Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.11.2018 um 22:22
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Ich denke schon, dass die Ermittler zumindest damals auch in der Nr.2 waren. Und dass der dortige Renovierungsmüll aserviert wurde.
Du denkst, der Fund von Spuren am Skelett wurde bereits mit den Asservaten von damals verglichen und man brauchte dann einfach keine neue Durchsuchung und neuen Spurenabgleich mit Am Marktplatz 2? Dort wäre man sozusagen durch?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.11.2018 um 22:28
Zitat von KonjunktivKonjunktiv schrieb:Du denkst, der Fund von Spuren am Skelett wurde bereits mit den Asservaten von damals verglichen und man brauchte dann einfach keine neue Durchsuchung und neuen Spurenabgleich mit Am Marktplatz 2? Dort wäre man sozusagen durch?
Ich gehe davon aus, ja. Aber ich weiss es nicht sicher. In einem Zeitungsartikel stand, dass man die an der Leiche im Zuge der Pollenanalyse auch die Farbpartikel fand, die man dem Renovierungsmüll des M.S. zuordnen konnte. Er stand ja auch damals schon im Fokus der Ermittlungen. Bestimmt nicht nur wegen den diversen Aussagen des U.K.


melden

Peggy Knobloch

02.11.2018 um 22:35
Den Renovierungsmüll kann man derzeit nur einer Person, nämlich MS, zuorden aber keinem Ort. Deswegen werden die Lichtenberger ja danach gefragt. Die Polizei hat damals sicher keinen Renovierungsmüll sichergestellt, den haben sie jetzt erst gefunden, evtl. in seinem alten Audi.


melden

Peggy Knobloch

02.11.2018 um 22:36
@WyattE genau das war meine frage!


er stand schon vor! den Äusserungen von U.K. im Fokus der Ermittler...warum?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.11.2018 um 22:45
Zitat von VentilVentil schrieb:er stand schon vor! den Äusserungen von U.K. im Fokus der Ermittler...warum?
Da gibt es viel Raum für Spekulationen. Vielleicht entsprach er einem möglichen Täterprofil, vielleicht hat er irgendwo eine Spur hinterlassen schon damals. Man weiss es (noch) nicht. Habe nur gelesen, dass man Erkenntnisse von damals nochmal überprüft.


melden

Peggy Knobloch

02.11.2018 um 23:22
Zitat von VentilVentil schrieb:er stand schon vor! den Äusserungen von U.K. im Fokus der Ermittler...warum?
Gibt es eine Quelle, wann damals mit Ermittlungen gegen MS genau begonnen wurde? Nach meiner Information fingen diese Ermittlungen erst an, nachdem MS in den Geschichten von UK vorkam.

Wer oder was sonst hätte MS damals gleich in den Fokus der Ermittler gerückt?


melden

Peggy Knobloch

02.11.2018 um 23:36
Nochmal zur Erinnerung: UK wurde im September 2001 festgenommen. Ab da erzählte er diverse Stories.

Ich möchte wetten, dass Ermittlungen gegen MS nicht vor September 2001 begonnen haben.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2018 um 00:18
Was mir gerade erst auffällt: Vatertag fiel 2001 auf den 24 . Mai 2001. Einen Tag später gab es die anonyme Email aus dem türkischen Internetcafè.
"Ich muss Ihnen sagen, dass die Peggy sich weder in Deutschland noch in der Tschechei befindet. Sie ist in der Türkei: Antalya Hatay Gegend. Ihr Stiefvater weiß auch davon Bescheid, dass das Kind über Russland in die Türkei eingereist ist. Ich würde Ihnen ehrlich persönlich helfen, doch das würde nur einen neuen Familienkrieg auslösen."
Absenderadresse war ichweissbescheid@yahoo.com

Ist da ein Zusammenhang denkbar?


@Andante
Die Polizei führte damals schnell gegen einige Personen Ermittlungen durch. Erst im familiären Umfeld, dann in weiteren Kreisen. Soweit ich weiß wurden auch gezielt wegen Pädophilie vorbestrafte oder einschlägig bekannte Personen überprüft. Wie viele davon eine Spurennummer bekamen, weiß ich natürlich nicht. Insgesamt sollen das rund 100 Personen gewesen sein.
Wenn aber Ulvi K. Spur Nr. 2 und Manuel S. Spur Nr. 4 war klingt das eher so, als sei Manuel S. schon sehr rasch nach dem Verschwinden von Peggy überprüft worden.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2018 um 00:22
Zitat von jaskajaska schrieb:Was mir gerade erst auffällt: Vatertag fiel 2001 auf den 24 . Mai 2001. Einen Tag später gab es die anonyme Email aus dem türkischen Internetcafè.
Und zufälliger Weise wurde U.K. am 23.05.2001 das erste Mal verhört.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2018 um 00:37
Zitat von jaskajaska schrieb:Wenn aber Ulvi K. Spur Nr. 2 und Manuel S. Spur Nr. 4 war klingt das eher so, als sei Manuel S. schon sehr rasch nach dem Verschwinden von Peggy überprüft worden.
Es ist natürlich möglich, dass jemand aus dem Vatertagsrundenbesäufnis etwas in Gang gesetzt hat. Unwahrscheinlich wäre es nicht, wenn man sich überlegt, dass Peggys Verschwinden Stadtgespräch war und dass sich in Lichtenberg damals viel Polizei aufhielt. Die Gerüchteküche wird gekocht haben.

Aus den Akten von damals müsste sich ergeben, wann erstmals formelle Ermittlungen gegen MS aufgenommen wurden und was der Grund hierfür war.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2018 um 00:44
PS: Irgendwie muss ja den Ermittlern bekannt geworden sein, welche Versionen zu Peggys Verschwinden bei dieser Vatertagstour von einigen Teilnehmern zum Besten gegeben wurden. Also hat wohl einer oder mehrere Teilnehmer datüber geplaudert. UK war es sicher nicht. MS wird es auch nicht gewesen sein, wenn er Peggy umgebracht haben sollte. Also war es jemand anders, der weitere Ermittlingen der Polizei angestoßen haben kann.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2018 um 08:53
Zitat von PaulsdorfPaulsdorf schrieb:Betr. Hausdurchsuchungen in Lichtenberg und Marktleuthen
Nordbayerischer Kurier vom 20.9.2018
https://www.nordbayerischer-kurier.de/inhalt.verdaechtiger-im-fokus-hausdurchsuchungen-bewegung-im-fall-peggy.71403105-b...

In diesem Artikel und anderen werden 3 Objekte erwähnt oder mit Fotos
dargestellt :
1- in Lichtenberg das Elternhaus von M.S., wohl in der Nähe von Markt-Nr.2
2- in Marktleuthen das bäuerliche Anwesen von M.S., außerhalb.
3- in Martleuthen ein Haus in der Nähe des Sportplatzes.
Wieso ein Haus in der Nähe des Sportplatzes?
Zitat von PaulsdorfPaulsdorf schrieb:Zu 3- gibt es wohl keine weiteren Infos.
Liest man den Artikel genau, findet man gar keine weiteren Informationen.
Wenn man von der Erkenntnis des Reporters absieht, dass in Marktleuthem den ganzen Tag Polizeiautos herumfuhren.
Alles was man in diesem Artikel lesen kann, war vorher bekannt.
Was den Artikel von vorangegangenen Berichten unterscheidet, ist vielleicht das Eingeständnis des Reporters, sich unverrichteter Dinge wieder auf den Heimweg begeben zu haben.

"Er selbst wollte dem Kurier-Reporter an der Haustüre nichts sagen. „Mit der Presse reden wir nicht.“ "


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2018 um 10:10
Zitat von jaskajaska schrieb:Was mir gerade erst auffällt: Vatertag fiel 2001 auf den 24 . Mai 2001. Einen Tag später gab es die anonyme Email aus dem türkischen Internetcafè.
"Ich muss Ihnen sagen, dass die Peggy sich weder in Deutschland noch in der Tschechei befindet. Sie ist in der Türkei: Antalya Hatay Gegend. Ihr Stiefvater weiß auch davon Bescheid, dass das Kind über Russland in die Türkei eingereist ist. Ich würde Ihnen ehrlich persönlich helfen, doch das würde nur einen neuen Familienkrieg auslösen."
Absenderadresse war ichweissbescheid@yahoo.com

Ist da ein Zusammenhang denkbar?
Schon sehr auffällig, dass nur einen Tag nachdem UK mit betrunkenen Aussagen aufhorchen liess, eine Mail mit der Info einer lebenden Peggy in Umlauf gebracht wird.
Sehr auffällig auch, dass bei der ganzen intensiven „Recherche“arbeit der BI, kein einziges Mal der Name MS auftaucht, wo doch von diesem Verein gerne mal jeder, selbst Personen die nicht in Lichtenberg lebten, als dringend tatverdächtig geführt wurde.


melden