Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 13:42
Zitat von emzemz schrieb:Müßig, darüber nachzudenken. Es gibt zumindest keinen Hinweis Seitens der Verteidigung, der eine entsprechende Entlastung nahelegen würde.
Über einen Personenkreis der konkret im Fokus von Ermittlungen stand dürfen wir ja nicht sprechen.
Also bleibt ja nur uns auf Hypothesen zu eigentlichen Tathandlungen zu konzentrieren. Und dazu gehört mMn. schon die Verbringung der Leiche, eine evtl. Zwischenablage etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 13:44
Ist es vielleicht möglich, dass die noch lebende Peggy in Blumenerde-Tüten "gepackt" wurde für den Transport? Wer das auch immer getan haben mag. Denn wenn wirklich im Schädel diese Pollen gefunden wurden, musste sie diese eingeatmet haben. Es hat doch niemand einen halb leeren Sack Blumenerde im Kofferraum, das bekommt man nie wieder sauber. Und ein geschlossener Sack saut meiner Meinung nach nicht rum, oder waren das nur extrem kleine Pollen?

Mich hat auch diese Zeugenaussage stutzig gemacht vom älteren Ehepaar beim Wandern. Vom Mädchen mit Schulranzen, was lieb gegrüßt hat. Weiß man davon eigentlich mehr?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 13:49
@metalbabe
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich kenn mich da gerade bei Suchhunden nicht so aus, aber nehmen wir mal an, sie wäre wirklich in die Plasteplane gewickelt worden. Könnte der Hund das dann trotzdem riechen? Bzw. könnte es wirklich sein, daß durch die Plane keinerlei Spuren (Flüssigkeiten, Haare, Hautpaktikel, weiß der Fuchs) zurückbleiben?
Auf die kurze Dauer und Strecke kann das durchaus sein, gerade wenn der Tote nicht lange tot ist.


@Wald
@emz
@metalbabe
Über die Spurensuche im PKW von Manuel S. schrieb die Frankenpost 2018 etwas. Leider hinter der Paywall mittlerweile.

@emz , Du selbst hattest daraus zitiert :)

Frankenpost, 11. Dezember 2018:
Zitat von emzemz schrieb am 12.12.2018:Sein auffallender Audi 80 wurde ebenso spurentechnisch untersucht wie seine Wohnung und das Haus, das er damals gerade renovierte. Doch weder in dem goldfarbenen Auto noch sonst fanden sich verwertbare Spuren.



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:02
Zitat von jaskajaska schrieb:Auf die kurze Dauer und Strecke kann das durchaus sein, gerade wenn der Tote nicht lange tot ist.
Auf sowas wollte ich hinaus. Ich wusste nicht 100% das bei der ersten Durchsuchung nicht sooo supergründlich gesucht wurde. Und unter dem Gesichtspunkt kann es ja also trotzdem sein, daß sie im Audi transportiert und sogar kurzzeitig an einer anderen Waldstelle abgelegt wurde


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:06
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:emz schrieb:
Müßig, darüber nachzudenken. Es gibt zumindest keinen Hinweis Seitens der Verteidigung, der eine entsprechende Entlastung nahelegen würde.

Über einen Personenkreis der konkret im Fokus von Ermittlungen stand dürfen wir ja nicht sprechen.
Also bleibt ja nur uns auf Hypothesen zu eigentlichen Tathandlungen zu konzentrieren. Und dazu gehört mMn. schon die Verbringung der Leiche, eine evtl. Zwischenablage etc.
Du weißt aber schon, dass ich vom Renovierungsmüll sprach? :D

Können wir es denn nicht einfach so händeln, wie es uns in der Doku geschildert wird? Da gibt es eben Passagen in der Abfolge, von denen wir nicht wissen, was geschehen ist.

Hier hat wahrscheinlich jeder so seine Hypothesen, was an jenem Tag passiert ist, die mögen mal mehr oder mal weniger fundiert sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:11
Zitat von KirksCousinKirksCousin schrieb:Mich hat auch diese Zeugenaussage stutzig gemacht vom älteren Ehepaar beim Wandern. Vom Mädchen mit Schulranzen, was lieb gegrüßt hat. Weiß man davon eigentlich mehr?
Welche meinst du?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:13
@metalbabe
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Ich wusste nicht 100% das bei der ersten Durchsuchung nicht sooo supergründlich gesucht wurde.
Das steht ja auch nirgends. Oder?


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:15
Zitat von emzemz schrieb:Können wir es denn nicht einfach so händeln, wie es uns in der Doku geschildert wird? Da gibt es eben Passagen in der Abfolge, von denen wir nicht wissen, was geschehen ist.
Ja, dass es um Renovierungsmüll geht war mir bewusst.
Wenn du möchtest können wir uns bemühen die Dinge so zu besprechen dass sie zur Doku passen. (Klingt jetzt böser als es sollte, aber es macht auch keinen Sinn das jetzt OT zu diskutieren)
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:könnte es wirklich sein, daß durch die Plane keinerlei Spuren (Flüssigkeiten, Haare, Hautpaktikel, weiß der Fuchs) zurückbleiben
Die Frage ist ja auch ob in diese Plane jemals eine Leiche eingewickelt war oder nur abgedeckt. Die Witterung hat bestimmt auch ihr Übriges getan.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:17
@KirksCousin
Das ist ein 1987 er Baujahr, also damals ca. 13 Jahre alt. Der Kofferraum wurde oft mit einem Protector ausgelegt. Ich meine der hat damals 25 DM gekostet. Den wirft man im Notfall einfach weg und kauft einen neuen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:17
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Welche meinst du?
Das war in der neuen Doku zu sehen, in welchem Teil weiß ich leider nicht mehr.
Vor der Doku war mir das auch nicht bekannt.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:18
Zitat von WaldWald schrieb:Das ist ein 1987 er Baujahr, also damals ca. 13 Jahre alt. Der Kofferraum wurde oft mit einem Protector ausgelegt. Ich meine der hat damals 25 DM gekostet. Den wirft man im Notfall einfach weg und kauft einen neuen.
Guter Hinweis. Danke!


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:18
@metalbabe
Naja anderen Usern schien es bekannt zu sein. Ich halte mich gern auf dem Laufenden, aber in disem umfangreichen Fall geht mir halt auch das eine oder andere durch die Lappen.

Drum fand ich diese sehr gradlinige, "ruhige" Doku sehr hilfreich, Zusammenhänge zu sehen, die mir so vorher nicht ganz klar waren. Aber ich hab erst die ersten beiden Folgen gesehen. Möglichweise bemühe ich heute Abend die Mediathek, weil mir der Sendetermin morgen reichlich spät ist


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:24
@KirksCousin
Dann kann es sein, ich habe die anderen Folgen noch nicht gesehen.

Muss allerdings dazu sagen, in der Sat1 Doku wurden so viele Aussagen von Leuten gebracht, die Peggy auch Abends noch in mehrfach wechselnder Kleidung und an derart entgegengesetzten Orten gesehen haben wollen, daß man sich fragt, warum ein Kind in dem Alter, an einem kalten, nassen Tag, zwar heim geht und sich mehrfach umzieht, aber weder den Ranzen da lässt, nicht isst oder trinkt und dann kilometerweit in der Gegend rum strolcht. Vor allem weil sie die Tage vorher das Haus gar nicht verlassen wollte.

Aber ich werd mal drauf achten, wenn diese Aussage kommt


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:26
@metalbabe
Ich meine das war in der dritten Folge. Da wird eine Zeugenaussage erwähnt von einem Mann der mit seiner Frau wandern war und dabei sei ihnen ein Mädchen mit Schulranzen in Richtung zeitelwaid entgegen gekommen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:27
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Muss allerdings dazu sagen, in der Sat1 Doku wurden so viele Aussagen von Leuten gebracht, die Peggy auch Abends noch in mehrfach wechselnder Kleidung und an derart entgegengesetzten Orten gesehen haben wollen, daß man sich fragt, warum ein Kind in dem Alter, an einem kalten, nassen Tag, zwar heim geht und sich mehrfach umzieht, aber weder den Ranzen da lässt, nicht isst oder trinkt und dann kilometerweit in der Gegend rum strolcht. Vor allem weil sie die Tage vorher das Haus gar nicht verlassen wollte.
Ich weiß was du meinst, die ganzen Zeugenaussagen sind schon absolut irre. Möglicherweise passen ein paar aber sehr gut zusammen. Hier wäre mal eine komplette Zusammenfassung interessant von allen Zeugenaussagen, um die ein wenig "auszusortieren". Am Ende kann man noch einen 2. oder 3. möglichen Ablauf rekonstruieren.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:28
Zitat von jaskajaska schrieb:@emz , Du selbst hattest daraus zitiert :)

Frankenpost, 11. Dezember 2018:

Zitat von emzemz schrieb am 12.12.2018:
Sein auffallender Audi 80 wurde ebenso spurentechnisch untersucht wie seine Wohnung und das Haus, das er damals gerade renovierte. Doch weder in dem goldfarbenen Auto noch sonst fanden sich verwertbare Spuren.
So, so, ich selbst hatte das zitiert - Asche auf mein Haupt.
Ob aber nun keine Spuren oder keine verwertbare Spuren, nach der langen Zeit ...
hängengeblieben ist bei mir offensichtlich nur, da wurde nichts Relevantes gefunden.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 14:30
@emz
soweit ich das verstehe bezieht sich das auf 2001.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 15:20
@jaska
@emz

und soweit Manuel S. in der leider nicht mehr verfügbaren belemmerten Sat1 Doku zu verstehen war, stand sein Auto lediglich vor seinem Reno-Haus als man da mal 'durchguckte' - von einer Spurensicherung kann man nmM überhaupt nicht ausgehen - weder für Haus noch Auto..

im Kofferraum fand man einen Kartoffelsack und zwei Messer - wenn ich mich recht erinnere..


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 15:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:und soweit Manuel S. in der leider nicht mehr verfügbaren belemmerten Sat1 Doku zu verstehen war,
Von wann ist die denn? Sat1 hat ja letztes Jahr auch nochmals eine Doku gesendet die mir selbst aber nicht wirklich großartig in Erinnerung geblieben ist.


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 15:28
@KirksCousin
Der Ablageplatz ist auch interessant, ich meine die Stelle war für einen,, Ortsfremden '' eher unbekannt. Ob ein anderes Fzg. verwendet wurde, um Peggy zu transportieren, wurde sicherlich schon geprüft. Ein Deutz Traktor geht 40 kmh, oder auch etwas schneller. Um nicht vor Ort gesehen zu werden, bietet sich eine Verbringung eher abends oder nachts an.


Anzeige

2x zitiertmelden