Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 18:48
@kd.licht
Zitat von kd.lichtkd.licht schrieb:Weiß hier jemand ob tatsächlich nur der Oberkörper gefunden wurde und es keinerlei Anzeichen gab, dass der Unterkörper von Wildtieren verschleppt wurde?
Es wurden nur Teile des Oberkörpers und der Schädel gefunden.
Und genau andersrum muss man das sehen: es gibt keinerlei Anzeichen, die für eine gewaltsame mechanische Trennung der Leiche spricht. Die Ermittler gegen von Wildfrass aus.



Gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bayreuth, 06. Juni 2016
Die Tatsache, daß das aufgefundene Skelett nicht vollständig ist erklären sich die Spezialisten derzeit mit dem Lebensraum und den Gewohnheiten von Waldtieren.
Augsburger Allgemeine, 05. Juli 2015
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Findet-die-Polizei-jetzt-endlich-Peggys-Moerder-id38361447.html
Gefunden werden offenbar Peggys Schädel und Teile der Knochen des Oberkörpers.


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.03.2022 um 22:28
Zitat von CathrynCathryn schrieb:es war der Geburtstag ihres Sohnes, weswegen sie sich an den Tag u.U. erinnerte. Sie war auf dem Weg um Geburtstagskerzen für den Kuchen des Sohnes zu kaufen, daran kann man sich erinnern.
Daran vielleicht. Aber daran, dass irgendein anderer Stadtbewohner, der jeden Tag dort unterwegs ist, an diesem Tag auf einer ganz bestimmten Bank gesessen hat, auch? Nach einem Jahr? Also, ich hätte das schon eine Woche später vergessen.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:und dann hinterher ohne irgendwelche dreckigen Fingernägel oder irgendwie gestresst, am Geburtstagstisch
Er war am Renovieren, und er hatte Blumen umgetopft. Das wäre normalerweise eine hinreichende Erklärung für dreckige Fingernägel oer auch exzessiveres Händewaschen, ohne dass jemand misstrauisch werden müsste.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:und du, obwohl du ja eigentlich zu deiner Geburtstagsfeier willst, hast nichts besseres zu tun, als das Mädchen in einen Wald zu fahren?
Er muss sie ja nicht sofort dorthin gebracht haben. Er hätte sie ja während der Feier im Kofferraum oder in seinem Renovierungshaus lassen können, um sie irgendwann nach der Feier wegzubringen. Da hätte in dieser Zeit keiner nachgeschaut.
Zitat von CathrynCathryn schrieb:hat man ihm in der Vernehmung erklärt, dass das Verbringen der Leiche verjährt und somit straffrei ist, woraufhin er das gestanden hat, damit es ein Ergebnis gibt und er gehen kann,
Wäre das aber nicht eine selten dämliche Geschichte gewesen, wenn überhaupt nichts dran sein sollte?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2022 um 00:02
Zitat von CathrynCathryn schrieb:hat man ihm in der Vernehmung erklärt, dass das Verbringen der Leiche verjährt und somit straffrei ist, woraufhin er das gestanden hat, damit es ein Ergebnis gibt und er gehen kann
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wäre das aber nicht eine selten dämliche Geschichte gewesen, wenn überhaupt nichts dran sein sollte?
nun ja - mindestens seiner Frau hat er wohl gesagt, dass er 'denen' eine Geschichte erzählt hätte, die sowieso keiner glauben könne - ABER all seine Wendungen und Korrekturen zu seinen damaligen Aussagen UND die 'banal' gegensätzlichen Aussagen von Elke S. lassen doch Ahnen, dass da noch Andere mehr wissen könnten..

auch wenn Euler nicht mehr sehr beliebt auf beiden Seiten ist, so ist er doch ein Kenner der damaligen Akten und wenn er sagt, dass es so nicht gewesen sein kann, dann darf man sich fragen, warum Gudrun Rödel einspringt und Manuel S. verteidigt.. und dann erinnere ich nochmal an das Lemmer Interview mit dem Bruder von Manuel S.

… und warum hatte es sich für Lemmer nach dem Podcast und der Sat1 Doku endgültig mit dem Fall erledigt - als hätte es ihn nie gegeben..

insgesamt eine dumme Geschichte für Manuel - auch das Eingeständnis des sexuellen Verhältnis zu Ulvi Kulac.. - nicht zu vergessen, dass er nach 17 Jahren das Gespräch mir UK im Zwick, er wolle Peggy auch einmal…, bestätigte..

ich kann mir nicht vorstellen, dass man all das ohne Not gesteht, wenn man unschuldig in eine Leichenverbringung hineingezogen wurde.. oder wenn man 'gedrängt' wurde eine solche zu gestehen..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2022 um 13:45
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:… und warum hatte es sich für Lemmer nach dem Podcast und der Sat1 Doku endgültig mit dem Fall erledigt - als hätte es ihn nie gegeben..
Das ist realtiv einfach zu beantworten. Er ist ein top Beispiel für das englische Wort Confirmation Bias, das man auf Deutsch am besten als Bestätigungsfehler übersetzt. Ich persönlich würde eigentlich sagen der Begriff Bestätigungsvoreingenommenheit trifft es besser, da bias voreingenommen heisst. I am biased, ich bin vorgeingenommen.

In Flugzeugabsturz-Ermittlungen gibt es sogar eine Warnung, dass die Ermittler dort keinem Confirmation Bias verfallen, sprich sich nicht zu schnell auf eine Ursache festlegen.

Heisst: Für ihn gab es seinen Mann, den ich aufgrund der Forumsregeln nicht erwähne, und sonst niemanden. Alles was er rausbekam legte er so aus, dass es für seinen Mann als Täter passt. Alles was nicht passte, wurde passend gemacht oder als unwichtig abgetan.

Genau so handeln Leute, die diesem Bestätigungsfehler verfallen. Sei es durch Absicht oder unbeabsichtigt.

Ich weiss nicht was es genau war, aber in den letzten 1-2 Jahren muss halt irgendetwas passiert sein, dass ihm endgültig klar wurde, sein Mann kommt doch nicht wirklich in Frage. Sei es eine vorher unbekannte Veröffentlichung oder was anderes.

So oder so würde ich gerne mal eine Runde sehen, wo Lemmer, Lapp, Rödel, der Anwalt von MS und vor noch 1-2 andere an einem Tisch sitzen und über den Fall reden. Dass jeder seine Punkte vorbringt und die anderen jeweils darauf reagieren.
In solchen Runde, wie bei Markus Lanz oder Maybrit Illner etc. hat man nämlich keine Zeit großartig zu überlegen. Ich glaube nicht wirklich, dass Lemmer in so einer Runde gut aussehen würde, zumindest was ich so von ihm gesehen habe, er könnte ja noch seine Mitstreiterin Ina Jung mit dazu holen, oder sie sitzt in der Runde statt ihm.

Aber gut das weicht zu weit ab. Ging mir nur um den Punkt nach Deiner Frage warum sich für ihn der Fall erledigt hat.

Meiner Meinung nach weil er seit vielen Jahren einem Bestätigungsfehler aka Confirmation Bias verfiel und dieser durch was auch immer eingestürt ist.


melden

Peggy Knobloch

26.03.2022 um 17:20
@Alleingänger
durchaus eine interessante These die du da aufstellt - irgendeinen Grund wird es haben, dass Lemmer alle seine öffentlichen Beiträge zum Thema gelöscht hat.. wer löscht schon jahrelang gepflegte Blogs..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.03.2022 um 22:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb am 21.03.2022:dass wegen der Ausstrahlung der Doku schon wieder Ungemach droht..
soso, die Ausstrahlung der Doku soll also Folgen haben. Hat mal wieder jemand an der Wahrheit gekratzt, die Wahrheit, die eine gewisse Frau Rödel nicht ertragen kann?

Was hatte sie denn gegen Manuel S. im Sept. 2018 für Schritte eingeleitet, als dieser aussagte, Ulvi K. habe ihm die leblose Peggy übergeben? Keine!! Im Gegenteil, sie hatte ihn sogar noch verteidigt und die Parteien zogen es dann doch lieber vor, zum Wohle aller eine Allianz zu schließen. Diese Vorgehensweise lässt viel Raum für gewisse Interpretationen…
Rödels spätere Behauptung, die Staatsanwaltschaft „hätte Ulvi wieder mit hineingezogen“, zeigt eindeutig wie gerne diese Person die Tatsachen verdreht.

Ich persönlich vermute, Gudrun Rödel kennt die Wahrheit. Für Ulvi K. ist nicht nur der Vater eine Vertrauensperson, der man sich hemmungslos anvertrauen kann, so wie er das bekanntlich im abgehörten, hochemotionalen Gespräch getan hatte, auch seine Betreuerin dürfte schon lange dazu gehören. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wegen des zunächst sehr laut abgestrittenen Gesprächs Ulvi/Erdal, zwischen Erdal K. und Gudrun R. ein ebenso hochemotionales Gespräch stattfand…

Gudrun R. sollte endlich aufhören Andere der Lüge zu bezichtigen und auf den Boden der Realität zurückkehren. Ich warte auf den Tag, an dem ihr die Auflösung des Falles um die Ohren fliegt und der Tag wird kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Daran vielleicht. Aber daran, dass irgendein anderer Stadtbewohner, der jeden Tag dort unterwegs ist, an diesem Tag auf einer ganz bestimmten Bank gesessen hat, auch? Nach einem Jahr? Also, ich hätte das schon eine Woche später vergessen.
Zumal sie nach einem Jahr sogar noch die Uhrzeit minutiös angeben konnte, die dann ein weiteres Jahr später noch ein bisschen angepasst wurde.


melden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 04:34
Diese Dame ist genau Expertin für was? Oder genauso Hobby-Ermittlerin mit eigener (sehr wackliger) Theorie wie viele andere auch? BIs kann jeder gründen, sie hat ihre Meinung, mehr scheint mir nicht dahinter zu sein. Kann man ignorieren.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 12:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Diese Dame ist genau Expertin für was?
Zumindest ist sie Expertin im Leben anderer Menschen zu wühlen und ihre Ergebnisse ungeniert in die Öffentlichkeit zu tragen, während im eigenen Umfeld mit einer schier unerträglichen Art und Weise alles negiert wird.

Ihre Aktivitäten sehe ich als reines Ablenkungsmanöver.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kann man ignorieren.
Sollte man ignorieren, stimmt! Mir persönlich fällt es allerdings schwer, ein derart impertinentes Auftreten zu ignorieren.


melden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 13:48
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:@Alleingänger
durchaus eine interessante These die du da aufstellt - irgendeinen Grund wird es haben, dass Lemmer alle seine öffentlichen Beiträge zum Thema gelöscht hat.. wer löscht schon jahrelang gepflegte Blogs..
Nur so ein Gedanke. Sein Verhalten passt 1-1 zu jemandem, der mit einem Bestätigungsfehler zu Werke geht.

Dieses typische Merkmal dafür:
- ich lege mich nicht 99 sondern 100% auf eine Sache fest
- alle neuen Informationen werden so ausgelegt, dass sie den eigenen Vorstellungen entsprechen
- alle neuen Informationen, die nicht so ausgelegt werden können, werden als unwichtig abgetan

Genau diese drei Punkte konnte ich im Verhalten von Lemmer immer erkennen. Er versucht ja auch stets krampfthaft den Leuten klar zu machen, dass ein Typ wie Ulvi so leicht manipulierbar ist, dass er quasi jedem alles erzählen würde. Auch dass der Mond viereckig ist und nur rund aussieht, wenn ihm das einer einredet.

Lemmers O-Ton war mehr oder weniger unter der Hand immer so:

- UK ist in der Birne nicht hell genug um so einen nahezu perfekten Mord zu begehen, und dann die Leiche so gut verschwinden zu lassen; PS: Hierzu muss man allerdings tatsächlich sagen, dass Peggys Vater Mario dieser Meinung absolut zutimmt, und auch Peggys Anwälten, diese Ramona Hoyer oder wie sie heisst, ebenfalls UK für nahzu ausgeschlossen hält. Ramona sagte 2014 Peggys Mutter Susanne hätte an Ulvi als Täter auch enorme Zweifel, deshalb der Handschlag im Gericht damals.

- MS war zwar in seiner Jugend ein sexuell verklemmter Typ, der an seinem 18 Geburtstag ne Prostituierte zu sich einlud aber es nicht so gut klappte, aber gerade solche Leute sind viel zu schüchtern und verklemmt um ein Kind kaltblütig zu ermorden.

Und jeder, der an den Beiden oder einen der Beiden festhält, hat einfach keinen Plan zu was welche Leute in der Lage sind.

Sein Mann hingegen hätte alles, was für diese Tat notwendig war. Pädo Neigungen und dazu deutlich heller in der Birne als UK und MS, dazu eine engere Beziehung zu Peggy da er sogar diesen Anhänger mit ihrem Bild trug und einen Schrein aufgetstellt hatte, etc.

Also kurz und knapp: Lemmer hat MS und UK als Täter nicht 99 oder 99,99 sondern wirklich 100% ausgeschlossen, eben weil er beide für entweder zu dumm, schüchtern oder beides zusammen hält. Also dumm UK und schüchtern MS.

So kam das alles in allem in seinen Statements für mich rüber. Kann natürlich damit falsch liegen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 14:20
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Lemmers O-Ton war mehr oder weniger unter der Hand immer so:

- UK ist in der Birne nicht hell genug um so einen nahezu perfekten Mord zu begehen,
Aber das hat doch auch nie jemand behauptet. Alle, die ihn je verdächtigt haben, sind immer davon ausgegangen, dass er zumindest jemanden gefunden haben müsste, der die Leiche verschwinden ließ.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 15:42
@Alleingänger
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Und jeder, der an den Beiden oder einen der Beiden festhält, hat einfach keinen Plan zu was welche Leute in der Lage sind.
Steile These!
Wenn Du den Plan hast, dann raus damit!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 16:11
Zitat von jaskajaska schrieb:Steile These!
ich habs einfach mit nochmal lesen probiert - dann habe ich es richtig verstanden ;)
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Und jeder, der an den Beiden oder einen der Beiden festhält, hat einfach keinen Plan
gehört zu
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Lemmers O-Ton war mehr oder weniger unter der Hand immer so:



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 16:29
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:jaska schrieb:
Steile These!

ich habs einfach mit nochmal lesen probiert - dann habe ich es richtig verstanden ;)

Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:
Und jeder, der an den Beiden oder einen der Beiden festhält, hat einfach keinen Plan

gehört zu

Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:
Lemmers O-Ton war mehr oder weniger unter der Hand immer so:
Exakt richtig, danke Fading! :D

@jaska
Bezog sich alles auf Lemmers O-Ton. Hab ich das so unverständlich geschrieben?

Wenn ja sorry.


melden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 19:37
@Alleingänger
Mir war der Zusammenhang zwischen dem zitierten Satz und Lemmer tatsächlich nicht klar.
Lemmer wollte die Sensation schaffen und den Justizapparat blamieren durch vermeintliche journalistische Recherchen, die in der Auflösung eines Mordfalls mündeten. Kurzzeitig hat das ja geklappt. Ihm ist halt der Leichenfund in die Quere gekommen und die weiteren Ermittlungsergebnisse, die sich daraus ergaben.
Leider konnte er in seiner journalistisch-katastrophalen Blase lange weitermachen und sämtliche Grundsätze der Objektivität und Neuausrichtung einer Ansicht durch neue Ergebnisse über Bord werfen. Dass ihm so lange der Teppich bereitet wurde und er sowohl eine Doku als auch seinen Podcast machen durfte, der auch noch ausgezeichnet wurde, ist ein Skandal. Schon die Art und Weise, wie er schmierig-subtil gegen Peggy und ihre Familie vorging. Schlimm.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 20:41
Zitat von jaskajaska schrieb:Ihm ist halt der Leichenfund in die Quere gekommen und die weiteren Ermittlungsergebnisse, die sich daraus ergaben.
Nicht nur ihm, sondern auch seiner Mitautorin Ina Jung. Die hatte doch lautstark verkündet, sie hätte erst wenige Tage zuvor wieder mit ihrer Kontaktpersonen zu Peggy gesprochen, die nun in der Türkei leben würde und - den Seitenhieb konnte man sich nicht entgehen lassen -jeglichen Kontakt zu ihrer Mutter ablehnen würde. Da bestritt die Truppe erst mal die Untersuchungsergebnisse der Kripo.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 21:19
Zitat von jaskajaska schrieb:Mir war der Zusammenhang zwischen dem zitierten Satz und Lemmer tatsächlich nicht klar.
Null Problemo. :)
Fading hat s ja richtig gestellt. Vlt waren die Absätze von mir nicht gut und ich hätte es besser als einen Block schreiben sollen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Lemmer wollte die Sensation schaffen und den Justizapparat blamieren durch vermeintliche journalistische Recherchen, die in der Auflösung eines Mordfalls mündeten. Kurzzeitig hat das ja geklappt. Ihm ist halt der Leichenfund in die Quere gekommen und die weiteren Ermittlungsergebnisse, die sich daraus ergaben.
Leider konnte er in seiner journalistisch-katastrophalen Blase lange weitermachen und sämtliche Grundsätze der Objektivität und Neuausrichtung einer Ansicht durch neue Ergebnisse über Bord werfen. Dass ihm so lange der Teppich bereitet wurde und er sowohl eine Doku als auch seinen Podcast machen durfte, der auch noch ausgezeichnet wurde, ist ein Skandal. Schon die Art und Weise, wie er schmierig-subtil gegen Peggy und ihre Familie vorging. Schlimm.
Wie gesagt, das sind halt genau die Merkale von Leuten, die diesem Bestätigungsfehler Confirmation Bias nachgehen. Lemmers Vorgehensweise hat mich immer sehr stark daran erinnert. Sowoh in seinem Podcast als auch sonst.
Zitat von emzemz schrieb:Nicht nur ihm, sondern auch seiner Mitautorin Ina Jung. Die hatte doch lautstark verkündet, sie hätte erst wenige Tage zuvor wieder mit ihrer Kontaktpersonen zu Peggy gesprochen, die nun in der Türkei leben würde und - den Seitenhieb konnte man sich nicht entgehen lassen -jeglichen Kontakt zu ihrer Mutter ablehnen würde. Da bestritt die Truppe erst mal die Untersuchungsergebnisse der Kripo.
Ja das ist richtig. Ich hab da auch gerade gesehen, dass selbst der Spiegel einen Aritkel von Lemmer und Jung aus dem Jahr 2013 enternt hat. Er ist auf Peggys Wikipedia-Seite nach wie vor verlinkt, aber halt längst vom Spiegel rausgenommen.
Der Artikel hiess "Spur führt nach Halle", und natürlich stand Lemmers Mann im Mittelpunkt.

Ich hatte folgenden Clip glaub ich schon mal hier verlinkt:

Youtube: Wiederaufnahmeverfahren im Fall Peggy - TV BAYERN LIVE* am 13.04.2014
Wiederaufnahmeverfahren im Fall Peggy - TV BAYERN LIVE* am 13.04.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist ein ziemlich vergessenes Ding und hatte nicht viele Aufrufe. Schaut ihn einfach mal an wenn Ihr Lust habt.

Diese Madame Rödel ist natürlich auch drin, aber halt auch Peggys Eltern und die Anwältin ihrer Mutter. Rödel ist eine krasse Selbstdarstellerin, das kann man in diesem kleinen Clip schon sehen.

Und man kann sehen, dass Peggys Vater UK scheinbar so gut wie als ihren Mörder ausschloss, da er es ihm geistig und körperlich nicht zutraute. Er hätte ihm die ganze Geschichte nie geglaubt und wisse nicht, von wem er sie erzählt gekriegt hätte.
Auch die Anwältin ihrer Mutter äusserte sich ähnlich.

Von MS ist keine Rede im Clip. Ich sag s jetzt einfach mal als Mann da ich tippe die meisten von Euch sind Frauen: Wenn mir einer sagen würde der die Warheit kennt, dass einer der Beiden der Mörder von Peggy ist, und ich müsste mich auf einen der Beiden festlegen, dann würd ich MS wählen, und das ist - betone ich - lediglich eine persönliche Einschätzung, die keiner teilen muss.

Ich habe so jemanden wie UK selbst in der Familie. Ist zwar ne Frau aber die hat genau das Gleiche wie er. Sie erkankte als Kind und durch eine Hirnhautentzündung hat sie das selbe. Sie ist heute weit über 60 und ist im Kopf wie ein Kind. Solche Leute können zwar auch körperlich diverse Dinge bewältigen, also auch was GEwalt etc. angeht, aber wirklich zu killen ist nochmal was anderes, da muss man auch in der Birne etwas haben, dass einem die Kaltblütigkeit gibt es zu machen.

Und da würd ich einfach schätzen, dass das für UK zu viel wäre. Missbrauchen, belästigen oder verletzen sicher, aber killen ist nochmal ein anderes Kaliber. Er hatte sie ja damals laut eigener Aussage und wie er es mit der Puppe nachstellte auf den Boden gedrückt und erstickt, und das gehört schon eine Kälte und Brutalität dazu die solche Behinderten, also die im Kopf wie Kinder sind, eher nicht aufbringen können mMn. Zumindest würde ich es bei der Verwandten mit der selben Störung nicht zutrauen.

Aber ja, das ist alles viel Spekulation. Letztenendes kann man jemandem immer nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ein Fussballer wie Christoph Metzelder Kinderpornos schaut.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber das hat doch auch nie jemand behauptet. Alle, die ihn je verdächtigt haben, sind immer davon ausgegangen, dass er zumindest jemanden gefunden haben müsste, der die Leiche verschwinden ließ.
Bin nicht sicher. Aber ich glaube es gab doch auch welche, die meinten er hätte alles alleine gemacht. Aber das war eher vor 10 oder 15 Jahren so.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 21:36
Zitat von AlleingängerAlleingänger schrieb:Sie erkankte als Kind und durch eine Hirnhautentzündung hat sie das selbe.
Ich grätsche da mal dazwischen:

- die Hirnhautentzündung, die UK hatte, ist folgenlos ausgeheilt. Da gibt es ein medizisches Gutachten.
- ein Pünktchen mehr im IQ-Test, und mit 60 würde er als normal im alleruntersten Bereich durchgehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 21:54
Ich habe die RTL+ DOKU Missing Peggy geguckt und um ehrlich zu sein, auch wenn sie mich sehr berührt hat weil man dort unschwer erkennen kann dass Peggys Mutter absolut gar nichts mit dem Verschwinden zu tun hat( wo ich auch nie dran gezweifelt hatte)und es der Bevölkerung mitteilen wollte, da es noch genug Zweifler und Beschuldigter gibt, habe ich etwas anderes vom Herrn Lapp erwartet, sowas wie ein Interview mit Florian, oder Peggys Freundin bzw. Dinge die vielleicht was neues in den Fall bringen könnten...Es sind noch so viele Fragen offen.

Ich finde es aber sehr traurig dass Peggys Überreste weiterhin nicht an Peggys Mutter übergeben würden, es war zu erkennen wie wichtig es für sie ist Peggy nach Hause zu holen, das würde ihr bestimmt etwas Frieden geben. Es sind schon fast 6 Jahre her seit dem Fund, was soll denn da noch gefunden werden?? Und ich bin mir sicher würde man Peggys Mutter fragen was ihr lieber wäre, Peggys Überrste zu Beerdigen oder weiterhin hoffen dass eine Spur an der Leiche gefunden wird was sehr minimal ist mmn, sie würde sich für Peggy entscheiden! 15 Jahre in Ungewissheit bis man Peggy fand, und jetzt schon weitere 6 ... auch wenn wir uns wünschen den Mörder zu fassen, das bringt Peggy nicht zurück, und Peggy nach Hause zu bringen (z.b Urne?) würde Peggys Mutter mehr Seelenfrieden geben.

Wie ist Eure Meinung hierzu?


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 22:03
Zitat von kd.lichtkd.licht schrieb:Ich finde es aber sehr traurig dass Peggys Überreste weiterhin nicht an Peggys Mutter übergeben würden, es war zu erkennen wie wichtig es für sie ist Peggy nach Hause zu holen, das würde ihr bestimmt etwas Frieden geben. Es sind schon fast 6 Jahre her seit dem Fund, was soll denn da noch gefunden werden?? Und ich bin mir sicher würde man Peggys Mutter fragen was ihr lieber wäre, Peggys Überrste zu Beerdigen oder weiterhin hoffen dass eine Spur an der Leiche gefunden wird was sehr minimal ist mmn, sie würde sich für Peggy entscheiden!
Auch wenn das jetzt sehr hart klingen mag, aber danach, was die Mutter möchte, danach geht es halt nicht.
Wir wissen es nicht, aber die Ermittler werden ihre Gründe haben, warum sie Peggys Überreste nicht zur Bestattung freigeben.


melden

Peggy Knobloch

27.03.2022 um 22:06
@kd.licht

warum sollte Florians Mutter zulassen, dass Florian mit der Rödel in einer Doku auftritt? Schließlich hat die Rödel die Familie ebenfalls verhöhnt..

ich wäre auch dafür dass Florian redet, allerdings vermute ich, dass seine Geschichte nicht sein wird..

Peggys sterbliche Überreste sind der Beweis dass sie ermordet wurde.. - vermutlich weiß man ganz genau was durch wen passiert ist.. und man ist sich auch weiterhin sehr sicher, dass sie von Manuel S. verbracht und verscharrt wurde..


Anzeige

melden