Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 19:22
@Andante

warum sollte Manuel S. überhaupt darauf verzichten Ulvi K. zu belasten - schließlich hat er ja schon 2002 mit der Missbrauchsanzeige AUCH in der anderen Sache ordentlich nachgetreten.. - wobei sich dann noch zusätzlich rausstellte dass die beiden einvernehmlich eine sexuelle Beziehung pflegten..

als ob Manuel S. Ulvi K. jemals aus irgendwas raushalten wollte - eher das Gegenteil dürfte der Fall sein..

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 19:45
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:man muss gar nichts sehen - Manuel S. hat den Ermittlern eine Story aufgetischt, von der er Zuhause berichtete dass jeder wüsste dass sie nicht stimmen kann.
Woher weißt du das? Gibt es eine seriöse Quelle dafür, dass Manuel S. zu Hause gesagt hat, er habe den Ermittlern eine unglaubwürdige Geschichte erzählt?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 19:58
Zitat von AndanteAndante schrieb:Woher weißt du das? Gibt es eine seriöse Quelle dafür, dass Manuel S. zu Hause gesagt hat, er habe den Ermittlern eine unglaubwürdige Geschichte erzählt?
wenn dir der Meringer seriös genug wäre, - nur glaube ich das ist wohl nicht mehr abrufbar - genau wie die Sat1 Doku


melden

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 20:13
Nachtrag: @Andante ganz ehrlich ist mir das jetzt auch völlig egal - ich weiß dass der Meringer das genauso gesagt hat - und ganz sicher können sich andere daran ebenso erinnern.

mir reicht der Zirkus insgesamt..


melden

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 20:18
@FadingScreams
Offensichtlich reicht Dir der Zirkus nicht.
Vielleicht findest Du ja hier wo das Meringer-Zitat schon mal genannt wurde.


melden

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 21:20
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:- wobei sich dann noch zusätzlich rausstellte dass die beiden einvernehmlich eine sexuelle Beziehung pflegten..
Dass da schon mal was zwischen UK und MS lief, das ist oft genug angesprochen worden. Aber eine einvernehmliche, sexuelle Beziehung, das ist schon eine andere Dimension und mir ist das neu. Von wann bis wann führten sie denn diese Beziehung?


melden

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 22:40
@emz
was glaubst du denn, wenn es im Alter von 13 begann und es laut Manuel S., von Ulvi K. verraten werden sollte, wenn Manuel S. die Leiche nicht verschwinden lassen würde, wie lange das Verhältnis anhielt? - wann es endete?

Es war doch Manuel S. selbst, der das sexuelle Verhältnis zu Ulvi K. als Motiv für die erpresserisch geforderte Verbringung nannte..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 23:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Woher weißt du das? Gibt es eine seriöse Quelle dafür, dass Manuel S. zu Hause gesagt hat, er habe den Ermittlern eine unglaubwürdige Geschichte erzählt?
Wie @FadingScreams schon schrieb, Meringer sagte das in der Doku "Der Täter ist noch unter uns", die 6 Monate in der Sat1 Mediathek zur Verfügung stehen sollte, leider aber jetzt schon nicht mehr abrufbar ist.
Die Doku vom 26.10.2020 gibt es nicht mehr.

Die Doku, in der RA Meringer ausfühlrich berichtet, sein Mandant habe am Abend als er nach Hause kommt, seiner Frau sofort erzählt, er habe ein Geständnis abgelegt - das was er da erzählt hatte würde aber nicht stimmen. Meringer meinte zudem: noch am selben Abend hat jeder gewusst, dass das was Manuel S. in seiner Vernehmung gestand, nicht stimmen würde.

Die Doku, in der Manuel S. erzählte, ihm wurde ein Pflichtverteidiger angeboten, den er ablehnte, weil DER doch mit der Polizei zusammen arbeiten würde.

Dazu habe ich noch folgendes gefunden:
In Lemmers 1. Podcast wird RA Meringer von Lemmer gefragt:

https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy/ (Archiv-Version vom 28.11.2020)

ab Min. 47.30
Lemmer: Ist ihm irgendwie sonst angeboten worden, dass er einen Beistand bekommt, dass er ne Beratung bekommen kann, oder so was?
Meringer: Ne, es ging ja dann sogar soweit, äh dass man ihm angeboten hat, wenn juristische Fragen da wären, dann hätte man den Staatsanwalt hier und man hat dann auch tatsächlich den Herrn Staatsanwalt, der sich ja im Nebenraum befand dazugerufen und der hat sich dann auch mit ihm unterhalten und hat dann auch unter anderem geäußert, also Herr S. ich wüßt jetzt a ned was Ihnen a Anwalt anders sagen könnte.
Warum erwähnt RA Meringer hier nicht, dass seinem Mandanten ein Pflichtverteidiger angeboten wurde?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 23:50
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was glaubst du denn, ...
So eine Gegenfrage, was ich denn glaube, ist jetzt nicht unbedingt als Antwort geeignet.

Jedenfalls stelle ich mir unter einer "einvernehmlichen, sexuellen Beziehung" was anderes vor, als wenn Dreizehnjährige aneinander rumspielen, das sind Doktorspiele.


melden

Peggy Knobloch

29.11.2020 um 23:55
@emz nenn es wie du willst..
Auffälliges Sexualverhalten

S. hatte damals keine Freundin. Und er hatte in seiner Jugend ein sexuelles Verhältnis mit Ulvi K. Sexuellen Kontakt soll er nur zu einer Frau bei einem Bordellbesuch an seinem 18. Geburtstag gehabt haben, der nach seinen eigenen Angaben nicht klappte. Dieses Sexualverhalten von S. war auch den Ermittlern 2002 schon aufgefallen, weswegen er damals in Verdacht geriet.

Quelle: https://www.frankenpost.de/region/oberfranken/laenderspiegel/Fall-Peggy-wird-geschlossen-keine-neue-Anklage;art2388,7438361
wenn wir uns jetzt noch an das Kneipengespräch der beiden erinnern, in dem Manuel zu Ulvi sagt 'das täte er auch mal gern' dann will ich nicht drüber nachdenken, was sie beiden noch alles gemeinsam hatten.. - als sie sich noch kannten..


melden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 00:03
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Die Doku, in der RA Meringer ausfühlrich berichtet, sein Mandant habe am Abend als er nach Hause kommt, seiner Frau sofort erzählt, er habe ein Geständnis abgelegt - das was er da erzählt hatte würde aber nicht stimmen. Meringer meinte zudem: noch am selben Abend hat jeder gewusst, dass das was Manuel S. in seiner Vernehmung gestand, nicht stimmen würde.
Na, das war zu erwarten, dass MS seiner Frau, in deren Augen er natürlich gut dastehen will, sofort vorbeugend erzählt hat, dass das, was er der Polizei gesagt hat, nicht stimmt, noch bevor zum Vernehmungsergebnis irgendwas in den Medien bekannt wird.
Das ist aber etwas anderes, als wenn er zu seiner Frau gesagt hätte, dass er der Polizei eine total unglaubwürdige Geschichte erzählt hat. Anscheinend hat er sich seiner Frau gegenüber nicht weiter dazu geäußert, wie nach seinem Eindruck die Ermittler seine Geschichte aufgenommen haben.

Wen meint Meringer eigentlich mit „Jedem“, der noch am selben Abend (!) gewusst haben soll, dass das nicht stimmt, was MS in seiner Vernehmung gestanden hat? Ich wüsste nicht, dass sich das Vernehmungsergebnis so schnell in Lichtenberg herumgesprochen hat. Meint Meringer vielleicht die Ermittler, die bis zum Abend geschnallt haben mussten, dass MS (laut Meringer) Unsinn erzählt hat?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 00:12
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Wie @FadingScreams schon schrieb, Meringer sagte das in der Doku "Der Täter ist noch unter uns", die 6 Monate in der Sat1 Mediathek zur Verfügung stehen sollte, leider aber jetzt schon nicht mehr abrufbar ist.
Die Doku vom 26.10.2020 gibt es nicht mehr.
Ich finde es übrigens interessant, dass die sog.“Doku“ nicht mehr verfügbar ist. Das wird Gründe haben. Irgendwer hat sich möglicherweise bei Sat 1 über das Machwerk beschwert, und dort hat man den Schwanz eingekniffen, bevor es zu einer Klage kommt. Nicht, dass ich darüber Tränen vergießen würde.....


melden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 00:14
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wen meint Meringer eigentlich mit „Jedem“, der noch am selben Abend (!) gewusst haben soll, dass das nicht stimmt, was MS in seiner Vernehmung gestanden hat?
Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich kann nur wiedergeben, wie Meringer sich in der Doku geäußert hat.

Seine Äußerung, jeder habe schon am Abend gewusst.... dürfte auch darauf zurückzuführen sein, weil MS im Interview mit Lemmer vorrangig diese eine Message rüberbringen wollte, er habe den Ermittlern von Anfang bis zum Ende der Vernehmung immer und immer wieder gesagt, "ich erzähle euch jetzt einfach eine Geschichte, nur damit ich meine Ruhe habe", auch nach dem Geständnis will er den Ermittlern schon mitgeteilt haben, dass das was er ihnen erzählte, nicht stimmen würde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 00:38
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Seine Äußerung, jeder habe schon am Abend gewusst.... dürfte auch darauf zurückzuführen sein, weil MS im Interview mit Lemmer vorrangig diese eine Message rüberbringen wollte, er habe den Ermittlern von Anfang bis zum Ende der Vernehmung immer und immer wieder gesagt, "ich erzähle euch jetzt einfach eine Geschichte, nur damit ich meine Ruhe habe", auch nach dem Geständnis will er den Ermittlern schon mitgeteilt haben, dass das was er ihnen erzählte, nicht stimmen würde.
Ok, nach dieser Version erklärt MS also den Vernehmungsbeamten, dass das, was er ihnen gerade erzählt hat, nicht stimmt. Das sagt von mir aus einmal, zweimal oder auch fünfzigmal. Die Ermittler haben jedenfalls, so wäre anzunehmen, die Botschaft vernommen. Was die Ermittler von alldem aber halten, was sie gerade gehört haben, wissen wir nicht, und das weiß Meringer auch nicht.

Dann ist die Vernehmung zu Ende, MS kommt nach Hause. Was genau er dann gegenüber seiner Frau äußert, wissen wir ebenfalls nicht. Sagt er ihr, was er genau gestanden hat (einschließlich Bushäuschenstory) und erklärt im gleichen Atemzug, dass kein Wort davon stimmt, oder sagt er ihr bloß etwas wie „Schatz, reg dich nicht auf, ich habe denen, um endlich Ruhe zu haben, was erzählt, das ist bestimmt morgen in der Zeitung, aber das ist alles nicht wahr, davon darfst du kein Wort glauben, egal, was da steht“? Ich glaube eher Letzteres.

Und wo wäre jetzt der Erkenntnisgewinn aus alldem? Dass MS den Ermittlern eine Geschichte erzählt hat, die nicht stimmt, dass er den Ermittlern auch gesagt hat, dass die Geschichte nicht stimmt, und dass er seiner Frau erzählt hat, dass er den Ermittlern eine Geschichte erzählt hat, die nicht stimmt, dabei aber den Ermittlern gesagt hat , dass die Geschichte nicht stimmt?

Führt das jetzt irgendwie weiter, oder wurden da bloß Sendminuten gefüllt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 15:18
Soeben erreicht mich folgende e-mail:
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir werden jetzt Anfang der Woche auf Youtube die richtige Folge austauschen.
Der Grund ist vermutlich ganz simpel, beim Hochladen wurde möglicherweise damals ein fehlerhaftes File erwischt.

Herzlichen Dank nochmal für Ihre Aufmerksamkeit und viele Grüße vom ANTENNE BAYERN Team



melden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 19:50
Erst die Sat 1 Doku, dann der Podcast (oder andersherum) ... Da räumt einer auf! Bekommt wieder einen Beigeschmack das ganze. Möge man von den Medien halten was man will ...

Wer da wohl hinter steckt? Was meint ihr?


melden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 20:04
@MissLeni

Habe gerade nochmal geschaut, alles wieder da und damit gut:
https://www.sat1gold.de/tv/ungeloest-und-unvergessen/video/14-der-fall-peggy-knobloch-ganze-folge

Was den Podcast anbelangt, das wird in Ordnung gebracht, wie Antenne mitteilt.

Also kein Grund für einen irgendwie gearteten Beigeschmack.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 20:21
Gute 3 entscheidende Minuten - ich sehe nichts anderes - und dabei bleibe ich - ab Min 9:00

Youtube: Die Spur der Täter HQ vom 27.03.2019 Alles zum Mordfall Peggy K.  2019 nach 17 Jahren Haftbefeh
Die Spur der Täter HQ vom 27.03.2019 Alles zum Mordfall Peggy K. 2019 nach 17 Jahren Haftbefeh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 20:37
Zitat von emzemz schrieb:Habe gerade nochmal geschaut, alles wieder da und damit gut
schau mal wohin dein Link führt..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.11.2020 um 21:04
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:schau mal wohin dein Link führt..
... und dann?


Anzeige

melden