Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 12:22
nochmal:
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:und eben die Geschichte von dem Bushäuschen – aber die Geschichte die hat er angeblich vorher nicht gehört, weil die ist ja auch schon in dem Gespräch Erdal und Ulvi zu hören
wir erinnern uns bitte wann das Vater/Sohn Gespräch statt fand..

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 12:23
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Vater Sohn Gesprächs im Gericht freigesprochen worden?
Ich denke, wenn man Peggys sterbliche Überreste drei Jahre früher gefunden hätte, nicht einmal über einen Wiederaufnahmeantrag positiv entschieden worden wäre. Man hätte wohl zunächst die weiteren Ermittlungen abgewartet, so zumindest meine laienhafte Meinung.
Tja, die Frage was gewesen wäre, wenn, ist oft schwer zu beantworten. Ich denke, dass man dem Wiederaufnahmeantrag von UK schon stattgegeben hätte. Das aber hätte ja nur bedeutet, dass schlicht die alte Hauptverhandlung gegen UK wieder eröffnet wäre und man das alte Verfahren neu aufrollen bzw. weiter hätte verhandeln müssen.

Strafklageverbrauch wäre dann nicht eingetreten, man hätte, soweit erforderlich, dann natürlich auch weiter gegen UK ermitteln können.

Da wäre also UK nach wie als Angeklagter wegen Mordes an Peggy gewesen. Ob man nun in diesem Verfahren MS neu als weiteren Angeklagten (Mittäter) mit aufgenommen hätte, ob MS in einem gesonderten Verfahren angeklagt worden wäre, ob MS im Verfahren gegen UK erst mal nur als Zeuge geladen worden wäre (und sicherlich von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht hätte, um sich nicht selbst zu belasten): Das weiß man alles nicht. So wie es aber aussieht, hätte man wohl von einer Anklage wegen Mordes gegen MS zunächst abgesehen, wir haben ja gesehen, dass es gegen ihn derzeit keine hinreichenden Beweise in Bezug auf Mord gibt.

Der alte Prozess gegen UK wäre also fortgesetzt worden, und so abwegig ist es nicht, dass trotz des zwischenzeitlichen Leichenfunds und der diesbezüglichen weiteren forensischen Ergebnisse ein Freispruch erfolgt wäre.

Ein Unterschied ggf. sowohl in Bezug auf UK als auch auf MS hätte sich mE nur ergeben können, wenn ein früherer Leichenfund mehr und besseren forensische Ergebnisse gebracht hätte, so dass für die Ermittler dadurch die Beweislage entscheidend besser gewesen wäre.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 12:24
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es wäre ja auch möglich, dass Ulvi Manuel nach der Tötung am Bushäuschen abgepasst hat, und dass die Leiche in Wirklichkeit woanders lag.
Es könnte tatsächlich sein, dass MS Ulvi dort abholte oder abgepasst wurde und sie dann gemeinsam zum Schlossberg fuhren. MS hatte ja sein Auto sicherlich in der Nähe des Abbruchhauses oder bei seinen Eltern um die Ecke geparkt.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 12:25
@MaryPoppins
Ja, so in etwa stelle ich mir das vor.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 12:38
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Bushäuschengeschichte ist völlig neu und kommt im Erdal/Ulvi Gespräch ganz sicher nicht vor
Ganz sicher nicht?
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:aber die Geschichte die hat er angeblich vorher nicht gehört, weil die ist ja auch schon in dem Gespräch Erdal und Ulvi zu hören
ich schließe daraus etwas volkommen anderes, nämlich, dass sie eben doch im Gespräch Erdal und Ulvi vorkommt. Diese Aussage kommt immerhin von Jemandem, der das Band kennt. Nur, in welchem Zusammenhang kommt sie vor?


melden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 13:51
@kätzchen4

ich interpretiere aus dieser Bruder Aussage mindestens , dass Manuel in den Augen seines Bruders lügt..

wundern tut es mich nur, dass Lemmer das nicht gemerkt hat und so über den Rundfunk schickte.. - denn das kann ja unmöglich so beabsichtigt gewesen sein.. - würde ich jedenfalls annehmen.. sind sich doch die beLemmerten und geRödelten einig, dass die Ermittler dem Manuel ein Märchen aufgezwungen haben sollen


melden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:02
Es wäre äußerst wichtig zu wissen, von wem diese Bushäuschengeschichte an jenem 24.07.2002 im abgehörten Gespräch vorgetragen wurde, von Ulvi, oder doch von Erdal?

Und wenn doch von Erdal, von wem hatte er diese Geschichte gehört? Von Ulvi? Von MS? Musste MS sich im Sept. 2018 gar keine neue Geschichte ausdenken, mit der er die Leichenverbringung rechtfertigen wollte? Oder blieb ihm gar nichts anderes übrig, als an seiner - schon einmal erzählten -Story festzuhalten?

Mir geht es um die Klärung, wie es sein kann, dass ausgerechnet, die von Manuel S. bei seinem Geständnis im Sept. 2018 vorgebrachte Bushäuschengeschichte, bereits im Juli 2002 im Gespräch zwischen Erdal und Ulvi, Erwähnung finden konnte.

Meine Hoffnung ist zwar schwindend gering, aber noch einmal meine Frage: Wer von den beiden, Erdal oder Ulvi, erwähnte diese Bushäuschengeschichte? Gibt es hier im Forum jemanden, der diese Frage beantworten kann?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:12
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Wer von den beiden, Erdal oder Ulvi, erwähnte diese Bushäuschengeschichte?
Ist es denn sicher, dass dieses Bushäuschen überhaupt in dem Gespräch damals vorkam?

Ich hatte es immer so verstanden, dass erst Manuel S. 2018 von dem Bushäuschen als Übergabestelle sprach, und dass es Jahre vorher im Gespräch zwischen Ulvi und seinem Vater nur darum ging, ob/fdass Manuel S. bei der Verbringung geholfen hätte.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:18
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ist es denn sicher, dass dieses Bushäuschen überhaupt in dem Gespräch damals vorkam?
so erzählt es Manuel sein Bruder dem Lemmer im Interview - veröffentlicht im preisgekrönten Podcast 1 Folge..


melden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:19
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ist es denn sicher, dass dieses Bushäuschen überhaupt in dem Gespräch damals vorkam?
Entschuldige bitte, aber das wurde jetzt mehrmals hier gepostet:
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Bruder: Mein Bruder saß da und hat gar nichts gsagt und da hat nebendran ein Psychologe gesessen, der die ganze Zeit auf ihn eingeredet hat, dass es…denn jetzt Zeit wäre wenn da…aufzuräumen mit der Vergangenheit….und….wie in einem Krimi eigentlich….und wenn da eine Geschichte ist, dann sag sie halt, usw. …bis dann…bis dann das Schweigen gebrochen wurde un mein Bruder des erzählt hat.

Lemmer: Wie genau? …Was hat er da erzählt?

Bruder: …er…hat…gesagt, dass er eben die Leiche verschafft hat und eben die Geschichte von dem Bushäuschen – aber die Geschichte die hat er angeblich vorher nicht gehört, weil die ist ja auch schon in dem Gespräch Erdal und Ulvi zu hören und das Gespräch weiß ich von meinem Bruder, dass sie ihm das vorgespielt haben.

Quelle: https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy/ (Archiv-Version vom 30.10.2020)
Und diese Aussage stammt wortwörtlich vom Bruder des damaligen Tatverdächtigen. Dieser Bruder kennt offensichlich den Inhalt des Bandes.
Ist das jetzt soweit klar?


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:22
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Es wäre äußerst wichtig zu wissen, von wem diese Bushäuschengeschichte an jenem 24.07.2002 im abgehörten Gespräch vorgetragen wurde, von Ulvi, oder doch von Erdal?
Kann das sein, dass du das von MS' Bruder Ausgesagte gerade falsch interpretierst?
Es ist von irgendeiner "Geschichte" die Rede, die angeblich bereits im damaligen Telefonat zw. UK und Erdal Thema war. DU beziehst die "Geschichte" auf die "Bushalte" - Geschichte. ICH denke, dass es um die "Geschichte" am Schlossberg geht, die Verfolgung, das Einholen, das "versehentliche" Ersticken Peggys, vielleicht auch um den gemeinschaftlichen Vergewaltigungsplan, der dem ganzen vorausging.
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Bruder: Mein Bruder saß da und hat gar nichts gsagt und da hat nebendran ein Psychologe gesessen, der die ganze Zeit auf ihn eingeredet hat, dass es…denn jetzt Zeit wäre wenn da…aufzuräumen mit der Vergangenheit….und….wie in einem Krimi eigentlich….und wenn da eine Geschichte ist, dann sag sie halt, usw. …bis dann…bis dann das Schweigen gebrochen wurde un mein Bruder des erzählt hat.

Lemmer: Wie genau? …Was hat er da erzählt?

Bruder: …er…hat…gesagt, dass er eben die Leiche verschafft hat und eben die Geschichte von dem Bushäuschen – aber die Geschichte die hat er angeblich vorher nicht gehört, weil die ist ja auch schon in dem Gespräch Erdal und Ulvi zu hören und das Gespräch weiß ich von meinem Bruder, dass sie ihm das vorgespielt haben.
Quelle: https://www.antenne.de/programm/podcasts/geheimakte-peggy/ (Archiv-Version vom 30.10.2020)



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:29
@kätzchen4
Ich hatte gedacht, der Bruder spricht vom Verhör 2018.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:32
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Kann das sein, dass du das von MS' Bruder Ausgesagte gerade falsch interpretierst?
Was kann man an der Aussage des Bruders falsch interpretieren?
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Bruder: …er…hat…gesagt, dass er eben die Leiche verschafft hat und eben die Geschichte von dem Bushäuschen
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:aber die Geschichte die hat er angeblich vorher nicht gehört, weil die ist ja auch schon in dem Gespräch Erdal und Ulvi zu hören
Der Bruder bezieht sich eindeutig auf die "Geschichte von dem Bushäuschen" - mM.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:34
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich hatte gedacht, der Bruder spricht vom Verhör 2018.
Ja, das tut er - allerdings :)


melden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:34
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Der Bruder bezieht sich eindeutig auf die "Geschichte von dem Bushäuschen" - mM.
UND auf den Vater/Sohn Mitschnitt aus 2002 indem das Bushäuschen ebenfalls vorkommen soll..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:37
@kätzchen4
Und der Bruder weiß haargenau, was Manuel S. über das Gespräch zwischen Ulvi und seinem Vater gehört hat? Bis ins Detail?
Kann ja sein, dass sich einer der beiden, Manuel oder sein Bruder, irrt und das Wort "Bushäuschen" im Vater-Sohn Gespräch Jahre vorher gar nicht gefallen ist.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:40
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:UND auf den Vater/Sohn Mitschnitt aus 2002 indem das Bushäuschen ebenfalls vorkommen soll..
Das ist es ja, in diesem Mitschnitt soll nicht nur das, oder i-ein Bushäuschen vorkommen, sondern die Geschichte, die Manuel S. 16 Jahre später den Ermittlern erzählt - um die Leichenverbringung zu "rechtfertigen." Wie bitte kann das sein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:42
Zitat von kätzchen4kätzchen4 schrieb:Der Bruder bezieht sich eindeutig auf die "Geschichte von dem Bushäuschen" - mM.
Nein. Für mich ist da von 2 unterschiedlichen Geschichten die Rede. Im ersten Absatz wird MS aufgefordert, endlich mit "der Geschichte" rauszurücken. Und dann wird von einer Geschichte gesprochen, die bereits beim Telefonat Thema war und von einer (zweiten), die er vorher noch nicht gehört hat. Die Sätze sind zusammengezogen, aber für mich ist klar, dass von 2 verschiedenen Geschichten die Rede, von der eine das Bushäuschen betrifft.


1x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:43
Kennt denn der Bruder das Vater-Sohn-Gespräch selbst, also wortwörtlich? Weiß er selbst genau, dass da von einem Bushäuschen die Rede war? Hat Ulvi z.B. gesagt: "Der Manuel ist dann zum Bushäuschen gekommen"?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2020 um 14:44
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Nein. Für mich ist da von 2 unterschiedlichen Geschichten die Rede. Im ersten Absatz wird MS aufgefordert, endlich mit "der Geschichte" rauszurücken. Und dann wird von einer Geschichte gesprochen, die bereits beim Telefonat Thema war und von einer (zweiten), die er vorher noch nicht gehört hat. Die Sätze sind zusammengezogen, aber für mich ist klar, dass von 2 verschiedenen Geschichten die Rede, von der eine das Bushäuschen betrifft.
Ich respektiere Deine Meinung/Interpretation, wenngleich ich sie nicht teile - können wir uns daruaf einigen?


Anzeige

melden