Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 13:36
@Scipper
Und genau das habe ich mich auch gefragt:
Ist es nicht möglich gewesen, den Absender zurück zu verfolgen?????

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 13:40
Zitat von ramisharamisha schrieb:"Ehrenmord", "Wiederherstellung der Familienehre" das sind Slogans, mit denen
man gern Taten ausländischer Mitbürger generiert. Dass aber einer nur allein
aus verletztem, eingebildetem "Vaterstolz" ganz anders reagieren könnte, schließt man
völlig aus. Mach Türken vom Naturell her nicht schlechter, als sie sind, das ist der
Einbürgerung abträglich. Einen total gleichgelagerten Fall kann ich dir leider nicht
präsentieren, hoffe aber, du hältst die Situation aber nicht für abwegig.
Schau...es ist doch gar nicht so schwer.
Türken halten nicht zusammen, weil sie Türken sind, sondern weil sie gewisse Dinge als sozialadäquat akzeptieren mit denen der gewöhnliche Westler so seine Probleme hat.

Dazu gehört eben, dass das Familienoberhaupt die Ehre der Familie überwacht und schützt.

Kindesentziehung eines fremden Kindes dient nicht der Rettung der Familienehre und wird auch somit nicht zu den akzeptierten Verhaltensweise zählen. Da hätte EÜ eher weniger Unterstützung zu erwarten.

Die Familie würde ihn vermutlich zwar vor Strafverfolgung schützen, aktiv im Vorgehen würde sie es aber wohl eher nicht tun.

Anderes ergibt sich nur bei kriminellen Clans der Organisierten Kriminalität, aber die arbeiten meist gewinnorientiert und da gibt´s auch keine Hinweise drauf.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 13:43
Und nun nehmen wir doch nur mal an, Peggy hätte zu den beiden nachweislich
Pädophilen des kleinen Hundert-Seelen-Ortes-Lichtenberg einen Kontakt - mit
oder ohne Wissen der Mutter - gehabt: Wäre es nicht möglich, die Kleine aus dem
Verkehr zu ziehen, bevor sie davon z.B. ihrem leiblichen Vater berichtet?
Möglicher Weise auch, weil man der Mutter nicht zutraut, Peggy zum Stillschweigen
zu überreden? Möglicher Weise nur, um das Kind aus der Schusslinie zu bringen
oder der Mutter zu zeigen, wo ihre Macht aufhört?


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 13:47
Mich wundert nur eine Sachje: Hat die Kripo den Absender der SMS nicht emittelt? Normalerweise müsste soich dort der Absendernummer des Handy der SMS-Verfasser polizeilich ermitteln lassen.
Im Urteil findet sich dazu -soweit ich weiß- nichts. Ich meine da steht nur etwas über eine E-Mail aus der Türkei.

Die Ermittlung kann sich unter Umständen schwierig gestalten, wenn der Provider nicht in Deutschland ist. Handelt es sich also zB um einen türkischen Handyprovider geht da nur was über Rechtshilfeabkommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 13:48
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:@Scipper
Und genau das habe ich mich auch gefragt:
Ist es nicht möglich gewesen, den Absender zurück zu verfolgen?????
Das ist auch meine Frage: Woher kam diese SMS? Kam sie aus Deutschland oder aus der Türkei? Die Handynummer des Stiefvaters stand (angeblich) auf einem der ersten Suchplakate. Ein solches altes Suchplakat mit einer Handynummer ist auch heute noch auf der BI-Webseite als Bild/Grafik zu sehen.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 13:52
@LivingElvis
Ich kenne persönlich vielleicht mehr Türken als du - es sei denn, du bist selbst einer -
und ich kenne ihre Mentaltität. Aber wenn einer begründete Unterstützung braucht,
bekommt er die und ein Kindesentzug aus Rache gehört mit zu den Dingen, die im
Bereich des Möglichen liegen.

Das mit der Ermittlung des Ursprungs der E-Mail aus der Türkei und den damit verbundenen
Schwierigkeiten kann ich nicht widerlegen, weil ich nicht aus der Branche bin, aber dass man
einem privaten Ermittler finanzielle Unterstützung versagt, obwohl der 100%ig schwört,
Peggys Aufenthaltsort in der Türkei zu kennen, finde ich schon sehr unflexibel von Seiten
der hiesigen Behörden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 14:02
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Im Urteil findet sich dazu -soweit ich weiß- nichts. Ich meine da steht nur etwas über eine E-Mail aus der Türkei.
Es ging angeblich am 25.05.2001 eine "Mitteilung" mit folgendem angeblichen Text bei der Kripo ein:
Am 25.5.2001 geht bei der Kripo Hof die Mitteilung ein: Ich muss Ihnen sagen, dass die Peggy sich weder in Deutschland noch in der Tschechei befindet. Sie ist in der Türkei: Antalya Hatay Gegend. Ihr Stiefvater weiß auch davon Bescheid, dass das Kind über Russland in die Türkei eingereist ist. Ich würde Ihnen ehrlich persönlich helfen, doch das würde nur einen neuen Familienkrieg auslösen.

http://www.ulvi-kulac.de/html/peggy_verschwindet.html
Was war das für eine "Mitteilung"? War das ein Anruf oder eine E-Mail oder eine SMS-Nachricht?
Dazu diese Frage: Wurde der Absender dieser angeblichen "Mitteilung " von der Kripo ermittelt?
Das hat nichts mit der SMS vom 07.06.2001 zu tun, die auf dem Handy des Stiefvates einging.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 14:08
Zusatzfrage: Wo bitte steht, dass diese angebliche "Mitteilung" vom 25.05.2001 aus der Türkei kam? Wenn es so wäre, konnte der Absender aber sehr gut deutsch. Wurde der Absender ermittelt?

Noch etwas: Mit "Elma Baki" hat das aber nichts zu tun, denn das liegt nicht bei Antalya. Die Sache mit "Elma Baki" beruhte angeblich auf dem Hinweis eines bulgarischen V-Mannes der tschechischen Polizei.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 14:23
Jetzt könnte man darüber spekulieren, ob das Kind - möglicherweise - von Unbekannten (!!!) in die Türkei verschleppt wurde, sofern man die Mitteilung vom 25.05.2001 (Gegend von Antalya) und die Mitteilung des V-Mannes (Elma Baki/Provinz Kayseri) a) für echt und b) für glaubwürdig befindet.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 14:35
Wenn bei der Kripo Hof nachweislich die Meldung eingeht:

"Ich muss Ihnen sagen, dass die Peggy sich weder in Deutschland noch in der Tschechei befindet. Sie ist in der Türkei: Antalya Hatay Gegend. Ihr Stiefvater weiß auch davon Bescheid, dass das Kind über Russland in die Türkei eingereist ist. Ich würde Ihnen ehrlich persönlich helfen, doch das würde nur einen neuen Familienkrieg auslösen."

dann ist das für mich der Auftakt zum Handeln: Gegend bekannt, Stiefvater weiß Bescheid
und was für ein "neuer Familienkrieg"?

Waren die Ermittler schon zu erschöpft oder zufrieden, Ulvi dingfest gemacht zu haben?
Der entgeht ihnen ja nicht, aber recherchieren könnte man trotzdem, oder?

Ich bin die Letzte, die irgendwelchen Initiativen den Rücken stärken möchte, aber wenn

JEDER in Lichtenberg wusste, dass Peggy oft bei Nachbarn nach Essen und Trinken bettelte, dass sie nicht gern nach Hause ging und Geborgenheit suchte.

LEHRER berichten, dass Peggy oft zu spät zum Unterricht kam, weil sie die Mutter nicht geweckt hatte, sie oft keine Hausaufgaben gemacht hatte, weil ihr der elterliche Rückhalt fehlte; zu Elternversammlungen oder zur Elternsprechstunde komme die Mutter nicht; einer Lehrerin vertraute Peggy sogar an, dass sie von zu Hause ausreisen will (wenn das Kind
sich so geäußert hat, wollte es mit Sicherheit nicht "ausreisen", sondern "ausreißen", was
ein himmelweiter Unterschied ist.

KINDER wissen, dass Peggy zu Hause geschlagen wurde; sie hatten die Striemen auf ihrem Rücken gesehen.

dann sollten doch Nachfragen zu Peggys Vorleben und Umfeld gestattet sein.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 14:47
@ramisha

Ich muss es besser sagen: Wenn man überlegt, ob der türkische Stiefvater das Kind in die Türkei verbracht hat, dann sollte man sich diese Frage auch im Hinblick auf den Vater des Ulvi stellen.
Daher habe ich die Frage gestellt: Woher stammt der Vater des Ulvi? Aus welcher Provinz?

Wohlgemerkt: Ich denke, dass KEINER der beiden Herren etwas mit dem Verschwinden von Peggy zu tun hat. Wenn aber beide Herren ihre Wurzeln in der Türkei haben und wenn hier die Rede von zwei ganz verschiedenen Provinzen in der Türkei ist, wären die Herkunftsorte beider Herren von Interesse.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 14:54
@Scipper
Wenn man schon eruiert, dann nach allen Seiten. Das erscheint mir auch richtig,
doch müssen es nicht unbedingt die beiden Männer türkischer Abstammung sein,
die für das Verbringen von Peggy direkt oder indirekt verantwortlich sind.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:06
Hi, ich hab nix mit Mysterischem am Hut,

Aber das Forum hier scheint das einzigste zu sein, wo noch über die kleine Peggy geredet wird.

Ich verfolge die Meldungen und Kampagnen schon seit Jahren und bin Hin und Her gerissen.

Einerseits ist völlig klar das der Ulfi das war, Andernseits ist das alles so undurchsichtig, wobei ich mir fast denke das das alles von der Bürgerinitiative für Ulfis Rettung initiert wurde. Mit um und Hereindeutungen von Beweisen.

Dann noch der EX der pausenlos gegen die Mama schiesst.

Ich habe aber aufgegeben zu glauben was passiert ist. Schön wäre es das die kleine noch irgendwo lebt und es ihr gut geht. Falls der Ulf sich bewiesenermassen auch an kleinen Kindern vergangen hat aber nicht schuldig an Peggys verschwinden ist, gehört er trotzdem dahin wo er jetzt ist, vielleicht sogar noch schlimmeres!

Und ob man den Einegeschworenen Bewohnern einer kleinen Gemeinde in Bayern (Wo wahrscheinlich eh alle die selbe DNS haben) so alles glauben kann????


Warum das Interesse an der Geschichte? Ich komme aus Halle und habe 7 Jahre bis zur 10ten Klasse neben Susanne Knobloch auf der Schulbank gesessen. Hab aber keinerlei Kontakt, und wenn ich Ihn hätte würde ich mit keiner Silbe das Thema ansprechen.


6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:13
@bossmen
Warum solltest du nichts Positives über Susanne äußern sollen,
genau wie die Clubmitglieder, die sie bestimmt auch besser kennen,
als die meisten User hier.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:13
@bossmen

Ulvi ist ein türkischer Name, er heißt also nicht Ulfi, sondern wirklich Ulvi (sein amtlicher Name). das ist kein Kosename (wie Ulli oder Ulfi), sondern sein richtiger Vornamen (das hoffe ich).


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:19
@ramisha
von was für Clupmitgliedern redest du denn? Ich weiß gerade nicht was und wie du es meinst.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:21
@bossmen

Wir sollten hier den Vornamen vom Ulvi richtig schreiben. Er heißt Ulvi und nicht Ulfi. Wenn man Wert darauf legt, dass alles stimmig ist und nicht zusammengereimt, fängt das mit seinem Vornamen an.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 15:26
Naja was soll ich schreiben: In der schule war sie ein Völlig normales Mädchen nichts Anderes wie die anderen auch bloss. Ein bisschen Rauh war sie vielleicht eher der Kumpeltyp. Glaube Ihre Mama war Alleinerziehend....Nach der schule 89 haben sich die Wege getrennt und welcher Umgang in den kommenden Jahren die Susi geformt hat, kann ich nicht sagen. Also ist sie mir eigentlich doch wieder Unbekannt..........Von Anderen Klassenkammerden hatte ich nur mitbekommen, das sie sich so schlecht als recht mit einfachen Arbeiten über die Runden gebracht hat, aber nichts Anstössiges. Wurstverkäuferin oder so...

Okay und der Typ heisst Ulvi


Man die kleine Peggy..........Als Papa von 2 kleinen kommen einen die Tränen. Ich glaube der Rest meines Lebens wäre nur noch dazu da dem Schuldigen gleiches anzutun, egal wie lange es dauert und welche folgen es für einen selber hat......


Anzeige

melden