Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 20:50
@LivingElvis

Ich weiß. Der V-Mann sprach von Elma Baki. Die E-Mail sprach von einer Gegend bei Antalya. Es gab noch einen Hinweis: Eine Urlauberin wollte Peggy an Bord des Schiffes "Ali Baba" gesehen haben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 20:58
@Scipper
Was sich NACHWEISLICH als Irrtum rausstellte.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:00
@LivingElvis

Richtig: Bei den zwei Personen auf dem Schiff "Ali Baba" handelte es sich um Vater und Tochter:
"Wäre es nicht so, hätte er mit seinem Plädoyer schon um neun Uhr beginnen können und nicht erst um halb elf. Es mußte erst eine Zeugin vernommen werden, die jeden Eid darauf geschworen hätte, kurz vor Ostern auf dem türkischen Schiff "Ali Baba" das Mädchen aus Lichtenberg beobachtet zu haben. Peggy im Bikini - ein Bild von einer jungen, schönen, erblühenden Frau. Der Mann in der Badehose neben ihr - ein Muster an Fiesling, ungepflegt und herrisch. Unter Tränen war sich die Zeugin ihrer Sache völlig sicher. Kurz darauf erklärte ein Polizeibeamter, bei dem Pärchen habe es sich erwiesenermaßen um irgendeine Tochter und deren Vater gehandelt, Namen und Anschriften bekannt, Fotos vorhanden. Aber wieder einmal keine Peggy."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/peggy-prozess-was-man-nicht-erfinden-kann-1160207.html



melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:24
@LivingElvis

Es gab sogar noch einen Hinweis, den ich gerade erst bei der Suche im Internet entdeckt habe:
"Der aus dem Saarland stammende Kraftfahrer sagte in dem Prozeß vor dem Hofer Landgericht aus, er habe Peggy am 24. November vergangenen Jahres auf einem Bauernmarkt nahe der türkischen Stadt Side während seines Urlaubs gesehen. „Ich bin mir hundertprozentig sicher, daß sie es war“, betonte er mehrmals. Er habe kurz nach seiner Rückkehr in einer Fernsehsendung einen Bericht über den Peggy-Prozeß gesehen, und dabei das Mädchen auf dem Bauernmarkt sofort wiedererkannt."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/peggy-prozess-was-man-nicht-erfinden-kann-1160207.html



melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:32
@Scipper
Ja, das wird im Urteil auch aufgeführt.

Laut Urteil hat der Zeuge das Mädchen ca. 1 bis 1,5 Minuten gesehen und später dann ein Bild von Peggy.

Da das Mädchen nach Angaben des Zeugen einen Pferdeschwanz gebunden hatte, der Zeuge aber keinerlei Auffälligkeiten an der er ein Wiedererkennen festmache benennen konnte, nahm die Kammer an, der Zeuge habe sich getäuscht.

Die Argumentation ist da nicht von der Hand zu weisen. Es gibt ja immerhin ein Merkmal, was sowohl bei Peggy als auch bei Susanne Knobloch sofort auffällt.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:36
Meinst die Ohren? Sonst fällt mir da nix ein......


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:36
@LivingElvis

Der Kraftfahrer hat das Kind laut FAZ rund 2,5 Minuten beobachtet und hatte dabei auch Blickkontakt:
"Das Kind in Begleitung einer türkischen Frau und einem weiteren Mädchen sei ihm damals wegen der außergewöhnlich blonden Haare und der blauen Augen aufgefallen. Er habe das Mädchen rund zweieinhalb Minuten beobachtet und dabei auch Blickkontakt gehabt, während er auf seine Ehefrau gewartet habe, die durch die Marktstände gestöbert sei, sagte der Kraftfahrer. Auch nachdem das Gericht ihm zahlreiche Fotos von Peggy vorlegte, schloß der Zeuge jeden Zweifel aus: „Das ist das Kind, das ich gesehen habe“, betonte er."

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mordprozess-lebt-vermisste-peggy-in-der-tuerkei-1143187.html



melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:37
ja stimmt die blauen Augen.......


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:51
@LivingElvis

Der Kraftfahrer hat laut FAZ gesagt, er sei sich 100 Prozent sicher, dass dies Peggy war. Wieso kann das Gericht sagen: Nein, das kann gar nicht sein, weil er "keinerlei Auffälligkeiten" gesehen hat. Das Gericht kann nicht wissen, wohin der Mann schaute, also ob er sich z.B. auch die Ohren anschaute.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:53
Denkt ihr kurz daran wie oft z.B. Maddy gesehen wird und nie ist sie es. Noch zu mal wo ja angeblich laut BI ein Bild für das Suchplakat genommen wurde auf dem Peggy 6 Jahre alt war und dieses Bild nicht aktuell war.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:56
@mac61713

Es ist bekannt, dass vermisste Person mitunter weltweit oder überall gesehen werden. Man kann aber nicht alle Sichtungen über einen Kamm scheren oder jede Sichtung als Irrtum oder Trugbild verwerfen, wenn man bedenkt, dass sich etwa dieser eine Kraftfahrer laut FAZ zu "100 Prozent" sicher ist.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:57
@bossmen
Exakt. Die Ohren.

Wenn die Haare zum Pferdeschwanz gebunden waren, sollten die eigentlich auffallen.

@Scipper
Im Urteil steht 1-1,5 Minuten. Du kannst selbst entscheiden, ob Du der FAZ oder dem LG glaubst.
Spielt auch eigentlich keine so große Rolle

Der Mann hat 1,5 Jahre nach dem Verschwinden von Peggy ein blondes Mädchen in der Türkei für kurze Zeit gesehen und 2 Tage später einen Bericht über den Vermisstenfall Peggy.

Das Mädchen war in Begleitung einer Türkin und eines weiteren Kindes.


Da liegt schon die Vermutung nahe, dass das Gehirn des Mannes einfach die Informationen verknüpft hat.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der Kraftfahrer hat laut FAZ gesagt, er sei sich 100 Prozent sicher, dass dies Peggy war. Wieso kann das Gericht sagen: Nein, das kann gar nicht sein, weil er "keinerlei Auffälligkeiten" gesehen hat. Das Gericht kann nicht wissen, wohin der Mann schaute, also ob er sich z.B. auch die Ohren anschaute.
Weil Menschen sich nunmal täuschen können und das Gericht irgendwie den Widerspruch zwischen Geständnis und Sichtung auflösen muss.

Wie viele Leute in den USA sind sich 100% sicher Elvis gesehen zu haben? Und die haben mehr als ein Bild von ihm gesehen....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 21:58
@Scipper
dieses 100% sagt nichts aus außer das dieser LKW selbstsicher ist. Ein Beweis ist das leider nicht :(


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 22:00
Es ist bekannt, dass vermisste Person mitunter weltweit gesehen werden, oft sogar gleichzeitig. Man kann aber nicht alles über einen Kamm schweren oder jede Sichtung als Trugbild verwerfen, wenn man bedenkt, dass sich etwa dieser eine Kraftfahrer angeblich laut FAZ zu "100 Prozent" sicher ist.
Aus dem Urteil:
Zwar bekundete der Zeuge in der Hauptverhandlung, er sei sich sicher, dass es sich bei dem von ihm im Fernsehen gesehenen Mädchen um das von ihm in der Türkei gesehene gehandelt habe. Andererseits gebrauchte er jedoch auch Formulierungen wie z.B, dass das Bild eine Ähnlichkeit mit dem von ihm in der Türkei gesehenen Mädchen habe. Schon dies zeigt, dass sich der Zeuge seiner Sache durchaus nicht sicher war.



melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 22:01
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Wie viele Leute in den USA sind sich 100% sicher Elvis gesehen zu haben? Und die haben mehr als ein Bild von ihm gesehen....
Du meinst, dass das nicht sein kann, weil du garnicht in den USA warst? :D

Also diese Sichtungen kann man echt in den meisten Fällen vergessen. Besonders wenn sie von Leuten gemeldet werden, die eine vermisste nicht persönlich, sondern nur von einem Bild kennen... Wo kämen wir da hin, wenn die Ermittler zB im Fall Maddie jeder Sichtung nachgehen würde...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 22:03
@mac61713

Leider ist es kein Beweis, obgleich der Kraftfahrer sich laut FAZ mehrere Fotos von Peggy ansah.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 22:05
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Du meinst, dass das nicht sein kann, weil du garnicht in den USA warst? :D
So isses....ich kenn diese Leute gar nicht :D
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Also diese Sichtungen kann man echt in den meisten Fällen vergessen. Besonders wenn sie von Leuten gemeldet werden, die eine vermisste nicht persönlich, sondern nur von einem Bild kennen... Wo kämen wir da hin, wenn die Ermittler zB im Fall Maddie jeder Sichtung nachgehen würde...
Man ist der Sache ja sogar nachgegangen. Der Mann hat ja im Prozess ausgesagt, was halt auch deutlich zeigt, dass die Behauptung, das Gericht habe keinerlei Entlastungszeugen hören wollen, widerlegt.

Es ist letztlich eine Glaubenssache. Glaubt man einer solchen Sichtung oder eben dem Geständnis.

Eines ist aber sehr wahrscheinlich - der überwiegende Teil der Sichtungen muss falsch sein, es sei denn, man hat mit Peggy eine Südost-Europa-Tour gemacht.

@Scipper
Und laut Gericht hat der Mann nur ein Foto kurz im Fernsehen gesehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 22:20
@LivingElvis

Wir stehen hier wieder einmal vor der Frage, was man denn nun glauben soll. In der FAZ steht, der Kraftfahrer habe sich vor Gericht "zahlreiche Fotos" von Peggy angeschaut und sei sich absolut sicher. Laut FAZ hat er sich das Mädel in Side 2,5 Minuten angeschaut. Das Gericht sagt: 1,5 Minuten. Der zeuge sagt er sich sich sicher und das Gericht sagt: Das kann nicht sein. Gut, das Gericht besteht aus Amtspersonen, daher werden die wohl recht haben, sage ich mal als einfacher Bürger.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 22:25
@Scipper
Auch Amtspersonen können irren.

Die Frage ist - woher hat die FAZ ihre Informationen?
Prozessbeobachtung? Oder eigenes Interview?

Vielleicht hat der Zeuge ja unterschiedliche Versionen zum Besten gegeben. Vielleicht ist die Angabe des LG falsch, vielleicht die der FAZ.


melden

Peggy Knobloch

02.02.2013 um 22:50
@LivingElvis

Es ist mir egal wer denn nun recht hat, denn wir können das als Außenstehende nicht beurteilen. Ich wollte an sich auch nur sagen: Es gab viele Hinweise aus der Türkei. Und das wundert mich.


Anzeige

melden