Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.07.2018 um 19:35
Demnächst gibt es eine neue Fernsehproduktion zu dem Fall.

https://www.kabeleins.de/tv/die-spektakulaersten-kriminalfaelle/episoden/die-spektakulaersten-kriminalfaelle16 (Archiv-Version vom 01.12.2020)

SO • 29.07. • 20:15

DIE SPEKTAKULÄRSTEN KRIMINALFÄLLE

Die zwölfhundert-Seelen Gemeinde Lichtenberg im bayerischen Oberfranken. Es ist Montag, der 7. Mai 2001, als die neunjährige Peggy Knobloch hier das letzte Mal lebend gesehen wird. An diesem Tag macht sich das Mädchen nach Schulschluss wie immer zu Fuß auf den Weg nach Hause. Doch das Kind kommt dort nie an

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.07.2018 um 21:47
@3THINKER

Danke für den Hinweis. Die Reihe ist nicht schlecht.
Neue Erkenntnisse bezüglich des wahren Täters sind da jedoch nicht zu erwarten.
Meine Erfahrung ist: je mystischer dee Kriminalfall, desto banaler die Auflösung.
Das war schon in Hinterkaufeck so.
Jeder wusste, wer es war und niemand hat was gesagt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 17:58
Zitat von derjipsderjips schrieb:Neue Erkenntnisse bezüglich des wahren Täters sind da jedoch nicht zu erwarten.
Inwiefern neue Erkenntnisse in die Fernsehproduktion einflossen, kann man vorab schwer sagen.
Und was sind neue Erkenntnisse?
Es gibt auch ungeklärte Fragen, welche die Öffentlichkeit bisher nicht wahrnahm.
Ungeklärte Fragen, die vielleicht früher als belanglos eingestuft, doch jetzt, auf Grund der aktuellen Ereignisse, in den Vordergrund rückten.
Zitat von derjipsderjips schrieb:Meine Erfahrung ist: je mystischer dee Kriminalfall, desto banaler die Auflösung.
Was fürr eine banale Auflösung kann man denn in diesem Fall erwarten?
Zitat von derjipsderjips schrieb:Jeder wusste, wer es war und niemand hat was gesagt.
Wie ist das möglich?
Bei genauer Betrachtung ist es oftmals so, dass mehrere Personen gleiche Vermutungen anstellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 18:16
@3THINKER

Wir müssen abwarten, was es da Neues zu berichten gibt. Manchmal bringt es Bewegung in den Fall, wenn, auch bei alten Fällen, nach Jahren wieder eine neue Reportage gesendet wird.
Letztlich wurde der Fall des "Schwarzen Mannes", Martin N. genau solch einer Sendung auf VOX gelöst.
Einem Opfer fiel etwas ein, was sich als etwas wie der Schlüssel zur Lösung entpuppte.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch hier Täter und/oder Mittäter oder Mitwisser dem jahrelangen Druck nicht standhalten und aussagen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 20:59
Zitat von derjipsderjips schrieb:Wir müssen abwarten, was es da Neues zu berichten gibt.
Werden wir sehen, ich bin ja froh über alles was wirklich neu über diesen Fall herauskommt , damit man nicht immer im Kreis denkt oder gar verwarnt wird wenn man es wagt mal selber etwas zu überlegen , auch wenn das als hohl und die Diskussion aufblähend angesehen wird.
Wenn es wirklich Fortschritte geben sollte wird die Polizei diese bestimmt zurückhalten , ansonsten hätten wir das schon erfahren, deshalb rechne ich das Frau Rödel und Ulvi Kulac da wieder viel Raum einnehmen, aber abwarten.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 21:07
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:deshalb rechne ich das Frau Rödel und Ulvi Kulac da wieder viel Raum einnehmen, aber abwarten.
Das habe ich nicht verstanden. Kannst du das erklären und wer ist Frau Rötel?
Danke im Voraus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 22:06
@derjips
Frau Rötel heisst eigentlich Rödel und ist Ulvi Kulacs gesetzliche Betreuerin.


melden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 22:18
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb: ich das Frau Rödel und Ulvi Kulac da wieder viel Raum einnehmen, aber abwarten.
Rödel , habe ich doch Richtig geschrieben.
Zitat von derjipsderjips schrieb: Kannst du das erklären und wer ist Frau Rötel?Danke im Voraus.
Frau Rödel ist die Betreuerin von Ulvi Kulac und hat zusammen mit einer Lichtenberger Bürgerinitiative geschafft das er vom Mord an Peggy frei gesprochen wurde, soweit ich weiß wollte man auch noch an das Urteil des Kindesmissbrauch heran, habe darüber jetzt aber lange nichts mehr gehört, oder gelesen.
Ich wäre wie geschrieben froh , wenn die Dokumentation jetzt mal weg kämme von Ulvi Kulac sowie Frau Rödel, Asche auf mein Haupt wenn das anders ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 22:36
@jaska
@CrimeHunter

Asche auf MEIN Haupt. Die Dame heißt Rödel und nun weiß ich auch, wer das ist.
Das ist die Dame, die die Busstrecke abgefahren ist.
Es ist schon beeindruckend, wie stark die sich in diesen Fall begeben hat. Das gibt weit über die Aufgaben einer gesetzlichen Betreuerin hinaus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 22:47
Zitat von derjipsderjips schrieb: Das gibt weit über die Aufgaben einer gesetzlichen Betreuerin hinaus.
Wahrscheinlich sieht sie sich auch als Anwältin seine Unschuld zu beweisen, das ist aber völlig in Ordnung für mich, der Kampf um die Wahrheit ist Alles bei Kapitaldeliken für mich und was den Mord an Peggy angeht hat sie gewonnen, obwohl was die Wahrheit ist ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 22:59
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Ich wäre wie geschrieben froh , wenn die Dokumentation jetzt mal weg kämme von Ulvi Kulac sowie Frau Rödel, Asche auf mein Haupt wenn das anders ist.
Ohne die beiden Protagonisten gäbe es aber rein gar nichts zu berichten, keiner würde den Namen jemals gehört haben.
Oder was möchtest du thematisiert haben?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.07.2018 um 23:12
@emz

Es gibt doch gewiss mehr Darsteller in dieser Tragödie als Protagonist und Deuteragonist. Wobei ich davon ausgehe, dass Ulwi Kulac die erste Rolle spielt.
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:und was den Mord an Peggy angeht hat sie gewonnen, obwohl was die Wahrheit ist ?
Das klingt so, als würdest du einen bestimmten Verdacht hegen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2018 um 01:02
Zitat von derjipsderjips schrieb:Das klingt so, als würdest du einen bestimmten Verdacht hegen?
Ich hege hier alles mögliche was so in den Jahren über die Medien ging, auch Dinge die ich mir selbst zusammen denken tue.
Ich weiß nicht , hier schrieb wer das die Lösung wahrscheinlich einfach ist, aber nicht mehr wenn sie unter einem Gebirge von Fehlermittlungen, Hetze, Vorurteilen, Wunschvorstellungen , Vorfällen die Verschwörungen, Vertuschungen entsprechen liegen.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2018 um 01:12
Zitat von derjipsderjips schrieb:. Wobei ich davon ausgehe, dass Ulwi Kulac die erste Rolle spielt.
Na ja wenn wir alle unsere Gerichte als das Monopol der Wahrheit anerkennen , dann dürfte es wie ein einzementiertes Römisches Feldzeichen jetzt nicht mehr so sein , das Ulvi Kulac auch nur noch ansatzweise bedacht werden darf , was den Mord an Peggy angeht.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2018 um 05:40
@CrimeHunter

Gehts jetzt wieder so weiter, wie unter deinem letzten Account ? Dauer Gebashe gegen Behörden und Gejammer, weil man hier ja angeblich nicht selbst denken darf ?


melden

Peggy Knobloch

27.07.2018 um 06:54
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Na ja wenn wir alle unsere Gerichte als das Monopol der Wahrheit anerkennen , dann dürfte es wie ein einzementiertes Römisches Feldzeichen jetzt nicht mehr so sein , das Ulvi Kulac auch nur noch ansatzweise bedacht werden darf , was den Mord an Peggy angeht.
Sind wir etwa im Kriegszustand?
Dann will ich das Bild aufgreifen und mal so sagen, die Standarte des Kindesmissbrauchs dürfen wir jedoch völlig bedenkenlos nach wie vor vor uns hertragen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2018 um 06:56
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Na ja wenn wir alle unsere Gerichte als das Monopol der Wahrheit anerkennen
Das ist ja nun gerade in diesem Fall schwierig. Es gab ja zwei Urteile. Dann müssten wir ja beide Urteile anerkennen.

"schuldig" und " Freispruch aus tatsächlichen Gründen" Brauchen wir schon zwei Feldzeichen.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2018 um 15:33
Zitat von emzemz schrieb:die Standarte des Kindesmissbrauchs dürfen wir jedoch völlig bedenkenlos nach wie vor vor uns hertragen.
Ja , nur die Mordstandarte steckt ja fest.
Zitat von emzemz schrieb:Ohne die beiden Protagonisten gäbe es aber rein gar nichts zu berichten, keiner würde den Namen jemals gehört haben.
Ist natürlich jetzt so eine Sache Frau Rödel und Ulvi Kulac noch dazu her zu nehmen damit der Fall im Gespräch bleibt, dann kann man auch genau so gut überlegen wie denn nun die Falsche Spur Uwe Böhnhard zustande gekommen ist, wäre sogar etwas spannender weil das "Wie" ja unklar ist.
Wir wissen ja nun über die Missbräuche durch UK bescheid , nur nicht wie die DNA Spur zustande kam, aber wenn das egal ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2018 um 16:07
Anstoß dessen was ich jetzt denke ist ja die TV Dokumentation am Sonntag um 20:15 Uhr.
Ich kann mich total irren , aber ich vermute das UK und Frau Rödel den Bericht dominieren werden, warten wir ab ob ich richtig liege.
Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, Frau Rödel und UK finde ich abgedroschen, wo die Ermittler jetzt dran sind :ask: ich hoffe an neuen Spuren die wirklich weiter bringen, es ist also nicht so das ich Polizei Bashing betreibe wie Du @Photographer73 meinst, ich werde da wohl heufiger mißverstanden .


melden

Peggy Knobloch

27.07.2018 um 17:15
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Wir wissen ja nun über die Missbräuche durch UK bescheid , nur nicht wie die DNA Spur zustande kam, aber wenn das egal ist.
Schon mal daran gedacht, dass das nur die Ermittler etwas angeht?
Also hör jetzt auf zu quengeln.


Anzeige

2x zitiertmelden