Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 18:13
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:wie hättest Du es den gerne ?
Wenn du mich schon fragst, so wie es richtig gehört. Also die Jahreszahl vierstellig und ohne Punkt dahinter (außer am Satzende). Denn der Punkt steht für die Silbe "tens".
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Voriges Jahr war die Ablagesituation doch soo ein "Wichtiger" Hinweis,
Wenn du diesen soo wichtigen Hinweis vom letzten Jahr hast, dann freue dich doch. Ich habe ihn nicht und bin auch zufrieden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 19:12
Zitat von emzemz schrieb:Wenn du mich schon fragst, so wie es richtig gehört. Also die Jahreszahl vierstellig und ohne Punkt dahinter (außer am Satzende). Denn der Punkt steht für die Silbe "tens".
Kurz OT: Vielleicht haben wir es beim User @Cosmo69 mit einem zweiten Stephen Hawking zu tun und wir müssen lernen ihm zu folgen :).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 20:58
Zitat von Lionel.twainLionel.twain schrieb:Kurz OT: Vielleicht haben wir es beim User @Cosmo69 mit einem zweiten Stephen Hawking zu tun und wir müssen lernen ihm zu folgen :).
He danke auch nur zu vermuten ich wäre Stephen Hawkings ähnlich :) !

@emz
Zufrieden bin ich in diesem Fall eben nicht weil ich das Gefühl habe das es hier sehr nach dem Moment geht oder was wer gerade für am besten hält !
Voriges Jahr war der Fundort alleine schon aussagekräftig, jetzt ist er wie bei den allermeisten Fällen zunächst mal nur ein Fundort !


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 21:09
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Voriges Jahr war der Fundort alleine schon aussagekräftig, jetzt ist er wie bei den allermeisten Fällen zunächst mal nur ein Fundort !
Letztes Jahr ging es um die Lage des Fundortes. Also wo befindet sich selbiger, (Landkarte), wie sah es dort zum Zeitpunkt der Ablage der Leiche dort aus, Dickung, usw.

Nun geht es darum, wie sah die Auffindestelle selbst aus. Also war die Leiche vergraben, war sie abgedeckt, lag sie einer Kuhle usw.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 21:33
Zitat von emzemz schrieb:dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht

Peggy Knobloch
heute um 21:09
Cosmo69 schrieb:
Voriges Jahr war der Fundort alleine schon aussagekräftig, jetzt ist er wie bei den allermeisten Fällen zunächst mal nur ein Fundort !
Letztes Jahr ging es um die Lage des Fundortes. Also wo befindet sich selbiger, (Landkarte), wie sah es dort zum Zeitpunkt der
Gut , da war noch mehr (Schuhe die auf eine Gefühlvolle Ablage hindeuteten , worauf ich obwohl es nicht von mir kam eine Woche pausieren musste) zu hören ist davon gar nichts mehr aber egal , is ja nur unser Geschwätz !


melden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 21:38
Zitat von emzemz schrieb:Nun geht es darum, wie sah die Auffindestelle selbst aus. Also war die Leiche vergraben, war sie abgedeckt, lag sie einer Kuhle usw.
Das die Leiche wenn überhaupt nur locker vergraben war - wurde alles schon durchgenommen, wahrscheinlich nur locker da ja Leichenteile nicht mehr aufzufinden waren .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 21:50
@Cosmo69
Man kann doch froh sein, dass sowenig bekannt ist über die Auffindesituation!
Die BI zweifelt ja sogar an, dass es sich überhaupt um Peggys Skelett handelt. Jede weitere Information würden die ebenfalls zerlegen und durch den Fleischwolf drehen! Dass es manche Personen nervös zu machen scheint, dass sie nicht mehr erfahren, merkt man ja daran, dass man Akteneinsicht einklagen will und Unterschriften gegen weitere Befragungen der Lichtenberger durch die Polizei sammelt.
Der Fundort geht nur die Soko etwas an, das ist auch gut so! Fakten, die nicht bekannt gemacht werden, können auch nicht verdreht oder verwurstet werden!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 21:55
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Das die Leiche wenn überhaupt nur locker vergraben war - wurde alles schon durchgenommen, wahrscheinlich nur locker da ja Leichenteile nicht mehr aufzufinden waren .
Wenn du meinst, alles sei schon durchgenommen, was fragst du denn dann?
Vor allem da du ja schon die Lösung parat hast.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die BI zweifelt ja sogar an, dass es sich überhaupt um Peggys Skelett handelt.
Bis jetzt wüsste ich in der Tat nicht, dass sie ihre bisherige Meinung revidiert hätte.

Das mit der Spurenakte scheint sich erledigt zu haben, zumindest hat man den damit befassten Anwalt gefeuert.

Und dass in dem idyllischen Höllental die Angst umgeht, das kann man förmlich riechen. Der "Elferrat" hat sich aber auch gar nicht mehr hervorgetan. komisch.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 22:01
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die BI zweifelt ja sogar an, dass es sich überhaupt um Peggys Skelett handelt. Jede weitere Information würden die ebenfalls zerlegen und durch den Fleischwolf drehen!
Die BI. ist mir so fremd und egal- was die für einen Kampf kämpfen ?
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Der Fundort geht nur die Soko etwas an, das ist auch gut so! Fakten, die nicht bekannt gemacht werden, können auch nicht verdreht oder verwurstet werden!
Richtig , nur wir überlegen ja (was wohl auch erlaubt ist) und kommt da einem etwas komisch vor ?? , da muss ja nicht jeder User das selbe denken, ! :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 22:15
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Richtig , nur wir überlegen ja (was wohl auch erlaubt ist) und kommt da einem etwas komisch vor ?? , da muss ja nicht jeder User das selbe denken, ! :)
Der einzige, dem was komisch vorkommt, das bist aber, so scheint mir du.
Ich finde da rein gar nichts widersprüchlich, was aber daran liegen mag, dass ich weder von der BI noch von gewissen Buchautoren irgendwie beeinflusst wurde.

Bislang hat sich für mich grundsätzlich bewahrheitet, was die offiziellen Stellen an Informationen herausgaben.
Da bin ich ganz staatskonform, halt so ein richtiges System- und Schlafschaf. Braucht man sich nur mein Avatar anzuschaun.


melden

Peggy Knobloch

13.07.2017 um 22:16
Soderla. Ein bisschen OT und Spaß kann man ja mal durchgehen lassen. Jetzt ist aber auch gut. Bitte ab sofort wieder ernsthaft und gehaltvoll zum Thema.


melden

Peggy Knobloch

14.07.2017 um 10:15
Falls hier grad noch jemand eine sinnvolle Beschäftigung braucht: Ich würde gerne wissen, wofür die Abkürzung BI steht. Vielen Dank.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2017 um 11:33
@Cosmo69
Richtig , nur wir überlegen ja (was wohl auch erlaubt ist) und kommt da einem etwas komisch vor ?? ,
Was kommt dir daran "komisch" vor, dass sich die Polizei punkto Fundort und Auffindesituation bedeckt halten will? Einiges lässt sich ohnehin nicht verheimlichen und wurde bereits vor 1 Jahr direkt nach dem Fund bekannt, weitere Details hat die Bevölkerung nicht zu interessieren!
Auch in anderen Kriminalfällen wird das bei laufenden Ermittlungen so gehandhabt! Genaueres kommt doch meist erst bei den Gerichtsverhandlungenheraus. Hier haben wir noch nicht mal eine Festnahme, also wieso sollte die Soko Täterwissen rausposaunen? Ich verstehe deine Einwände absolut nicht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2017 um 16:02
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was kommt dir daran "komisch" vor, dass sich die Polizei punkto Fundort und Auffindesituation bedeckt halten will?
Zunächst überhaupt nichts !
Nur, gerade bei der Auffindesituation war ich der Auffassung das diese soweit klar ist und wundere mich einfach das das jetzt so als ganz "unspezifisch " dargestellt wird.
Ich überlege eben vor und auch zurück , Momentan kommt mir einiges von vorigem Jahr wie
Quatsch vor (Böhnhard/Zollstock ok . vergiss es) obwohl ich das noch nicht in dieser groben Form verdaut habe, aber was das jetzt soll mit haben Blätter Peggy verdeckt - also echt, klar haben sie das, im letzten Jahr wurde aber die Dickung in die halt Niemand geht als die Hauptsache angesehen das Peggy so lange nicht gefunden wurde .


melden

Peggy Knobloch

14.07.2017 um 20:31
@Cosmo69
Ich überlege eben vor und auch zurück , Momentan kommt mir einiges von vorigem Jahr wie
Quatsch vor (Böhnhard/Zollstock ok . vergiss es) obwohl ich das noch nicht in dieser groben Form verdaut habe, aber was das jetzt soll mit haben Blätter Peggy verdeckt - also echt, klar haben sie das, im letzten Jahr wurde aber die Dickung in die halt Niemand geht als die Hauptsache angesehen das Peggy so lange nicht gefunden wurde .
Die Polizei hat keine anderen Informationen als vor 1 Jahr herausgegeben. Es war von teilweise freigelegten Skelettteilen die Rede und von Gegenständen und Kleidung, die darauf schliessen lassen, dass es sich um Peggy handelt. Dies wurde durch die Rechtsmedizin und DNA dann auch bestätigt.

ALLE anderen Informationen (genauer Fundort, mit Zweigen bedeckt, in einer Mulde etc) stammen aus einem FOCUSartikel:
Die Spur führe demnach wahrscheinlich nach Lichtenberg, dem Wohnort der damals Neunjährigen. Das Mädchen ist nach ersten Erkenntnissen der Ermittler nicht vergraben, sondern in eine Mulde gelegt und nur oberflächlich mit Zweigen abgedeckt worden.
„Der Täter wollte sich seines Opfers schnellstmöglich entledigen", sagte ein Fahnder dem FOCUS. Der mutmaßliche Mörder müsse hektisch und unter enormem Zeitdruck gehandelt haben.
Der Waldweg, der zum Ablageort der Leiche führt, ist abgelegen, aber gut befahrbar. Am Ende habe es eine Wendemöglichkeit für Autos gegeben. Die Gegend ist bei Liebespaaren bekannt.
Die Ermittler vermuten, dass dies der Täter wusste und er möglichst schnell weg wollte. Weil Peggys Leiche nur 15 Kilometer von ihrem Wohnort Lichtenberg entfernt gefunden wurde, dürfte der Täter aus der näheren Umgebung stammen – wahrscheinlich aus der Stadt selbst.
http://m.focus.de/panorama/welt/focus-wende-im-mordfall-peggy-leichenfund-liefert-erste-hinweise-auf-den-taeter_id_5710059.html
Der redselige "Fahnder" wird nicht namentlich genannt, ob es sich überhaupt um einen Fahnder handelt und ob diese Informationen stimmen, wissen wir nicht, DENN
Einen Bericht des «Focus» (Samstag), wonach die Leiche des Mädchens nicht vergraben war, sondern in einer Mulde mit Zweigen bedeckt lag, bestätigte die Polizei NICHT.
https://www.welt.de/regionales/bayern/article156899022/Polizei-Suchaktion-im-Fall-Peggy-steht-vor-dem-Ende.html

ALSO: Wenn man die polizeilich offiziell bestätigten Informationen hernimmt, hat sich seit 1 Jahr NICHTS Neues in diesem Fall ergeben! Auch die "Böhnhardt-Spur" wurde von jemand Unehrenhaftem durchgestochen , war vor Verifizierung nicht für die Öffentlichkeit gedacht und- hat sich ja letztlich auch als Trugspur herausgestellt!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.07.2017 um 20:51
@MaryPoppins

Danke für die Links :) , so etwas bekomme ich nach wie vor schlecht hin und berufe mich dann auf das was diskutiert worden ist !


melden

Peggy Knobloch

14.07.2017 um 21:00
Zitat von palinapalina schrieb:Falls hier grad noch jemand eine sinnvolle Beschäftigung braucht: Ich würde gerne wissen, wofür die Abkürzung BI steht. Vielen Dank.
BI = Bürgerinitiative !


melden

Peggy Knobloch

14.07.2017 um 21:34
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Spur führe demnach wahrscheinlich nach Lichtenberg, dem Wohnort der damals Neunjährigen. Das Mädchen ist nach ersten Erkenntnissen der Ermittler nicht vergraben, sondern in eine Mulde gelegt und nur oberflächlich mit Zweigen abgedeckt worden.
„Der Täter wollte sich seines Opfers schnellstmöglich entledigen", sagte ein Fahnder
Sollte das wer gegenüber dem Focus gesagt haben der kein "Fahnder" ist , Aua :( wäre übel !


melden

Peggy Knobloch

14.07.2017 um 22:49
@Cosmo69
Vielen Dank !


melden

Peggy Knobloch

15.07.2017 um 10:20
@Cosmo69
Sollte das wer gegenüber dem Focus gesagt haben der kein "Fahnder" ist , Aua :( wäre übel !
Naja, übler fände ich es, wenn das tatsächlich ein Fahnder war, der "erste Erkenntnisse" beim erstbesten Interview durch ein x-beliebiges Klatschblatt schon grossspurig preisgibt- und das ganze ohne weitere Untersuchungen und insbesondere ohne Absprache mit der SOKO-Leitung!


Anzeige

melden