Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.11.2017 um 21:57
@alle

Ich versuche übrigens in letzter Zeit für mich einen Kommentar zum Ausstieg aus diesem schlimmen Fall hinzubekommen, in diesem möchte ich die Prognose anbringen das der Fall nicht mehr lösbar ist.
Für Peggy wünsche ich mir schon das es nochmal Gerechtigkeit gibt aber ähnlich den Fällen D Sassen, Inga G wird auch hier wahrscheinlich nichts mehr zu machen sein :( obwohl bei Peggy im Vergleich zu den beiden anderen Fällen eine Menge Ansätze waren (eine echte Herausforderung für die Ermittler) die sie nicht gemeistert haben.
Jetzt gehts auch um ihren Ruf , warum forschen sie noch über ein Jahr an Peggys Skelett herum die Moderne Forensik braucht nicht so lange u.s.w. .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.11.2017 um 22:42
@Cosmo69

Es geht um ihren Ruf ? Was bitte darf ich mir darunter jetzt vorstellen ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2017 um 23:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es geht um ihren Ruf ? Was bitte darf ich mir darunter jetzt vorstellen ?
Ich betone das ich Otto normal bin, nach allem was ich über die Jahre (schon bevor ich Internet hatte) über den Fall mitbekommen habe so haben Ermittler und Justiz sich hier keinen Lorbeerkranz verdient, ich könnte mir vorstellen das das dort auch so gesehen wird.
Jetzt wird man bestimmt versuchen alles dran zu setzen den Fall zu lösen und den beschädigten Ruf wieder herzustellen , das alles scheint wie verhext (NSU Panne) außerdem weiß ich echt nicht wo noch angesetzt werden könnte aber vielleicht hilft der Heilige der Ermittler (gibt es so einen ? ) doch noch.


melden

Peggy Knobloch

16.11.2017 um 23:38
@Cosmo69
Da ist echt so viel Käse dabei, dass es mir schwer fällt, hier noch höflich zu bleiben.
Wenn Du den Ermittlern und der Justiz nachsagst, keinen Lorbeerkranz zu verdienen, dann mach Du es doch bitte besser und bringe Argumente, Fakten, Beispiele. Bitte kein Bauchgefühl, kein beschädigter Ruf, keine Hexereien, keine Schwarzmalereien - was sollen wir denn mit sowas bitte anfangen? Dann noch ein Schutzheiliger?????


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.11.2017 um 23:52
Zitat von jaskajaska schrieb:Bitte kein Bauchgefühl,
In einer Diskussion ist kein Bauchgefühl erlaubt :ask: was soll ich hier Fakten liefern oder mich dem anschließen was bestimmte Medien schreiben.
Diese Diskussion ist sowieso merkwürdig ich empfinde mich in ein Korsett gezwängt, mach ich da nicht mit so kommt Veräppelung, Zurechtweisung, Beleidigung.
Was den Lorbeerkranz betrifft bleibe ich bei meiner Ansicht.


melden

Peggy Knobloch

23.11.2017 um 21:29
Zur Erinnerung
In wenigen Tagen jährt sich die Pressekonferenz, die mit Gudrun R., Unterstützern und Ulvi K. in Kassel in der Anwaltskanzlei Henning stattfand.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ulvi-k-will-wegen-des-falls-peggy-millionen-vom-freistaat-bayern-a-1125789.html
Rechtsanwältin Henning sagte, im Fall Ulvi K. gehe es um die "endgültige Rehabilitation" ihres Mandanten. Außer dem widerlegten Mordvorwurf solle auch der Vorwurf sexueller Übergriffe auf Kinder ausgeräumt werden. Die Millionenforderung begründete Henning damit, dass ihr Mandant "einiges erlitten" habe.
Unzählige Medien griffen seinerzeit das Thema auf, so auch die ARD mit diesem noch bis 13.12.2017 verfügbaren Video
http://www.ardmediathek.de/tv/Frankenschau-aktuell/Ulvi-Kulac-will-Millionen-vom-Freistaat/BR-Fernsehen/Video?bcastId=14913732&documentId=39488154

Allerdings wurde danach dann doch keiner der vollmundig angekündigten Punkte jemals auch nur ansatzweise in Angriff genommen.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2017 um 02:40
Sonntag, 20.15 Uhr auf SAT1Gold in der Sendung ' Unschuldig schuldig" : " Der Fall Peggy'.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2017 um 11:38
@BigMäc
Sei bedankt für den Hinweis.

https://www.sat1gold.de/tv/unschuldig-schuldig
Es scheint so, als könne man später die gesamte Folge hier abrufen.

https://www.sat1gold.de/tv/unschuldig-schuldig/video/20175-trailer-hammerurteile-bei-unschuldig-schuldig-clip
Hier schon mal der Trailer mit Gudrun R. und Ulvi K.


melden

Peggy Knobloch

26.11.2017 um 12:45
Um die Inhalte dieser neuen Serie im Vorfeld einschätzen zu können, habe ich mich versucht einzulesen und bin auf Folgendes gestoßen:
https://www.sat1gold.de/tv/unschuldig-schuldig/episoden/unschuldig-schuldig3
Gustl Mollath ist eines der bekanntesten Justizopfer in der Geschichte der Bundesrepublik. Der Ingenieur aus Nürnberg saß 7,5 Jahre in der Psychiatrie. Er wurde als "gemeingefährlich" eingewiesen, da seine Ehefrau ihn beschuldigt hatte, sie angegriffen zu haben. Tatsächlich war sie in Schwarzgeldgeschäfte eine großen Bank verwickelt und fürchtete, ihr Mann könnte sie anzeigen. 2011 wurden Zweifel an den Vorwürfen gegen Mollath und an der Rechtsstaatlichkeit des Verfahrens laut.
Wie hier eifrigst diskutiert wurde und wie das letzte Urteil gegen Mollath feststellt, hat Mollath seine Ehefrau nachweislich misshandelt. Es konnte lediglich nicht ausgeschlossen werden, dass er hierbei als schuldunfähig zu gelten hat, weshalb ein Freispruch erfolgte.

Da bleibt es spannend, wie Lenßen den Fall Ulvi K. darstellen wird. Weisen doch beide Fälle durchaus Parallelen auf, was die Urteile zu den Tatvorwürfen und der Schuldunfähigkeit anbelangt. Wörtlich formuliert Rechtsanwältin Henning ihre Pläne in der vorgenannten Pressekonferenz: "Erst mal endgültige Rehabilitation für meinen Mandanten. Er wurde freigesprochen, aber er galt weiterhin als Kinderschänder sozusagen, und diesen Vorwurf möchten wir natürlich ausräumen." Aber da es mit dem Ausräumen bislang nicht weiterging, gilt Ulvi K. wohl nach wie vor als ein solcher.


1x zitiert1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

26.11.2017 um 13:01
@emz
Naja, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass auch hier wieder unreflektiert berichtet wird und der Skandal als Thema schöner ist als die Wahrheit. Wir werden sehen 😊


melden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 12:20
Zitat von emzemz schrieb:Da bleibt es spannend, wie Lenßen den Fall Ulvi K. darstellen wird.
Habe es zufaellig gestern gesehen. Der Fall wurde so dargestellt, dass es erwiesen ist, dass Ulvi K. es nicht gewesen sein kann. Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Das Gestaendnis wurde erzwungen, Ulvi konnte ueber den Tathergang nichts sagen, er hatte fuer die angebliche Tatzeit ein Alibi, und Peggy soll lange nach der Tatzeit noch im Ort gesehen worden sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 12:32
@Alarmi


Gut, beim dem Geständnis wurde er wahrscheinlich schon von den Polizisten bis zu einem gewissen grad manipuliert, ob man das aber als "Erzwungen" bezeichnen kann?

Über den Tathergang machte er doch klare Aussagen, die meines Wissens bisher nicht widerlegt sind.
Das Alibi ist auch mehr als fraglich, zumal der Tatzeitpunkt ja auch nicht klar feststeht.
Und die Sichtungen von Peggy .... Du schreibst ja "soll", das sagt schon alles.....

Wo da irgend eine Unschuld erwiesen sein soll.....???


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 12:38
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Gut, beim dem Geständnis wurde er wahrscheinlich schon von den Polizisten bis zu einem gewissen grad manipuliert, ob man das aber als "Erzwungen" bezeichnen kann?
Ulvi hat klar ausgesagt, dass die Polizisten ihn schmerzhaft in die Schultern gezwickt haben und ihn immer wieder bedraengt haben, dass er sagen solle, er habe es getan, denn dann kaeme er ins Krankenhaus und nicht ins Gefaengnis.

Auch wurde der Verhoerort von der Klinik (Ich vermute, er war da schon im psychiatrischen Krankenhaus, bin aber nicht sicher, welche Klinik hier gemeint war) ins Polizeirevier in Hof verlegt, nachdem einem Pfleger Schreie aufgefallen waren.

Finde ich schon hoechst verdaechtig!

In der Sendung gestern wurde ausserdem ein Video gezeigt, in dem Ulvi den Tathergang nachspielen sollte. Der Polizeibeamte, der dabei war, hat ihm mehr oder weniger Anweisungen gegeben, was er machen soll, und Ulvi hat die ganze Zeit unbeholfen gewirkt und so als wuerde er auf Bestaetigung warten, ob er es auch richtig macht.
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Über den Tathergang machte er doch klare Aussagen, die meines Wissens bisher nicht widerlegt sind.
Welche denn?
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Das Alibi ist auch mehr als fraglich, zumal der Tatzeitpunkt ja auch nicht klar feststeht
In der Verurteilung ging man aber von einem klaren Tatzeitpunkt aus. Die Alibizeugen wurden da ploetzlich als nicht glaubwuerdig bezeichnet.

Ausserdem waere Ulvi mit seinem Koerpergewicht und einer mehr als schlechten Kondition nicht in der Lage gewesen, Peggy zu verfolgen und zu fangen, wenn sie vor ihm weggelaufen ist.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 12:49
@Alarmi


Und wie erklärst du dir die Ungereimtheiten wie abstimmen des Alibis mit der Mutter, das Geständnis mit Einzelheiten zur Tötung, die niemand Unbedarftes weiss? Er konnte minutiös beschreiben was ein Mensch macht, während er erstickt wird.

Der Fall ist längst nicht so klar, wie manche es gerne hätten. Aber dazu müsstest du dich erst einlesen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 12:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ulvi konnte ueber den Tathergang nichts sagen,
Ach was, gab es da nicht so eine Rekonstruktion des Tathergangs? Schilderte da Ulvi nicht genau, dass es mehrere Minuten dauerte, bis Peggy tatsächlich tot war?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:und Peggy soll lange nach der Tatzeit noch im Ort gesehen worden sein
Nicht nur, es gab Sichtungen in Tschechien und in der Türkei, letztere noch unmittelbar vor Auffinden ihrer sterblichen Überreste.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: Der Fall wurde so dargestellt, dass es erwiesen ist, dass Ulvi K. es nicht gewesen sein kann.
Na klar, und deshalb gab es nur einen Freispruch aus tatsächlichen Gründen, also mangels Beweisen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 12:51
@Alarmi

Das er bei dem Geständnis beeinflusst wurde denke ich auch, für mich ist halt "erzwungen" ein bisschen eine arg harte Formulierung. Das an der Schulter packen schildert doch Ulvi selbst eher so, dass das jetzt sicher nicht so schlimm war, dass er deswegen einen Mord gesteht.......

Zum Tathergang schreibst Du ja selbst, dass er Angaben macht, sogar auf Video zu sehen .....

Der Tatzeitpunkt im Urteil richtete sich ja nach seinem Geständnis, war damals also gegeben.
Ein sicheres Alibi hat er aber sicher nicht.

Und ob er körperlich geschafft hätte, Peggy zu verfolgen ist ja nun reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 12:54
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Das er bei dem Geständnis beeinflusst wurde denke ich auch, für mich ist halt "erzwungen" ein bisschen eine arg harte Formulierung. Das an der Schulter packen schildert doch Ulvi selbst eher so, dass das jetzt sicher nicht so schlimm war, dass er deswegen einen Mord gesteht.......
Und die anderen Personen denen er gestanden hat, haben ihn auch "gezwickt" ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 12:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und wie erklärst du dir die Ungereimtheiten wie abstimmen des Alibis mit der Mutter
Ich kann jetzt wirklich nur von der Sendung ausgehen, darin wurde die Mutter gar nicht erwaehnt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass eine Mutter in so einer Situation alles tut, um das Kind zu schuetzen, ob er es nun war oder nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:das Geständnis mit Einzelheiten zur Tötung, die niemand Unbedarftes weiss?
Woher will man wissen, dass diese Einzelheiten dem Mann nicht suggeriert wurden? Man hat ja keine Leiche gefunden und wusste daher auch nicht, wie Peggy gestorben ist.
Zitat von emzemz schrieb:Ach was, gab es da nicht so eine Rekonstruktion des Tathergangs? Schilderte da Ulvi nicht genau, dass es mehrere Minuten dauerte, bis Peggy tatsächlich tot war?
Wenn dieses Gestaendnis so ablief wie dieses Video, dann ist hoechst wahrscheinlich, dass ihm vorgegeben wurde, was er zu sagen hatte.
Zitat von emzemz schrieb:Nicht nur, es gab Sichtungen in Tschechien und in der Türkei, letztere noch unmittelbar vor Auffinden ihrer sterblichen Überreste
Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Leute im Dorf Peggy erkannt haetten! Was man von Sichtungen im Ausland eher nicht sagen kann!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und die anderen Personen denen er gestanden hat, haben ihn auch "gezwickt" ?
Meinst Du jetzt den einen Zeugen, der sich bei Ulvis neuem Anwalt gemeldet und ausgesagt hat, dass er eine Falschaussage gemacht hat, um eine geringere Haftstrafe bei einem eigenen Vergehen zu bekommen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 12:58
Ich will an der Stelle nochmal betonen, dass ich in der Materie nicht sehr tief drin bin und jetzt nur das wiedergegeben habe, was gestern in dieser Sendung zu dem Fall gesagt wurde! Ob Ulvi es war oder nicht, wage ich hier nicht zu beurteilen, klar ist aber, dass bei der ersten Verurteilung ein ziemlicher Murks gemacht wurde.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2017 um 13:01
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Man kann allerdings davon ausgehen, dass die Leute im Dorf Peggy erkannt haetten! Was man von Sichtungen im Ausland eher nicht sagen kann!
Na ja... die Aussage des jungen Zeugen vor Gericht, hat eine Allmy -Userin innert Minuten widerlegt. Der Junge gab an, er hätte Peggy nach der Sendung "Arabella Kiesbauer" gesehen und sich um eine ganze Stunde vertan. Das Gericht ging also von einer völlig falschen Zeit aus.
Hätten die nicht auch google bemühen können? Das und vieles andere hinterließ schon ein Gschmäckle.


Anzeige

melden