Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.07.2017 um 23:24
Zitat von emzemz schrieb:Deine Meinung als "objektiv" darzustellen und  vorzugeben, was als hinfällig zu betrachten ist, ist schlichtweg anmaßend.
Wenn das was über die Jahre hier diskutiert worden ist nicht hinfällig wäre ( mit Ausnahme der Fachdiskussionen über IQ. und Schuldfähigkeit) dann wäre der Fall ja schon längst gelöst.
Es gibt Menschen die damals in Peggys Nähe waren die übles auf dem Kerbholz haben wenn da bisher keinem nachgewiesen wurde das er mit Peggys Tod zu tun hat bin ich skeptisch das das noch gelingt sofern gegen diese Menschen überhaupt noch ermittelt wird, was ist an dieser Überlegung anmaßend ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

18.07.2017 um 23:40
@Cosmo69

Lies dir nochmal durch, was ich als anmaßend bezeichnet habe. Du entscheidest nicht, was an der bisherigen Diskussion als hinfällig zu gelten hat. Führe jetzt nicht andere, neue Argumente an, die mein "anmaßend" entkräften sollen.

Dass du skeptisch bist, ob der Fall jemals gelöst wird, hast du uns schon unzählige Male wissen lassen. Das ständige Wiederholen dieser deiner Einschätzung führt nicht weiter.


melden

Peggy Knobloch

18.07.2017 um 23:43
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Wenn das was über die Jahre hier diskutiert worden ist nicht hinfällig wäre ( mit Ausnahme der Fachdiskussionen über IQ. und Schuldfähigkeit) dann wäre der Fall ja schon längst gelöst.
Diese Aussage kann so nicht richtig sein. Denn so lange der Fall noch nicht geklärt wurde, können wir bei vielen Dingen die hier diskutiert wurden noch gar nicht beurteilen ob sie hinfällig sind oder nicht.


melden

Peggy Knobloch

20.07.2017 um 15:49
Zitat von jaskajaska schrieb am 18.02.2015:Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die Verfahren gegen drei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Verschwinden der damals 9-jährigen Peggy Knobloch mangels Tatnachweises eingestellt. Wenige verbleibende offene Spuren, die nicht die drei Beschuldigten betreffen, und zukünftig eingehende Hinweise werden in einem noch laufenden Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt weiter mit Nachdruck überprüft.
Ganz kurz ,das ist das was mich noch beschäftigt (versteht das wer ? ) für mich ist das schon wieder die Welt der Juristen !
Ich habe den Eindruck das Peggy nicht zufällig ermordet worden ist , der Täter so denke ich könnte aus dem direkten Umfeld kommen.
Was ist jetzt mit diesen dreien nach dem Fund von Peggy ?
Für mich bleibt der Fall äußerst verworren , inzwischen wurde Peggy gefunden , das alle Überlegungen von uns hinfällig sind nehme ich zurück, aber was denkt ihr den jetzt , es herrscht
so eine Stille !


melden
Klee8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.07.2017 um 17:37
@Cosmo69
Die Stille ist immer ein gutes Zeichen.
Es wird für einige eng werden.
Ich hoffe sehr, dass der Fall gelöst wird. Auch wenn einige denken, dass der Fall nie gelöst werden kann nach so ein langer Zeit. !


melden

Peggy Knobloch

20.07.2017 um 18:01
@Klee8

Der Fall ist doch tot. Wenn nicht Kommisar Zufall noch was liefert, bleibt das recht sicher auch so ...


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.07.2017 um 23:38
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Der Fall ist doch tot.
So lange die Ermittlungen noch andauern, halte ich diese Einschätzung für verfrüht.
Warten wir doch mal ab, was sich bei Abschluss der Ermittlungsarbeit noch ergibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2017 um 12:03
@Cosmo69
Ich habe den Eindruck das Peggy nicht zufällig ermordet worden ist , der Täter so denke ich könnte aus dem direkten Umfeld kommen.
Wenn Peggy "nicht zufällig ermordet worden" wäre, hätte man sich bei der Beseitigung der Leiche wohl mehr Mühe gemacht!
Wer bitte ist das "direkte Umfeld"?
Was ist jetzt mit diesen dreien nach dem Fund von Peggy ?
Das hat doch @jaska in dem von dir selbst verlinkten Kommentar doch bereits beantwortet!:
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die VERFAHREN gegen drei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Verschwinden der damals 9-jährigen Peggy Knobloch mangels Tatnachweises EINGESTELLT.
Ansonsten schliesse ich mich @jaska an:
@Cosmo69
Du spamst hier, kannst keine Fragen beantworten, keine klaren Sätze schreiben und Jeder muss sich zusammenphantasieren, was Dir grad im Hirn rumspuken könnte.
Bemühe Dich doch mal ein wenig, wenn Du verstanden werden magst. Oder lass es bleiben.
So nervt das nur.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2017 um 16:56
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Der Fall ist doch tot. Wenn nicht Kommisar Zufall noch was liefert, bleibt das recht sicher auch so
Wahrscheinlich ist es so , hauptsächlich dann wenn nicht mehr allumfassend ermittelt werden kann da ja Drei Leute raus sind !


melden

Peggy Knobloch

21.07.2017 um 19:17
Bei diesem Fall gäbe es jetzt doch einiges zu diskutieren , hat aber scheinbar keiner ein gesteigertes Interesse dran !

- Im Sommer 015. gab es nach 14. Jahren keine Verdächtigen mehr .

- Dann noch eine letzte XY. Sendung .

- 016 . der völlig unerwartete Fund von Peggy.

- Die Böhnhard Panne.

Und jetzt ist alles in Ordnung , wir warten auf die Ermittlungsergebnisse !


melden

Peggy Knobloch

21.07.2017 um 19:45
@Cosmo69
Du solltest echt mal lesen, es ist doch alles schon diskutiert.
Dann hättest Du nämlich zur Kenntnis genommen, dass von den bislang 4 offiziell einmal tatverdächtigen Männer genau 1 juristisch raus ist aus der Sache und das ist Ulvi Kulac. Juristisch deshalb, weil gegen ihn nicht mehr ermittelt werden darf. Gegen die anderen 3 Männer lag nichts Belastendes vor, was eine Anklage gegen sie erlaubt hätte und infolgedessen muss man den Status als Tatverdächtige zurückziehen. Das ist ein völlig normaler und fairer Vorgang. Sofern sich NEUE Erkenntnisse ergeben, sind diese Herren schnell wieder tatverdächtig. Bis dahin eben nicht.
Dass die Ermittler uns nicht alles auf die Nase binden kann heissen, dass die Luft raus ist. Es kann aber auch heissen, dass im Hintergrund sehr wohl weitere Ermittlungen laufen. Letzteres wurde so verlautbart und da es die Soko Peggy noch gibt und auch die Überreste noch nicht freigegeben sind spricht einiges dafür, dass noch ermittelt wird. Ob diese Ermittlungen erfolgreich sein werden wissen wir nicht.
Jetzt kannst Du darüber klagen und schwarzmalen. Aber doch musst auch Du zugeben, aufgrund der aktuellen Informationslage schlicht nichts zu wissen und was genau magst Du da jetzt besprechen?

Der Leichenfund? Was ist da noch nicht gesagt?

Die Böhnhardt-Panne? Ehrlich? Was genau?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.07.2017 um 20:06
Zitat von jaskajaska schrieb:Gegen die anderen 3 Männer lag nichts Belastendes vor, was eine Anklage gegen sie erlaubt hätte und infolgedessen muss man den Status als Tatverdächtige zurückziehen. Das ist ein völlig normaler und fairer Vorgang. Sofern sich NEUE Erkenntnisse ergeben, sind diese Herren schnell wieder tatverdächtig. Bis dahin eben nicht.
Dass die Ermittler uns nicht alles auf die Nase binden kann heissen, dass die Luft raus ist. Es kann aber auch heissen, dass im Hintergrund sehr wohl weitere Ermittlungen laufen. Letzteres wurde so verlautbart und da es die Soko Peggy noch gibt und auch die Überreste noch nicht freigegeben
:) gut das gegen die anderen was direkt Peggy angeht jetzt nichts vorliegt ist klar , aber sie sind eben (finde ich) was Kinder betrifft keine Saubermänner.
Das sie jetzt wohl raus sind ( :( ) aber Du schreibst ja das bei Neuen Erkenntnissen sie wieder im Spiel sind.
Ansonsten ist hoffentlich nicht die Luft aus dem Fall !


melden

Peggy Knobloch

21.07.2017 um 20:18
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Was ist jetzt mit diesen dreien nach dem Fund von Peggy ?
Das hat doch @jaska in dem von dir selbst verlinkten Kommentar doch bereits beantwortet!:
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat die VERFAHREN gegen drei Verdächtige im Zusammenhang mit dem Verschwinden der damals 9-jährigen Peggy Knobloch mangels Tatnachweises EINGESTELLT.
Auch wenn sich @Cosmo69 manchmal etwas schwer verständlich ausdrückt, wird seine Frage in dem Kommentar nicht beantwortet. Der zitierte Text stammt aus dieser Pressemitteilung http://www.justiz.bayern.de/sta/sta/bt/presse/archiv/2015/04697/index.php aus dem Jahr 2015 und zu dem Zeitpunkt war Peggys Leiche noch nicht gefunden worden. Damals wurden die Verfahren gegen die drei Tatverdächtigen eingestellt.
Aber er fragte, was ist jetzt nach dem Leichenfund mit den Dreien. Diese Frage ist durchaus berechtigt, auch wenn wir sie hier wahrscheinlich nicht beantworten können. Denn entweder wurden weiterhin nichts gefunden, was eine Täterschaft einer oder mehrerer der drei Verdächtigen beweist, oder es wurde etwas gefunden und die Polizei schweigt bislang darüber.


melden

Peggy Knobloch

21.07.2017 um 23:28
Zitat von emzemz schrieb:So lange die Ermittlungen noch andauern, halte ich diese Einschätzung für verfrüht.
Warten wir doch mal ab, was sich bei Abschluss der Ermittlungsarbeit noch ergibt.
Ich würd mich ja auch freuen, glaube aber halt nicht dran.

Je länger ein Kriminalfall alt geworden ist, desto unwahrscheinlicher ist es, das der gelöst wird. (Und desto wahrscheinlicher wirds, dass der Täter auch inzwischen das Zeitliche gesegnet hat ...)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2017 um 00:23
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Je länger ein Kriminalfall alt geworden ist, desto unwahrscheinlicher ist es, das der gelöst wird. (Und desto wahrscheinlicher wirds, dass der Täter auch inzwischen das Zeitliche gesegnet hat ...)
Was heißt denn hier "alt geworden"? Ist gerade mal ein Jahr her, dass man die sterblichen Überreste von Peggy gefunden hat und anhand derer erneut ermitteln kann.

Ich denke mal, dass hier manche eine etwas falsche Vorstellung von dem haben, womit die derzeit 30 Ermittler so befasst sind. Die werden kaum immer nur in den alten Akten blättern um die zum xten Male einer erneuten Betrachtung zu unterziehen. Allein durch den Fund von Peggys Leiche wird es eine Vielzahl neuer Erkenntnisse geben. Und so wie dem jüngsten Aufjaulen einiger Lichtenberger zu entnehmen war, stochern die Ermittler mit ihren erneuten Zeugenbefragungen da offensichtlich in Wunden, wo man es gar nicht gerne sieht und versucht hat, deren Kompetenz zu beschneiden. Irgendwie geht da die Angst um in dem Städtchen.

Da dürfte gerade der Fall komplett neu aufgearbeiten werden. Nichts anderes macht Sinn.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2017 um 11:42
@Dwarf
Aber er fragte, was ist jetzt nach dem Leichenfund mit den Dreien. Diese Frage ist durchaus berechtigt, auch wenn wir sie hier wahrscheinlich nicht beantworten können. Denn entweder wurden weiterhin nichts gefunden, was eine Täterschaft einer oder mehrerer der drei Verdächtigen beweist, oder es wurde etwas gefunden und die Polizei schweigt bislang darüber.
Danke für deinen Einwand, nichtsdestotrotz passiert JETZT mit den drei ehemals Verdächtigen gar nichts, das Auffinden Peggys Leiche ist ja allein noch kein U-Haft Grund für einen der 3 ehemaligen Verdächtigen. Es wird wieder gegen Unbekannt ermittelt, sollten sich daraus NEUE Erkenntnisse in richtung einer der 3 ehemaligen Verdächtigen ergeben, ändert sich natürlich alles.
@Cosmo69
- Im Sommer 015. gab es nach 14. Jahren keine Verdächtigen mehr .

- Dann noch eine letzte XY. Sendung .

- 016 . der völlig unerwartete Fund von Peggy.
Jahreszahlen werden nicht dreistellig und schon gar nicht mit Punkt abgekürzt "015."! Musste zweimal lesen, um deinen Post zu verstehen! Was sollen die Punkte mitten im Satz "nach 14. Jahren" und "XY.Sendung"?
Entweder du schreibst 2015, oder nur 15 oder das anglikanische '15, meinetwegen 2k15. Deine Abkürzungen und Punktsetzungen gibt es nicht und sind unleserlich und unverständlich!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.07.2017 um 12:35
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Jahreszahlen werden nicht dreistellig und schon gar nicht mit Punkt abgekürzt "015."! Musste zweimal lesen, um deinen Post zu verstehen! Was sollen die Punkte mitten im Satz "nach 14. Jahren" und "XY.Sendung"?
Entweder du schreibst 2015, oder nur 15 oder das anglikanische '15, meinetwegen 2k15. Deine Abkürzungen und Punktsetzungen gibt es nicht und sind unleserlich und unverständlich!
Da ich auf den unsinnigen Gebrauch der Punkte auch schon mehrmals hingewiesen habe, letztmalig Beitrag von emz (Seite 3.516) und dem nachfolgenden Beitrag von @Cosmo69 meinte entnommen zu haben, dass er dies verstanden hat, frage ich mich, was bezweckt er damit.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Es wird wieder gegen Unbekannt ermittelt,
Und weil es gerade keinen Tatverdächtigen geben dürfte, hat auch keiner mehr ein Aussageverweigerungsrecht - könnte ich mir zumindest so vorstellen, wennn du weißt, wen ich meine :D


melden

Peggy Knobloch

22.07.2017 um 20:05
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Danke für deinen Einwand, nichtsdestotrotz passiert JETZT mit den drei ehemals Verdächtigen gar nichts, das Auffinden Peggys Leiche ist ja allein noch kein U-Haft Grund für einen der 3 ehemaligen Verdächtigen.
Nein, natürlich ist das Auffinden der Leiche ohne das neue Beweise gefunden wurden kein Grund eine U-Haft anzuordnen. Ich hatte seine Frage auch nicht so verstanden, dass er das fordern würde. Sondern vielmehr das er fragte, ob sich nun neue Beweise gegen einen oder alle der drei Personen ergeben haben.
Aber vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und letztendlich sollte @Cosmo69 das besser selbst erläutern.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2017 um 18:02
@Dwarf

Also das was @MaryPoppins da von U-Haft schreibt ts ts .
Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Drei einst Verdächtigen jetzt keine Sorge mehr haben brauchen das die Ermittler sie noch einmal ins Visier nehmen könnten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.07.2017 um 19:06
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Drei einst Verdächtigen jetzt keine Sorge mehr haben brauchen das die Ermittler sie noch einmal ins Visier nehmen könnten.
Würdest du das, was andere schreiben, aufmerksamer lesen, würden sich derartige Fragen erübrigen. Denn wie ich etwas weiter oben schrieb:
Zitat von emzemz schrieb:Da dürfte gerade der Fall komplett neu aufgearbeiten werden. Nichts anderes macht Sinn.



Anzeige

melden