Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 21:13
Bei der Tatrekonstruktion schilderte Ulvi, daß Peggy gestürzt sei und sich dabei verletzt habe

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 21:34
Zitat von BiochemikerBiochemiker schrieb:Aber wenn mein Sohn ein Geständnis ablegt und mich mit einbezieht, kurze Zeit später aber widerruft und ich genau weiß, dass ich mit dem Geschehen nichts zu tun habe, würde ich doch niemals schweigen, sondern den Vorwurf der StA auf das Entschiedendste zurückweisen.
Würdest du machen, aber ob das in jedem Fall klug ist, das ist eine andere Geschichte.
Ich würde nicht freiwillig das Gepräch mit einem Staatsanwalt suchen.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 21:36
Ich frage mich immer wieder, warum man manche Details zu Aussagen von U. K. im Detail derart hinterfragt, nachdem man doch "weiß", dass Aussagen von U. K. nach Lust, Laune, Erinnerungsvermögen, Suggestion, etc., nahezu (nicht alle) beliebig (auch widersprechend) variieren.
Die Kunst den wahren Kern daraus zu extrahieren scheint mir zumindest eine Herkulesaufgabe zu sein. Selbst "Experten" haben sich hier schon "verbrannt".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 21:59
Ich habe mir gerade Teil 5 der Doku angesehen

Besonders ist mir aufgefallen (außer dem Grinsen von Herrn Lemmer, wenn es um H.E ging), daß vor dem Auffinden der sterblichen Überreste von Peggy, ein Grab einer alten Dame aus Lichtenberg geöffnet wurde, weil es einen Hinweis gab, daß Peggy eventuell einfach mit dieser Dame mit bestattet wurde. Wirklich mehr wurde in der Doku darauf auch nicht eingegangen.

Weiß da jemand mehr darüber? Und war M.S damals schon/noch als Gehilfe beim Bestatter tätig oder war das erst später? Könnte es damals schon ein Hinweis auf M.S gewesen sein? Auch ohne das konkret sein Name genannt wurde?

Zum Schluss wurde gesagt, daß die sterblichen Überreste noch immer nicht freigegeben sind. Stimmt das zum heutigen Datum?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 22:03
Zitat von AnNevisAnNevis schrieb:Ich frage mich immer wieder, warum man manche Details zu Aussagen von U. K. im Detail derart hinterfragt, ...
Ansonsten täten wir nur noch in einem Wust von unterschiedlichsten Annahmen umeinanderwabern und hätten so gar keine Anhaltspunkte, was denn nun wie vielleicht gewesen sein könnte.

Ich bewundre all unsere "Lexika", die auf Knopfdruck all die hinterfragten Infos parat haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 22:04
Also ich habe gerade die Dokumentation zu Ende geschaut...... was muss die arme Frau Knobloch durch Hölle gegangen sein/ gehen? Einfach unfassbar.... was ist mit diesem armen Mädchen nur passiert?! Für mich kommen tatsächlich mehrere Personen als Täter in Frage. Aktuell bin ich wirklich sprachlos.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 22:04
Zitat von emzemz schrieb:Ich bewundre all unsere "Lexika", die auf Knopfdruck all die hinterfragten Infos parat haben.
Ich auch. Das ist immer wieder einordnend hilfreich.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 22:05
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Zum Schluss wurde gesagt, daß die sterblichen Überreste noch immer nicht freigegeben sind. Stimmt das zum heutigen Datum?
Da die Doku relativ aktuell ist, denke ich mal das das immer noch so ist. Ich denk das hätte man vielleicht auch in der Presse gelesen, wenn sie frei gegeben worden wären. Mir war aber auch nicht klar, daß Frau knobloch ihre Tochter immer noch nicht beisetzen konnte, furchtbar.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 22:11
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Für mich kommen tatsächlich mehrere Personen als Täter in Frage.
Für mich auch ... oder es war eben nochmals anders.
Es gibt viele Indizien, aber leider (wegen mir auch eben nun) kein Rechtsfrieden im Sinne von den Angehörigen.


melden

Peggy Knobloch

11.01.2021 um 23:41
an alle die sich schon lange in den fall ,eingearbeitet‘ haben: gibt es in der höllental doku irgendetwas dass euch gestört hat bzw. was in der doku zu kurz kommt/ggf in anderen quellen zusätzlich geschildert ist.


oder deckt die doku weitgehend alles ab was man zu dem fall wissen sollte?


melden

Peggy Knobloch

12.01.2021 um 00:11
Was mir in Teil 4 auffiel:

Der renommierte Gutachter hält es weiter für wahrscheinlich, dass das Geständnis echt sei, es kann lediglich nicht ausgeschlossen werden, dass es erfunden sei

Angeblich schaffte der Angeklagte den Weg, den er bei der Tat gestanden hat, physisch nicht. Allerdings war das doch Jahre später, Jahre in denen er lediglich in der Psychiatrie rumsaß.

Warum kippt ein Belastungszeuge, der ehemalige V-Mann um und sagt, daß Geständnis sei erfunden? Angeblich weil ihm der Angeklagte leid tat. Denkbar, aber wahrscheinlich?

Warum darf das Publikum im Gerichtssaal fast ausschließlich mit Unterstützern gefüllt werden, die im Vorfeld applaudieren, den Angeklagten "wie einen Popstar feiern" etc?

Warum verdächtigte die Polizei den Zeugen, der das Essen an die Tür gegangen bekam?


melden

Peggy Knobloch

12.01.2021 um 00:19
Am Schluss wird auch gesagt, dass es lediglich ein Freispruch aus Mangel an Beweisen war und die Indizien nicht ausreichen. Überzeugt klingt anders.


melden

Peggy Knobloch

12.01.2021 um 01:10
@metalbabe
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Weiß da jemand mehr darüber?
Das war noch vor dem Wiederaufnahmeverfahren, im Januar 2014. In den Ermittlungsakten war man wohl auf alte Hinweise diesbezüglich gestossen und wollte jede Spur abklären.
Hier mal einer der vielen damaligen Berichte: https://www.infranken.de/lk/bayreuth/fall-peggy-nach-graboeffnung-kein-hinweis-auf-leiche-art-604664
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Und war M.S damals schon/noch als Gehilfe beim Bestatter tätig oder war das erst später?
Nein, Manuel S. war damals noch kein Angestellter eines Bestattungsunternehmens.
Zitat von metalbabemetalbabe schrieb:Zum Schluss wurde gesagt, daß die sterblichen Überreste noch immer nicht freigegeben sind. Stimmt das zum heutigen Datum?
Ja, das stimmt.


Anzeige

1x zitiertmelden