Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:05
Es ist verboten Personen zu verdächtigen, gegen die nicht ermittelt wird.
Auch kryptisch ist es nicht erlaubt.

Sollte das nochmals so laufen, werden wir uns überlegen, ob der Thread wieder auf unbestimmt Zeit geschlossen wird.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:24
Die Reportage und das dazugehörige Geständnis in Folge 2 waren schockierend. Ich weiss auch nicht, wie er sich sowas hätte einfallen lassen können. Er erwähnt allerdings dabei keine zweite Person, warum auch immer. Des Rätsels Lösung ist m. E. das,,Verbringungsfahrzeug'' nach Rodacherbrunn, was wohl nicht der Audi 80 war, da keinerlei Spuren darin gefunden wurden. Könnte ein anderes Fahrzeug benutzt worden sein?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:28
@Wald
oder anders gefragt; Ist es nicht unauffälliger in einem Landstrich, in dem kein geringer Teil der Bewohner selbst Waldflächen zur Forstwirtschaft besitzt, einen Traktor o.ähnliches zu benutzen?

Andererseits sind 15km mit so einem Gefährt -selbst wenn wir über eine 60er Zulassung sprechen - eine ziemliche Ochsentour


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:32
@Wald
Die Tatsache das er keine zweite Person (jedenfalls in der offiziellen Tatrekonstuktion) erwähnt, gibt mir auch Rätsel auf. Seinem Vater hat er ja geradezu vehement beteuert, daß M.S dabei war. Dazu passen die Aussagen die M.S bezüglich der Verbringung gemacht hat, sehr schlüssig mit dem was Ulvi erzählt überein.
Man weiß natürlich nicht inwieweit Ulvi von einer zweiten Person bzw. M.S eingeschüchtert wurde und mit was. Ich glaub wirklich Angst ließ sich der Ulvi nicht machen (meine Einschätzung) aber vielleicht auch so über die Schiene: "ich bin nicht mehr dein Freund, wenn du mich angibst" oder der Versicherung ihm würde schon nix passieren, wegen seiner Krankheit. Ich denke sowas würde bei Ulvi eher ziehen.

An "inoffiziellen" Stellen hat er öfter angegeben, daß noch jemand (M.S) bei war. Und auch das Tatgeschehen hat er immer gleich erzählt. Da gabs nie Wiedersprüche oder größere Veränderungen in der Erzählung


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:36
@F-Moulder
Nicht falsch verstehen: Aber wo könnte man denn auf einem Traktor eine Leiche (selbst ein Kind) so verstecken, daß es nicht auffällt?

Der Gedankengang ist an sich nicht schlecht, aber ich denke auch zeitlich nicht machbar (Stichwort Geburtstagskaffee)


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:37
Zitat von WaldWald schrieb:das,,Verbringungsfahrzeug'' nach Rodacherbrunn, was wohl nicht der Audi 80 war, da keinerlei Spuren darin gefunden wurden.
Über eine etwaige Spurenlage im goldenen Audi wurde nichts bekanntgegeben, also auch nichts dementiert.
Wir wissen dazu einfach nichts.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:38
Was ist denn, wenn die ganze zeitliche Abfolge gar nicht stimmt??


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:39
@metalbabe
Anhänger mit Bordwand. Wenn da ein paar Planen drauf liegen sieht da niemand was. Und den größten Teil der Strecke kann ja ein anderer PKW der neben einem fährt bzw. überholt aufgrund der Bauhöhe schon nicht hineinsehen. Egal ob jemand länger hinter einem langsamen Traktor bleiben muss oder überholt.

Selbstverständlich kommt nur jemand in Frage der zumindest einen PKW Führerschein hat und Zugang zu so einem Teil. Bzw. bei dem es eben auch nicht unüblich ist dass er sich in diesem Gebiet aufhält.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:44
@F-Moulder
Dann können wir einen Fahrradanhänger auch ins Spiel bringen, finde ich.

Soll jetzt nicht ins Lächerliche gezogen werden, falls es sich so liest.

LG


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:46
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Was ist denn, wenn die ganze zeitliche Abfolge gar nicht stimmt??
Ich meine damit, es kann mir niemand sagen, daß man ständig auf die Uhr schaut, wenn man etwas tut und nicht immer ist eine Kirchenglocke in der Nähe! Versteht jemand was ich sagen möchte!

Hinzu kommt, niemand wußte im vorraus, daß er Zeitalibis braucht


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:47
Zitat von emzemz schrieb:Über eine etwaige Spurenlage im goldenen Audi wurde nichts bekanntgegeben, also auch nichts dementiert.
Wir wissen dazu einfach nichts.
Ich kenn mich da gerade bei Suchhunden nicht so aus, aber nehmen wir mal an, sie wäre wirklich in die Plasteplane gewickelt worden. Könnte der Hund das dann trotzdem riechen? Bzw. könnte es wirklich sein, daß durch die Plane keinerlei Spuren (Flüssigkeiten, Haare, Hautpaktikel, weiß der Fuchs) zurückbleiben?


Das bringt mich nochmal zu der erwähnten Sichtung von dem älteren Mann, der die Leiche im Wald gesehen haben will und dann konnte nichts mehr gefunden werden. So wie es in der Doku dagestellt wurde, hörte es sich durchaus glaubhaft an. Er hat ja nicht nur was "ähnliches" wie ne Leiche gesehen, sondern ein Gesicht erkannt und Kleidungsstücke und das es aussah wie eine Puppe. Selbst wenn es eine Puppe, Baumstumpf oder sonst was ähnliches war, dann hätt man doch was gefunden. Aber man hat nix, null, nada gefunden.
Über Suchhunde bzw Leichenhunde habe ich schon einiges gehört. Nur leider nie wirklich was positives. Darum ist es für mich auch lang nicht ausgeschlossen, daß die Sichtung echt war


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:50
@Schieflage
Der Fahrradanhänger bietet aber diese Vorteile nicht. Auch 15km sind durch die Pampa da schon wieder zumindest zeitlich ein Problem.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:54
@F-Moulder
So wie in der Sat1 Doku ersichtlich war, ist M.S zumindest heutzutage in Besitz eines Traktorführerscheins. Durchaus möglich, daß er es damals auch schon war.

Trotzdem könnte ich mir auch auf dem Dorf schon vorstellen, daß es zumindest der Familie auffiel (Mutter) und die mal nachgehakt hat wo der Sohn denn jetzt noch mit Traktor und Anhänger hin will wo doch bald der Kaffee fertig ist.

Außerdem hätte er damit nie an die Stelle am Burgberg gelangen können


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 12:58
Also nur um - personenunabhängig - die Führerscheinsituation mal zu erläutern;

25km/h Traktoren darf jeder, der einen PKW FS hat automatisch.
Jeder der noch einen "alten 3er" hatte, durfte bis 7,5 bzw. 12T herumschippern mit was er will.
Daran scheitert es, wenn es so gewesen wäre, nicht.


melden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 13:02
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Ich meine damit, es kann mir niemand sagen, daß man ständig auf die Uhr schaut, wenn man etwas tut und nicht immer ist eine Kirchenglocke in der Nähe! Versteht jemand was ich sagen möchte!
Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht was du meinst. Aber werde doch mal deutlicher
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Bzw. könnte es wirklich sein, daß durch die Plane keinerlei Spuren (Flüssigkeiten, Haare, Hautpaktikel, weiß der Fuchs) zurückbleiben?
Du musst berücksichtigen, dass die erste Durchsuchung des Kofferraums eher flüchtig stattfand, ein Leichenspürhund sprang durch und konnte keinen entsprechenden Geruch feststellen. Die zweite Untersuchung geschah Jahre später. Da wurde, so würde ich vermuten, nach den Pollen und dem Renovierungsmüll gesucht. Beides kann aber auch dadurch in den Kofferraum gelangt sein, weil MS Torf gekauft und Müll entsorgt hatte. Nur wenn man derartiges nicht gefunden hätte, würde das einen Leichentransport im Audi ausschließen, wäre also entlastend für MS.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 13:05
@emz
Aber würde man nicht sofern man die Möglichkeit hat, Baumaterial und Müll mit einem Anhänger transportieren?
Bevor man sich den relativ kleinen Kofferraum seines PKWs einsaut?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 13:09
Zitat von emzemz schrieb:Ganz ehrlich? Ich verstehe nicht was du meinst. Aber werde doch mal deutlicher
metalbabe schrieb:
Ich meine, wenn jemand sagt, er habe, hier Peggy, um 13:20 Uhr gesehen...hat derjenige auf die Uhr gesehen...denn niemand wußte, das solche Zeitangaben mal wichtig würden


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 13:27
Zitat von F-MoulderF-Moulder schrieb:Aber würde man nicht sofern man die Möglichkeit hat, Baumaterial und Müll mit einem Anhänger transportieren?
Bevor man sich den relativ kleinen Kofferraum seines PKWs einsaut?
Müßig, darüber nachzudenken. Es gibt zumindest keinen Hinweis Seitens der Verteidigung, der eine entsprechende Entlastung nahelegen würde.
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Ich meine, wenn jemand sagt, er habe, hier Peggy, um 13:20 Uhr gesehen...hat derjenige auf die Uhr gesehen...denn niemand wußte, das solche Zeitangaben mal wichtig würden
Die Ermittler haben die letzte Sichtung zeitlich festgelegt, nicht zuletzt aufgrund der Busfahrten. Das dürfen wir getrost so als richtig annehmen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 13:28
Ach so, ok


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.01.2021 um 13:34
Was im Audi 80 genau gefunden wurde, ist tatsächlich nicht bekannt. Wenn sie in einem Sack mit Renovierungsmüll transportiert wurde, kann es sein, dass keine Spuren von ihr direkt im Fahrzeug gefunden worden sind. Ich frage mich ob der Audi 80, rasch nach dem 7.5.01 verkauft wurde? Ist da was bekannt?


Anzeige

melden