Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:46
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich die Erkenntnisse aus Tonband und Polizei-Video zusammenführe, dann ergibt sich für mich folgender Ablauf:

UK trifft sich mit MS. Peggy kommt vorbei, läuft aber weg. Beide laufen hinterher. Peggy wehrt sich, tritt beide, schreit, MS will sie f..., wie er sagte, UK soll ihr den Mund zuhalten, und beide merken nicht, wie das Mädel dabei langsam erstickt.

UK und MS, ob sie wirklich Freunde waren, jedenfalls haben sie Gemeinsamkeiten aus ihrer Jugendzeit. Keiner will den anderen so richtig in die Pfanne haun, aber die Schuld will auch keiner auf sich nehmen. Und so fügt sich eine Teilwahrheit an die andere. Damit sind sie bislang eigentlich recht gut davongekommen.
Was den von dir geschilderten Tatablauf betrifft, ja, so könnte es tatsächlich gewesen sein. Womit ich Schwierigkeiten hab ist, dass zwei erwachsene Männer einem kleinen Mädchen am hellichten Tag hinterher laufen und niemand hat etwas gesehen.
Oder stell ich mir das gerade einfach falsch vor ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:52
Zitat von wagnerwagner schrieb:Was den von dir geschilderten Tatablauf betrifft, ja, so könnte es tatsächlich gewesen sein. Womit ich Schwierigkeiten hab ist, dass zwei erwachsene Männer einem kleinen Mädchen am hellichten Tag hinterher laufen und niemand hat etwas gesehen.
Oder stell ich mir das gerade einfach falsch vor ?
Man müsste, unter diesem von @emz aufgestellten Szenario, davon ausgehen, dass sie sehr schnell aus dem Blickwinkel der Öffentlichkeit geraten sind. Das trifft zbsp. auf 2 Orte zu. Weg Richtung Schlossberg durch die Schrebergärten hinweg, oder in ein in unmittelbarer Nähe stehendes Gebäude (zbsp das Renohaus).


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:53
Wenn man die Örtlichkeiten kennt und sie ist vor Ihnen hinter dem Haus, weggerannt, ja, da kann es durchaus sein, dass niemand es gesehen hat. Wenn ich mich recht erinner , war es regnerisch und kalt an diesem Tag


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 10:54
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Man müsste, unter diesem von @emz aufgestellten Szenario, davon ausgehen, dass sie sehr schnell aus dem Blickwinkel der Öffentlichkeit geraten sind. Das trifft zbsp. auf 2 Orte zu. Weg Richtung Schlossberg durch die Schrebergärten hinweg, oder in ein in unmittelbarer Nähe stehendes Gebäude (zbsp das Renohaus).
Ah okay, ich hatte mir das gerade so vorgestellt, dass das ganze Szenario quer durchs Dorf statt findet.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:03
Zitat von wagnerwagner schrieb:Oder stell ich mir das gerade einfach falsch vor ?
Ich sehe gerade, es wurde bereits von @Blaubeeren und @Detektei geantwortet. Genau so stelle ich es mir vor.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:07
Als man MS 2018 als TV festnahm, welchen Grad hatte man da als Mordmerkmal angenommen?
Weiß das jemand genau?
Bei UK im ersten Prozess war das 3. Grades, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:15
Ich hab mir die Doku angesehen und der Haken bei Ulvi´s Darstellung des Tathergangs war tatsächlich für mich, dass ich mir nur schwer vorstellen konnte, dass der dicke behäbige Ulvi es tatsächlich geschafft haben soll, die ganze Strecke hinter einem Kind hergelaufen zu sein.
Nimmt man jetzt allerdings beide an, also Ulvi und MS, dann wird die ganze Sache schon eher rund.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:21
Zitat von 6feetunder6feetunder schrieb:Als man MS 2018 als TV festnahm, welchen Grad hatte man da als Mordmerkmal angenommen?
Weiß das jemand genau?
Bei UK im ersten Prozess war das 3. Grades, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, oder?
Es gab keine Anklage, es wurden keine Mordmerkmale benannt, es hieß wörtlich, "wir ermitteln wegen Mordes". Dreimal musste der Staatsanwalt das auf Nachfrage von Herrn Lemmer, den er dann namentlich ansprach, wiederholen.
Im deutschen Strafrecht gibt es Mordmerkmale, aber kein 3. Grades. Das haben die Amis.

Zitat von wagnerwagner schrieb:Nimmt man jetzt allerdings beide an, also Ulvi und MS, dann wird die ganze Sache schon eher rund.
Und dann vergiss nicht, das Mädel hatte einen Schulranzen auf dem Rücken.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:24
Zitat von emzemz schrieb:Und dann vergiss nicht, das Mädel hatte einen Schulranzen auf dem Rücken.
Stimmt, wenn ich mich so an meine Schulzeit vor gefühlten 100 Jahren erinnere, laufen ging mit so einem vollgepacktem Ranzen schon, aber wirklich schnell rennen war da eher nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:39
Zitat von emzemz schrieb:Und dann vergiss nicht, das Mädel hatte einen Schulranzen auf dem Rücken.
Zitat von wagnerwagner schrieb:Stimmt, wenn ich mich so an meine Schulzeit vor gefühlten 100 Jahren erinnere, laufen ging mit so einem vollgepacktem Ranzen schon, aber wirklich schnell rennen war da eher nicht.
Auch muss das Kind nicht auf Anhieb gerannt sein. Es könnte einfach zügig gelaufen sein, vielleicht auch tw. gerannt sein. Man weiß es nicht.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:39
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Wie kann ein wegen Missbrauchs in der Forensischen Psychiatrie Einsitzender nächtliche Raubzüge unternehmen?
Er ist in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen, in der forensischen Psychiatrie war er vorher.

Wie erklärt Frau Rödel das nun? Ein Achtjähriger wüsste doch, dass man nicht klaut und auch nirgendwo einbricht. Ist er jetzt 3 oder so?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:47
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie erklärt Frau Rödel das nun? Ein Achtjähriger wüsste doch, dass man nicht klaut und auch nirgendwo einbricht. Ist er jetzt 3 oder so?
Es war natürlich der Komplize, der Übeltäter, der den Ulvi angestiftet hat. Was aber, wenn der vielleicht geistig noch beeinträchtigter ist als Ulvi? Dann wird es eng für Frau Rödel....

Was mich wundert, ist, dass sie die Sache bis zum Gericht hat kommen lassen. Es gab zunächst ja (nur) einen Strafbefehl gegen UK. Hätte man das bisschen Geldstrafe gleich bezahlt und keinen Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt, hätte vermutlich niemand etwas von der Sache mitbekommen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:49
@Frau.N.Zimmer
Von jemandem, der Peggys Wohnhaus zu einem Museum machen wollte, einem "Touristenmagnet" und einer "Einnahmequelle für Lichtenberg" , von so jemandem möchte ich am liebsten gar nichts hören
https://amp.abendzeitung-muenchen.de/bayern/wird-dem-mordfall-peggy-ein-eigenes-museum-gewidmet-art-467179


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:50
Vielleicht hat Fr. Rödel nur hinter Ulvi gestanden, als es Peggy ging...und jetzt? Möglicherweise läßt sie ihn bei der jetztigen Bagatelle auflaufen...ist ja nicht sooo wichtig


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:52
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was mich wundert, ist, dass sie die Sache bis zum Gericht hat kommen lassen. Es gab zunächst ja (nur) einen Strafbefehl gegen UK. Hätte man das bisschen Geldstrafe gleich bezahlt und keinen Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt, hätte vermutlich niemand etwas von der Sache mitbekommen.
Da hätte niemand etwas erfahren, das Personal im Heim unterliegt ja der Schweigepflicht. Ja mei, vielleicht war es ihr zu ruhig und sie wollte mal wieder ins Fernsehen, wer weiß das schon?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:54
Ich tue mir da sehr schwer ein solches Szenario anzunehmen wie von @emz angenommen.
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich die Erkenntnisse aus Tonband und Polizei-Video zusammenführe, dann ergibt sich für mich folgender Ablauf:

UK trifft sich mit MS. Peggy kommt vorbei, läuft aber weg. Beide laufen hinterher. Peggy wehrt sich, tritt beide, schreit, MS will sie f..., wie er sagte, UK soll ihr den Mund zuhalten, und beide merken nicht, wie das Mädel dabei langsam erstickt.
Klar ist das der letzte Eindruck den die Ermittlungen hinterlassen haben -

Aber meint ihr wirklich man f...t mal eben so ohne Anbahnung bzw. vorherige Annäherung zwischendurch im Beisein/unter Mithilfe des Dorfdeppen & nach einer Verfolgungsjagd ein Kind im öffentlichen Raum und nimmt tatsächlich zunächst an das hätte dann keine Konsequenzen ?

Für mich wird da jedenfalls kein Schuh draus .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja mei, vielleicht war es ihr zu ruhig und sie wollte mal wieder ins Fernsehen, wer weiß das schon?
Diese Idee hatte ich auch. Jetzt kann sie wieder für UK gegen den bösen Staat kämpfen. Mal sehen, ob sie wieder einen neuen Anwalt hat und die Kanzlei Henning jetzt Geschichte ist.


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:54
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:hätte vermutlich niemand etwas von der Sache mitbekommen.
Eben das wundert mich auch.
Kannst Du aus Vergleichsfällen die ungefähre Höhe einer Geldstrafe bei mehrmaligem Schuppen-Einbruch nennen?

Ich könnte mir vorstellen, dass das große Ganze gefährdet ist, wenn diese Strafe angenommen wird. Denn dann sind doch wohl die Bewährungsauflagen verletzt, die bis Sommer 2020 bestanden? Dann ginge es zurück in die Klinik, richtig?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:55
Zitat von LimonBalLimonBal schrieb:Vielleicht hat Fr. Rödel nur hinter Ulvi gestanden, als es Peggy ging...und jetzt? Möglicherweise läßt sie ihn bei der jetztigen Bagatelle auflaufen...ist ja nicht sooo wichtig
Da traue ich ihr eher zu, dass sie, im Falle eines Schuldspruchs, sogar in Revision geht.

Ich frage mich, wie man in anderen Gerichtsverfahren des UK mit einem möglicherweise getätigten Geständnis seinerseits umgehen würde, seinen evtl getätigten "Schilderungen" in diesem Fall?


melden

Peggy Knobloch

22.01.2021 um 11:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Kannst Du aus Vergleichsfällen die ungefähre Höhe einer Geldstrafe bei mehrmaligem Schuppen-Einbruch nennen?
Tut mit leid, da muss ich passen, da kenne ich mich leider nicht aus.
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass das große Ganze gefährdet ist, wenn diese Strafe angenommen wird. Denn dann sind doch wohl die Bewährungsauflagen verletzt, die bis Sommer 2020 bestanden? Dann ginge es zurück in die Klinik, richtig?
Das könnte sein, und vielleicht ist das der eigentliche Grund, warum Einspruch gegen den Strafbefehl eingelegt wurde. Man hofft auf einen Freispruch, um die Bewährung nicht zu gefährden.


Anzeige

melden