Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 15:37
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Ich glaube dem MS die gesamte Bushäuschen UK Story nicht.

Wäre UK überhaupt in der Lage einen Helfer , geschweige denn einen Mittäter ! Jahre lang zu decken wo er doch sogar neben anderen Personen seinen eigenen Vater bezichtigte ?

Meiner Meinung nach hatte UK mit dem Ableben und Verschwinden von Peggy nichts zu tun.
Aber UK hatte das ja schon gesagt und ms ist nichts passiert. Somit konnte doch nichts mehr kommen.
Falls MS seine Story halbwegs passt, war er sicher so schlau niemandem die genauen gps Daten von der Leiche zu geben...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 15:38
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:obwohl sich offenbar niemand der billig und gerecht Denkenden vorstellen kann, welche Motivlage den Beschuldigten veranlasst haben sollte, einen Leichnam für einen anderen, noch dazu den hier spekulativ Verdächtigten, zu entsorgen.
Mir würde da schon was einfallen.
Fiktiv: der Beschuldigte hat vor dem Verschwinden mit UK Straftaten gemeinsam begangen (Kindesmissbrauch u.ä., ob an Peggy oder sonstwem ist unwichtig). Er stand deshalb in seiner Schuld und hat das Verbringen organisiert weil die Panik bei UK zu hoch war nach der Tat. Das würde auch erklären warum er solange dem Fahndungsdruck ausgehalten hat - er hat keinen Mord begangen und "nur" die Leiche verbracht. Das Gewissen war nicht so hoch belastet.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 15:39
@Frau.N.Zimmer

@Alex9247

wessen hat UK MS beschuldigt ? Der Mithilfe in Form der Leichenverbringung oder der Mittäterschaft in Form des Missbrauchs ?

und wo finde ich eine Quelle hierzu ?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 15:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir würde da schon was einfallen.
Fiktiv: der Beschuldigte hat vor dem Verschwinden mit UK Straftaten gemeinsam begangen (Kindesmissbrauch u.ä., ob an Peggy oder sonstwem ist unwichtig). Er stand deshalb in seiner Schuld und hat das Verbringen organisiert weil die Panik bei UK zu hoch war nach der Tat. Das würde auch erklären warum er solange dem Fahndungsdruck ausgehalten hat - er hat keinen Mord begangen und "nur" die Leiche verbracht. Das Gewissen war nicht so hoch belastet
Das meinte ich ja gestern auch... Hätte er gleich nach Verjährung gestanden, wäre er alles los gewesen. Von arbeit bis sonstwas. Er konnte abwarten, hat nun Ärger und braucht falls er die Wahrheit sagt nichts mehr befürchten, außer vielleicht in Zukunft Single zu sein.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 15:42
@AVIOLI


Ich leider auch nicht... Aber gibt eine Aussage wo MS dabei gewesen sein soll als er Peggy missbrauchen wollte und es gibt die bekannten Aussagen über die Verbringung. Kann gerne heute abend mal suchen...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 15:43
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Was hat es mit diesen Fahnen denn eigentlich auf sich?
Gab es auch in Lichtenberg diese Fahnen?
So wie es aussieht, ist die Fahne von der vorletzten WM 2014 übrig geblieben.
Sicherlich gab es, und gibt es in Lichtenberg Fans der Deutschen Fussball Nationalmannschaft, welche auch Deutschland-Fahnen an ihrem Haus, oder auf ihren Grundstück haben. Das dies in dem Zeitungsartikel erwähnt wird soll nur auf ein neues Spiesbürgerliches Leben hinweisen



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 15:46
@all
Zitat von lawinelawine schrieb:Shiloh schrieb:
Anschließend habe er seinen Freund N. S. und dessen Freundin U. S. angerufen. Die beiden seien etwa nach 20 Minuten mit einem Auto gekommen. Sie hätten das Mädchen in den Kofferraum gelegt. Dann sei man nach Schwarzenbach am Wald gefahren, dort habe man Peggy in einem Waldstück unter einem Baum abgelegt und den Leichnam mit einer Plane zugedeckt."
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-2


ich weiß nicht, was das alles bedeutet, aber ich frage mich: War UK zu diesem Zeitpunkt besonders hellsichtig?


Das frage ich mich langsam auch!


Dazu kommt jetzt noch etwas ganz Neues, was mir aufgefallen ist!
Die Verbringer seien also laut U.K. nach Schwarzenbach gefahren? -- jetzt ratet mal, wo der Jogger angeblich das tote Mädchen am Waldrand liegen sah? Wenn man von Lichtenberg nach Schwarzenbach fährt und dann noch ein Stückchen weiter in Richtung Helmbrechts kommt man zur Taubachmühle. Und das ist der gewisse Ort, wo dieses Sichtung drei Tage nach Peggys Verschwinden war. Was, wenn das jetzt doch stimmen sollte?
Dann müßte M.S. das Mädchen drei Tage in seinem Kofferraum rumgefahren haben - unvorstellbar! Aber nicht Unmöglich! Ich glaube nicht, dass auf der Suche auch die Kofferräume aller Lichtenberger kontrolliert wurden. Und um das Zeitfenster von M.S. am Tattag müßte man nicht mehr rumrätseln.
Das ist jetzt für mich wieder ein Puzzleteilchen, das, wenns auch einigen nicht gefällt, in Richtung U.K. weist. Das macht mich jetzt fast sicher, daß er genau etwas über das Verschwinden von Peggy weiß. Er hat in seinen Aussagen, die er immer wieder änderte, etwas Wahres verlauten lassen und es so wunderbar in seinen Lügen versteckt.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 15:53
Zitat von HathoraHathora schrieb:Peggy Knobloch
heute um 15:46
@all
lawine schrieb:
Shiloh schrieb:
Anschließend habe er seinen Freund N. S. und dessen Freundin U. S. angerufen. Die beiden seien etwa nach 20 Minuten mit einem Auto gekommen. Sie hätten das Mädchen in den Kofferraum gelegt. Dann sei man nach Schwarzenbach am Wald gefahren, dort habe man Peggy in einem Waldstück unter einem Baum abgelegt und den Leichnam mit einer Plane zugedeckt."
https://www.sueddeutsche.de/bayern/fall-peggy-der-lange-schatten-der-ungewissheit-1.1443538-2


ich weiß nicht, was das alles bedeutet, aber ich frage mich: War UK zu diesem Zeitpunkt besonders hellsichtig?
Naja... U.K. war nicht so hellsichtig vorauszusehen, dass die von ihm genannten 2 Personen, ein Alibi hatten.
Sie waren beide auf der Arbeit!



3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 15:56
Zitat von SchokoSlotSchokoSlot schrieb:Und die arme Peggy garnicht im Haus vom MS war, WEIL EBEN DIE SPUREN VOM RENOVIEREN ERST IM KOFFERRAUM AN Peggy gekommen sind???
durchaus möglich.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Wobei die Geschichte übrigens nicht mehr komisch klingt, wenn das Treffen an der Buha abends gewesen wäre.

Falls wirklich auch Spuren vom Autolack entdeckt wurden, können diese ja durch ein und ausladen von Werkzeugen etc abgeblättert sein
aber ja, ich kann mir das Tatgeschehen auch in den späteren Tagesstunden vorstellen. Im Dunkel/Dämmerlicht in diesem Wald - da kann ein Audi schon mal aufsetzen. ist ja kein SUV/GEländewagen so ein Audi :)
so eine blöde Wurzel oder ein Stein schabt schnell mal am Unterboden lang und kratzt Farbe ab. diese Farbe verschwindet auch nicht einfach -- da die Ermittler umsichtig genug waren, jede Menge Erdreich für kriminalistische Untersuchungen abzutragen, kann man dazu nur gratulieren.

Fraglich allerdings, was Peggy an diesem neblig-nasskalten Tag gemacht haben soll. sie hätte dann entgegen ihren Gewohnheiten weder ihren SChulranzen daheim abgestellt, weder ihr Mittagessen eingenommen, noch SChuhe+Kleidung gewechselt und bei anderen Kindern zu Hause ist sie bei der Kälte auch nicht gewesen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:MS hat nach 17 Jahren wechselnder Aussagen und einem falschen Alibi gestanden, Peggy gewissenlos im Wald verscharrt zu haben..
mit seinem aktuellen Geständnis hätte er damals zum WAV von UK verhindern können dass dieser freigesprochen wird..

- das tat er aber nicht..
stimmt. er hat UK weder be- noch entlastet beim WAV
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Manuel S. sagte vor kurzem zu einem Bild-Reporter, dass er Peggy nicht gekannt haben will.
+
Zitat von DwarfDwarf schrieb:in Anbetracht dessen dass es sich um seine Nachbarin handelte),
+
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Folglich kann seine Aussage im Jahr 2018 das er Peggy nicht kannte nicht stimmen.
zwischen "kennen" (sich im Dorf schon mal gesehen haben und kennen (Umgang miteinander haben) mag für manche ein großer Unnterschied sein. Ich kann nciht beurteilen, was MS mit "kennen" meinte.
Zitat von GeorgeThorneGeorgeThorne schrieb:Aber ihm angesichts der derzeitigen Lage irgendetwas glauben zu wollen oder als wahr ansehen zu wollen, ist extrem sportlich.
glaubst du, dass es einen Koffer voller Beweise gibt, dass in Lichtenberg kein Mord stattgefunden hat? Ich weiß, dass es eine Menge Leute gibt, die diesem "sportlichen Glauben" anhängen.
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb: Es gibt aber nunmal einige deckungsgleiche Angaben, im Bezug auf das Verbringen, welche eigenartig sind und nichts mit der Vatertagsrunde zu tun haben.
es wäre schon mehr als eigenartig, wenn UK, der mit Sicherheit nicht die hellste Kerze im Städtchen war, als EINZIGER die richtige Schlussfolgerung aus den Vatertags"scherzen" gezogen hätte.
ich will ihm die Fähigkeit zu logischer und korrekter Schlussfolgerung aber keineswegs absprechen.
Wahrscheinlicher erscheint mir, dass er ein wie auch immer geartetes und wie auch immer entstandenes Wissen (Kröber nannte es erlebnisbasiert) hatte. Vielleicht hat UK mit seinem "MS hat die Peggy weggemacht" rein zufällig einen Volltreffer gelandet. Dann sollte er Lotto spielen.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Wäre UK überhaupt in der Lage einen Helfer , geschweige denn einen Mittäter ! Jahre lang zu decken wo er doch sogar neben anderen Personen seinen eigenen Vater bezichtigte ?
gesetzt den Fall, er hätte einen Helfer gehabt - nein, den hätte er nicht gedeckt. Er hat davon erzählt, allerdings hat er mindestens 4 Personen benannt: seinen Vater, den jetzigen Tatverdächtigen MS und den N.S. mit seiner Freundin U.S.
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Und wenn MS Mittäter war - warum hat UK das dann nicht ausgeplaudert als eine seiner vielen Versionen ?
siehe vorherigen Satz. geplaudert hat UK viel. Für die Ermittler bestand (ohne die Leiche) die Schwierigkeit darin, den wahren Kern aufzudecken.
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Das dies in dem Zeitungsartikel erwähnt wird soll nur auf ein neues Spiesbürgerliches Leben hinweisen
na weniger spießbürgerlich, sondern eher ein Verweis auf eine rechte, weil nationalistische GEsinnung.... so kommt es mir vor.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:07
Zitat von lawinelawine schrieb:Sie hätten das Mädchen in den Kofferraum gelegt. Dann sei man nach Schwarzenbach am Wald gefahren, dort habe man Peggy in einem Waldstück unter einem Baum abgelegt und den Leichnam mit einer Plane zugedeckt.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich weiß nicht, was das alles bedeutet, aber ich frage mich: War UK zu diesem Zeitpunkt besonders hellsichtig?
Nö, er war so eingeschränkt wie immer. Aber schönes Fundstück.
Zitat von lawinelawine schrieb:Das ist jetzt für mich wieder ein Puzzleteilchen, das, wenns auch einigen nicht gefällt, in Richtung U.K. weist.
Eher wohl das Gegenteil. Das Beispiel zeigt doch schön, wie sein Gehirn funktioniert: Die Sichtung bei Helmbrechts war wann? 3 Tage nach Peggys Verschwinden? Die Polizei hat sich da dumm und dämlich gesucht, und natürlich war das das Dorfgespräch für einige Zeit. U.K. schnappt das auf und baut es viel später in sein "Geständnis" ein.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:12
Zitat von lawinelawine schrieb:Taubachmühle
War es nicht eher Taubaldsmühle?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:13
Zitat von Alex9247Alex9247 schrieb:Aber gibt eine Aussage wo MS dabei gewesen sein soll als er Peggy missbrauchen wollte und es gibt die bekannten Aussagen über die Verbringung. Kann gerne heute abend mal suchen...
da wäre ich Dir sehr dankbar - ich habe bisher nichts darüber finden können das jemand beim Versuch Peggy zu missbrauchen dabei gewesen sein soll.

@Hathora

Bezüglich der Leichenverbringung , Ist überhaupt gesichert daß der MS mit seiner Freundin nach Anruf die Leiche weggebracht haben soll ?
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Naja... U.K. war nicht so hellsichtig vorauszusehen, dass die von ihm genannten 2 Personen, ein Alibi hatten.
Sie waren beide auf der Arbeit!
Hatte MS sich an diesem seinen Geburtstag nicht frei genommen ? Dann könnte er damit nicht gemeint gewesen sein.

bliebe noch der Bruder vom Freund mit Auto der die Peggy in eine Halle mit Garage im Ullsteinpark geschafft haben soll

" Herr Kulac: Zum xxxxx (V Mann Mitinsassen) habe ich gesagt, dass ich einen Freund habe. einen guten Freund, der heißt xxx und der hat noch einen Bruder und dass der xxx und sein Bruder mit dem xxx seinem Bruder seinem Auto die Peggy rein getan haben und dass er runter zum Ullsteinpark gefahren sind und die Peggy über der Garage in eine Halle rein hat. Das habe ich dem xxxxx (V Mann Mitinsassen) gesagt. "

http://web.archive.org/web/20111102154558/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:18
https://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-kulac-anwalt-euler-aeussert-sich-zur-schwemmer-vernehmung/

Hier ist auch noch ein schönes Fundstück, in dem Rechtsanwalt Euler seiner Sicht auf das Zustandekommen der Aussagen des Herrn U.K. beschreibt. Auch der frühere Anwalt von U.K. konnte davon erzählen, dass sein Mandant offenbar zum Fabulieren neigte und immer wieder neue zahllose Variationen „produzierte“. Und in manchen Variationen findet dann eben immer wieder auch ein blindes Huhn ein kleines Korn. Manche sehen es so und andere finden es hellsichtig. Ansichtssache.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:19
@all
Ich hab es mir auf Google Maps genau angeschaut. Von Schwarzenbach aus sind es ungefähr 10 Kilometer bis zur Straße, die "Zur Taubaldsmühle" heißt. Eine Staatsstraße über kleine Dörfer, dort ist es übrigens sehr wald- und seenreich, führt nach Oberweißenbach. Vor diesem Ort muss die Sichtung gewesen sein.
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Eher wohl das Gegenteil. Das Beispiel zeigt doch schön, wie sein Gehirn funktioniert: Die Sichtung bei Helmbrechts war wann? 3 Tage nach Peggys Verschwinden? Die Polizei hat sich da dumm und dämlich gesucht, und natürlich war das das Dorfgespräch für einige Zeit. U.K. schnappt das auf und baut es viel später in sein "Geständnis" ein.
Warum hat er dann nicht gesagt "bei Helmbrechts"? Und vor allem: Warum wurde dort eine Mädchenleiche gesehen (immer unter der Voraussetzung, man hat Peggy gesehen) Aber inzwischen nehme ich an, dass der Jogger die tote Peggy gesehen haben könnte.
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:awine schrieb:
Taubachmühle
War es nicht eher Taubaldsmühle?
Stimmt! Ich hab das falsch geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:27
Zitat von MenetekelMenetekel schrieb:Naja... U.K. war nicht so hellsichtig vorauszusehen, dass die von ihm genannten 2 Personen, ein Alibi hatten.
Sie waren beide auf der Arbeit!
Also, ein m N.S. und eine U.S. waren auf der Arbeit. Und wer sind diese Personen und woher kommt diese Info?


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:28
Zitat von AVIOLIAVIOLI schrieb:Bezüglich der Leichenverbringung , Ist überhaupt gesichert daß der MS mit seiner Freundin nach Anruf die Leiche weggebracht haben soll ?
Menetekel schrieb:
Naja... U.K. war nicht so hellsichtig vorauszusehen, dass die von ihm genannten 2 Personen, ein Alibi hatten.
Sie waren beide auf der Arbeit!
Für mich ist bis jetzt nur Fakt, dass Manuel S. gestanden haben soll, die Leiche weg gebracht zu haben. Wann, wie oder mit wem und ob überhaupt ist für mich nicht gesichert. Er könnte auch, wenn man querdenkt, alles darüber wissen und ein falsches Geständnis abgelegt haben, um jemanden zu schützen. (Jemand, der sein Auto benutzte, während er sich an der Suche nach Peggy beteiligte.)

U.K. hat mehrere Namen genannt, deren Träger angeblich das Mädchen transportiert haben sollen. Einer davon könnte der richtige sein. Er hat mehrere Orte genannt, wo der Ranzen verblieben sein soll. Einer davon könnte richtig sein. Er hat mehrere Orte genannt, wo Peggy verblieben sein soll. Einer davon könnte richtig sein. Er hat mehrere Orte genannt, wo Peggy zu Tode gekommen sein soll. Einer davon könnte richtig sein.
Das sind doch keine Zufälle mehr! Er hat einfach geschickt die Wahrheit verpackt!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:28
Der Fränkische Tag veröffentliche ein Interview mit RA Euler: https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/gestaendnis-im-fall-peggy-vollkommen-unglaubwuerdig;art179,3730015

Hier werden einige Fragen aufgegriffen, die auch hier lebhaft diskutiert wurden.

Das Interview bringt nicht wirklich neue Informationen, aber vielleicht ist es dennoch für den einen oder anderen interessant.


melden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:33
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Er hat mehrere Orte genannt, wo Peggy verblieben sein soll. Einer davon könnte richtig sein.
Das ist nicht richtig, er hat den Ort wo Peggy gefunden wurde nie benannt.
Die Orte die er genannt hat wurden alle abgesucht, ergebnislos.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:40
@Auriele
Er hat aber auch immer behauptet, er wäre nicht dabei gewesen, als sie weggebracht wurde. Und er hat einmal behauptet, sein Vati hätte sie in den Wald gebracht, wo genau wisse er nicht. Und man sie schließlich im Wald gefunden, wenn auch nicht damals von den Suchmannschaften.

Übrigens: Der RA Euler redet aber schon einen Schmarrn: Das war doch nicht Peggys Schulbus, den er da beschreibt, Peggy kam zu Fuß von der Schule heim. Und das Alibi der "Hamburger" ist doch lachhaft. Ich fass es nicht, dass ein RA solche Sachen in die Öffentlichkeit trägt. Oder war der Schreiberling schuld daran?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.10.2018 um 16:43
Zitat von HathoraHathora schrieb:Er hat aber auch immer behauptet, er wäre nicht dabei gewesen, als sie weggebracht wurde. Und er hat einmal behauptet, sein Vati hätte sie in den Wald gebracht, wo genau wisse er nicht. Und man sie schließlich im Wald gefunden, wenn auch nicht damals von den Suchmannschaften.
Und die Suchmannschaften, die sie schon ganz früh im Wald gesucht haben, sind das auch Hellsichtige gewesen? ;)

Eine gewissen Anspruch sollte man an Voraussagen schon haben.


Anzeige

melden