übertragen wurde.

Wegen der Haltbarkeit!

Wahrscheinlicher ist es, daß die Übertragung erst kürzlich geschehen ist, da fragt sich natürlich, wie, oder daß es sich um einen Computerfehler (beim Abgleich) handelt.


Anzeige

melden